Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 13.09.2006 um 23:05 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@ calendula: volltreffer mit johannstadt. du bist doch da sicher auch in der großen VG am bahnhof mitte?wenn ja: die preise interessieren mich da, und haben die auch hauslieferservice, so a la abo-kiste oder so was ?

wünsche dir noch nen schönen abend, emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 23:17 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@ seniorfaster: goßfelden im lahntal, da war dir so schlecht, richtig ? bist da entweder den ubbelohde-radweg oder den lahntal-radweg gefahren. eine herrliche landschaft, die ich da auf bildern gesehen habe grade !!!
der elberadweg hier bei uns, der von meißen bis in die sächsische schweiz führt, wäre auch was für dich. und zur rast kannst du bei calendula und mir kaffeetrinken kommen.

auf bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2006 um 00:05 Uhr
... hat calendula geschrieben:
calendula
calendula
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde editiert von calendula am 14.09.2006 um 00:06 Uhr ]

genau
ja, die VG ist zwar gleich um die ecke und ich war auch schon paar mal kurz davor, einzutreten, aber mit 15 euro gebühr im monat - hm, da denkt man als student schon zweimal nach. was ich mir aber leiste, ist die abo-kiste von hof mahlitzsch (Mäuse-Klick habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. und da bekomme ich schon eine kiste für die grundgebühr in der VG... die haben da auch gemüse von diesem hof, und anderen regionalen öko-bauernhöfen. inzwischen bestellt auch meine mitbewohnerin ne bio-kiste dort mein mitbewohner ist in der VG, allerdings verdrückt der auch viel mehr, so dass es sich lohnt. wenn ich was spezielles brauche, kann er mir auch was mitbringen. und alles andere kauf ich halt selbst im bio-laden. da ist es zwar mit sicherheit teurer als in der VG, aber so viel kauf ich dann auch nicht...
so, dann werd ich mal ins bett verschwinden, brauche trotz fasten nicht wirklich weniger schlaf, habe ich den eindruck. zwar bin ich abends nicht ganz so müde, aber früh komm ich trotzdem nicht zeitig aus dem bett - wie ist das bei euch?
wünsche euch einen schönen tag morgen! ups, sehe gerade, dass es ja schon heute ist... dann mal schnell gute nacht!
calendula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2006 um 02:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-13 23:17, emmamama wrote:
@ seniorfaster: goßfelden im lahntal, da war dir so schlecht, richtig ? bist da entweder den ubbelohde-radweg oder den lahntal-radweg gefahren. eine herrliche landschaft, die ich da auf bildern gesehen habe grade !!!
der elberadweg hier bei uns, der von meißen bis in die sächsische schweiz führt, wäre auch was für dich. und zur rast kannst du bei calendula und mir kaffeetrinken kommen.

auf bald

Bingo! emmamama
Das war ein Volltreffer! Und das mit dem Kaffeetrinken - nächstes Jahr bin ich wieder fit wie ein Turnschuh und dann will ich keinen "Blümchenkaffee".
Bis bald, versprochen!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 09:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Einen fröhlichen guten Morgen wünsche ich Euch allen!

Mein 24. Fastentag beginnt heute, und ich weiß jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Begonnen habe ich mit einem Zuckermorgenwert von 308 mg/dl und 4 Tabletten täglich; seit 28.8. liegen meine Morgenwerte ohne Tabletten unter 100 mg/dl. Gestern Abend habe ich eine gute Portion Gemüsesaft getrunken, d. h. ich habe ihn so genossen, dass man mehr von einem Lutschen sprechen müsste und trotzdem war mein Zucker heute morgen nur 91 ml/dl. Das ist eine Freude!!!! *grins*

Ich wünsche Euch allen einen jungen, freudigen Tag mit vielen schönen Begegnungen und grüße Euch ganz herzlich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 15:37 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hallo @ all

menno... ihr seid ja alle so was von sportlich ! *kompliment*

ich war das vor, während und nach dem fasten nicht (dafür qualm(t)e ich vor,während und danach). betreibe lediglich gehirn-jogging und laufe einmal die woche amok *bluff*

zudem absolvieren mein hündchen und ich unsere obligaten, täglichen quartier-runden. hmmmm.... habe mir jedoch vorgenommen, mich in sit-ups *ächz* zu üben. die zupfmassage an meinem bäuchlein ist jedoch weniger anstrengend und lässt sich herrlich im sitzen erledigen *lol*

mein gewicht schwankt aber ich fühl mich wohl. mag auch wieder zulangen und versuche anderntags wieder etwas gegensteuer zu geben.

hier tummelt sich doch ein gummibärchen-junkie. ich gebe zu, dass ich vor dem fasten fast allabendlich ne tüte (bis 250g) vertilgt habe. bis heute hab ich keinen einzigen der süssen kerle genascht *miraufdieschulterklopft*

ihr habt so fleissig geschrieben... mal schaun, ob ich auf dies oder jenes antworten kann

ich hoffe, wir 'plappern' hier nicht zuviel... ansonsten wir in eben dieser ecke evt. einen separaten thread eröffnen sollten !?

@ emma's mama
das mit den leinsamen hab ich mir ergoogelt und hier

Mäuse-Klick

gefunden und mir so meine eigenen gedanken gemacht

ich hoffe, dein 2.tes date war noch besser und das beschnuppern geht weiter !? hmmm.... ist deine traurigkeit wieder verflogen ? *drück*

@ Lore
inzwischen habe ich mir auch mal nen becher sauermilch (dickmilch) gekauft. bin ja auch nicht DIE milch-trinkerin. mag den kaffee auch viel lieber und am samstag habe ich einen herrlichen zimt-macchiato genossen. während meiner fastentage hab ich aber täglich ein glas buttermilch geschlürft. heut noch immer... mit leinsamen und sanddornmark.
da ich joghurt nature mag, fiel/fällt es mir nicht sehr schwer, die buttermilch zu geniessen. die sauermilch ist aber wesentlich milder im geschmack und... überhaupt nicht sauer


@ seniorfaster
merci für deine ausführlichen reiseberichte deiner ch-aufenthalte und die neusten bilder. leider sehe ich jedoch deine augen nicht hinter der sonnenbrille. die kühe scheinen vor der kamera so richtig zu posieren

ah... zu deinem rätsel: Otto Ubbelohde war ein künstler (maler) und einige seiner illustrationen sind in den grimm'schen märchen verewigt. und unter der brücke fliesst die lahn !?

im übrigen freut es mich, dass du dich von deinen sportlichen strapazen erholt hast, deine werte so gut sind und noch immer frohen mutes bist. glückwunsch zu deinem 24.ten fastentag! *unglaublich*


grüsse auch und alle anderen

ganz lieb

Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 18:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi Stella,
schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Du hast natürlich Recht *klatsch*. Emmamama hatte es auch schon heraus bekommen. Hatte ich bei Euch beiden auch nicht anders erwartet. Eigentlich dachte ich, dass die "ganz kleinen" da einmal ein bisschen "herumgooglen", aber die hüpfen nur von thread zu thread und fangen laufend wieder neu an. War auch nur so ein Gedanke. Vielleicht ziehe ich die Brille mal zum Ende der Fastenzeit ab. Das Forum hier ist aber insgesamt ziemlich textorientiert. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass so ein paar "Vorher-" - "Nachher-Bilder", vielleicht ganz lustig wären. Den Kühen habe ich etwas vom Fasten erzählt *kicher*, sie meinten, dass ich es lieber mal mit Wiederkäuen versuchen sollte *würg**schluck*.

Schönen Gruß an Deine Gummibärchen, die kannst Du jetzt frei lassen, vielleicht kommt dann ein neuer "Bruno" eingewandert *grins*.

Viele Grüße *wink, wink*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 20:57 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@seniorfaster: sag mal, schläfst du nachts nicht? dein beitrag war von halb 3 nachts. habe übrigens lächelnd vor deinem beitrag über deine bz-werte gesessen und mich richtig gefreut. bin wiegesagt gespannt, ob du nach dem fasten überhaupt noch medis brauchst!

@calendula: find ich voll lustig, daß ich hier im forum ausgerechnet jemanden aus dd treffe, die leute hier kommen ja von sonstwo...
mit der abo-kiste, da überlege ich schon lange, haben viele bei uns in der straße. habe nur angst, daß nicht mehr viel drin ist in der kiste vor der wohnungstür, wenn ich von arbeit komme, denn fast alle hausbewohner müssen an meiner tür vorbei und das haus ist groß.
ansonsten kaufe ich auch in reformhaus und kenne nun inzwischen schon die bio-angebote von sehr vielen einkaufsketten. vieles hole ich auch bei dm. mein brot backe ich selbst. bei der abo-kisten-site guck ich hleich mal rein.
darf ich noch fragen, was du studierst (vielleicht kennen wir uns ja sogar)?

@stella: schön, daß es dich noch gibt. schade, das mit dem rauchen. also mich interessiert das irgendwie gar nicht mehr, denke nicht mehr dran, habe auch keine lust dazu, finde es eher top eklig, wenn ichs rieche. dabei habe bis zum entlastungstag viel geraucht.
mein zweites date war ganz vielversprechend und ich habe ihn auch schon ein mal wieder gesehen, man beschnuppert sich also weiter, ganz langsam und vorsichtig, aber da sind die aussichten dann besser, sagen alle. trotzdem war ich diese woche wieder innerlich sehr einsam, heute gehts aber echt schon wieder besser, habe etwas mehr elan.
habe sogar für die kleine tochter emma ein eignes zimmer eingerichtet, welches sie ganz begeistert angenommen hat. und jetzt, da ich wieder was geschafft habe, noch tausend ideen im kopf, was man noch machen könnte für ein schöneres heim...habe aber nur noch morgen frei, ab montag gehts wieder los.

wwünsche euch allen nen schönen abend, jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 21:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 14.09.2006 um 21:27 Uhr ]

@emmamama:
Hallo, ja manchmal beschäftigt mich die eine oder andere Sache, und dann spielt die Zeit keine Rolle mehr. Das ist ein Vorteil des Ruhestandes: Man ist Herr über seine Zeit. Die Uhr dient nur noch dazu Verabredungen pünktlich einzuhalten. Meine biologische Uhr hat sich bereits umgestellt.

Unser Apfelbäumchen im Garten zeigt mir jeden Tag den Fasten-brechen-Apfel; jeder will es sein; aber die müssen noch so ungefähr 10 kg mindestens aber 5 kg warten. (Das ist eine neue Zeitrechnung: Kilogramm). Ich will hier mal eines davon zeigen.

@ Stella: Ich hatte so ca. 30 Jahre lang geraucht und dann Sylvester 2003 auf Helgoland, wo die Luft so rein und die Zigaretten so billig sind, aufgehört (bis dahin täglich 1 - 2 Päckchen). Es war eine Sucht, und ich habe mir das klar gemacht, dass es nichts anderes ist wie Alkoholismus oder eine sonstige Drogenabhängigkeit. Wenn ich morgens im Bad hustete habe ich mich vor mir selbst geekelt. Das war der wesentlichste Auslöser. Jetzt habe ich das hinter mir. Sei ehrlich zu Dir, dann wirst Du es lassen. Stell' Dir mal folgende Frage: Wer küsst schon gerne einen Aschenbecher? *kicher, kicher* Sei mir nicht böse, so ein alter Knopp wie ich darf das mal *schnüff/schnüff*

Schaut mal, so ein Äpfelchen schmeckt doch viel besser *schleck/schmatz*

Guten Abend zusammen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 22:07 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ein freundliches Hallo an alle,

ihr seit ja hier eine lustige runde. Den thread zu lesen macht echt spass
Ich möchte mich kurz vorstellen. Evi aus Berlin, 41 Jahre und es ist mein 5. Fastentag. Mir geht es relativ gut, leider plagt mich seit montag abend eine erkältung, aber das haut mich nicht um
@stella, sag was ist das für eine zupfmassage die du an deinem bauch vollziehst? Ich habe jetzt 3 kg "abgespeckt" und irgendwie hängt meine bauchdecke da so lose rum. Ich bin 1,60 und wiege jetzt 61 kg, aber ich denke durch die geburt der kinder, ist die bauchdecke zu schwach. Hast du erfolg mit der massage?
@seniorfaster Respekt 24 Tage sind schon heftig. Hast du keine angst davor wieder mit dem essen anzufangen, wegen dem jojo-effekt?

LG und euch einen schönen abend
evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum