Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht´s los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 25.07.2006 um 19:48 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo NIta,

habe heute auch angefangen, freu mich wenn wir uns gegenseitig unterstützen können, denn ich glaub es ist schon manchmal sehr wichtig.

wir schaffen es

lg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2006 um 21:13 Uhr
... hat Rosa geschrieben:
Rosa
Rosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 26.07.2006 um 10:37 Uhr ]

Hallo Tinadeluna,

mein erster Tag war gestern so ab dem abend sehr heftig, hatte schon seit mittag kopfschmerzen. Am abend gind es dann los mit Übelkeit, Kreislaufproblemen, bin nachst andauernd aufgewacht weil mir schlecht war und musste mich übergeben. Heute lag ich noch total geschwächt den ganzen tag im bett, aber meine Energie nimmt langsam wieder zu. War vielleicht ein Virus oder so, jedenfalls kenn ich sowas nicht vom fasten! ich mach auf jenen fall weiter..... Grüße Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2006 um 10:15 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-25 19:48, joyce wrote:
hallo NIta,

habe heute auch angefangen, freu mich wenn wir uns gegenseitig unterstützen können, denn ich glaub es ist schon manchmal sehr wichtig.

wir schaffen es

lg joyce



Hallo Joyce,

ja, viel Unterstützung bekommt man ja von seiner Umwelt nicht. Die meisten finden das zwar ziemlich "mutig" oder "bewundern" einen mit der Aussage "Das könnte ich ja nicht", aber manchmal (z. B. von meinen Schwiegereltern in spe) stösst man auf völliges Unverständnis!

Deswegen ist es wirklich klasse, sich hier austauschen zu können...

Ich habe heute meinen ersten Fastentag (habe gestern abend geglaubert, hat ziemlich gedauert, aber dann "lief es von alleine" und es geht mir richtig gut! Habe mir ja 15 Tage vorgenommen, habe 10 Tage immer gut geschafft, allerdings hat mich immer der Appetit - nicht der Hunger - auf Essen gequält. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich während des Fastens nur noch Kochbücher & Essen & Trinken Zeitschriften blätter!

Was sind Deine Beweggründe zu fasten???

Wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2006 um 10:41 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morge Nita,

freut mich das du mir geantwortet hast. Also meine Beweggründe sind mehrere, das letzte Monat habe ich ziemlich intensív gelebt, viel Fleisch gegessen, jede Menge Alkohol und wenig Schlaf und jetzt schreit mein Körper richtig danach sich zu reinigen. Außerdem mache ich jetzt schon seit 4 Jahren jedes jahr ein Fastenwoche und ich finde das Körpergefühl danach so schön. Man fühlt sich frisch, leicht sieht viel besser aus und wenns gut läuft hat man auch ein paar Kilo weniger auf den Rippen.

Ich habe den großen Vorteil, ich lebe allein und habe gerade Urlaub. Heute ist mein 2. Tag, wollte vormittag schwimmen gehen, habe aber bis jetzt geschlafen und irgendwie bin ich noch müde. mal schauen was ich heute mache. Möchte aber auf jedenfall auch mal raus gehen, denn sonst fällt mir die decke auf den Kopf.

Was machst du so, bist du verheiratet, Kinder ? Wünsch dir mal neen guten vormittag und wir hören uns.

lg Joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2006 um 12:45 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von Tinadaluna am 26.07.2006 um 12:52 Uhr ]

Hallo Nita!
Ganz lieben Dank an Dich für die Durchhaltegrüße!
Die haben echt gut getan.
Ja, ich habe Urlaub. Ich hab mir die Kur extra in diese Zeit gelegt.

Seit gestern Nachmittag geht´s mir wieder besser. Und heute setzt auch endlich die Darmreinigung ein.
Ich hab den gestrigen Tag dazu genutzt, mir mal darüber Gedanken zu machen, ob ich irgendwas falsch mache oder gemacht habe. Und da gab es sehr wohl etwas. Und zwar bin ich zu sehr verkopft an die Sache gegangen, deshalb wohl auch die Kopfschmerzen, ich hatte keine wirkliche Gelassenheit, und das hat sich auch sicherlich auf meinen gesamten Organismus ausgewirkt. Was ich super klasse finde, ist, dass ich mittlerweile kaum noch Hungergefühl habe. Davor hatte ich am meisten Schiss. Alles in Allem bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich weitermache. Und jetzt, wo sich mein Darm endlich entleert, habe ich zusätzlich das Gefühl, es war richtig, die Kur zu beginnen. Ich glaube, ich hab einiges an Giftstoffen angelagert im Laufe der letzten Zeit.
Wie geht´s Dir denn heute?

Hallo Rosa!

Das hat sich nicht gut angehört, was Du da geschrieben hast. Ich hoffe doch sehr, dass es Dir wieder viel besser geht.


Ganz liebe Grüße an Euch und Joyce! Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen mit Deinem Tipp ´Mehr Gelassenheit` Danke

Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2006 um 15:46 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-26 10:41, joyce wrote:
Guten Morge Nita,

freut mich das du mir geantwortet hast. Also meine Beweggründe sind mehrere, das letzte Monat habe ich ziemlich intensív gelebt, viel Fleisch gegessen, jede Menge Alkohol und wenig Schlaf und jetzt schreit mein Körper richtig danach sich zu reinigen. Außerdem mache ich jetzt schon seit 4 Jahren jedes jahr ein Fastenwoche und ich finde das Körpergefühl danach so schön. Man fühlt sich frisch, leicht sieht viel besser aus und wenns gut läuft hat man auch ein paar Kilo weniger auf den Rippen.

Ich habe den großen Vorteil, ich lebe allein und habe gerade Urlaub. Heute ist mein 2. Tag, wollte vormittag schwimmen gehen, habe aber bis jetzt geschlafen und irgendwie bin ich noch müde. mal schauen was ich heute mache. Möchte aber auf jedenfall auch mal raus gehen, denn sonst fällt mir die decke auf den Kopf.

Was machst du so, bist du verheiratet, Kinder ? Wünsch dir mal neen guten vormittag und wir hören uns.

lg Joyce



Hallo Joyce,

genau das ist bei mir auch der Fall. Zuviel Alkohol, zu fett gegessen, Schlaf zwar genug, aber ich fühlte mich mal wieder so "bäh"!

Hast Du es gut, dass Du frei hast. Im Urlaub könnte ich aber nicht fasten, eines meiner grössten Hobbies ist das Kochen und im Urlaub macht es dann auch Spass, mal neue Sachen am Herd auszuprobieren, das würde bei mir nicht klappen.

Ich bin nicht verheiratet und habe auch (Gottseidank ) keine Kinder. Lebe mit meinem Freund und zwei Katzen zusammen. Für meinen Freund koche ich auch, ich weiss, dass ist ein bisschen masochistisch, aber mir macht es trotzdem Spass - will sagen, es stört mich nicht!

Im Moment sitze ich hier im klimatisiertem Büro mit Blick auf die schöne Alster und freue mich auf den (hoffentlich baldigen) Feierabend. Will nochmal los und nach Sommerklamotten für den Urlaub stöbern. Heute Mittag war mir das zu nervig!

Hunger habe ich zwar auch ein bisschen, aber mit viel Wasser geht das schon weg. Und ich freue mich auf meine gestern abend gekochte Gemüsebrühe!!!
Liebe Grüsse
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2006 um 17:34 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Nita,

wie war dein Tag??
Ich bin heute nachmittag in dr Sonne bzw. im Schatten gelegen. Es geht mir so gut, daß ich es gar nicht wirklich glauben kann.
Meine Freundin hat neben mir gegessen und mir hat´s gar nicht´s ausgemacht. Das kenn ich gar nicht, hoffe es bleibt so.
Morgen möchte ich gern schwimmen gehen, mal schauen ob das geht, ansonsten ist mir ziemlcih langweilig. Früher wollte ich immer meine Ruhe beim Fasten, diesesmal habe ich total das Bedürfnis mich mit anderen zu treffen und auszutauschen.

heute ist mein dritter Tag und ich wünsche mir das jetzt auch mal ein paar Kilos verschwinden, war ein netter Nebeneffekt.

Ich muß Leute bewundern, die neben der Fastenzeit für jemanden anderen kochen, warum fastet dein Freund nicht miT??
Das wäre sicher eine spannende Geschichte mit dem Partner zu fasten.

So jetzt werd ich mal eine Runde Fernsehen und dann schauen ob ich noch ein bischen spazieren mag.

Wünsch dir einen schönen Abend
Joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2006 um 08:23 Uhr
... hat binchen geschrieben:
binchen
binchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo ihr beiden,

leider komme ich erst jetzt dazu auch mal zu schreiben!
gott sei dank bin ich die ganze zeit abgelenkt und denk nicht soviel ans essen

heute ist mein 6. Fastentag und mir geht es echt gut!
ich fatse weil ich zur wm ein bißchen übertrieben habe, und eigentlich das ganze lezte jahr sehr ungesund gelebt habe!
nach meinen 14 tagen fasten will ich mit einer suppen diät weiter machen, denn ich nutze das fasten zum einstig in eine diät!

vor 5 Jahren habe ich das selbe schon einmal gemahct und das hat super geklappt, habe 10 kg abgenommen und diese auch lange gehalten!

ich trinke ca jeden tag 0,5 liter orangensaft 2liter tee und 1,5 liter wasser. abends esse 250ml gemüsebrühe!

leider unterstüzt mich mein freund nicht beim heilfatsen, sondern futtert eher schoki ...
aber wie heißt es so schön, nur die harten kommen in garten

liebe grüße
binchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2006 um 09:12 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-27 17:34, joyce wrote:
Hallo Nita,

wie war dein Tag??
Ich bin heute nachmittag in dr Sonne bzw. im Schatten gelegen. Es geht mir so gut, daß ich es gar nicht wirklich glauben kann.
Meine Freundin hat neben mir gegessen und mir hat´s gar nicht´s ausgemacht. Das kenn ich gar nicht, hoffe es bleibt so.
Morgen möchte ich gern schwimmen gehen, mal schauen ob das geht, ansonsten ist mir ziemlcih langweilig. Früher wollte ich immer meine Ruhe beim Fasten, diesesmal habe ich total das Bedürfnis mich mit anderen zu treffen und auszutauschen.

heute ist mein dritter Tag und ich wünsche mir das jetzt auch mal ein paar Kilos verschwinden, war ein netter Nebeneffekt.

Ich muß Leute bewundern, die neben der Fastenzeit für jemanden anderen kochen, warum fastet dein Freund nicht miT??
Das wäre sicher eine spannende Geschichte mit dem Partner zu fasten.

So jetzt werd ich mal eine Runde Fernsehen und dann schauen ob ich noch ein bischen spazieren mag.

Wünsch dir einen schönen Abend
Joyce



Guten Morgen Joyce,

hast Du ein Glück, dass Du in der Sonne liegen kannst. Naja, immerhin ist mein Büro klimatisiert.

Das mit dem Kochen ist nicht ganz einfach, es riecht ja so lecker und sieht auch gut aus und man weiss, wie lecker es ist! Aber da ich mir das mit dem Fasten so fest vorgenommen habe, werde ich das auch schaffen! Jo!

Vom Fasten hält mein Freund gar nix. Er lässt mich zwar machen, meint aber, er wäre ja schliesslich nicht verrückt!!! Ich habe ihn zwar schon ein paar Mal versucht zu überreden - es hilft nix! Aber ich kann damit leben! Er hat auch nicht mit zu vielen Kilos zu kämpfen wie ich. Neid!

Hier ist es furchtbar schwül... Eigentlich wollen wir heute zum Golf, aber mein Kreislauf ist irgendwie nicht so dolle heute morgen. Hatte total Herzklopfen und mir war ganz schwindlig. Jetzt geht's wieder. Erstmal ordentlich Wasser trinken.

Komisch, ich hatte heute morgen wieder 800 g mehr auf der Waage. Hattest Du das auch schon mal während des Fastens??? Erst waren 2,4 kg runter und jetzt wieder was drauf??? Naja, wahrscheinlich stellt sich der Körper gerade um oder das ist das Wasser oder was weiss ich!

Wo lebst Du denn? In einem Deiner Beiträge schriebst Du "heuer"- tippe ich da richtig auf Süddeutschland?

Liebe Grüsse
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2006 um 09:16 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-28 08:23, binchen wrote:
hallo ihr beiden,

leider komme ich erst jetzt dazu auch mal zu schreiben!
gott sei dank bin ich die ganze zeit abgelenkt und denk nicht soviel ans essen

heute ist mein 6. Fastentag und mir geht es echt gut!
ich fatse weil ich zur wm ein bißchen übertrieben habe, und eigentlich das ganze lezte jahr sehr ungesund gelebt habe!
nach meinen 14 tagen fasten will ich mit einer suppen diät weiter machen, denn ich nutze das fasten zum einstig in eine diät!

vor 5 Jahren habe ich das selbe schon einmal gemahct und das hat super geklappt, habe 10 kg abgenommen und diese auch lange gehalten!

ich trinke ca jeden tag 0,5 liter orangensaft 2liter tee und 1,5 liter wasser. abends esse 250ml gemüsebrühe!

leider unterstüzt mich mein freund nicht beim heilfatsen, sondern futtert eher schoki ...
aber wie heißt es so schön, nur die harten kommen in garten

liebe grüße
binchen



Guten Morgen Binchen,

ha, da geht es Dir wie mir! Mein Freund bestellt sich auch lecker Pizza bei Joey's oder knabbert Chips etc. Aber das ignorieren wir doch einfach, oder???

Ich trinke morgens 1/4 Saft (Gemüse oder Obst), tagsüber mindestens 3 l Wasser und dann nochmal Brühe. Hier bei der Arbeit aus dem Glas (allerdings Bio, ohne Glutamat) und zuhause selbstgekochte Suppe. Die ist eigentlich ganz lecker...

Eigentlich wollte ich auch mit Joggen anfangen (hatte im Mai / Juni schon mal ein paar Versuche gestartet und es machte auch Spass, aber dann kam ja die Hitze), aber es ist einfach zu warm und ich habe Angst, dass mein Kreislauf das nicht mitmacht. In 4 Wochen fliege ich nach Spanien, da werde ich dann morgens vor dem Frühstück erstmal ein paar Runden schwimmen, das ist ja auch nicht das schlechteste...

Was für eine Suppendiät ist das denn, die Du machst? Die Kohlsuppendiät? Ich will auch 15 kg abnehmen; aber: der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach!

Dir erstmal einen schönen Tag!
LG Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum