Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfastende ab Montag, 07.08. gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.08.2006 um 12:52 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

sooo, heute ist mein zweiter tag, der erste gestern war katastrophal, heute ist es schon bedeutend besser.
habe heute mittag sogar gekocht und konnte den ganzen versuchungen widerstehen, klar, ich hätte schon gern probiert, aber es war okay.
komisch eigentlich.

paulana und lenchen, ich wünsch euch beiden gute besserung wenn´s euch heute nicht so ganz gut geht.
lenchen, wie machst du das eigentlich, wenn du für dein kind kochen musst, ist das nicht ein bißchen schwierig, das zu erklären etc?

lg jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 19:32 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Habe mich gerade aufgerafft und bin 1 Stunde im Dauerregen in dicker Winterjacke mit den Hunden gelaufen, jetzt hab ich hier 2 pudelnasse Collies sitzen. Ansonsten bin ich nicht mehr so schlapp, werde mich gleich mal an eine gründliche Küchenreinigung machen

@ Jana,
...das ist nicht schwierig, meine Tochter ist ja noch im Urlaub (das 1.mal mit Papa alleine) und die ist erst 10 Monate alt, also noch nichts mit Erklärungen oder "richtig was kochen" ...hat auch erst 4 Zähne

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2006 um 13:52 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

so nun ist der gefürchtete 3. Tag endlich vorbei, und wirklich ich fühle mich pudelwohl.
gestern, war ich sogar noch schwimmen, ging besser als ich gedacht habe, hat sogar richtig spaß gemacht. hab heute noch nicht mal muskelkater.

hab gestern außerdem noch eine selleriebrühe gekocht, nach dem Rezept auf der seite. leider richt es beim koche viel besser als die brühe dann wirklich schmeckt aber das kochen und auch das einkaufen beim gemüsehändler hat super viel spaß gemacht. die festen gemüse reste habe ich dann einfach mit fertiger gemüsebrühe püriert und daraus suppe für meinen freund gemacht, er hat gesagt das es gut schmecken würde, also kann es nicht so schlimm sein. die brühe selber hat leider nur einen leichten nachgeschmack nach sellerie und schmeckt sonst nicht wirklich definierbar nach etwas. hat mir trotzdem sehr gut getan.

außerdem ist jetzt was warmes zu essen für meinen freund da. im gegensatz zu mir vergisst er das essen nämlich häufig und isst, wenn nicht ich oder irgendjemand aus seiner wg für ihn mitkocht, tagelang gar nichts warmes am tag. da mach ich mir manchmal richtige sorgen...

freut mich, dass es euch anscheinend gut geht, zumindest beklagt sich ja grad keiner

@ lenchen
du freust dich bestimmt tierisch auf deinen mann und deine tochter, ohh 10 monate die ist bestimmt super süüüß. also lass es dir gut geht und macht dir mal keine sorgen, dein mann kann doch für sich selber kochen und auch mal das töchterchen füttern und wenn er merkt, dass es dir beim fasten gut geht wird er dich sicherlich auch dabei unterstützen.

@ jana
versuch doch deinem kind einfach die wahrheit zu sagen. erklär ihm mit einer sehr bildhaften sprache, dass du nunmal etwas äler bist als sie und es dann nicht mehr ausreicht den körper nur von außen zu reinigen, sondern von zeit zu zeit auch mal von innen reinigen muss. mein vater hat mir immer auf alle meine fragen eine gute metapher als antwort gegeben, auch wenn ich sie damals oft nicht wirklich verstanden habe, habe ich mich oft mit der antwort abgefunden, die bilder habe ich mir eingeprägt und habe sie begriffen, als ich alt genug dafür war. ich fand das war eine sehr gute methode um kindern etwas begreiflich zu machen für dass sie noch nicht alt genug sind.

busserl an alle und viel kraft für den heutigen tag

paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.08.2006 um 14:48 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@paulana:
*g* ich hab doch gar kein kind... hat mich nur interessiert wie lenchen das macht, ich weiß nämlich, dass meine ma mal gefastet hat, als ich ca. 7 jahre alt war und ich das nur sehr schwer verstehen konnte...

heute is mein dritter tag, hab unheimliche rückenschmerzen, meine muskeln und gelenke tun weh, warum auch immer, fühl mich nicht so wirklich wohl heute. hungergefühle und gelüste eigentlich nicht.

ach ja, wie macht ihr das eigentlich jetz mit dem abführen zwischendurch, bei mir ging´s heute ohne hilfe, zum glück....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2006 um 17:43 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallöchen,

Euch geht´s gut? Ich war heute schon um 5 Uhr hellwach, bin dann auch aufgestanden und hab die sonst so gehasste Büroarbeit erledigt. War dann bis eben arbeiten und hab immer noch jede Menge Energie .
Gestern Abend hatte ich totale Lust auf Mozarella mit Tomaten, und in meinem Gewächshaus wachsen auch noch so super-leckere Tomaten...aber ich bin standhaft geblieben Die reeifen Tomaten habe ich meinen Meerschweinchen gegeben, die haben sich total gefeut.

Abführen hab ich auch noch nicht müssen, funktioniert ganz von alleine
Und ein paar Pickelchen hab ich gekriegt, denke mal das ist die sichbare Entgiftung?!
Klar freu ich mich schon ganz dolle auf meine Kleine- und auf meinen Freund- ist nicht mein Mann und ich denke das mit dem Kochen wird dann schon klappen, die ersten anfälligen Tage sind ja nun vorbei. Wir ernähren uns übrigens schon seit einer Weile mit dem Nestle-Ernährungs-Coach; da gibt man zu anfang ein, wie das Gewicht ist und wo man hin will, ob man Fleich ist, wieviele Personen mitessen usw usw. und der gibt einem dann jeden Tag Rezeptvorschläge und man kann eintragen, was man zusätzlich verputzt hat, in der Tagesbilanz steht dann wieviele Kalorien es waren- ist kostenlos

Liebe Grüße, Lena




--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2006 um 19:33 Uhr
... hat Sissi geschrieben:
Sissi
Sissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
darf ich mich bei Euch einklinken? Ich faste seit Sonntag (6.8.) Ich suche schon ein paar Tagen ein Forum bei dem mann sich mit anderen Fastenden austauschen kann.
Ich Arbeite während des Fasten und habe vor 14 Tage zu Fasten. Heute habe ich gedacht, das schaffe ich nie, ich hätte über jegliches Essen herfallen können.
Würde mich freuen, bei euch mitzumachen.
Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2006 um 07:44 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

5.Tag, hey, was sagte die Waage heute früh? 50 Kilo! *freu* Und jetzt scheint draußen endlich mal wieder die Sonne...
Ich fahre nun gut gelaunt zur Arbeit.



Hallo und Willkommen Sissi!

...und, bist Du standhaft geblieben? Schön, dass Du uns anschließt!

Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2006 um 09:03 Uhr
... hat Andrea4875 geschrieben:
Andrea4875
Andrea4875
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Soooo!! Mir geht es immer noch gut. Nur leider habe ich einen fetzen Muskelkater von gestern. Da war ich wandern....sieben Stunden lang...bergauf und bergab.

Meine Waage zeigt heute früh:

85,9kg
35,0 Fettanteil
49,1 Wasseranteil

Also schon 6kg abgenommen!!! *freuuuuuuu*. Heute mache ich mal eine Sportpause und werde nur meinen Haushalt erledigen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2006 um 15:47 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

heut ist gar kein guter tag für mich. hab schon den ganzen tag bauchweh und lieg daheim nur mit ner wärmflasche rum. nur leider konne ich das nicht den ganzen tag tun.

meine großeltern kommen uns am wochenende besuchen und bleiben auch ne ganze zeit und meine mutter hatte mich gebeten als begrüßungsgeschenke ne menge süßes zu holen. sie kommen nämlich nicht aus deutschland und stehen voll auf deutsche süßigkeiten, v.a schokolade und gummibärchen. also hab ich heut ne ganze menge zeit in nem super feinschmecker süßigkeitengeschäft verbracht und die leckersten trüffel und pralinen in eine kleine tüte gesteckt, wohl wissend dass ich sie noch nicht mal probieren kann

seit dem habe ich ein riesiges loch im magen.
naja, eigentlich sollte ja heute auch mein letzter tag sein, aber ausgerechnet heute stand die waage still. hab gestern nichts abenommen kann nur hoffen, dass das von meinem blähbäuchlein kommt. also habe ich beschlossen noch mindestens einen tag dranzuhängen um noch die letzten überschüssigen pfunde loszuwerden.

eigentlich war es mir ja gar nicht so wichtig durch das fasten abzunehmen, sondern es ging mir mehr um den reinigenden effekt. aber die schlackernden hosen fühlen sich irgendwie doch sehr gut an und ich hätte jetzt doch sehr gerne, dass das auch so bleibt.

@lena
herzlichen glückwunsch zu deinen 50kg!die habe ich nicht mehr im visier seit ich 13 bin

grüße und viel kraft für alle

paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2006 um 10:19 Uhr
... hat Sissi geschrieben:
Sissi
Sissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
danke erstmal, das ich bei Euch mitmachen darf.
Ich will micherstmal nochmal kurz vorstellen, ich bin 35 Jahre Verheiratet und habe 2 Kinder 5 und 6 Jahre.

Ich bin heute beim 7. Fasentag. Gestern war kein guter Tag, da habe ich schon ans Fastenbrechen gedacht, ich hatte gestern vermehrten Speichelfluß, da hatte ich irgendwie Magenprobleme.
Heute Morgen habe ich totale Kreislaufprobleme.
Ich möchte so gerne 10-14 Tage Fasten.
Nachher gehe ich noch Laufen.
Mal sehen wie der Tag heute wird. Warscheinlich werde ich mir schonmal die Zutaten fürs Fastenbrechen besorgen. Falls der Tag Heute nicht so gut wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum