Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht´s los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 01.08.2006 um 08:02 Uhr
... hat binchen geschrieben:
binchen
binchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

halli hallo ihr lieben!

heute ist mein 11. Tag und ich fühle mich guuut! habe knapp über 4 kg abgenommen ohne sport!
allerdings war mein wochenende grausam!
mir war so schwindelig und ich hatte total weiche knie! habe nachts ordentlich geschwitzt und glaube zu wenig getrunken.
mein körper hat total alarm geschlagen!
habe dann einfach den apfelsaft meines freundes getrunken und erst eimal 0,8 liter apfelsaft mit zucker getrunken.

echt schlecht aber danach ging es mir wieder gut!
am 9. Tag hatte ich plötzlich fst ein kg wieder mehr auf der waage...

gestern habe ich mir lecker eine kartoffelbrühe gekocht, und am wochenende fang ich mit meinen anderen suppen an!

lieben gruß an die ganzen mitfaster!!
binchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2006 um 16:33 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Mitfaster!
Habe hier heute echt Stress, daher kann ich nicht ausführlicher schreiben!
Melde mich morgen mal für länger!
Liebe Grüsse & haltet durch!
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2006 um 10:48 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid noch fleissig am Fasten und fühlt Euch genauso gut wie ich! Habe überhaupt keinen Hunger, im Moment auch keinerlei Essensgelüste und könnte Bäume ausreissen!!! Habe ja heute quasi "Bergfest" - nächste Woche Mittwoch ist mein letzter Fastentag! Habe bis jetzt 4,1 kg verloren und fühle mich allgemein wohler in meiner Haut als vorletzten Sonntag.
Heute ist wieder Glaubersalztag - bäh! Aber da muss man durch!!!

Und bei Euch? Alles klar??

Liebe Grüsse
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2006 um 10:52 Uhr
... hat binchen geschrieben:
binchen
binchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

halli hallo,

mir geht es auch super, heute stand die waage.
habe 4,2 kg abgenommen 12. Tag ...
möchte noch bis sonntag weiter fasten und danach auf suppen umsteigen,
ich freu mich schon auf eine schöne tomatensuppe!!!

habt ihr auch so belegte zungen gehabt?

lieben gruß
binchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2006 um 14:52 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-02 10:52, binchen wrote:
halli hallo,

mir geht es auch super, heute stand die waage.
habe 4,2 kg abgenommen 12. Tag ...
möchte noch bis sonntag weiter fasten und danach auf suppen umsteigen,
ich freu mich schon auf eine schöne tomatensuppe!!!

habt ihr auch so belegte zungen gehabt?

lieben gruß
binchen



Hallo Binchen,

das mit der Zunge kann ich nicht so genau bestätigen (habe ich irgendwie noch nicht drauf geachtet)... muss ich mal schauen!
Ich habe noch 7 1/2 Tage vor mir, freue mich auf das erste Knäckebrot mit Kräuterquark oder Hüttenkäse!!!!
Dieses Wochenende mache ich Pizza und ich wollte Kuchen backen. Das ist natürlich ein bisschen fiese, aber mein Freund isst so gerne Stachelbeerkuchen und bevor es keine Stachelbeeren mehr gibt? Werde mir aber sicherlich ein Stückchen einfrieren!

Meine Waage hat sich von gestern auf heute auch nicht geregt. Weder bei Körperfett, noch bei kg noch bei Wasser! Naja, heute abend dann wieder glaubern und lecker Suppe kochen!

Womit willst Du denn das Fasten brechen? Mit einem Apfel? Ich werde dieses Mal das Apfelmus hier von der Seite ausprobieren... den Apfel finde ich irgendwie zu "öde", weiss auch nicht!

Liebe Grüsse
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2006 um 16:07 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-02 10:52, binchen wrote:
halli hallo,

mir geht es auch super, heute stand die waage.
habe 4,2 kg abgenommen 12. Tag ...
möchte noch bis sonntag weiter fasten und danach auf suppen umsteigen,
ich freu mich schon auf eine schöne tomatensuppe!!!

habt ihr auch so belegte zungen gehabt?

lieben gruß
binchen




Hallo Binchen!

Das mit der Zunge hab ich auch.

Deshalb habe ich mir auch einen Zungenschaber mit Bürste gekauft. Ist ne prima Sache: Nach dem Zähneputzen zunächst mit der Bürste über die Zunge schrubben und anschließend abschaben. Ist erst etwas eigenartig, gewöhnt man sich aber ganz gut dran. Und es macht die Zunge echt sauber und frisch, was man auch an der rosa Farbe anschließend sehen kann. Probier mal aus. Es gibt unterschiedliche Zungenreiniger z.B. bei DM zu kaufen. Ich hab halt die Kombi-Version genommen und bin vollkommen zufrieden damit.

Liebe Grüße, Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2006 um 06:48 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ihr leiben ich mache es seit Montag fasten und der Hunger/Appettit vergeht langsam.ich fahre auch in 5 Wochen in Urlaub meint ihr es reicht 2 wochen vorher aufzuhören, denn ich möchte nicht unbedingt Magen/Darm event. Enzugserscheinungen an Vitamienen haben im Uraub. Ihr habt das schon öfters gemacht habt ihr das Gewicht gehalten??? Aja ich könnte nur noch schlafen.

Lg

Bomber

wenns geht würde ich mich gerne euch anschließen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2006 um 11:24 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Mitfaster,

ist noch jemand von Euch (Tinadaluna, Joyce, Binchen) hier im Forum unterwegs????

Ich habe heute meinen 10. Tag und fühle mich nach wie vor spitze! Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieder zu essen!
Gestern hatte ich allerdings einen kleinen Hänger - hatte so einen Jiiper auf total ungesunde Sache wie Currywurst + Pommes, Doppelwhopper, Schweinebraten etc. Habe mir doch tatsächlich im Internet BILDER von diesen Dingen angesehen - total crazy!!! Heute ist das aber wieder weg, Gottseidank!!!

Binchen, ich wünsche Dir einen guten Start in den Aufbau. Wie machst Du es - mit einem Apfel oder mit was anderem? Ich werde dieses Mal den Apfelmus machen (Rezept hier auf der Seite), muss mich aber ja noch bis nächsten Donnerstag gedulden!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende & wie immer gutes Durchhalten!!!
Liebe Grüsse
Nita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2006 um 12:29 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo Binechen ahbe deine Zeilen gelesen wie hast du es geschafft die super 10kg zu halten super ist klasse bin heute beim 5 tag und hänge mit dem Gewicht habe 4,1 kg bis jetzt unten. ich weiß es ist wichtig die aufbautage. ich fliege in 4 wochen nach lesvos grichenland und höre 2 wochen davor auf und mache dann aufbautag 21 tage reichen.

über eine Nachricht würde ich mich freuen.

An alle anderen Mitfaster das ist einfach super hier gleichgesindte zu finden und sich austauschen denn die Normalesser verstehen das nicht. eien schönen Nachmittag an die Fastengemeinde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2006 um 17:16 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von Tinadaluna am 04.08.2006 um 17:23 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-04 11:24, Nita Neary wrote:
Hallo Ihr Mitfaster,

ist noch jemand von Euch (Tinadaluna, Joyce, Binchen) hier im Forum unterwegs????

Ich habe heute meinen 10. Tag und fühle mich nach wie vor spitze! Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieder zu essen!
Gestern hatte ich allerdings einen kleinen Hänger - hatte so einen Jiiper auf total ungesunde Sache wie Currywurst + Pommes, Doppelwhopper, Schweinebraten etc. Habe mir doch tatsächlich im Internet BILDER von diesen Dingen angesehen - total crazy!!! Heute ist das aber wieder weg, Gottseidank!!!

Binchen, ich wünsche Dir einen guten Start in den Aufbau. Wie machst Du es - mit einem Apfel oder mit was anderem? Ich werde dieses Mal den Apfelmus machen (Rezept hier auf der Seite), muss mich aber ja noch bis nächsten Donnerstag gedulden!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende & wie immer gutes Durchhalten!!!
Liebe Grüsse
Nita




Hallo Nita!

Klar bin ich noch dabei. Allerdings schreibe ich eher Tagebuch als hier rein. Ich hab im Moment auch das Gefühl, dass ich doch eh schon genug esse. Und kann es mir auch nicht so recht vorstellen, wie ich mich wieder an all das andere Essen gewöhnen soll. Ich spiele mit dem Gedanken, dass meine vorherige Ernährung eh ganz anders war als sie in Zukunft sein wird. Gestern habe ich noch einen sehr interessanten Erfahrungsbericht bzgl. Ernährung nach der Fastenzeit von einer Mitfasterin gelesen, der mich sehr angesprochen hat. Ich schau nochmal nach, von wem der war und trag es dann nach. Es hat mich inspiriert, ebenfalls in diese Richtung zu gehen, also mehr Rohkost usw.
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und all den anderen hier natürlich auch.

Tinadaluna

Nachtrag: Der Bericht von Teelophila war´s unter: Richtig Essen nach dem Fasten » » Thema: Hurra, es hat geklappt! Schlank, zufrieden, voller Energie... vom 6.6.2006, schau mal rein, sehr interessant und informativ!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum