Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfastende ab Montag, 07.08. gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.08.2006 um 13:54 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallöchen

Erst mal muß ich was "beichten", mich hat gestern ein Schokokuß angelacht und ich konnte nicht nein sagen ...und er hat gar nicht geschmeckt und hinterher war mir richtig schlecht. Aber ich mache weiter, heute scheint alles ok und ich denke ich werde meine 10 Tage schaffen.

@Andrea: Wow, 7Stunden wandern, alle Achtung!

@Paulana: Bist Du noch dabei??? Meine 50 Kilo sind ja auch relativ zu sehn, bin nur 1,65 groß , außerdem komm ich so mit meiner Behinderung besser klar, wenn ich über 55 kilo wiege fange ich leicht an zu humpeln und ich merke echt jedes Kilo...bin ich leichter kann ich mich ganz normal bewegen und auch fast jeden Sport machen, ohne dass jemanden auffallen würde, daß was fehlt. Also hab ich schon ne gute Motivation mein Gewicht niedrig zu halten.

Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2006 um 08:25 Uhr
... hat Sissi geschrieben:
Sissi
Sissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

danke das ich bei Euch mitmachen darf
Hier ein kurzer Steckbrief: Ich bin 35 Jahre, Verheiratet und habe 2 Kinder (5+6).
Ich arbeite während des Fastens.
Ich habe vor 10-14 Tage zu fasten, heute ist mein 8. Fastetentag.
Wahnsinn, ich hatte es vor ein paar Jahren schon 2 mal versucht aber immer nach drei vier Tagen abgebrochen.
Freitag und Samstag waren keine guten Tage, am Freitag war ich total schlapp und gestern hatte ich totale Kreislaufprobleme, ich dachte schon an´s Fastenbrechen.
Dann bin ich laufen gegangen, dannach ging es mir super.
So kann es weitergehen.
Gruß Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2006 um 09:48 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Mein 7. Tag!
Keine Kreislaufprobleme, kein Appetit- alles gut

Gestern Abend kam meine Familie aus dem Urlaub zurück *riesenfreu*, die schlafen aber noch und ich war schon um 5.30 hellwach...bin dann auch aufgestanden, erst eine kleine Runde mit den Hunden gelaufen und dann noch eine gute halbe Stunde flott geradelt, hat sogar richtig Spaß gemacht!


sind wir nur noch zu zweit??? Wo ist der Rest geblieben?

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch Lena



--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.08.2006 um 15:52 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

löle
da bin ich wieder. bin das wochenende bei meiner mutter und da ist der internet-zugang nicht der beste, deswegen die späte nachricht.

ja, ich bin noch dabei. dies ist mein 7. Tag, mit sicherheit aber auch mein letzter! Ich hab wirklich keine lust mehr. muss sagen, was mich merkwürdigerweise am meisten nervt ist nicht das nixessen sondern das ständige auf die toilette rennen müssen. selbst in der nacht stehe ich mindestens 3 mal auf um zu pieseln.
find es echt toll was ihr euch alle für hohe ziele setzt!!! malsehen, vielleicht schaff ich das auch mal...

bin echt froh das es dann morgen auch schon vorbei ist. gestern war echt der härteste tag. als mein großeltern ankamen hat meine mutter nur die feinsten sachen aufgetischt. es gab leckeren ziegenkäse und schafskäse und überhaupt alle arten von käse dazu leckeres Baguette, danach sind dann allemann über die trüffel und die pralinen hergefallen und ich habe bloß zugesehen.
außerdem kann meine mutter es sich nicht verkneifen mir bei jeder gelegenheit doch etwas zu essen anzubieten oder zumindest einen kaffee

ich glaube ich kann stolz auf mich sein. 7 Tage das ist doch schon mal was.
jetzt muss ich nur zusehen, dass ich die Aufbautage genauso gut auf die reihe bekomm. hab mir vorgenommen 5 zu machen, frei nach dem motto es kann nie genug sein.

ich werde meine erfahrungen dann aber unter der rubrik "essen nach dem fasten" niederschreiben, damit ich euch nicht noch mehr mit meinen gelüsten quäle.

meld mich dann ncoh mal heut abend zum verabschieden

busserl

paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2006 um 19:11 Uhr
... hat Sissi geschrieben:
Sissi
Sissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Paulana,

ich finde Deine 7 Tage Klasse!
Obwohl gestern der Tag und heute ganz gut gelaufen sind weiß ich nicht ich es schaffe mein gesetztes Ziel durchzuhalten.

Spätestens am Freitag wollt eich Fastenbrechen.

Aber heute locken wieder die lekeren Brötchen, die Laugenstange, sogar Mc Donalds.
Obwohl ich das ja in Zukunft lassen wollte.
Was macht ihr so, wenn die "Gelüste" kommen?

Jedenfalls denke ich, das ich meienen 8. Tag geschafft habe und morgen geht es wieder an die Arbeit, da bin ich bis 15 Uhr abgelenkt.

Bis dann Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2006 um 09:13 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

so der 7. Tag ist um und ich freue mich schon tierisch auf meinen apfel!
aber jetzt gehts erstmal einkaufen mit meinem lieben freund, denn man muss ja vorsorgen, denn morgen ist feiertag.

was ich gemacht habe wenn ich gelüste hatte.. ich habe mir einfach immer wieder gedacht, dass ich es durchhalten will und dass ich mir mit einem kleinen bissen schon wieder alles zu nichte machen würde und ich hab mir immer bewusst gemacht dass es besser ist gar nicht zu fasten, als zu fasten, das fasten zu brechen und dann auf einmal über alles essbare herzufallen. mal sehen, ob das auch so gut klappt wie geplant.

also ich verabschiede mich fürs erste, aber vielleicht hört man ja spätestens im nächsten frühjahr wieder voneinander. ich werde aufjeden fall eure fastenzeit noch weiterverfolgen.

wünsch euch wahnsinnig viel durchhaltevermögen
und geht den versuchungen doch einfach so gut es geht aus dem weg

super busserl
hat spaß gemacht mit euch

paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2006 um 13:46 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

mein 8. Tag!
So langsam hab ich gar keinen Appetit auf Süßes oder Salziges mehr, nun schon eher auf frisches Gemüse oder Obst...bin damit wohl auf dem richtigem Weg Aber nachts hab ich die wildesten Eß-Träume...da verputze ich Berge von Torten und Co.

@Paulana, war nett mit Dir, ich wünsche Dir eine gute "Nachfasten-Zeit"

Lena



--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2006 um 17:51 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Tag 9!

Sissi, bist Du nun auch "weg"???
Viel zu berichten gibt´s nicht, habe recht wenig Zeit durch Kind, Haushalt und Job, aber mir geht´s sehr gut und ich staune, mit wie wenig Schlaf ich auskomme. Ich überlege nun, bis Freitag zu verlängern...also ab Samstag wieder zu essen, denn dann habe ich frei und kann mir so richtig viel Zeit nehmen.

Lena



--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2006 um 12:13 Uhr
... hat Andrea4875 geschrieben:
Andrea4875
Andrea4875
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Leider habe ich am Samstag mein Fasten aufgehört und bin zu den Aufbautagen übergegangen. Also habe ich nur 4 Tage gefastet....*grummel*...! Allerdings esse ich brav ganz gesund und treibe sehr viel Sport.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2006 um 17:02 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ziel erreicht!!!

Habe meinen Plan nun doch wieder geändert : Meine Tagesmutter ist krank geworden und da mußte ich mir heute und morgen frei nehmen und habe so heute meine Fasten gebrochen. Es gab einen leckeren Apfel aus dem eigenen Garten, hmmm
Als Fazit kann ich sagen, dass sich die Tage absolut gelohnt haben, ich habe sehr viel über "gutes" und "schlechtes" Essen nachgedacht und hoffe vieles in Zukunft umsetzen können; außerdem habe ich wieder die Figur, die ich vor der Schwangerschaft hatte . Auch der Schokokuß, den ich unplangemäß gegessen habe hat sich gelohnt: so hab ich gemerkt, wie schwer sowas im Magen liegt

Lena

The End


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum