Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 02.09.2006 um 23:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo emmamama!
Schön zu lesen, dass alles so gut geklappt hat. Der rote Vermerk kommt, wenn man nach dem Aktivieren des Beitrags, noch einmal etwas ändert, z. B. einen Tippfehler oder so. Ich bin da manchmal ein Perfektionist. Übrigens: Probiere einfach mal nur vegetarisch und fettlos zu essen, dann fällt eine gelegentliche Schokolade oder ähnliches nicht so ins Gewicht.
Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 08:16 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Jule,

mir ging es ähnlich, ich hab auch vor kurzem gefastet und hatte anschließend tierischen Appetit auf Kekse, Schoki & Co. Durch den Beitrag von Anna bin ich dann auch auf die "Schnitzer-Intersivkost" gekommen. Kann ich nur empfehlen!!
In dem Buch steht auch ganz gut und eindrucksvoll beschrieben, was die falsche ( und nicht artgerechte) Nahrung mit uns macht. Seit knapp 10 Tagen ernähre ich mich nun nach Schnitzer und es geht mir super super super gut!! Nach jeder Mahlzeit bin ich angenehm pappsatt, und das hält auch wirklich bis zur nächsten Mahlzeit an, teilweise hab ich sogar mal eine ausgelassen , was bei mir sonst nie vorkam. Ich bin voll leistungsfähig, brauche wieder wenig Schlaf und habe das Gefühl der "klaren Kopfes" wie beim fasten. UND KEINE LÜSTE MEHR AUF SÜßES!
Hab mein Buch ürigens sehr günstig bei Ebay ersteigert

Liebe Grüße, Lena




--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.09.2006 um 10:48 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo lenchen und senior-faster, danke für eure tips. ich werde mich mal über schnitzer informieren. nahezu vegetarisch esse ich schon lange, nur ab und zu muß es doch mal fleisch sein (außerdem sollten kinder nicht ganz fleischlos aufwachsen in dem alter, gibts wohl mehrere studien ). aber wenn ich-jetzt sensibilisiert durch die idee der vollwertkost- mal auf verpackungen von "tierischem brotbelag" lese, wird mir auch nicht grade besser: überall ist nitrit oder nitritpökelsalz drin, welches ja fraglich kanzerogen (krebserregend) sein soll.

auch bemerkt habe ich, daß ich immer heißhunger auf süßes kriege, wenn ich vorher schon zuckerhaltiges gegessen habe. habe mich gestern informiert: könnte sein, daß (bei manchen menschen, auch zeitweise) nach dem genuß von zucker oder anderen schnell ins blut gehenden kohlehydraten die insulinproduktion überschießt, so bald eine unterzuckerung verursacht, die dringend auf nachschub bedacht ist. so entsteht dann eine automatie, bis man, wie ich, total übersatt ist, noch appetit hat und viel zu viele kalorien zu sich genommen hat. versuche jedenfalls heute erstmal, stark glukose und dextrosehaltiges zu meiden, höchstens süßen mit fruchtzucker oder obst essen, und schauen, ob es heute erstmal besser geht.

gehe dann mit meinen kindern zum kika-sommertour-fest, hoffentlich regnet es nicht, bei uns fliegen schon dicke wolken. wünsche euch allen noch einen tollen sonntag.

jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.09.2006 um 10:53 Uhr
... hat nuki geschrieben:
nuki
nuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hey, dann werd ich mich morgen mal umsehe wegen die gemüsesäfte od butter milch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 11:09 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi, Jule

Vegetarierin bin ich schon fast mein ganzes Leben- auch während der Schwangerschaft. Meine Tochter ist ja zum Glück noch im "Möhrchenbrei-Alter", aber ich mach mir da auch schon so mein Gedanken, ob sie es nicht demnächst braucht...mein Kinderarzt meint, man kann Kleinkinder gut vegetarisch ernähren, aber vielleicht wird sie ab und an etwas Bio-Fleisch bekommen..und nicht nur Salate und Körner *lach*

Grüße, Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 12:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 03.09.2006 um 12:10 Uhr ]



Guten Tag zusammen!

Heute an meinem 13. Fastentag war ich zwar schon relativ früh auf, doch der Tag wollte noch nicht so recht beginnen. Mit einem Fastentee habe ich mich in eine Decke gewickelt und gewartet bis meine Frau aufsteht. Ich habe ihr beim Frühstück zugesehen und war recht müde und abgeschlagen; das bin ich immer noch. Wahrscheinlich spiegelt sich bei mir das Wetter draußen wider. Weiterschlafen hat auch nichts geholfen. Ich werde mich jetzt herbstlich anziehen und einen Spaziergang machen, vielleicht kommt meine Frau mit, und ich kann meinen "Durchhänger überwinden.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und grüße Euch ganz herzlich!!!
oder doch besser so:
Kaum habe ich das geschrieben fängt es draußen an zu regnen als habe jemand die Schleusen geöffnet; ich gehe trotzdem
(siehst Du Jule, jetzt habe ich wieder was geändert)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 15:05 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe heute auch einen müden Tag, zudem habe ich etwas Muskelkater vom Biken gestern. Da alle ausgeflogen waren habe ich mich wieder ins Bett gelegt und gelesen, jetzt geht es mir wieder besser. Eine kleine Fahrradrunde steht heute noch an, meine Tochter möchte unbedingt noch auf Tour gehen, jetzt spielt sie aber noch mit ihrer Freundin.
Bin mich schon langsam am Vorbereiten für die Aufbauzeit, lese auch die Rezepte aus dem Heilfasten-Buch und mache den Einkaufszettel. Kann mir hier einer sagen was Dickmilch ist? In der Schweiz kennen wir ja einige Deutsche Speisen nicht, aber manchmal nennen wir sie bloss anders.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 15:25 Uhr
... hat nuki geschrieben:
nuki
nuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hey

wie habt/ macht ihr eigentlich eure aufbautage und ernährung danach?
also werde mich vollwertig ernähren.....nicht mehr so wie vor dem fasten

Möchte nämlich nicht wieder zunehmen

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 15:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 03.09.2006 um 16:08 Uhr ]

Hallo Lore!
Schau mal hier nach, das steht etwas über Dickmilch:
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

Dickmilch sollte es in der Schweiz in SPAR oder EUROSPAR-Läden geben. In der Schweiz ist wohl der Begriff "gestockte Milch" gebräuchlich (siehe letzter Link).
Die siehst ein Regenspaziergang bringt manchmal die Geister wieder in Schwung. Viel Spaß beim Biken.
Herzlichst grüße ich Dich

P.S.
Hier habe ich noch etwas gefunden zu "Dickmilch selbst herstellen":
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 16:56 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@Seniorfaster
Danke für die vielen Links. Werde die mal anschauen. Das Biken hat mir erstaunlich gutgetan. Fühle mich wieder fitter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum