Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfastende ab Montag, 07.08. gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.08.2006 um 09:44 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo liebe Leute!

Ich habe vor, ab morgen zu fasten - gibt´s jemanden, der mitmachen will??

Ich habe im letzten und vorletztem Jahr bereits jeweils 10 Tage gefastet und habe möchte nun wieder in etwa diese Zeit durchhalten. Ich habe kein großes Übergewicht, ich faste, weil´s mir einfach gut tut und ich mich anschließend immer für eine Weile gesünder ernähre...ich kann mich als Schoko-Süchtig bezeichnen

Heute ist also mein 2. Reistag, ich freu mich auf morgen - außer auf´s glaubern

Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2006 um 11:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lena

ich habe deinen Thread in das Unterforum "Fastentagebücher" verschoben ...

Den Bereich "Heilfasten Allgemein" möchte ich gerne für spezielle Fragen offen halten, damit diese nicht untergehen.

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2006 um 07:17 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ohh...da war ich wohl in der falschen Rubrik...

Ist ja schade, dass noch niemand mitfasten will, ich werde aber dennoch heute starten. Ich werde gleich bis 13 Uhr arbeiten und anschließend geht´s dann richtig los - vorher ist mir zu riskant, die Toiletten bei der Arbeit sind seeehr hellhörig.
Die kommenden Tage habe ich dann immer recht viel zu tun, so komm ich hoffentlich nicht auf "krumme Gedanken" und fange das Essen an.

Ich melde mich später wieder, allen einen guten Start in die Woche, Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2006 um 11:08 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

löle lenchen

fange auch heute an zu fasten, ist aber das aller erste mal für mich... bin irgendwie schon ganz aufgeregt... hab das mit den entlastungstgen nicht ganz so ernst genommen hoffe das macht nichts. ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen 5 Tage durchzuhalten und dann schau ich mal wie s mir so geht.
wie läuft das mit den glaubern eigentlich so, bin nämlich eigentlich heut nachmittag verabredet, sollte ich das lieber absagen?

bibabu
paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 13:24 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Paulana,

wie schön, dann bin ich ja doch nich ganz alleine!!

5 Tage sind doch schon ein prima Einstieg, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich 10 Tage fasten werde, vielleicht länger- vielleicht kürzer, halt wie´s läuft.


Also mit dem glaubern ist das von Mensch zu Mensch verschieden, ich würde hinterher nicht weggehen - es sei denn, es ist ein Klo in der Nähe...

Ich werde jetzt das lecker Glaubersalz auflösen, mal sehn, wie schnell es wirkt

Grüße, Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 14:56 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

löle

hab in der apotheke kein glaubersalz gekriegt, dafür hatten die dieses Passage Salz da, das schmeckt eigentlich erträglich, und die wirkung lässt auch nicht lange auf sich warten...
ich war grad einkaufen und hab einen haufen verschiedener Teesorten gekauft und probier sie grad alle durch. Ich trinke sonst nur so aromatisierte Rooibos-tees mit irre viel zucker. ist echt ungewohnt für mich ungesüßte Kräuter-tees zu trinken, aber ich finde das es echt gut schmeckt, ich hab mir vorgenommen auch in zukunft häufiger auf den zucker im tee zu verzichten.
bis auf leichte Kopfschmerzen geht es mir eigentlich ganz gut, aber die habe ich in letzter Zeit ständig,bin wetterfühlig. aber ich bin grad richtig moriviert und auch der hunge macht mir noch nichts aus, hoffe dass es fröhlcih so weiter geht.

und wie stehts mit dir?

busserl
paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 17:30 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo ihr zwei, darf ich auch noch mitmachen???
bei mir geht´s ab morgen los...
ich heiß jana...
wirkliches übergewicht hab ich auch nich, hatte nur im letzten jahr ziemlich mit einer essstörung zu kämpfen und habe das normale essen seitdem ziemlich verlernt, sprich, mir fehlt das satt gefühl ebenso wie hunger haben. das fast soll für mich jetzt ein kleiner neuanfang in richtung essgewohnheiten sein, denn da hab ich mir auch einige schlechte ticks zugelegt...
hab schon mal vor 3 jahren gefastet, bin gut klargekommen, wie lang ich´s diesmal mache, weiß ich noch nicht, 10 tage auf jeden fall, dann schau ich mal, wie´s mir geht...
soviel von mir, würd mich freuen, wenn ich sozusagen mitmachen könnte, bittöööööööööö... *liebschau*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 17:54 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi, Jana,

schön, dass Du uns anschließen willst!
Das mit der Eßstörung kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, damit hatte ich vor einigen Jahren ordentlich zu tun...habe teilweise ohne Punkt und Komma alles in mich reingeschaufelt und dann wieder gar nix

@Paulana,

...bei mir gibt´s gerade ein Gewitter - draußen und in meinem Bauch . Mit Tee´s hab ich´s im Sommer nicht so , ich werde die nächsten Tage hauptsächlich Wasser und ganz wenig Saft trinken, evtl. auch was Gemüsebrühe/ oder -Saft. Und jeden 2. Tag trink ich einen Becher Buttermilch mit etwas Grapefruit-Saft drin zum Abführen.
Ich mach mir heute noch einen gemütlichen Abend mit "ewig lesen in der Badewanne" und geh dann früh ins Bett.
Ich hoffe, ich bleibe morgen standhaft, der 2. Tag ist bei mir immer der kritischste. Aber den Vormittag arbeite ich- wie immer als Tierpflegerin und am Nachmittag lege ich für Bekannte eine Terasse an...wird schon klappen

Liebe Grüße, und trinkt viel! Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 18:04 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

sooo, dann freu ich mich ja, dass ich dabei sein darf.
ja so ungefähr läuft das bei mir, hungern fressen hungern fressen.
denke, es ist zeit diesen kreislauf zu durchbrechen...


@lena:
wow, du nimmst dir aber einiges vor morgen, nich übel. aber lenkt vielleicht auch ab.
ich bin immer zu faul, mir gemüsebrühen zu machen, bin mehr der saft- und teetyp.
hat eine von euch schon erfahrungen mit sauerkrautsaft weil man ja doch jeden zweiten tag den darm entleeren soll und so milchprdukte vertrag ich nicht wirklich gut...?


lg jana, die sich schon mit einem enormen vorrat an stillem mineralwasser eingedeckt hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 18:32 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

löle

bei mir ist der "fastenauslöser" vor allem das studium. ich habe gerade das 2. semester in meinem chemie studium erfolfreich hinter mich gebracht. dabei war der juli super stressig, hab eine prüfung nach der anderen geschrieben und da wanderte die hand natürlich we aus reflex immer wieder zur schockolade und nicht nur das. acuh das gefühl für hunger habe ich total verloren, zu mittag gegessen wurde eigentlich mehr nach zeitplan als nach appetit,immer dann wenn ich mir vom lernen ne pause gegönnt habe. ein wunder dass ich nur 1 kilo zugelegt habe. als ich dann letzte woche mit den prüfungen durch war habe ich gemerkt, dass ich mich immer noch nicht so richtig entspannen kann. ich war immer noch gestresst, hatte aber zu nichts richtig lust und bin also weiter zum dönnermann statt an den herd gegenagen. irgendwei kam mir dann die idee fasten wäre eine gute möglichkeit um meinen körper und geist zu reinigen, wie es so schön heißt, und danach gepfelgt in die semesterferien zu starten.
über eine ernährungsumstellung habe ich mir eigentlich noch nicht all zu viele gedanken gemacht, die werfe ich wahrscheinlich eh spätestens zu semesterbeginn über bort wenn dann wieder das mensaessen lockt (geht halt einfach wesentlich schneller als kochen), aber mal sehen, vielleicht komme ich ja noch auf den geschamack.

mit meinen tees bin ich super zufreiden (ist ja zur zeit auch nicht wirklich sommer . wie macht ihr das eigentlich mit den säften? trinkt ihr die verdünnt über den tag verteilt oder gibt s mal ein glas sozusagen als mahlzeit?
und da hätte ich noch ne frage, ähm einläufe? macht ihr das und haltet ihr sowas für sinnvoll?

man hört sich
haltet die ohren steif und die kehle feucht

paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum