Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 10.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.09.2006 um 21:52 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey ihr Süßen!
Das ist für euch wahrscheinlich nichts Neues mehr, aber ich muss sagen, dass ich es total vermisse: dieses Gefühl am 4/5. Tag, wenn die Welt plötzlich mehr Farben bekommt!!!
Obwohl ich das erste Mal wegen meiner Allergie gefastet habe (und es wunderbar geklappt hat) möchte ich das ab Sonntag nochmal machen- wie lange, das weiß ich noch nicht, ich werde einfach auf meinen Körper hören.
Ich hatte ja schon letztes Mal geschrieben, dass ich keine großen Gewichtsschwankungen hatte, weder davor noch dabei noch danach - das ist aber auch gar nicht mein Ziel! Mein Semester ist ab Freitag zuende, sodass ich meine freie Zeit nutzen möchte um wieder "zu mir selbst" zu finden- lange spazieren, viel schlafen, endlich wieder lesen, Sport machen, nachdenken.
Vielleicht fängt ja jemand mit mir an?
Ganz viele liebe Grüße aus Kiel,
eure Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2006 um 19:20 Uhr
... hat Doreen geschrieben:
Doreen
Doreen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Rabunze,

ich will am Montag, den 11.9., anfangen zu fasten und würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen. Habe bislang schon zweimal gefastet, jeweils fünf Tage plus Entlastungs- und Aufbautage.
Dieses Mal peile ich 10 Tage und ein bisschen grummelig ist mir schon, weil ich bei den beiden anderen Malen nach fünf Tagen einfach schon riesig Lust hatte, mal wieder was zu kauen und zu schmecken. Und dieses Mal wäre ja dann noch länger. Außerdem wars bisher bei mir immer so, dass ich beim Fasten relativ ruhig und zurückgezogen wurde, was ja auch nicht schlecht sein muss. Aber da ich gerade erst vor kurzem in eine neue Stadt und eine neue WG gezogen bin, möchte ich natürlich auch nicht im Eremitendasein versinken.
Im Moment habe ich gerade freie Zeit, daher gebe ich mir einen Ruck und probiere jetzt einfach mal, wieviele Tage es werden. Aber zehn wären schon schön...

Viele liebe Grüße, Doreen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2006 um 10:13 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Rabunze,
ich beginne heute mit dem Entlastungstag und morgen gehts dann los. Schön das ich Euch gefunden habe und somit nicht alleine bin. Ich habe vor 6 Monaten für 8 Tage gefastet. Es bekam mir ganz gut, auch ich war ziemlich down in dieser Zeit, aber das war auch meine Absicht um zu mir zu finden.
Fastest Du mit Suppe oder Milch und Brötchen?

LG Evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2006 um 22:51 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde editiert von rabunze am 09.09.2006 um 22:52 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Fastest Du mit Suppe oder Milch und Brötchen?




Hey Evi,
ich faste mit Suppe, will allerdings auch Milchprodukte dieses Mal dazunehmen, weil der Übergang zu "fester" Nahrung das letzte Mal schwer war- der Darm wollte und wollte nicht, ich kenne mich und meinen Körper aber gut genug um zu wissen, dass der nur Zuspruch braucht- in Form von Kefir, Buttermilch und ab und an mal einen Naturjoghurt
Morgen ist mein erster Fastentag, ich bin voll eingedeckt mit leckeren Tees, Suppen und Säften, yehaa! Bin schon total aufgeregt, konnte es die letzten Tage gar nicht erwarten... komisch, oder? Dabei weiß man doch, was für eine Quälerei es eigentlich die ersten Tage ist.
Ich habe die Fastentage diesmal ebenfalls so gewählt, dass sie mit meiner Pillenpause übereinstimmen- ich hab während der Periode immer das Gefühl der Reinigung und durch die Darmentlastung wird es noch zusätzlich verstärkt. Kennt ihr das auch (also die weiblichen Fasterlein )??

Hallo Doreen,

10 Tage will ich auf jeden Fall versuchen- mein "erstes" Mal waren 5 reine Fastentage, aus wissenschaftlichem Interesse sozusagen, und ich hatte das Gefühl, dass ich noch gut ein paar Tage hätte draufpacken können, ich war total aufgedreht und voller Energie, hatte jeden Tag viel Sport gemacht, war total beschäftigt und vor allem: gut drauf! Wahnsinn... ok, ich hör jetzt besser auf zu schreiben, werde noch ne Runde im abnehmenden Mond spazieren und mich geistig und körperlich auf morgen vorbereiten
Viel Erfolg euch beiden Mitfastern!!! Freu mich total, dass ich nicht alleine bin

LG
Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 22:55 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

huhu,

ich faste auch mit, habe aber schon 9 tage vorgefastet, falls das nix ausmacht ;D

lg
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 10:39 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Mädels,

heute gehts los Mein Bauch grummelt, ich habe gestern abend sennesblättertee getrunken.

Rabunze was für suppen hast du gekauft? ich habe beim letzten mal bio-tiefkühlgemüse gekocht und dann nur die suppe geschlürft und das gemüse weggeschmissen.

sonnige grüsse aus berlin
evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 11:47 Uhr
... hat kleines geschrieben:
kleines
kleines
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hey hier ist mehr los mach ich beu auch mit!

wo kauft man denn dise seenenbläter..(oder wie die heißen )

ich werde ca 2-3 Wochen fasten, mal sehen vl auch länger, aber nicht kürzer als 14Tage!

ich trinke auch ab und zu eistee ohne zucker, ich wieß ich wieß da ist süßungsmittel drinnen aber das hlft mir gegenden hunger sonst viel wasser, mineral und tee!

ab und zu auch kaugummi wegen dem schlecten geschmack im mund!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 12:17 Uhr
... hat destiny geschrieben:
destiny
destiny
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich fange heute auch an.
Das Ziel:
14 Tage fasten, 5 Kilo abnehmen und den Kopf frei bekommen!

Ich freue mich auf viel Unterstützung!

Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 14:29 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@destiny willkommen

wie verlief dein erster tag?

lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 14:37 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@kleine
den sennesblättertee gibt es in der apotheke.
eistee? hmmm ich weiss nicht, wegen den zusatzstoffen,aber was solls wenn es dir gut dabei geht.Aber versuche ihn so wenig wie möglich einzusetzen. Wenn du hunger hast, ist dein darm wahrscheinlich noch nicht ganz leer.

kaugummi regt die magenbewegung an, davon bekommste hunger. gegen schlechten geschmackt: ein schluck öl im mund spülen,solange bis das öl trüb(ca 1 min) ist wenn du es ausspuckst. das öl saugt die schadstoffe aus der mundhöle auf und der fahle geschmack und mundgeruch ist weg.

LG evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum