Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 08.10.2006 um 08:14 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo alle miteinander, hallo liebe emmamama, liebe lore und alle aus zurückliegenden Tagen!

Der letzte Sonntag meiner Fastenwochen ist angebrochen, und es scheint die Sonne. Das betrachte ich als ein schönes Zeichen. Während der jetzt 48 Fastentage ist auch für mich eine neue Sonne aufgegangen, ein neuer Horizont hat sich geöffnet. Es war eine gute Zeit, und ich hoffe, dass damit auch ein wirklich neuer Anfang gemacht ist. Am Mittwoch der kommenden Woche wird dann bei mir im Garten Apfelernte sein, und den ersten Apfel werde ich für mich pflücken, ihn langsam so wie er vom Baum kommt essen und dabei an die Fastentage und Euch alle denken.

Die anschließende Aufbauphase, die bis Ende Oktober dauern soll, werde ich mir dann neu erarbeiten. Ich habe mich jetzt so an diesen Thread gewöhnt, dass ich für diese Zeit noch hier bleiben werde.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit und bleibt Euren Zielen treu - es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2006 um 23:55 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hallo ihr lieben durchhalte_willigen

dieser thread ist zwischenzeitlich mächtig gewachsen und ich lese mit freude eure täglichen einträge über erfolge jeglicher art *hutab*

meine 5 fastentage von mitte august erscheinen mir mickrig in anbetracht der bald 50! tage von senior-faster.
motivierter bin ich auch nicht geworden.... im gegenteil; nun fällt mir sogar das schreiben schwer

das gewicht fühlt sich jedoch wohl an und ist noch immer unter meiner damaligen ausgangslage.

ich wünsche euch allen einen tollen start in die neue woche.....

zudem den süssesten apfel vom baum, viel freude im beruf, just alles liebe für euch

Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2006 um 07:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 09.10.2006 um 07:33 Uhr ]

Hallo liebe Fasten- und Aufbaugemeinde, liebe Reinschauer!

Als ob mein Körper zum Ende meiner Fastenzeit noch einmal richtig Gas geben möchte, hat meine Waage heute morgen einen deutlichen Ruck nach unten gemacht; leider ist mein Zuckerwert auch so im Keller, dass ich gleich mal einen Fruchtsaft trinken muss (65mg/dl). Meine gestrige Radtour, insbesondere die Bergstrecke über den Lahnhöhenweg, hat wohl auch so ihre Spuren hinterlassen, obwohl ich mit Lutschbonbons, meinen BZ-Spiegel im Griff zu haben glaubte. Die bisherigen Besuche im Sportstudio haben aber sicher auch meine Körperkraft bereits positiv beeinflusst. Morgen ist mein 50. Fastentag - ein Jubiläum - , auf das ich mich schon so ein bisschen freue. Übermorgen kommt das Äpfelchen, das ich wohl mein ganzes restliches Leben nicht mehr vergessen werde. Die Aufbauphase bis Ende Oktober wird sicher eine hoffentlich schöne Zeit werden, und dann bin ich endlich am Ziel!

@***Stella***: Das hat mich aber gefreut wieder von Dir zu hören. Wir wollen uns doch mit emmamama und Lore zum nächsten Fasten wieder verabreden? Ich freue mich schon darauf, dann mache ich's aber auch kurz.

Für die jetzt beginnende Woche wünsche ich Euch allen alles, alles Gute und denkt daran: Kein Tag kommt wieder!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2006 um 07:23 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen lieber Senior-Faster!

Ich möchte Dir sehr herzlich zu 49 Fastentagen gratulieren und wünsche Dir einen wunderschönen 50. und - soweit ich gelesen hab - letzten Fastentag!!!

Alles Liebe von Karli

PS: Ich bewundere diese Leistung sehr und hoffe, dass Du uns weiterhin im Forum erhalten bleibst!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 08:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 10.10.2006 um 11:13 Uhr ]

Als Fastender rufe ich meinen lieben Freundinnen und Freunden hier im Forum ein herzliches "Guten Morgen" zu!

Wenn dieser Tag vorüber sein wird, dann habe ich meine 50-tägige Heilfastenkur beendet und werde in der "Nachkur", die sich auch Aufbauphase nennt, versuchen alle neuen Erkenntnisse und trainierten Verhaltensmuster mit in den Lebensalltag zu nehmen.

Dieses Fastentagebuch war für mich nicht nur ein "Fastenprotokoll" sondern ein Tagebuch im wahrsten Sinne des Wortes, dem man eben mehr anvertraut, als die manchmal harten Fakten eines Tages. Es war auch nicht nur ein stummes weißes Blatt, das dann lediglich die eigenen Gedanken widerspiegelt. Nein es war viel mehr, es war ein lebendiges Buch, das Fragen stellte und Antworten gab, denn ihr alle hier im Forum seid dieses Buch gewesen. Ein Buch, das sich ständig fortschreibt.

Unsere Fastengruppe hingegen hat für mich noch über das Tagebuch hinaus ein weiteres Erlebnis gebracht. Das Erlebnis einer Seilschaft, die sich auf den Weg gemacht hat, indem jeder seinen persönlichen Gipfel angegangen ist. Auf den einzelnen Etappen waren es wechselnde Teams, aber ein paar wenige Namen werden für mich unvergesslich bleiben, und ich würde auch gerne mit ihnen irgendwann wieder ein Tour unternehmen. Das waren Lore und Stella, die beiden sympatischen Schweizerinnen, die so souverän und trittsicher immer für mich Vorbild waren. Da war und ist auch MoonChild, die so ehrlich und offen ihren Weg geht und so eine freundlich jungendliche Ausstrahlung mitbringt. Aber schließlich ist da Emmamama , die in der Seilschaft meine persönliche Sicherung und Bergführerschaft übernommen hatte, als ob das das Selbstverständlichste auf der Welt gewesen wäre, obwohl sie eigentlich ihr persönliches Etappenziel schon erreicht hatte. Sie ist nicht nur "kleben geblieben", wie sie es einmal ausgedrückt hat. Sie hat mir meinen ganz persönlichen Gipfel erst ermöglicht. Sie hat mich über gefährlichen Spalten und bei schwierigen Passagen gesichert und für den letzten Anstieg motiviert. Ich möchte es hier einmal ganz offen sagen: Solche Menschen machen die Welt erst schön!

Keine "Bergexpedition" ist denkbar ohne Basislager. Dieses Basislager für alle hier im Forum ist unsere liebe und sympatische Tonia . Sie hat alles bereitgestellt, was man für eine Heilfastenkur benötigt. Das Forum selbst und ihre klugen Informationen sind die Voraussetzung dafür, was jede/jeder Einzelne hier dann aus eigener Kraft erreichen kann. Wann immer sie es für erforderlich ansieht, hilft sie mit ihrem Rat. Für dieses Engagement, das für mich persönlich eine ganz besondere Bedeutung gewonnen hat, möchte ich hier von ganzem Herzen danken!!!

Mein Leben hat sich geändert. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und meine Verantwortlichkeit für ihn zu erkennen, denn er ist für die Dauer des Lebens das Gefäß für Geist und Seele, mit dem wir behutsam umgehen sollten, denn wir haben nur dieses eine.

Wenn ich morgen in der Früh von meinem Apfelbäumchen meinen Fastenapfel pflücke, dann werde ich noch einmal den Gipfelrundblick genießen und an alle denken, die an ihrem ganz persönlichen Berg unterwegs sind. Anschließend kommt dann der lange Abstieg in den Alltag, der aber doch eigentlich nur die Fortsetzung der Bergtour ist, die da Leben heißt.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und achtet auf Euren Weg!
Euer Senior-Faster
P.S. Zu mener Aufbauzeit werde ich hier noch ein paar "Meldungen" vermerken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 11:30 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

guten morgen, guten morgen *träller*

zur vorbereitung DEINES 'ernte_dank_festes' gehören blumen....

ich schicke dir auf diesem wege ein gaaanzes feld davon - als dank für deine lieben worte, deine offenheit, deinen mut, deine zielstrebigkeit, dein vertrauen und und und... -

... für einen besonderen menschen !


liebe grüsse an dich und an deine frau, die du hier stets so liebevoll erwähnt hast

Stella




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 16:12 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo Senior-Faster, hallo alle!

Ich hoffe, bei euch war der Tag auch so schön wie bei uns, die Sonne scheint, auch wenn sie schon sehr herbstlich ist

Ich freue mich mit dir und dein bisher letzter Eintrag lässt mich erahnen, wie sehr du deinen Apfel genießen wirst. Ich hoffe, ich habe recht!! Und ich freue mich schon, zu lesen, wie es dir heute gegangen ist (ich hoffe doch sehr gut!)

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 11:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag alle zusammen!

Heute hat meine Nach-Heilfastenkur begonnen, und ich habe den schönsten, besten, geschmackvollsten, süßesten, saftigsten, ganz einfach perfektesten Apfel meines Lebens gegessen. Wie versprochen habe ich an Euch alle dabei gedacht und es war wirklich so etwas wie ein Erntedankfest. (Danke Stella!) Gleich gehe ich wieder in den Garten und werde die restlichen Äpfel pflücken. Doch zuerst werde ich ein kleines Körbchen meiner lieben Frau bringen, die wegen ihrer Halsentzündung gerade ein Kamilledampfbad inhaliert.

Adam muss wohl auch gefastet haben, als ihm Eva den Apfel reichte. Nach diesem Apfel kann ich es ihm nicht mehr verdenken. Trotzdem glaube ich, dass Eva da noch etwas anderes hatte, doch das ist eine andere Geschichte.

Freut Euch auf Euren Apfel, der aber verdient sein will.

Ich grüße Euch alle auf das herzlichste.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 12:04 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo lieber Senior-Faster!

Du hast Dir Deinen Apfel aber wirklich mehr als verdient - ich habe vollen Respekt!!!

Wie waren eigentlich Deine Enddaten nach 50 Fastentagen? Würde mich über eine kurze Zusammenfassung freuen!

Genehmige mir grade meinen Sauerkrautsaft und - auch wenn es noch bald ist - freue ich mich schon auf meine Aufbautage!!

Viele Grüsse von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 12:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Karli!

23 kg abgenommen mit Tendenz nach unten, ich muss noch ca. 10 kg. BZ-Werte normal ohne Medikamente.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum