Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 07.09.2006 um 07:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 07.09.2006 um 07:51 Uhr ]

Guten Morgen alle zusammen!

Heute ist mein 17. Fastentag. Gestern habe ich mal wieder Mountainbike gefahren 3 Stunden, und das war wohl zu viel. Mein Zuckerspiegel war kurz darauf bei 93 mg/dl (nicht schlecht), dann aber innerhalb 1 Stunde auf 72 mg/dl gesunken und mir war "sauschlecht". In der Küche fand ich ein angebrochenes Glas mit noch 5 Rotebeete-Kugeln. Die habe ich langsam im Mund vergehen lassen und den Saft getrunken. Es ging mir dann wieder besser. Mein Zuckerwert danach - beim zu Bett gehen - zeigte 102 mg/dl.
Heute Morgen geht es mir gut, und alles ist im grünen Bereich. (So jetzt seht ihr mal wie sich ein Diabetiker so mit Fingerpiksen und messen herumschlagen muss) Allerdings habe ich auf einen Schlag 900 gr weniger auf der Waage. Heute kommt noch einmal ein Versuch aber nicht so dolle.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne mit Morgennebel; jetzt fangen die schönen Herbstbilder an.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2006 um 08:31 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und guten Morgen,

heute ist mein (erst) fünfter Fastentag und ich bin etwas müde weil ich schlecht geschlafen habe. Ich werde wahrscheinlich noch bis Ende nächster Woche oder so fasten wenn es mir weiterhin so gut geht, gestern hatte ich nur wenig Kopfschmerzen, es war zu ertragen, ich denke auch das es damit zusammenhängt das ich zu unausgeruht bin. Allerdings lass ich das auf mich zukommen wann ich dann das fastenbrechen mache.Nach der Fastenzeit werde ich dann erst mal eine etwas längere Aufbauphase machen und mich danach ernähren sonst wäre das gesamte fasten umsonst gewesen.
@ seniorfaster: wow 3 std. Mountainbikefahren, kein Wunder das dein Blutzuckerspiegel da extrem gesunken ist, bei dieser sportlich anstrengenden Betätigung, da heißt es einen Gang zurückschalten, weniger ist manchmal mehr
LG an alle Nochfaster,
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2006 um 09:37 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

So, ich habe jetzt mit dem Aufbau begonnen und bereits einen halben Apfel gegessen. Heute morgen auf der Walking-Runde habe ich mich übrigens super gefühlt, ich hätte glaub noch gut weiterfasten können!
Mein Gewicht hat in den letzten 4 Tagen mehr oder weniger stagniert, nimmt mich wunder wie es sich jetzt im Aufbau verhält.

Einen schönen Tag
Lore

@stella
Richtig geraten, oberhalb des Walensees! Amden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.09.2006 um 10:49 Uhr
... hat Bianca geschrieben:
Bianca
Bianca
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo und schönen Tag!

Ich bin neu hier und möchte wirklich Heilfasten, nicht um abzunehmen, um gesund zu werden. Ich habe eine ganz schlechte Haut und denke, dass das viel mit meiner ungesunden Lebensweise zusammenhängt.

Ich bin Neueinsteiger und für jeden brauchbaren Tip dankbar.

Ich werde morgen beginnen und erhoffe mir dadurch nicht unbedingt den Gewichtsverlust, sondern Energie und wieder mehr Interesse am Leben. Im Moment bin ich sehr ausgelaugt und Energielos.

Wie kann ich mich am Besten vorbereiten? Was könnt ihr mir empfehlen als Anfänger und auf was welche Dinge muss ich mich einstellen, was könnt ihr empfehlen von was ratet ihr mir ab?

Ich werde 12 Tage Fasten, ich denke, dass ist die richtige Zeit für einen Neueinsteiger oder was meint ihr?

Ich freu mich drauf

Lieben Gruß

Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2006 um 13:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo ihr Lieben, guten Tag Bianca!

Unser Thread scheint sich zu einer Dauerveranstaltung zu entwickeln, das finde ich ganz interessant. Es hat so etwas von einem Staffellauf. Ja Bianca, ich kann Dir da keine so guten Ratschläge geben, weil bei mir alles etwas anders gelaufen ist; aber es sind genügend andere an Bord, die das auch nicht zum ersten Mal machen, so dass da sicher noch Ratschläge kommen. Die Informationsseiten in diesem Forum sind aber für's Erste auch ganz gut. Darüber hinaus wirst Du beim Durchlesen der anderen Beiträge sicher auf viele gute Tipps stoßen. Du hast aber glaube ich die richtige Einstellung zu einem Fastenbeginn, so dass Deine Fastenzeit sicher gut verlaufen wird.

Um der Tagebuchfunktion treu zu bleiben will ich kurz berichten, dass ich heute wieder 3 Stunden Mountainbiken war; heute aber mit vielen Regerationspausen und etwas weniger Ehrgeiz an den Steigungen; brutto sind es dann 5 Stunden geworden. Mein Zuckerwert danach war zwar auch im Keller, aber es war mir nicht mehr so "sauschlecht", sondern so wie früher. Fazit: Es geht aufwärts. Lehre: Man soll nicht zu früh aufgeben!

@Lore: Du bist schuld!!! Deine Berichte vom Laufen und Fahrrad fahren haben mich auf Dauer motiviert endlich wieder loszulegen. Danke!!!!!!! Viele schöne Genüsse bei Deinen Aufbautagen und vor allem dem anschließenden Urlaub!

Einen schönen Tag zusammen!
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2006 um 14:26 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

huhu,

ich bin heute bei tag 7. also tag 3 und 4 waren supertoll und tag 5 hat auch super angefangen voller elan... doch dann is alles schief gelaufen an dem tag auffer arbeit und überhaupt... am ende hab ich dann eine zigarette geraucht gestern genau so - 2 zigaretten. naja ich lass mich jetzt nicht davon unterkriegen, heute hab ich zum glück frei und versuch jetzt auch wieder auf die richtige bahn zu kommen. sprich sport und endlich mal etwas für mich tun, mich entspannen, lesen, in mich gehen. das besinnliche ist bisher leider zu kurz gekommen in meiner fastenzeit. naja morgen muss ich noch ein mal arbeiten, aber dann hab ich das ganze wochenende frei, da werd ich mich dann hoffentlich richtig entspannen können und vielleicht überleg ich mir noch etwas schönes was man am sonntag unternehmen könnte.
das fasten an sich fällt mir nicht schwer, also habe keinen hunger. leider kann ich meine erfolge nicht auf der waage sehen, weil ich keine habe.. wollte mir eine kaufen, aber als ich die preise gesehen habe.... naja

liebe grüße
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2006 um 16:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Karin,
frag mal bei Aldi oder anderen Discountern, da habe ich Personenwaagen für 7,95 € gesehen. Vielleicht auch ebay, einfach mal recherchieren. Übrigens: In fast jeder Apotheke steht eine Personenwaage, da geht das kostenlos auch ohne Einkauf, in den meisten Schwimmbädern auch, schau Dich mal um.
Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2006 um 22:38 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo an alle, jetzt hatte ich aber zu tun, die ganzen beiträge nachzulesen, seit ich Gestern(!) das letzte mal geguckt habe. habe auch einiges dazu zu sagen:

@lore: herzlichen glückwunsch erstmal zu deinem erfolg. auch du wirst bei meinem nächsten fasten eines meiner vorbilder sein! wünsche dir weiter viel erfolg beim aufbau und die zeit danach!

@my dear seniorfaster: so viel sport, sehr löblich! hast du es gut, daß du zeit für sowas hast. werde mir glaub ich nächstes mal ein beispiel an dir nehmen und auch frei machen, damit ich das alles bewußt, mit sport und sauna und erholungspausen machen kann. habe ab februar ein halbes jahr frei , um zu lernen, dann klappts vielleicht auch mal länger.
was ich dir noch sagen wollte, was du aber als guter diabetiker sicher schon laaaaaange weißt, ist, daß du nach dem fasten viel weniger IE brauchen wirst, als du es gewöhnt warst. erstens hast du ja einige kilo weniger zu versorgen und zweitens ist dein stoffwechsel "erholt" und beginnt irgendwie von vorn. eine derartige unterzuckerung hätte einem nicht-diabetiker übrigens genauso passieren können bei ungewohnter anstrengung. aber da die reaktion so heftig war, siehst du mal, wie sehr dein körper an die medis gewöhnt war und immernoch ist, denn starke unterzuckerung ist eine nebenwirkung, nicht teil der krankheit selbst. übrigens: typ II diabetes kann man mit gewichtsreduktion komplett heilen, es sei denn, die bauchspeicheldrüse ist "nur " überlastet, aber noch nicht irreversibel kaputt dadurch. würde es dir von herzen wünschen, daß es vielleicht bei dir so klappt.

@bianca: hat der seniorfaster recht, lies einfach mal unsere ganze korrespondenz, da sind schon so viele tips drinne. außerdem kauf dir vielleicht ein gutes fastenbuch, z.b. von GU "wie neugeboren durch fasten", ist echt gut und beantwortet dir so gut wie alle fragen.

@kikky: habe gefastet wegen migraine, die ich ca. 17 tage pro monat hatte. die ersten 2 tage des fastens hatte ich auch KS, aber irgendwie anderer art. seit dem hatte ich gar keine mehr und das ist 3 wochen her. mein buch und meine recherchen sagen mir, daß das gift, welches in den ersten tagen massiv ausgeschwemmt wird, oft KS verursacht, sich aber dann gibt. kann amn nur viel trinken, nochmal extra abführen, sauna gehen und gift zusätzlich rausschwitzen oder das beim sport tun.
vielleicht bist du aber echt übermüdet oder hast zuwenig frische luft abgekriegt...

@karin: find ich echt traurig für dich mit dem rauchen. ich habe auch mit dem fasten aufgehört und ich habe bis heute weder lust noch interesse daran, es wieder mal zu tun. es ist, als hätte ich nie geraucht, es fehlt mir auch nicht. geht mir ja auch viel besser, seitdem, was sicher nicht nur durchs fasten, sondern auch durchs nicht mehr rauchen kommt.
übrigens hatte auch ich während des fastens regelrecht aggresive mieslaunige tage, das war echt schlimm. aber jetzt nach dem fasten ist es um so entspannter im gegensatz zu vorher. das merke ich auch im umgang mit meinen kindern, sie nerven mich nicht mehr so schnell, bin viel cooler drauf. also: am besten augen zu und durch, immer schön ablenken und nicht vergessen, auch etwas nur für dich zu tun.

so, jetzt müßte ich alles gesagt haben. ausser: habe den mann vom date gestern tatsächlich ein zweites mal getroffen, hatte das gar nicht erwartet. wenn jemand nochmal kommt, sehen doch die chancen für was echt gutes nicht schlecht aus, oder?

ach,der wetterbericht von sachsen fehlt noch: heute sonnig gewesen bei 29 grad, abends heftiges kurzes gewitter, in der sächsischen schweiz mit unwettercharakter.

wünsche euch süße träume, jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2006 um 06:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 08.09.2006 um 06:24 Uhr ]

Hallo und guten Morgen zusammen,
das Wetter heute an meinem 18. Fastentag? Mal sehen - , z. Z. ist es noch Morgendämmerung, und der Vollmond scheint; jetzt werden die Herbsttage so langsam beginnen. Es geht mir ganz gut, und ich freue mich darauf, den neuen Tag zu erleben. Ja emmamama, ich glaube, dass ich es gut habe. Mein Pseudonym hatte ich spontan so gewählt, weil mein Vorname schon belegt war, und ich gehöre ja als Pensionär nun ganz sicher zu den "Senioren". Man ist so alt wie man sich fühlt, und deshalb versuche ich mit dem Fasten den Einstieg zu finden da ein bisschen an dem Rad zu drehen; ich glaube es klappt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und viel Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende.

Carpe diem!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2006 um 09:32 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und guten Morgen an alle,

hatte gestern abend meinen "ersten Schultag". Ich mache zur Zeit eine berufliche Weiterbildung abends und samstag neben der eigetlichen Arbeit sozusagen. Heute ist mein 6. Fastentag, bin ich zwar etwas gerädert aufgewacht aber mein ganzes Umfeld hat auch schlecht geschlafen. ansonsten gehts mir gut, ich hatte gestern weder Kopfschmerzen noch sonstige Beschwerden, ja so kann es weitergehen. Es wäre schön wenn ich noch eine Woche dranhänge aber mal schauen wie es mir die nächsten Tage so ergeht.

Für alle "arbeitenden" : ich wünsche euch einen "frühen" Feierabend

und lasst es euch allen gutgehen.

LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum