Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 11.09.2006 um 22:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo emmamama!

Deine Zuwendung hat mir sehr geholfen mich wieder auf den Boden zu holen. Es gibt ja beim Fasten auch Stimmungsschwankungen, die dann möglicherweise auch unvernünftiges Verhalten hervorrufen. Heute war ein ruhiger, guter Tag. Ich habe eine liebe frühere Kollegin besucht, zu der ich immer noch ein sehr gutes vertrauensvolles Verhältnis unterhalte.

Hoffentlich können Deine Probleme jetzt über eine angepasste Ernährung gelöst werden. Eigentlich ist ja für alles "ein Kraut gewachsen", nur finden muss man es eben, das ist wohl die Kunst.

Das schöne Wochenende in der sächsischen Schweiz mit klettern und Lagerfeuer war sicher auch für Deine Kinder ein tolles Erlebnis. Klar, dass dann die Rückkehr in den "Alltag" etwas auf die Stimmung drückt - es gibt solche Tage. Aber Du schaust hoffnungsvoll dem neuen Tag entgegen und dafür wünsche ich Dir, Deinen Kindern und natürlich allen lieben Freundinnen hier an Bord viel inneren und wenn es geht auch äußeren Sonnenschein.

Gute Nacht zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2006 um 08:58 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und guten Morgen an alle,

heute ist mein 10. Fastentag mir gehts gut, wobei ich gestern einen "psychischen Hänger" hatte. Irgendwie hab ich mich nicht so auf der Höhe gefühlt, hatte auch damit was zu tun dass ich Unstimmigkeiten mit einer nahestehenden Person hatte. Es ist eben immer besser dies sofort zu klären, weil man sich gedanklich total wahnsinnig macht.Aber gestern abend hat sich das nun geklärt.

Wollte gestern abend noch etwas walken in den Weinbergen leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht heut abend habe ich Schule bis 21 Uhr, also wieder nichts mit Bewegung, aber ich werde in der Mittagspause etwas spazieren gehen.
@seniorfaster: Wie lange hast noch vor zu fasten?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag,
LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2006 um 11:18 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!
Mein 22. Fastentag hat heute begonnen, und ich hoffe, dass es ein guter wird. Seit einigen Tagen schiele ich mit einem Auge in die Aufbau-Tage. Das hängt aber wohl mit den Erlebnissen der letzten Tage zusammen. Ich habe jetzt eine Diabetes-Schwerpunktpraxis in Bad Laasphe ausfindig gemacht, die mir zumindest von ihren Websites her einen ganz guten Eindruck vermittelt. Dort will ich den nächten Tagen mal einen Termin ausmachen, denn mein HbA1c-Wert ist lange nicht mehr überprüft worden und auch die sonstigen Blutwerte müssen mal und die Lupe.

@Kikky: Bisher habe ich insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Die Fastenzeit soll mir einen Einstieg in eine neue, - auch diabetesgerechte - angepasste Lebensführung verschaffen. Diese Selbstverständlichkeit hatte ich wegen vieler persönlicher und familiärer "Steilstrecken" in den letzten Jahren etwas heftig vernachlässigt. Ich hatte meinen Körper für Dinge bestraft, für die er nicht verantwortlich war. Das hat sich in einem ganz schönen Speckpolster niedergeschlagen. Jetzt geht es bei mir an den "Kernspeck". Daran werde ich noch ein schönes Stückchen zu knappern haben. Es geht bei mir um mehr als die Hosengröße. Jetzt ist allerdings ein Punkt gekommen, wo ich das wohl weiter in Begleitung durch einen Arzt fortführen muss, damit ich mit den besten Vorsätzen kein Unheil anrichte. Dennoch merke ich immer mehr, dass neben der Gewichtsabnahme auch weitere positive Prozesse ablaufen. Das muss man aber aufmerksam selbst beobachten und kann man wohl nicht verallgemeinern.

So, jetzt habe ich es nicht nur Kikky und Euch allen erklärt, sondern auch mir selbst noch einmal "aufgeschrieben"; das übrigens ist eine positive Sache beim Fastentagebuch: Man schreibt auf, was wichtig ist, das unterscheidet es zum Beispiel vom Chat. Und was noch wichtig für mich ist: Die eigenen Ansichten werden von anderen auch durchaus kritisch gelesen und kommentiert. Das bewahrt davor sich in etwas zu "verrennen". Vielen Dank noch einmal gerade dafür.

Ich wünsch Euch einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2006 um 22:24 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo an alle, hoffe , ihr hattet auch einen so sonnigen tag wie ich.

@seniorfaster: finde es gut, daß du lieber mit arzt weitermachen willst. vertrauen in sich selbst) ist ja gut, aber in deiner speziellen situation ist etwas kontrolle besser.

@ calendula: wo an der elbe wohnst du? elbe habe ich nämlich auch vor der "haustür". in dresden.

emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 13:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Fasterinnen, Aufbauler und Reinschauer!

Es gibt mich noch, wenn auch heute mit reichlicher Verspätung. Das ist auch gut so, denn heute Morgen hätte ich vielleicht nur "rumgejammert". Wahrscheinlich ist es nicht nur das Fasten sondern auch die beginnende Wetterumstellung, dass sich so ein allgemeines Schlappheitsgefühl breit gemacht hatte. Ich bin jetzt am 23. Fastentag wiederum fest entschlossen weiterzumachen.

Gesten Nachmittag bei einem Spaziergang kam mir der Gedanke, dass es ganz sinnvoll sei, wenn Ihr nicht den Eindruck gewinnt ich sei der Osterhase. Deshalb könnt ihr Euch jetzt hier ein "Bild" von mir machen. Bitte lacht nicht so laut, dass ich es höre!

Viele Grüße und bleibt tapfer!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 14:14 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 13.09.2006 um 14:14 Uhr ]

huhu senior-faster,

aber wieso sollten wir denn lachen? is das eine schöööne wiese, dieses grün, herrlich! is das dort, wo du lebst?
hier sucht man nach etwas grün

liebe grüße von karin, die mitten in der stadt wohnt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 14:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 13.09.2006 um 14:39 Uhr ]

Hallo da Karin,

das ist bei mir vor der Haustüre, und die Wiese ist wirklich schön grün!

VG
P.S.: Ein bisschen Spaß muss sein: Ich habe hier auch tolle Gesellschaft! Siehe nächster Beitrag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 14:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ich gebe zu, mit denen ist die Unterhaltung etwas einseitig; aber die können ganz toll zuhören; nur vom Fasten wollen sie rein gar nichts wissen. Kann ich verstehen, die sind voll auf Vegan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 21:10 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo, hast du es schön, seniorfaster. karin hat da völlig recht. das gefühl mit der stadt ohne viel grün kenn ich auch, doch bei uns in dd hält sich das in grenzen. ich z.b. habe in meiner jetzigen wohnung beides: nahe der innenstadt und auch das landschaftsschutzgebiet elbe direkt nebenan. erst heute waren wir wieder am elbestrand (haben da einen chtigen sandstrand und auch wellen, wenn die meist dampfschiffe der dresdner flotte vorbeifahren), die erwachsenen liegen faul auf ihren decken und die kinder spielen im und am fluss. die abendsonne war so richtig erquickend, so warm und mild, irgendwie heilend (wo ich doch heute so traurig war). wir nehmen immer gleich etwas zum abendessen mit, dann haben alle muttis zu hause weniger abendstress und arbeit, außerdem schmeckts draußen besser.
wünsche euch noch nene schönen abend und morgen viel freude am neuen tag,
emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 22:27 Uhr
... hat calendula geschrieben:
calendula
calendula
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo,
kann mich den anderen nur anschließen, sieht echt toll aus bei dir, seniorfaster! aber in dd sind wir da wie emmamama schon geschrieben hat gut dran: dresdner heide, sächsische schweiz, moritzburger teichgebiet, elbwiesen...alles vor der haustür. das hört sich nach johannstadt an, wo du wohnst, emmamama. und nach schönem abend ja, das wetter war wieder bombastisch heute, nur wenn die sonne weg ist, wirds richtig kalt (bin grad rein). ich wohne in der altstadt, nahe der yenidze.
gruß, calendula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum