Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 15.09.2006 um 17:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 15.09.2006 um 17:56 Uhr ]

@emmamama:
Schau mal diesen Link vielleicht hilft der bei der Getreidemühle oder auch sonst weiter:

Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

Tschüß dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2006 um 07:05 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 16.09.2006 um 19:08 Uhr ]

Einen schönen guten Morgen zusammen!

So langsam komme ich mir wie ein bemoster Student vor, der Gefahr läuft in die Inventarliste seiner Fakultät aufgenommen zu werden - heute, an meinem 26. Fastentag. Aber wie sagt man so schön, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", und anscheinend gewöhnt man sich auch an das Fasten. Meiner Frau, die mir immer noch die liebste ist, kann ich durchaus beim Essen zusehen. Nur den Fernseher schalte ich jetzt weniger ein. Und wenn, dann entdecke ich viel sensibler als zuvor, wie geschickt die Werbung mit der Aufforderung zum Essen eingebaut ist. Überhaupt bin ich jetzt ziemlich sicher, dass das Fernsehen ein stiller Verführer ist, der zum Essen und überdies auch noch zum falschen Essen verleitet. (Was leisten die Sender hier eigentlich für einen Beitrag zur "Gesundheitsreform"?)

Hoffentlich könnt Ihr auch die vermutlich letzten schönen Spätsommertage so richtig genießen und freut Euch mit mir auf die bunten Farben des Herbstes. Vielleicht liegt es am Fasten, dass ich die Natur jetzt noch etwas sensibler wahrnehme.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, und dass Ihr Euren persönlichen Zielen wieder ein Stückchen näher kommt.

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2006 um 07:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 17.09.2006 um 07:34 Uhr ]

Ein ganz leises "Hallo und guten Morgen" rufe ich Euch am frühen Sonntagmorgen zu!

Die Vögel allerdings haben ihr erstes Morgengezwitscher schon hinter sich und ihre Liedchen dringen jetzt nur noch ganz zart durch mein halb geöffnetes Fenster zu mir herein. Dicht stehende Tannen, eine große Weide ein "größerer" und zwei ganz kleine Gartenteiche am Rande unserer kleinen Wiese und natürlich die dichte Hecke sind ihr Refugium. Der Alpenblumen- und was weiß ich welche vielen Blumen-Garten meiner Frau liefern da allen möglichen Arten ihre Körnchen und Würmchen und Käferchen. Die sorgen jetzt für den Winter vor und wissen nichts vom Fasten, die Reduktion des Angebotes kommt für sie ganz natürlich mit den Jahreszeiten. Meine liebe Frau hat aber auch im Winter etwas für ihre ganz speziellen Freunde.

Ich bleibe meinem Fastentagebuch treu, das mich nun schon 27 Tage lang begleitet und so zu einem kleinen Ritual geworden ist. Nach wie vor verfolge ich mein Ziel aus dieser Zeit als gesünderer Mensch hervorzugehen, der möglichst ohne die Pharmaindustrie existieren kann.

Auf meinem bisherigen Weg habe ich hier viele interessante Menschen so ganz virtuell und doch zum Teil auch sehr real kennen gelernt. Dabei habe ich ganz allgemein auch für mich persönlich viel gelernt, und dafür sage ich hier: Danke! Ich habe es als Ruheständler viel, viel leichter als alle anderen, die noch Schule, Beruf, Familie und Kinder und alle täglichen Probleme zu versorgen haben und trotzdem nicht sich selbst vergessen wollen.

Zum Schluss für mein Tagebuch sei noch festgehalten, dass ich mich insgesamt jetzt etwas gelassener fühle als noch vor Beginn der Fastenzeit.

In diesem Sinne grüße ich Euch alle ganz herzlich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2006 um 09:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen miteinander!

Gestern Abend hat bei uns Petrus wohl alle Schleusen geöffnet. Es war nicht nur Regen sondern eine richtige dunkle Wasserwand, in die man da hinein schaute, begleitet von einem Gewitter, das nach einer gewissen Zeit schwächer wurde und dann zurück kam. Dieses nächtliche Ereignis hat aber eine drückende Schwüle weggefegt, die den ganzen Tag herrschte. Gegen Abend war meine Gelassenheit, derer ich mich noch am Morgen erfreute, auch einer gewissen Gereiztheit gewichen. (mein holdes Eheweib wird das heute sicher noch kommentieren)

Wie weggefegt ist jetzt die Schwüle (und hoffentlich auch meine Aggressionen). Es ist kühl und wolkenbedeckt. Gebrochen scheint heute auch, dass mein Gewicht seit einigen Tagen auf einem Stand verharrte - es ging wieder ein knappes Kilo nach unten, und mein Nüchternwert BZ beträgt 81 mg/dl. Heute ist mein 28. Fastentag, was jetzt wochl 4 Wochen bedeutet. Zur Feier dieses Anlasses hatte ich mir gestern Abend 1 kleine Bio-Banane "gegönnt"; ich denke, dass das meinem Vitamin-Haushalt doch recht nützlich war.

Für heute wünsche ich Euch allen im Forum eine gute Woche und seid "nützlich" - für wen und was auch immer.

Viele herzliche Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 09:56 Uhr
... hat daanii geschrieben:
daanii
daanii
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo, wowi sooo lange schon, respekt
nehmt ihr eigentlich auch vitamine zu euch?
darf man diese brausetabletten nehmen?
oder eher nicht auf nüchteren magen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 10:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@daanii: Nahrungsergänzungsmittel, also auch solche Vitaminpräparate in Form von Brausetabletten finde ich persönlich nicht so gut. Ein selbstgepresster Fruchtsaft oder auch die ganze Frucht halte ich für einen besseren Vitaminlieferanten. Wenn Du dann noch darauf achtest woher Du die "Früchtchen" beziehst (am besten Bioladen mit Zertifikat), dann bist Du auf der richtigen Seite. Ich habe mal nach Deinen Daten hier im Forum gesehen, danach hast du sicher eine sehr sportliche Figur und fastest nicht wegen des Gewichts. Viel Spaß beim Sport und den natürlichen "Früchtchen"!

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 09:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Lange bevor ich heute in meinen 29. Fastentag gestartet bin, lag ich wach und machte mir so meine Gedanken zum Fasten und seine Auswirkungen auf das Denken und Fühlen.

Zur Zeit beschäftigt mich die Frage, wer oder was eigentlich wirklich bestimmt was wir so täglich essen. Sind das wirklich noch wir selbst? Bestimmt nicht längst schon die Werbung und die Lebensmittelindustrie was unsere "Mittel" zum "Leben" sind? Da stellen sich aber noch ganz andere Fragen. Das Ergebnis für mich ist jedenfalls, dass ich künftig versuchen werde für mich persönlich nur noch die "Lebensmittel" einzukaufen, die mir unverpackt in ihrem "Normalzustand" (und hoffentlich auch frisch bzw. natürlich gelagert) angeboten werden.

Ich wünsche allen einen schönen und erkenntnisreichen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 16:35 Uhr
... hat Julian geschrieben:
Julian
Julian
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:
Hallo senior-faster nach dem ich dein beitrag von 19.9. gelesen habe kann ich nur sagen du hast völlig recht,mit der werbung im TV die schreiben den leuten eigentlich alles vor ( für den zuschauer ganz umbewusst)wie wir uns kleiden essen, trinken sollen usw. daher ist mir klar warum oft das fasten als gefährlich ungesund gar tödlich von vielen (ärzten,hersteller von medikamenten, verkäufern von Diäten, fehrnsehensendern ) bezeichnet wird den wenn viertel der bevölkerung gemeinsam fasten werde dann bricht die wirtschaft zussammen ! alle werden sich pudl wohl fühlen an andere gedanken kommen und in der fasten zeit werde nix gekauft aber da da ist im kapitalismus keiner interesiert, ich freue mich aber sehr das es diese seite, forum gibt um sich zu auszutauschen
faste auch 1 -2 mal im jahr und bin jedesmal so happy gar euforisch das ich am liebsten alle umarmen möchte euch allem alles gute und weiter so

On 2006-09-19 09:28, Senior-Faster wrote:
Guten Morgen!

Lange bevor ich heute in meinen 29. Fastentag gestartet bin, lag ich wach und machte mir so meine Gedanken zum Fasten und seine Auswirkungen auf das Denken und Fühlen.

Zur Zeit beschäftigt mich die Frage, wer oder was eigentlich wirklich bestimmt was wir so täglich essen. Sind das wirklich noch wir selbst? Bestimmt nicht längst schon die Werbung und die Lebensmittelindustrie was unsere "Mittel" zum "Leben" sind? Da stellen sich aber noch ganz andere Fragen. Das Ergebnis für mich ist jedenfalls, dass ich künftig versuchen werde für mich persönlich nur noch die "Lebensmittel" einzukaufen, die mir unverpackt in ihrem "Normalzustand" (und hoffentlich auch frisch bzw. natürlich gelagert) angeboten werden.

Ich wünsche allen einen schönen und erkenntnisreichen Tag!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 18:06 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen
Ich melde mich zurück nach 5 Tagen Rom und ohne dass ich mal auf einer Waage war.... Ich bin allerdings so viel rumgelaufen, dass ich mir zwischendurch schon mal eine gute Mahlzeit leisten konnte! Gestehen muss ich, dass ich gestern abend wieder Gummibärchen genascht habe, dies nach einem wirklich Sch....tag, an welchem ich stundenlang im Flughafen rumsass, die einen netten Leute haben da gestreikt und die anderen haben nicht sonderlich toll informiert, schlussendlich musste ich via HAMBURG nach Hause fliegen und war dann statt mittags um 14 Uhr erst abends um 22 Uhr zu Hause (immerhin war ich zu Hause) da hatte ich das Gefühl Gummibärchen wären was Gutes für mich, aber eigentlich haben sie nicht sonderlich toll geschmeckt! Also künftig lasse ich wieder die Finger davon!

Liebe Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 18:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Lore!
Schön, dass Du wieder da bist; ich hatte Dich schon vermisst. Hoffentlich hast du viele schöne Erinnerungen mitgebracht.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum