Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 05.09.2006 um 09:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 05.09.2006 um 18:36 Uhr ]

Hallo Ihr Naschkatzen, ich habe was für Euch:
"Unsere Lust zu naschen liegt an den Fressgewohnheiten unserer Ahnen im Geäst." Heute Abend um 18.30 Uhr bei Phoenix geht es um das Thema:
Das heimliche Rezept
Schlau durch Essen
Näher Infos stehen hier:
Mäuse-Klick
Lassen wir uns überraschen.

Phoenix hat leider das aktuelle Programm zugunsten eines Fleisch-Mafia-Berichts geändert; gut dass wir fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 10:44 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-05 08:49, Senior-Faster wrote:
Hallo Karin,

dann werden wir auf unserem Fastenweg noch mehr voneinander hören. Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn man sich so eine bestimmte Zeit vornimmt. Hier im Forum habe ich in verschiedenen Fäden gelesen, dass mit großen Zielen (langer Fastenzeit) gestartet wurde, und dann hörte man nach wenigen Tagen nichts mehr. Aber 1 Woche ist doch schon was. Meine Erfahrung ist, dass man immer auf sich hören sollte, was gut tut; abgesehen von kleinen Stimmungstiefs, die aber überwindbar sind. Man sollte sich aber auch nicht Gewalt antun. Ich habe von vielen gelesen, dass eine lange Aufbauphase auch eine gute Sache sein kann; und wenn sich dann eine angepasste Ernährung anschließt - umso besser.

In diesem Sinne: see you later!



huhu,

nagut, vielleicht magst du recht haben
dann mach ich jetzt open end fasten bin ich eh schon am überlegen, ob das nicht sinnvoller ist. hinterher gehts mir evtl. nach woche 2 oder 3 nich so gut, muss abbrechen und dann bin ich womöglich enttäuscht, dass ich mein geplantes ziel nicht erreicht habe.
ich höre jetzt mal auf meinen körper, wie hier öfters so schön gesagt wurde
aber heute an tag 5 sieht mein körper noch kein ende, mir gehts schon den dritten tag in folge super
nur der sport kostet immer wieder überwindung, aber der schweinehund hat nix mehr zu melden

gruß an alle
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2006 um 12:18 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde editiert von Lore am 05.09.2006 um 13:13 Uhr ]

Da bin ich wieder und es geht mir auch wieder gut. Vielleicht habe ich einfach etwas zu wenig geschlafen letzte Nacht.

Ich finde es gut, wenn einen gewissen Freiraum beim Fasten hat, was den zeitlichen Rahmen betrifft. Als ich dieses Frühjahr fastete und nach einer Woche wieder aufhören musste, war ich eindeutig noch nicht so weit. Aber ich hatte strenge, lange Tage vor mir sowie einige Einladungen, bei denen es aufgefallen wäre wenn ich nicht esse.

Dieses Mal werden es morgen 17 Tage sein. vermutlich könnte ich auch noch länger, ich habe noch nicht wirklich das Bedürfnis aufzuhören, allerdings denke ich auch nicht dass ich noch nicht so weit bin. Werde mir 7 Tage Aufbau gönnen bevor ich dann nach Italien düse.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2006 um 12:50 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

heut ist die sonne nicht nur in den herzen....

neee, sie scheint auch draussen ! *herrlich* der sommer ist zurück bei
nächtlichen temperaturen um die 20° grad. das gab es im september seit
25 jahren nicht mehr. gestern war es wieder einmal seit langem richtig
warm und heut wirds heiss *jubel*


hallo liebe lesende

kompliment erstmal an euch durchhalte-willigen. ich staune bauklötze, wie
viele tage ihr bereits fastet und euch dabei - mehr oder minder - wohl
fühlt.

@ senior-faster
nebst meiner bewunderung für deinen durchhaltewillen und mut... schätze
ich deinen schreibstil *smile*
deine frau läutet mir ch-kuhglocken zum frühstück: hat sie diese aus
ihrer heimat oder sind sie ein reise-souvenir ?
übrigens 'kenn' auch ich noch Rita Pavoni. die kleine, zierliche mit
ihrem roten, kurzen haar und einige ihrer songs.
die deutschsprachigen hier erinnern sich evt an 'arrivederci Hans' !?

@ Lore
ich hoffe, dickmilch ist tatsächlich sauermilch *smile* diese habe ich
bereits in regalen gesichtet... was kochst du feines damit ?
daheim bin ich im kt. sg, in der nähe vom schönen (oberen) zürisees
von wo schreibst denn du ? *auchneugierigfrag*

@ Jule
freut mich zu lesen, dass es dir bei deinem date so toll ergangen ist

'meine' jungs haben übrigens alle denselben papa und diesen gibt es noch.
bin seit exakt 6 jahren alleine, die kids waren jedoch sehr oft bei ihrem
vater... seit einiger zeit etwas weniger, da er wieder geheiratet hat und
wieder mehr wert auf traute 2samkeit legt *grins*

bestimmt bleibt mir MEHR an zeit für mich selbst wie dir. aber ich arbeite
auch noch auswärts und daheim gibt es auch viel zu tun.
inzwischen sind sie selbständiger und benötigen mich nicht mehr 'rund um
die uhr'... im gegenteil; sie sind auch mal froh, ne sturmfreie bude zu
haben. kommt zwar selten vor... aber immerhin hab auch ich gelernt... wieder
ein stück mehr loszulassen und auch meine bedürfnisse zu stillen (wie der besuch des Robbie-Konzerts !)

nochmals zu den leinsamen
so, wie ich das gelesen und verstanden habe, werden die (nur die gelben?) samenkörner durch ein spezielles pressverfahren leicht aufgebrochen. die ballaststoffe können durch diesen feinen riss austreten und freigesetzt werden.
die wertvolle kornhülle bleibt dadurch erhalten und schützt die vitalstoffe.

also ist es so, dass du (und ich ) 'nur' die kornhülle nach dem verzehr wieder entdecken.

naja... klingt einleuchtend. nicht ?



mir persönlich geht es momentan gut... sollte mich jedoch auch gegen diese oder jene verlockung wehren.
habe am freitag abend einen frischen berliner - ähm sorry - einen pfannkuchen gefuttert. ob es an diesem lag, dass ich danach den abend lang bauchschmerzen und
mit ner bettflasche ins körbchen kriechen musste !? who knows...

da ist mir das gestrige 'mars' viel besser bekommen ;-p

ansonsten esse ich wieder fast dasselbe wie meine jungs. vergangenes weekend habe ich mal wieder den grill angeworfen und einen feinen cervelat mit senf verzehrt.


sodele.... ich muss weiter


Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 13:10 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde editiert von Lore am 05.09.2006 um 13:12 Uhr ]

@Stella
Ich schreib aus Zürich. Wir sind aber auch ganz oft in Deiner Gegend, haben eine Ferienwohnung auf einer Sonnenterrasse. Du errätst sicher wo? Letztes Wochenende habe ich meinen Mann mit Sohn alleine dahingeschickt zum Servelats braten, das brauchte ich nicht unbedingt und zudem hatte Töchterchen auch noch eine Geburtstagseinladung am Samstag. Heute Nachmittag gehen meine drei übrigens in die Badi weil es wieder so schön warm ist. Toll, gell....und Mama ist am arbeiten.

Mit der Dickmilch gibt es so eine Art Dessert, zusammen mit Sanddorn und Honig und etwas Leinsamen. Genau nach Buch 'Richtig essen nach dem Fasten*'

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 13:39 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Grüezi Stella!

Deine leckeren Schilderungen erinnern mich daran, dass es auch eine wunderschöne Zeit nach dem Fasten geben wird. Doch jetzt beflügeln sie nur die Träume und fechten mich überhaupt nicht an, getreu dem Motto: 'Was uns nicht umwirft macht und stärker'.

Lore und jetzt auch Du, liebe Stella, rufen in mir die allerschönsten Erinnerungen an die Schweiz hervor. Das hilft übrigens auch bei "schwachen" Stunden während des Fastens. Die Kuhglocke ist aus Vitznau, ebenso wie eine zweite, die in unserem Gartenhäuschen hängt. Meine Frau und ich haben in der 90er Jahren zweimal mit einem kleinen Wohnwagen für jeweils 5 Wochen die Schweiz bereist; es waren die schönsten Urlaube unseres Lebens. Wie die Zigeuner sind wir ohne festes Ziel umhergezogen. Jeweils wenn wir meinten es sei wieder Zeit, haben den Wagen angehängt (ein kleiner Eriba) und sind weitergezogen. Am schönsten war es ..... Nein, es war überall am schönsten. Später haben uns nur ein paar Orte immer wieder für ein paar Tage (ohne Wohnwagen) angezogen. Das waren Vitznau am Vierwaldstättersee, Morcote am Luganer See und das schöne Leukerbad mit seinen herrlichen Thermen. Besonders schöne Erinnerungen habe ich an einen Sonnenaufgang am Gornergrad, wenn die Spitze des Matterhorns mit leichtem Rosa anfängt zu glühen und die Alpen erwachen. Wir hatten kurzfristig einen Ausflug von Intra aus unternommen und waren ohne alles im Gornergrad-Hotel hängengeblieben (Zahnbürsten gab's im kleinen Markt am Hotel). Die Morgenstille war dann allerdings schnell vorbei, so gegen 7.00 Uhr kam die Bahn mit vielen kleinen Japanern, aber das ist eine neue Geschichte.

1999 bin ich dann alleine mit meinem Fahrrad und Zelt von Basel nach Chiasso auf dem Fernradweg 3 über Andermatt und den Gotthard durch Dein schönes Land geradelt. So fit möchte ich einmal wieder werden. Das Fasten jetzt ist ein Anfang, und dann werde ich Euer schönes Land wieder heimsuchen. Natürlich mit meiner Frau, denn wir haben jetzt einen kleinen Campingbus, auf dem dann auch unsere Kajaks Platz finden. Doch Schluss jetzt, bevor ich noch mehr ins Schwärmen komme.

Genieße den Sonnenschein und den beginnenden Herbst.

In schwärmerischen Träumen bleibe ich zurück und grüße Dich und alle hier an Bord. Ade!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 19:11 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo!
Sorry wenn ich mich bei dir einmische..
aber du schreibst etwas.. wo ich gerade draufkomme und es
irgentwie neu aber gut ist.
Dein Körper sagt dir....
Nicht dein verstand.
Wie geht es dir da genau dabei?
Wie lange machst du und wie lange noch?
Deine Ziele??
Super, dass es dich gibt.
Lg spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 19:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-05 19:11, spicky wrote:
Hallo!
Sorry wenn ich mich bei dir einmische..
aber du schreibst etwas.. wo ich gerade draufkomme und es
irgentwie neu aber gut ist.
Dein Körper sagt dir....
Nicht dein verstand.
Wie geht es dir da genau dabei?
Wie lange machst du und wie lange noch?
Deine Ziele??
Super, dass es dich gibt.
Lg spicky



Hallo, Du solltest mal zitieren, welchen Beitrag Du meinst, dann wird Deine Frage vielleicht etwas klarer?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 22:16 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo ihr vielen, jetzt hab ich aber viel lesen müssen, um auf dem aktuellen stand zu sein. erstmal meine email, freue mich immer über post: mariejulia@gmx.de.

wenn alle fertig sind, sollten wir wohl im forum für richtige ernährung danach eine beratungsservice betreiben oder uns einfach weiter schreiben, ich fühl mich so wohl mit euch. es ist immer so, als wäre ich nicht allein, wenn ich vorm rechner sitze.

in der schweiz war ich leider noch nicht , wollte es aber immer gerne schön. bin bergsteiger und liebe die berge. am meisten natürlich unser geliebtes hausgebirge, die "sächsische schweiz" (kein scherz, heißt wirklich so!), kann ich nur empfehlen, ist wundervoll, da reicht auch ein urlaub nicht. wäre glaub ich was für unseren sinnlichen senior-faster und seine frau! bei interesse @ my heimat guckt mal unter Mäuse-Klick oder Mäuse-Klick da gibts auch schöne bilder.

@stella: mit den leinsamen, die info ist echt super, sowas habe ich beim suchen nicht gefunden. übrigens bewundere ich jede mutti, die ihr leben alleine schmeißt und dann noch gut drauf ist, denn ich weiß ja, wie schwer es ist.
ich fahre viellleicht am wochenende mit den kindern wieder mal auf den bauernhof und in jedem fall in die sächsische schweiz zum klettern.

was ist eigentlich servelat zum grillen, liebe schweizer frauen? kenn ich nämlich nicht. meine freundinnen und ich grillen gerne in folie eingepackte gemüsemischungen mit gewürzen oder feta, tomaten, zwiebeln und knoblauch mit gewürzen in folie, dann heiß vom grill-gesund und lecker. und keine krebserregenden krusten oder rauchrückstände dran. na ja, ein gegrilltes putenstück esse ich auch mal gerne.

so, jetzt genug vom essen, ist ja gemein von mir.
den von gerhard empfohlenen film hätte ich gerne geguckt, aber habe leider kein kabelfernsehen mehr (zu teuer), ich hoffe bald mal auf das digitale. seit ich keinen fernsehen mehr habe, lese ich mehr (hat sich aber durch die anschaffung des internet zu hause wieder relativiert).

so, muß jetzt noch das brot aus dem backautomaten holen (heute süß mit nüssen und sonnenblumenkernen auf besonderen wunsch von ältester prinzessin) und neuen joghurt ansetzen.

wünsche euch wunderschöne träume, jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2006 um 22:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Oh liebe Jule, ich muss Dich enttäuschen; ich habe bereits mit meiner Frau im Bastei-Hotel eine wundervoll sinnliche Woche verbracht. Die Sächsische Schweiz ist ein Juwel. Wir kommen bestimmt mal wieder. Ich möchte auch gerne mal mit dem Kajak die Elbe fahren; aber jetzt muss ich noch ein bisschen Fasten! Gute Nacht, auch allen anderen und "sinnlich" schöne Träume!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum