Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 24.08.2006 um 10:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 24.08.2006 um 10:42 Uhr ]

Hallo emmamama,

die Kollegen/Kolleginnen sind ja nur neidisch auf Dich, weil sie das nicht könnten. Sie fühlen sich besser, wenn auch Du einknickst. Mach sie ruhig neidisch, der Erfolg wird Dir Recht geben.

Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2006 um 10:42 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo senior-faster, mir ging es ebenso in den letzten 2 tagen. aber ich versuche, mich von essen fernzuhalten und bei zu großen versuchungen rufe ich mir meine guten vorsätze wieder ins gedächtnis und warum ich das tue. heute scheint es leichter, aber erstmal den nachmittag und früh-abend abwarten, denn da ist es immer besonders schlimm. abends schaue ich dann auf dieser homepage, was mir sehr gut tut und neue motivation bringt. nicht allein sein mit einer aktivität macht schon echt viel aus. viel kraft wünsch ich dir!

@ alle:frage: wie lange war euer allererstes fasten?
welche dauer hatten euer kürzestes und längstes fasten und
welche unterschiede im effekt habt ihr bemerkt?

viele grüße, emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2006 um 10:50 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Heute ist bei mir Tag 4 und es geht mir gut. Trinke gerade Wasser mit etwas Zitrone sowie eine grosse Tasse Fastentee. Habe gestern wirklich noch einen Einlauf gemacht - sorry Seniorfaster - und es hat mir richtig gut getan!
Ich habe es diesmal fast niemandem gesagt, dass ich faste, bei der Arbeit weiss es nur meine Kollegin mit der ich das Büro teile. Wenn mir jemand was anbietet, sage ich einfach, dass ich gerade keine Lust habe, und wenn für ein gemeinsames Mittagessen gefragt wird, sage ich dass ich schon was vorhabe und mache dann einen Spaziergang. Ich habe überhaupt keine Lust übers Fasten zu diskutieren mit Leuten die das belächeln oder nicht verstehen wollen/können.
Meine Kinder haben mich diesmal noch nicht danach gefragt, ihnen versuche ich eine möglichst altersgerechte Erklärung zu geben weshalb ich faste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.08.2006 um 11:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Also ich habe die größte Hochachtung davor, wenn eine junge Frau mit Kindern und Beruf sich auch noch auf's Fasten einlässt. Gelobt sei was stark macht! Ich habe mal im Rahmen einer Kurmaßnahme 4 Wochen wirklich streng gefastet. Das war 1982 in Höhenried. Nur Vitamine, Getränke und den ganzen Tag Sportprogramm. Anschließend waren meine Pfunde und meine Kreislaufprobleme weg. Zuhause hat mich dann aber auch keiner mehr erkannt. Obwohl ich gesund war, hielten mich dann alle für krank, weil ich so anders aussah. Ihr kennt auch den Witz: "Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus." Die eigentlichen Herausforderungen kommen dann aber später im Alltag. Schön bei Euch an Bord zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2006 um 12:42 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo lore, meine kinder akzeptieren einfach, daß die mama nichts ißt, ich tue es ja auch, wenn sie mal keínen hunger haben. wie gehts dir denn, wenn du für die kinder essen zubereitest, also für mich ist das dann nicht alzu leicht. wie alt sind deine süßen. meine sind 2 und 5,5.

@senior-faster: danke dir, was du geschrieben hast über die kollegen, hat mich echt aufgebaut und ich bin auch stolz auf meine "leistung" (zumal echt schn einige sagten, daß sie sowas nie anfangen oder schaffen würden), erstmal egal, wie lange ich durchhalte. also bis sonntag habe ich schon vor (man soll ja wohl am anfang 7 tage nicht überschreiten). aber habe mir da alles offen gelassen, vielleicht muß ich ja eher aufgeben( wegen günther, dem inneren schweinehund )

@alle: mein heutiges erfolgserlebnis: bin heute, an meinem 3. fastentag das erste mal seit langer zeit früh sofort wach und voller energie gewesen, sonst kämpfte ich mich immer ca. eine halbe bis dreiviertel stunde mit meinem wecker. ein echtes aha-erlebnis.

emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2006 um 13:10 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Emmamamma
Meine Kinder sind 5 und 7. Der Grosse hat auch schon hinterfragt wiso ich nichts esse und er regelmäßig Früchte oder Gemüse essen soll. Vor allem aufs Gemüse würde er gerne verzichten...Wenn sie keinen Hunger haben müssen sie klar nichts essen bei mir, aber ich schaue schon auf regelmäßige Mahlzeiten am Familientisch, und das ist mir teilweise unangenehm wenn ich da mit einem Glas Wasser sitze.
Heute mittag habe ich das erste Mal so richtig warm gekocht für die Kinder, das war schon schwer, vor allem gibt es immer noch so kleine Reste, die schmeisse ich konsequent direkt in den Müll. Ansonsten komme ich mit den Verführungen im Haus gut aus wenn ich am Fasten bin. Wenn ich allerdings nicht am Fasten bin greife ich auch gern mal in die Fruchtgummi-Tüte..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2006 um 14:48 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hi lore, ist bei uns ebenso. möchte nach dem fasten neine noch gesündere ernährung einführen bei uns, heute möchte ich mir dafür als erstes ein brotbackmaschine leisten (meine freundin hat eine und ich finde es irgendwie toll und man weiß, was drinne ist...).
außerdem kommt noch dazu, daß ich alleinstehend bin und die aufgabe eines famileinvaters, die ganzen reste zu essen, sonst immer selbst wahrnehme. habe mir soeben vorgenommen, meinen mülleimer als familienmitglied zu betrachten und ihn zukünftig ohne reue zu füttern, wenn was übrig ist. naschen tue ich auch allzugerne...
so, muß erstmal weiterarbeiten, grüße von emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 07:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin-moin zusammen,

der Freitag heute beginnt wie ein Herbsttag mit Schmuddelwetter. So langsam werde ich mal nach dem Schietwetter-Tee suchen. Gestern hatte ich wohl den ersten "richtigen" Fastentag mit Pflaumensaft (aus dem Entsafter) und Wasser (Fachinger classic). Das Hungergefühl hat sich verabschiedet. Wenn meine Frau doch mal zwischendurch aus dem Garten auftaucht und sich etwas kocht lässt mich das "kalt". Hoffentlich bleibt das so. Gespannt bin ich darauf, wie das wird, wenn ich morgen mit dem Einkaufszettel auf Tour gehen (fahren) muss. Allerdings freue ich mich darauf etwas Frisches für den Gemüsesaft einzukaufen. Hat jemand einen guten Tipp für Gemüsesaft ohne kochen?

Hoffentlich ist es Euch allen gut ergangen und Ihr freut Euch auf das bevorstehende Wochenende voller Möglichkeiten einmal etwas ganz Anderes zu unternehmen, was man immer schon mal am Wochenende tun wollte und was den Fastentagen einen Glanzpunkt setzt. So ein Bisschen egoistisch sein kann ab und zu ganz gut tun und ist natürlich gerade beim Fasten erlaubt.

Ich wünsche allen an Bord einen guten Start ins Wochenende und lasst es Euch gut gehen, bleibt tapfer.

Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 09:11 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Mir geht es heute super (Tag 5) und im Gegensatz zu Seniorfaster schien bei uns heute morgen die Sonne. So ein gänzlich unverplantes Wochenende würde mir schon auch gefallen, allerdings mit den Kindern fast unmöglich. Mein Sohn hat morgen einen Lauf-wettkampf, so dass wir schon früh unterwegs sein werden, der Rest ist zwar nicht verplant, allerdings kann ich nicht einfach machen was ich möchte, sondern muss auch auf die Familie Rücksicht nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 10:49 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr Emsigen !
Ich habe ja meinen ersten Aufbautag hinter mir und mein Gewichtsziel erreicht.... mein Kleid wird also heute abend passen. (Heute bin ich zur Hochzeit eingeladen.)

Gestern morgen habe ich nach meinem Apfel sofort abgeführt - spontaner als nach Glaubersalz - war echt knapp bis zur Toilette. Mittags die Gemüsesuppe und abends den Salat habe ich sehr gut vertragen, war halt nur schnell satt
Heute grummelt der Bauch ziemlich viel, aber Hunger ist es auch nicht. Außerdem ist hier auch ein völlig bescheidenes Wetter, so dass mir genauso kalt ist, wie die ersten Fastentage.
Ich habe auf alle Fälle wieder viel mehr Geschmack entwickelt, viele gute Vorsätze für die weitere Ernährung und im nachhinein ist die Zeit viel zu schnell vergangen.
Wenn es recht ist, schaue ich weiterhin in dieses Gruppenforum - Neugierde läßt grüßen.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum