Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Endlich ist es wieder soweit! Entlastung 10.09.2006, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.09.2006 um 07:38 Uhr
... hat LadySue geschrieben:
LadySue
LadySue
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Wunderschönen Guten Morgen!
Heute ist es endlich wieder soweit, für mich ist heute Entlastungstag und ab morgen wird gefastet.
Freue mich auf eine gründliche Reinigung/Entgiftung meines Körpers um danach wieder frisch und frei eine gesunde Ernährung aufbauen zu können.
Leider falle ich nach einigen Monaten immer wieder über Süßigkeiten her und nehme dadurch auch zu, nach dem Fasten habe ich gar keine Appetit mehr darauf und das hält auch immer einige Monate an. Mein Plan sind erstmal 7 Tage, evtl. 10, mal sehen wie es läuft!
Ist jemand dabei?
LG LadysSue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 08:07 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo du!
Weißt du was...
Darf ich mitmachen??
b. spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2006 um 09:17 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ein fröhliches Hallo,
ich bin auch mitdabei. Hatte gestern den Entlastungstag, ab heute gehts los.
8 Tage habe ich mir vorgenommen, vielleicht auch mehr.
Wie oft habt ihr schon gefastet? Für mich ist es das 2.Mal.

Entschlacken,Entgiften und Kilo abschmeissen- super Sache


LG aus dem sonnigen Berlin
Evi

Start: 63,6 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2006 um 09:38 Uhr
... hat LadySue geschrieben:
LadySue
LadySue
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!
Na super, dann sind wir schon zu dritt!
Ich faste zum 4. Mal! Habe schon wieder meine ganzen Fastenbücher vorgekramt und mich motiviert.
Will diesmal mein Sporttraining beibehalten; mal sehen wie ich mich fühle. Abführen will ich heute abend einmalig mit passage fx und ab morgen gibt es täglich buttermilch. Wie macht ihr das?
Was habt ihr euch so vorgenommen während der Fastentage?
LG
Start 62,6kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 09:56 Uhr
... hat kleines geschrieben:
kleines
kleines
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Bin auch ab heute dabei mit dem Fasten

Startgewicht:53kg(aufegrundet)

wie viel wollt ihr abnehmen?
was macht ihr gegen den jojo....?
habt ihr schon öfters gefastet und abgenommen?
ab wann sieht man das denn auch?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 11:07 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@lady sue, ich habe mit glaubersalz begonnen und versuche es jetzt mit sennesblättertee, weil das wohl schonender sein soll.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen täglich joggen zu gehen und meine yoga dvd rauszukramen. ich jogge sonst auch, hatte es beim letzten fasten nicht gemacht, weil ich vorrangig zur ruhe kommen wollte, gedanken sortieren usw

@kleines ich habe beim letzten fasten in 8 tagen 5 kilo abgenommen

jojo !das ich wieder zunahm, war meine eigene schuld, mein stoffwechsel ist sehr träge und trotzdem esse ich nicht immer gesund und trinke zu wenig, dass werde ich diesmal anders machen und vernünftiger sein

wann man es sieht das du abgenommen hast ist bei jedem unterschiedlich, am besten mist du regelmäßig deinen umfang. du bist mit 53 kilo sicher sehr schlank, da sieht man es meist als erstes im gesicht das du abgenommen hast.


lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 11:19 Uhr
... hat kleines geschrieben:
kleines
kleines
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ja hoffentlich sieht man das im gesicht
ist leider shcon sehr aufgebläht mein gesicht und rundlicher geworden....meine nicht nur ich so, sondern haben shcon viele gesagt;(

und wo nimmst du als erstes ab?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 12:39 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

wie groß bist du kleines und wie jung? 53 kg sind wirklich nicht viel. wieviel möchtest du abnehmen?

als erstes wird mein bauch flacher, dass ist sehr angenehm.danach geht es an die hüftpolsterchen und den hintern, dann erst an gesicht und brust.

ich bin 1,60 und wiege 63,6 kg. meine wohlfühlgewicht ist bei 55 kg. aber ob ich da jemals hinkomme, bezweifle ich.seit 5 jahren habe ich kontinuierlich zugenommen, immer ein bischen mehr. ich denke mit dem alter verlangsamt sich der stoffwechsel und das sollte man beachten und die ernährung darauf einstellen. ja und die bewegung nicht vergessen. ich arbeite im büro, also sitzen ohne ende.

lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 13:51 Uhr
... hat LadySue geschrieben:
LadySue
LadySue
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!

@evi; Freu mich noch eine Läuferin gefunden zu haben! Ich laufe normalerweise 3-4x pro Woche, insgesamt zwischen 30-45km. Habe mir für nächstes Jahr zum erstenmal einen Halbmarathon vorgenommen und mich schon taper angemeldet. Wieviel läufst Du so? Beim letzten Fasten fiel mir das Laufen irgendwie schwer, obwohl ich damals bei weitem noch nicht soviel gelaufen bin, war mir die Anstrengung zu groß und ich mußte passen.

Leider habe ich urlaubs- und zuviel futterbedingt gute 4kg zugenommen. Diese möchte ich jetzt durchs Fasten natürlich wieder loswerden. Das Laufen fiel mir durchaus leichter mit 4kg weniger

Ich finde es ein herrliches Gefühl wenn man merkt wie der Körper "sich leert" und man für einige Tage völlig unabhängig vom Essen ist. (was koch ich heut, was muß ich einkaufen,usw.) Habe zuletzt einige Gerichte doppelt gekocht, die werde ich für meinen Mann immer auftauen und ich hab damit weiter nix zu tun.

Würde mich über einen regen Austausch mit Euch über unsere Fastenzeit freuen!
LG
LadySue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 14:26 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@lady sue, ich laufe 4-5 x in der woche 30-45 minuten.Nicht sehr schnell, halt so das ich nicht ausser puste bin, beim puls von 120. über einen marathon habe ich noch nicht nachgedacht, dazu müsste ich bestimmt noch einen zahn zulegen.


Mit dem kochen habe ich kein problem, meine tochter hat ihre eigene wohnung, mein sohn ist soldat und nur am we in berlin. ich habe eine fernbeziehung, dass heisst wir sehen uns alle 10 tage. also bin ich relativ allein (ausgenommen von menem kater willi)

ich habe eben eine gemüsebrühe geschlürft und habe jetzt appetit auf was süßes*fruchtbar

bei mir dauert es auch 2-3 tage ehe ich mit dem abführen wirklich alles aus dem körper habe. ich habe ein reizdarmsyndrom und leide generell unter verstopfung, da lässt der darm sich nicht so leicht austricksen.

wie ergeht es euch so?

lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum