Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 04.09.2006 um 14:55 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag Lore,
soeben erhalte ich von SPAR folgende E-Mail, die ich an Dich weiterleite:

Sehr geehrter Herr Falk

Besten Dank für Ihre E-Mail vom 03.09.2006 betreffend Ihrer Anfrage.

In der Schweiz bezeichnen wir Dickmilch als Nature-Jogurte.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben.

Wir freuen uns, Sie weiterhin in einem unserer SPAR und EUROSPAR
zu begrüssen und danken für Ihre Kundentreue.

Freunliche Grüsse
Zentrales Front-Office

So liebe Lore, jetzt bist Du dran - guten Appetit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 17:16 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@Seniorfaster

Warte bitte noch etwas mit dem Guten Appetit, ich habe ja noch 2 Fastentage vor mir. Unter dem Link von Stella hat es Dickmilch-Artikel auf schweizerisch und das sind keine ganz normales Joghurt. Bei Spar gibt es das vermutlich in der Schweiz nicht, aber dank Stella weiss ich ja jetzt wo ich das kriege. Aber danke auch für Deine Recherchen.

Nochmals Tage anhängen an die Fastenzeit geht bei mir gar nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich mich auf den ersten Apfel am Donnerstag freue. Ende nächster Woche mache ich einen Kurzurlaub mit meinem Mann und meine Mutter kommt und schaut auf die Kinder. Da möchte ich schon mit ihm gemütlich sitzen und etwas essen können. Habe natürlich viele gute Vorsätze!

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2006 um 21:21 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@alle faster: muß nochmal sagen,daß ich euch bewundere. vielleicht habe ich auch irgendwann mal die persönliche größe, das einfach durchzuziehen. jedenfalls werde ich bei dem versuch an euch zurückdenken (wenn wir uns nicht wieder mal zusammen tun: wie kann man sich eigentlich hier wiederfinden außer mit anfragen im forum? kann man eine mail an einen user schicken?). weiterhin gutes gelingen.

@stella: gelbe leinsamen habe ich übrigens auch gestern auf dem markt gekauft. ich meine ja nur, wegen der verdauung: die dinger kommen genauso raus, wie man sie oben reingefüllt hat, also scheint die geschlossene schale das innere zu schützen. ich frage ,mich also, wieviel also wirklich verdaut wird. bei einer nährwertanalyse durch ein institut wird das nahrungsmittel zerkleinert und dann physikalisch und chemisch zerlegt und der brennwert gemessen. wenn aber unser verdauungssystem nicht "zerlegen" kann...?

gruß an alle, jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2006 um 21:36 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-04 14:34, Senior-Faster wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-04 10:20, da Karin wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 04.09.2006 um 10:21 Uhr ]</font>

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 04.09.2006 um 10:21 Uhr ]</font>

huhu,

hab mir gestern den ganzen thread durchgelesen, sehr interessant, ich hoffe es macht nichts, dass ich mich jetzt einfach mal einmische

@senior-faster: wow, das einmonatige kurfasten mit sportprogramm und so (was du glaube ich 1982 gemacht hast), das hört sich ja echt verlockend an, das ist sicher mal ne tolle erfahrung! zum neidisch werden ich würd ja auch gerne mal so viel abnehmen, dass mich keiner mehr erkennt *grins*
du bist jetzt bei tag 14? wie lange solls denn noch gehen? oder waren 2 wochen geplant?

ich versuch dies mal 4 wochen, aber ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe, mein längstes war bisher 3 wochen und ich bin auch grad erstr bei tag 4, aber fühle mich heute und gestern schon großartig

liebe grüße aus hannover
karin




Hi Karin,
1982 war 1982. Das kann man nur unter klinischer Begleitung. Es ging dabei um massive Kreislaufprobleme, die eine stationäre Behandlung erforderlich machten; eine "Erfahrung", auf die ich gerne verzichtet hätte.

Jetzt habe ich noch weitere 14 Tage vor, so dass es insgesamt 4 Wochen würden. Ich mache es aber nur so lange, wie ich meine, dass es gut ist. Dabei spielen auch meine Blutzuckerwerte und mein Blutdruck eine Rolle (das ist messbar); darüber hinaus aber auch mein Gesamtbefinden. Wenn ich da Zweifel habe, werde ich meinen Hausarzt fragen. Möglicherweise mache ich dann auch eine etwas längere Aufbauphase. Dass ich seit 14 Tagen ohne Diabetesmedikamente auskomme, empfinde ich als wohltuend. Fünf Zuckermessungen am Tag gefallen aber meinen Fingerspitzen nicht so; aber das ist hinnehmbar.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich herzlich!



oh sorry, das mit den kreislaufproblemen ist natürlich nicht so toll

ja ich habe auch 4 wochen vor, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich das durchhalte, ich bin dir gegenüber 10 tage im rückstand

ich wünsche dir viel erfolg und alle anderen die noch fasten auch, ich bin stolz auf uns alle


gruß
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 21:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo emmamama!

Schade, dass wir jetzt wahrscheinlich nichts mehr von Dir hören werden. Ich habe noch einmal nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, dass ein E-Mail-Kontakt hergestellt werden kann. In manchen Foren gibt es die Möglichkeit eine E-Mail zu schicken, ohne dass die Adresse öffentlich gezeigt wird. Hier würde es nur gehen, wenn man seine E-Mail-Adresse in einem Beitrag angibt; dann ist sie aber auch von jedermann(frau) zu lesen. Du kannst aber mal mit E-Mail bei Tonia anfragen; ihre Adresse ist ja angegeben.

Ich bin da relativ offen (gerhard@falk-dautphetal.eu). Alles Gute für Dich und Deine Kids und Deine Dates. Mein Motto ist: Fasten ist etwas , dauerhaft gesunde Ernährung ist alles !

Tschüß und bis irgendwann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 22:25 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@seniorfaster: keine angst, wenns nicht stört, wohne ich dem ganzen hier noch ne weile bei, fühle mich nämlich wohl hier, will wissen wie es ausgeht und meine vorbilder ausreifen lassen.
war halt nur ne allgemeine frage für später.
guts nächtle, jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 22:58 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@emmamama: Na, da bin ich aber froh! Sollte ich wirklich so angstbesetzt geklungen haben? Es wäre ja auch schade, wenn ich vielleicht alleine übrig bliebe. Du wirst es gemerkt haben, in so einer Gruppe läuft ein Prozess ab, der den Einzelnen stärker werden lässt. In der sozialen Bindung Gleichgesinnter lassen sich eigene Schwachpunkte leichter überwinden. Die Gruppe lässt aber auch "Schwachheiten" zu, jedenfalls unsere. Es wird sichtbar, dass viele mit den gleichen Problemen konfrontiert sind und man lernt unterschiedliche Einstellungen und Lösungsmöglichkeiten kennen. Dies sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen, mit denen ich jetzt meinem 15. Fastentag entgegen schlafe.

Eine gute Nacht auch allen anderen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 06:56 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Bei mir hat jetzt der 16. Tag angefangen und bisher geht es mir nicht so gut. Habe mir jetzt mal einen Pfefferminztee gemacht und hoffe, dass der mich etwas aufmuntert.

Bis bald
Lore

und übrigens: lorelei@gmx.ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 07:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Hoffentlich geht für Euch alle auch die Sonne auf, so schön wie sie gerade bei mir scheint und mich an meinem 15. Fastentag begrüßt.

Hi, 'Lorelei', "ich weiß nicht was soll es bedeuten, .... dass Du der Aufmunterung bedarfst?" Wie ich Dich inzwischen kenne, wirst Du schnell wieder froh und munter sein. Eine langsame Phase des Wach-werdens ist mit einer schönen Tasse Tee doch auch etwas Schönes. Ich wünsche Dir schöne Aufbautage und viel Vorfreude auf Euren Urlaub. Es wird für Dich sicher eine besonders genussvolle Zeit.

Ich schließe jetzt - meine Frau erscheint, und ich habe ihre angeboten heute für sie die Brötchen zu holen - . In der Bäckerei fragen sie immer nach meinem Befinden und vermissen es, dass jetzt immer 2 Brötchen weniger verkauft werden. Die kleine Bäckerin vom Typ Rita Pavone (aber wer kennt die heute noch?) sagt immer so schön: "Ich könnt das nicht."

Einen schönen Tag alle miteinander, und wie sagt man bei "leute heute" immer so schön? "Alles wird gut!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 08:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Karin,

dann werden wir auf unserem Fastenweg noch mehr voneinander hören. Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn man sich so eine bestimmte Zeit vornimmt. Hier im Forum habe ich in verschiedenen Fäden gelesen, dass mit großen Zielen (langer Fastenzeit) gestartet wurde, und dann hörte man nach wenigen Tagen nichts mehr. Aber 1 Woche ist doch schon was. Meine Erfahrung ist, dass man immer auf sich hören sollte, was gut tut; abgesehen von kleinen Stimmungstiefs, die aber überwindbar sind. Man sollte sich aber auch nicht Gewalt antun. Ich habe von vielen gelesen, dass eine lange Aufbauphase auch eine gute Sache sein kann; und wenn sich dann eine angepasste Ernährung anschließt - umso besser.

In diesem Sinne: see you later!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum