Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: AmunRe - Fastentagebuch Start: 21.06.2006

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.07.2006 um 00:11 Uhr
... hat AmunRe geschrieben:
AmunRe
AmunRe
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von AmunRe am 30.07.2006 um 20:28 Uhr ]


Korrekturhinweis: Sorry, leider hatte ich mich in der Betreffzeile um einen ganzen Monat verhauen. Mein 1. Fastentag war natürlich der 21.07. und nicht der 21.06.2006

Hallo alle Miteinander,

bin "zufällig" auf diese Seite aufmerksam geworden und freue mich, Gleichgesinnte getroffen zu haben. Ich bin 46 Jahre, männlich, 1,84 m, ca. 90 kg, und offen gestanden ist dies meine erste ernsthafte Fastenkur. Habe bereits am Freitag mit Fasten begonnen und somit ist/war das heute mein dritter Tag. Zielsetzung sind 10 Tage - open end, je nach Verfassung.

Fastenart: nur Wasser

1.Tag, Freitag, 21.07.2006

Trinkvolumen: ca. 11 l Wasser
Aufbauübung morgens: Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Sport: Radfahren ca. 2 h
Körperliche Verfassung: ausgezeichnet
Psychische Verfassung: ausgezeichnet
Mentale Verfassung: ausgezeichnet

2. Tag, Samstag, 22.07.2006

Trinkvolumen: ca. 11 l Wasser plus 50 ml Nonisaft
Aufbauübung morgens: Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Sport: Radfahren ca. 2 h
Körperliche Verfassung: ausgezeichnet
Psychische Verfassung: ausgezeichnet
Mentale Verfassung: ausgezeichnet

3.Tag, Sonntag, 23.07.2006

Trinkvolumen: ca. 11 l Wasser plus 50 ml Nonisaft
Aufbauübung morgens: Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Sport: Radfahren ca. 2 h
Körperliche Verfassung: ausgezeichnet, leichte Kopfschmerzen
Psychische Verfassung: ausgezeichnet
Mentale Verfassung: ausgezeichnet

4.Tag, Montag, 24.07.2006

Trinkvolumen: ca. 6 l Wasser plus 50 ml Nonisaft
Aufbauübung mittags: Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h, zusätzlich Mantra-Yoga ca. 20 Minuten
Körperliche Verfassung: sehr gut, leichte Erschöpfung, minimale Kreislaufprobleme, durch Leckerli (ein Eis) behoben
Psychische Verfassung: sehr gut, ausgeglichen
Mentale Verfassung: ausgezeichnet
Biorhythmus: alle 3 Kurven (körperlich 78%/seelich 85%/geistig 90% haben gestern Nacht den Zenit überschritten

5.Tag, Dienstag, 25.07.2006

Trinkvolumen: ca. 4,5 l Wasser plus 50 ml Nonisaft
Aufbauübung mittags: Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Sport: ausgedehnter Spaziergang ca. 2 1/2 h
Körperliche Verfassung: gut, aber müde und erschöpft
Psychische Verfassung: gut, im Allgemeinen ausgeglichen, hinundwieder etwas gereizt
Mentale Verfassung: sehr gut, jedoch etwas unkonzentriert
Biorhythmus: körperlich 60% / seelich 71% / geistig 78%

6.Tag, Mittwoch, 26.07.2006

Trinkvolumen: ca. 7,5 l Wasser plus 50 ml Nonisaft und 1 kleines Bier
Körperliche Verfassung: gut
Psychische Verfassung: sehr gut
Mentale Verfassung: sehr gut
Biorhythmus: körperlich 43% / seelich 57% / geistig 66%

7.Tag, Donnerstag, 27.07.2006

Heute war bislang der mit Abstand beste Tag! Das vorübergehende Tief scheint endlich überwunden. Ich fühle mich wie runderneuert und die Pfunde purzeln auch langsam.

Trinkvolumen: ca. 6,5 l Wasser plus 50 ml Nonisaft + 0,5 l Multivitaminsaft
Aufbauübung morgens Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Sport: Radtour ca. 2 h, Schwimmen ca. 1 h, 3 h Sonnenbaden bei satten 47° C (!) in der Sonne, Gott, ich liebe diesen Sommer!!!
Körperliche Verfassung: ausgezeichnet
Psychische Verfassung: ausgezeichnet
Mentale Verfassung: ausgezeichnet
Biorhythmus: körperlich 8% / seelich 28% / geistig 42%

8.Tag, Freitag, 28.07.2006

Trinkvolumen: ca. 7,5 l Wasser plus 50 ml Nonisaft
Aufbauübung Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Sport: Radtour ca. 3 h
Körperliche Verfassung: gut
Psychische Verfassung: sehr gut
Mentale Verfassung: sehr gut

9.Tag, Samstag, 29.07.2006

Trinkvolumen: ca. 1,5 l Wasser plus 50 ml Nonisaft, ca. 5 l Bier
Aufbauübung Yoga - Sieben Lotusblüten ca. 3/4 h
Körperliche Verfassung: sehr gut
Psychische Verfassung: sehr gut
Mentale Verfassung: sehr gut

10.Tag, Sonntag, 29.07.2006

Trinkvolumen: ca. 4,5 l Wasser
Körperliche Verfassung: gut
Psychische Verfassung: sehr gut
Mentale Verfassung: sehr gut
Biorhythmus: körperlich -26% / seelich 0% / geistig 18%

Gruß AmunRe

P.S. An dieser Stelle möchte ich allen, die fasten, das bhutanische Yoga-System der "Sieben Lotusblüten" von Swami Dhirendra Bramachari wärmstens empfehlen. Es ist einfach, von jedem praktizierbar und äußerst effektiv!!!








---
Tu was du willst, sei das Ganze des Gesetzes.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum