Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfastende ab Montag, 07.08. gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.08.2006 um 07:31 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,

also, Einläufe hab ich noch nie probiert, werde ich auch nicht tun...trau ich mich nicht, obwohl die ja ganz gut sein sollen. Mit Sauerkrautsaft hab ich´s auch schon versucht, aber den fand ich so ekelig und hab nur einen Schluck runtergekriegt; aber es gibt ja auch noch Pflaumensaft.

Heute Nacht ging´s mir irgendwie total übel, erst konnte ich nicht einschlafen und dann war ich um 2 wieder wach und hatte ziemliche Bauchkrämpfe und Reisendurst. Hab dann ewig überlegt, ob ich aufstehe oder nicht...muß mich jetzt erst mal als "seit einem Unfall vor über 10 Jahren Unterschenkel -amputiert" outen..also *find im Dunkeln weder Krücken noch Prothese -hüpf durch die Wohnung-kipp eine Flasche Wasser rein-nochmals aufs Klo und mit Wärmflasche wieder ins Bett* Aber nun scheint alles wieder ok, war eben schon eine große Rude mit meinen beiden Hunden draußen und mach mich jetzt mal auf den Weg zur Arbeit. Und ich habe weder Hunger noch Gelüste, hoffe so bleibts
Grüße, Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 07:44 Uhr
... hat Elfenwesen geschrieben:
Elfenwesen
Elfenwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben!

Habe Euch leider erst heute gefunden, würde aber sooo gerne mitmachen. Nehmt ihr mich noch auf?
Habe schon ein paar gute Fastenerfahrungen und möchte neben einer Ernährungsumstellung auch ein paar Pfunde loswerden. Der Einstieg klappt mit Fasten am Besten, denn nach so ein paar Tagen Fasten esse ich immer weniger als davor und hab auch meinen "Schokoladenentzug" geschafft....

ist es ok, wenn ich ab heute mitmache?
bin voll motiviert und es ist sicher total nett, wenn wir uns austauschen können.

glg noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2006 um 09:12 Uhr
... hat Andrea4875 geschrieben:
Andrea4875
Andrea4875
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, ich bin neu hier und faste ab heute! Habe schon mein Glaubersalz genommen und trinke fleißig Tee. Ich habe schon öfter gefastet, allerdings ist das letzte Mal schon drei Jahre her. Jetzt habe ich mir vorgenommen wieder regelmäßig einmal im Jahr zu fasten. Heute habe ich mir einen schönen ruhigen Tag vorgenommen, und ab Morgen geht der Sport wieder los.

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren mich sehr ungesund ernährt habe, durch eine Depression mitbedingt, geht es mir im erst einmal ums entgiften, und natürlich auch ums abnehmen und Ernährungsumstellung nach dem Fasten.

Hier meine heutigen Daten der Waage:

90,9kg
37,9 Fettanteil
47,6 Wasseranteil

Freu mich schon auf Eure Berichterstattungen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2006 um 09:26 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi,

ja, schön dass Ihr euch anschließen wollt, Willkommen!
...und noch ein Schokoladensüchtling

Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 14:22 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

guten morgen

meine Nacht war auch nicht grad der brüller. Habe kaum geschlafen, war die ganze nacht über dutzende male auf klo. hab gestern 7l getrunken(!), war wohl zu viel des guten...

bin dann um halb 7 aufgestanden hab tee, und ein kleines glas saft getrunken und etwas gelesen. auf einmal hat mich die müdigkeit überfallen und hab dann noch mal bis fast um 1 geschlafen.

jetzte gehts mir wieder gut, keine essensgelüste und zur zeit auch keinen hunger.
komischerweise habe ich trotzdem irgendwie lust zu kochen, um des kochens willen, jetzt mach ich mir vielleicht ne leckere brühe.

schön, das wir mitlerweile so ne tapfere truppe sind!

@lena:
kopf hoch kann nur besser werden

PS: jaja die schockolade...obwohl ich noch mehr schweinespeck-junkie bin (nur zucker und farbstoff, was ganz feines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 15:33 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@paulana:
hey, auch ´ne studentin... hab auch grad mein 2. semester hinter mir und die prüfungszeit war der horror, fühle also mit dir...

so, habe heute meinen glaubersalztag, kann nur sagen, mir geht´s mies heute, mein kreislauf spinnt, ich fühl mich einfach schlecht und das grummeln im bacuh tut sein übriges.
hab außerdem richtige fressgelüste.
neee, das is heute nich mein tag.

thema einläufe:
ja, schon mal gemacht... ähmm hmmm, was soll ich sagen, nich schön, aber funktioniert. allerdings hatte ich danach immer ein sehr unangenehmes gefühl im bauch, grummeln und viel luft und einfach nich so das wahre.
suche ja deshalb dringend nach ´ner anderen möglichkeit...
werd´s mal mit sauerkrautsaft probieren, möchte kein passage salz o.ä. nehmen...

thema säfte:
ich trink die gemüsesäfte eher verdünnt so über den tag verteilt, einen fruchtsaft "gönn" ich mir dann aber lieber als mahlzeit.


kocht ihr euch eigentlich brühen?
und meint ihr, man darf sojamilche trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 19:31 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr,

Ufff, der Tag ist fast geschafft und ich hab nicht einmal Lust auf Essen gehabt. Habe allerdings auch das Gefühl, dass sich eine Erkältung anbahnt, jedenfalls hab ich schon seit Stunden ein Kratzen im Hals und auch die Lympfknoten sind leicht geschwollen Aber ich hau mich jetzt erst mal auf´s Sofa und geh dann wieder früh ins Bett und hoffe auf eine bessere Nacht- und dass der Sommer bald wieder kommt ...
Hatte heute so um die 3 Liter Stilles Mineralwasser und 1/2 Glas Orangensaft und habe etliche Eiswürfel gelutscht - statt Hustenbonbons

Lena


--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 08:02 Uhr
... hat Andrea4875 geschrieben:
Andrea4875
Andrea4875
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Soo, Tag Nummer Zwei beginnt! Mir geht es wunderbar, und ich habe keinerlei Hungergefühl. Heute nachmittag gehts zur Aerobic.

87,5kg
35,9 Fettanteil
48,6 Wasseranteil

Da sieht man mal wieviele Kilos so im Darm stecken....))
Brühe koche ich nicht. Ich trinke nur Kräutertee und Wasser. Davon aber in Mengen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 10:59 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Der 3. Tag
hab gehört, der soll der schlimmste sein und das kann ich mir auch gut vorstellen.

war gestern, noch im kino und bin erst um halb eins ins bett, war total erschöpft und hatte kopfschmerzen. dafür konnte ich mal die nacht relativ gut schlafen.

aber auch heute fühl ich mich noch ziemich ausgelaugt und hunger hab ich auch noch, aber ich bleibe hart. heute wollte ich eigentlich schwimmen gehen, mal sehen ob ich das wirklich mache, und vor allem wie lange ich dann durchhalte.

heute habe ich mir außerdem vorgenommen mal ne brühe zu kochen, soll ja echt gut sein auch für die basenbildung und so. außerdem mag ich suppen und brühen eh sehr gern. hab nur angst das mir beim kochen noch mehr die lust nach was zu essen kommt. naja, mal sehen

durchhalten!!!

busserl

paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 12:41 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Auch mein 3. Tag, bis jetzt läuft´s recht gut. Letzte Nacht hatte ich leichte Kopfschmerzen und Halsweh und erhöhte Temperatur, aber nun scheint´s vorbei.
Ich war eben kurz einkaufen, hat mir gar nichts ausgemacht an den ganzen Verführungen vorbeizugehen...
Gemüse-Brühe koche ich nicht, die hat mir bei den letzten malen so gar nicht geschmeckt, dann lieber fertigen Gemüsesaft mit Wasser gemischt als Suppe.

Am Samstag kommen mein Freund und unsere Tochter wieder aus dem Urlaub zurück, mal sehn, ob ich dann weiterfasten kann, aber wird schon klappen.
Lena


--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum