Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 11.10.2006 um 14:56 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Senior-Faster!

Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise zu diesem Erfolg!
Ich muss gestehen, ich habe schon länger in diesem Forum gestöbert und mitgelesen, bevor ich letzten Freitag selbst mit dem Fasten begonnen habe und dank Euren Berichten und Beschreibungen hab ich mir das überhaupt zugetraut.
Vorhin beim Lesen Eurer letzten Beiträge habe ich richtig schlucken müssen - obwohl ich nie beteiligt war an den "Unterhaltungen", war das wie ein Abschied.
Ich hoffe, auch weiterhin daran teilhaben zu können, wie es Dir bei Deinen Aufbautagen ergeht und wie schnell Du Dein nächstes Ziel erreichst!
Übrigens - das Foto ist sehr nett und eine schöne Idee gewesen!
Habe mich schon länger gefragt, was für ein sympathischer Mensch wohl hinter all den netten Worten steckt. Jetzt weiß ich's!

Alles Liebe und Gute für die Aufbautage und natürlich auch danach,
der Frischling Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 22:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Nach meinem schönen "Erntedankfest", an dem ich Ernte in vielerlei Hinsicht eingefahren habe, ging es mir heute stimmungsmäßig nicht so besonders. Ich habe mich eigentlich mehr oder weniger lustlos durch den Tag geschleppt. Sicher muss ich mich jetzt für die Aufbautage neu formieren. Ich bin da aber heute Abend schon wieder ganz zuversichtlich. Morgen früh geht's wieder in die "Mukki-Bude". Die ersten Essversuche sind gut verlaufen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt Euch treu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2006 um 19:26 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Abend liebe Fasten-FreundeInnen!

Heute war ein guter Tag! Aufbauend sozusagen. Im Fitness-Studio habe ich die für mich vorgesehenen 11 Stationen gut "abgearbeitet", das sind immer gut 1 1/2 Stunden. Es tut mir gut, und ich meine schon eine Leistungssteigerung zu spüren, obwohl die objektiven Gewichte für die einzelnen Muskelpartien im Wesentlichen noch die gleichen sind. Doch die Wiederholungsfrequenz nimmt leicht zu. Und ich habe auch zwischendurch keine Schwindelgefühle mehr. Auch führe ich die einzelnen Übungen langsamer, exakter und unter durchgehender Beibehaltung der Muskelspannung durch. Das spricht schon für einen Trainingserfolg. Ich hatte gegen diese Art des Sports immer so meine Vorbehalte, die aber immer geringer werden. Mein Muskelkater-Garfield hat sich mit mir arangiert und macht mit, keine Proteste mehr. Siehste - geht doch!

Meine Aufbauernährung läuft ganz allmählich an. Interessant, dass mir keine Gelüste nach früheren Speisen im Kopf herumgeistern. Ich empfinde es zur Zeit eigentlich noch als Fastenzeit mit kleinen "Kauerlebnissen".

Nochmals auch Euch: Gute Erlebnisse am Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2006 um 19:41 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Senior-faster,

heute ist dein 1. Aufbautag stimmt das? Was hast du denn dann gestern an deinem Fastenbrechen bzw heute zu dir genommen?
50 Tage war wirklich eine lange Zeit!! Hast du das in Begleitung eines Doc gemacht?

Herzlichen Glückwunsch, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2006 um 20:17 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi Nahne!
Lies mal ein bisschen vorher vom Fastenbrechen; heute war mein 2. Aufbautag. Zwischendurch habe ich auch medizinische Hilfe in Anspruch genommen (steht alles im Tagebuch).
Eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2006 um 20:31 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@seniorfaster: freut mich, wie gut es dir geht und daß es so schmeckt ! man könnte ja fast denken, der körper gewöhne sich nach so langer zeit ohne essen daran und jeglicher appetit und ansruch auf nahrung verschwindet.
ich plane schon fast meine nächste fastung, da ich ganz unglücklich mit meinem gewicht, was exakt wieder so ist wie vor der letzten kur, bin. hatte ja ab ende oktober oder anfang november vor, denn am 28.10. ist noch ein fest, wo ich auch mitessen will. außerdem hat mir die "geistesreinigung" so umheimlich gut getan und ich fand die dauer dann retrospektiv zu kurz. vielleicht schaffe ich mal länger als 5 tage-mein vorbild habe ich ja...

jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2006 um 20:33 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@seniorfaster: freut mich, wie gut es dir geht und daß es so schmeckt ! man könnte ja fast denken, der körper gewöhne sich nach so langer zeit ohne essen daran und jeglicher appetit und ansruch auf nahrung verschwindet.
ich plane schon fast meine nächste fastung, da ich ganz unglücklich mit meinem gewicht, was exakt wieder so ist wie vor der letzten kur, bin. hatte ja ab ende oktober oder anfang november vor, denn am 28.10. ist noch ein fest, wo ich auch mitessen will. außerdem hat mir die "geistesreinigung" so umheimlich gut getan und ich fand die dauer dann retrospektiv zu kurz. vielleicht schaffe ich mal länger als 5 tage-mein vorbild habe ich ja...

jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2006 um 20:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@emmamama: Dann treffen wir uns hier ganz bestimmt, denn Dein Anfang fällt ja in meine letzten Tage der Aufbauzeit. Und wenn Du willst, dann bleibe ich auch bei Dir "ein bisschen kleben". Dein Gewichts problemchen lässt sich dauerhaft sicher besser durch ein diszipliniertes Verhältnis von Energiezufuhr und -verbrauch regeln. Ich glaube aber, dass die wohltuende geistige Wirkung des Fastens da eine Menge helfen kann; aber wem sage ich das? Vielleicht auch ein wenig denen, die noch hier lesen. Vielleicht machen Stella und Lore ja noch bei Dir mit, mail sie doch mal an.
Also bis demnächst; wenn das so weiter geht haben wir hier bald eine Zweitwohnung. (*kicher*)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2006 um 17:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Wie angekündigt melde ich mich mal wieder aus meinen Aufbautagen. Der Ablauf hat sich doch etwas verändert. Ich mache mir jetzt mehr Gedanken zur geänderten Ernährung. Wenn ich ursprünglich in Richtung vegan gehen wollte, dann habe ich mich da doch überzeugen lassen, dass das jetzt für den beabsichtigten Muskelaufbau nicht ganz so sinnvoll wäre. Also habe ich Milchprodukte wie die berühmte Dickmilch und auch Hüttenkäse mit eingebaut, die sich wunderbar mit frischen Sachen kombinieren lassen. Mit Magen und Darm gibt es keine Probleme, alle haben "ihre Arbeit" wieder ordentlich aufgenommen. Meine Arbeit besteht neben Beschaffung und Zubereitung im regelmäßigen Sportprogramm, das immer besser klappt. Mein Gewicht stagniert zur Zeit, was aber völlig normal ist. Die körperliche Leistungsfähigkeit steigt aber messbar.

Bis zum nächsten "Wasserstandsbericht" grüße ich Euch alle ganz herzlich und wünsche eine gute Zeit!

P.S. Wenn ich Leute treffe, die mich lange nicht gesehen haben, dann fragen sie meist ganz erschrocken, ob ich denn krank gewesen sei, weil ich so abgenommen habe. Krank war ich eigentlich vor dem Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 07:50 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen an alle im Forum!

Gestern hatte ich mir noch eine Grippeschutzimpfung geholt, deshalb bin ich heute vom Sport-Studio "befreit". Die Aufbauzeit bekommt mir immer besser. Ich spüre jetzt nicht nur beim Radfahren die neuen Energien sondern auch zu Fuß geht es die steilsten Anstiege ohne die früheren Schwierigkeiten hinauf. Es geht also wieder "aufwärts".

Zum Schluss noch eine amüsante Anmerkung:
Heute in den frühen Morgenstunden hörte ich bei mdr-info die Meldung, dass ein Mann in der Ukraine einen neuen "Weltrekord" im Fasten aufgestellt habe. 50 Tage habe er keine feste Nahrung aufgenommen und dabei nach Auskunft seiner Ärzte 23 kg abgenommen. Nun gut, ich habe in 50 Fastentagen 25 kg abgenommen, aber die Geschichte kennt ihr ja schon. Mir ging es auch nicht um einen Rekord sondern um meinen Start in eine gesündere Zukunft.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, und achtet auf Eure Zukunft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum