Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 06.10.2006 um 00:25 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Luftikus:
Noch ein Erlanger - is ja witzig!
Na dann heiß ich dich mal in unserer Runde willkommen.
Fängst du auch nächste Woche an, oder bist du schon dabei? Mit 7 Wochen hast du dir ja ein anspruchsvolles Ziel gesetzt - respekt!
@Semi:
Ich denke mal, allgemein sollte die Suche bzw. das Erlangen des richtigen Wohlgefühls der Hauptgrund fürs Fasten sein, und das Abnehmen, wenn man nicht gerade totales Übergewicht hat, eher eine angenehme Begleiterscheinung, wer hat schließlich schon was dagegen wenn die Kleidung wieder lockerer sitzt

Wünsch auf jeden Fall allen noch eine wunderschöne nacht und dann ein schönes letztes Wochenende, bevors ernst wird!
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 07:35 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Ihr 3 (juhu wir werden immer mehr ) & guten Morgen!

Mein grosses Ziel ist, mich von meiner - zwischenzeitlich möchte ich schon fast sagen - "Schokosucht" zu befreien. Letztes Mal nach dem Fasten war das überhaupt kein Problem. Das ganze fing wieder an als mein Onkel im Sterben lag - ich bin nämlich so ein Frustesser. Und seither zieht sich das durch...echt! Hab sogar heut früh schon welche gemampft.

Ich bin so ein Extremfall: Ich esse von Montag bis Freitag vormittag NUR OBST, Mittag meistens einen Salat oder sonstiges Gemüse und lebe grundsätzlich nach bestem Wissen wirklich gesund - bis mir dann wieder Schokolade in die Finger kommt, und dann könnens wenns passt 150 gr. auf einmal auch sein... Und das muss DRINGENDST aufhören!

Ausserdem freu ich mich sehr auf schönere Haut und einfach auf die Zeit für mich. Ich hab mir einfach vorgenommen, die Fastenzeit sehr bewusst zu leben!

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende und wir hören uns dann wieder am Montag!

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2006 um 10:21 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Na mit der Schokosucht sind wir dann ja schon zu zweit
Mir geht es vor allem darum meine Essgewohnheiten mal wieder auf Vordermann zu bringen und mir, nach einer stressigen Zeit, mal wieder ganz bewusst Zeit für mich zu nehmen um etwas zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu bekommen. Zumindest war es bisher beim Fasten immer so, dass ich alles viel bewusster erlebt habe...
Was ich jedoch auf jeden Fall vermissen werde, sind die alltäglichen Kaffeepausen, komme ich doch sonst ohne einen Kaffee am morgen gar nicht richtig in die Gänge
Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2006 um 17:48 Uhr
... hat angel geschrieben:
angel
angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Zusammen,

ich wollte mich an dieser Stelle dann auch mal einklinken Ich fange auch am Montag an zu Fasten. Ich komme aus Essen, bin 29 Jahre alt, 1,55 cm (?) groß und wiege ... keine Ahnung. Meine Waage steht seit einiger Zeit im Schrank, obwohl ich eigentlich denke, das sie auf dem Schrottplatz besser aufgehoben ist. Ich fühle mich in letzter Zeit nicht mehr ganz so wohl, obwohl ich mich eigentlich ziemlich gesund ernähre. Aber ich wollte jetzt einfach noch mal einen Neubeginn starten ...
Ich habe auch schon öfter gefastet und ich freue mich schon sehr darauf. NUr der Kaffee wird mit fehlen.

Viele Liebe Grüße
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 19:49 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi Ihr,

also ich fange am Sonntag an.
Schokosucht kenn ich auch - Nutella und Co läßt grüßen
Und das Schönste:
Ich komm nicht nur aus Erlangen, sondern ich heisse auch Susann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 20:21 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi ihr (sind ja inzwischen ne schon ne richtige Gruppe *freu*)
kennt eigentlich irgendwer von euch eine gute fürs Fasten geeignete Instantbrühe? Bis jetzt hab ich beim Fasten zwar meine Brühen immer selbst gekocht, finds nur immer so schade dann das ganze gemüse wegzuschmeißen...
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2006 um 11:37 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi Lilie,

also ich nehm immer die Gemüse Boillion von Knorr und gieße sie dann durch ein Sieb, weil da immer ein bissel getrocknetes Gemüse mit rumschwimmt.
Maggi ist mir viel zu salzig.
Manchmal mache ich mir auch etwas Tomatenmark rein . das schmeckt dann fast wie Tomatensuppe - lecker
Ich finde Instant Brühe nicht ganz so schlimm und außerdem läßt das Verlangen danach mit zunehmender Fastendauer nach.
Morgen ist mein Entlastungs - Trinktag und ab Montag gehts dann richtig los.
Ich freu mich schon sehr.
Wie macht ihr das mit dem Abführen ?
Muss das wirklich sein ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2006 um 18:54 Uhr
... hat nail-dschinni geschrieben:
nail-dschinni
nail-dschinni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde editiert von nail-dschinni am 07.10.2006 um 18:57 Uhr ]

Hi Leute,
erstmal ein wünderschönes HALLO, den ich bin neu hier...

Ich habe heute Abend mit dem Fasten (nur Tee, Obst- bzw. Gemüsesaft) begonnen, da ich unter Neurodermitis leide ist dies eine gute Methode den Körper zureinigen bzw. zu entgiften und somit den Auschlag einzudemen....

Außerdem habe ich gestern einen Schock bekommen nur noch 1KG und ich habe "Kampfgewicht" , also war für mich klar jetzt wird gefastet....

Ich würde mich freuen bei euch dabei zusein....

Also auf eine gutes Gelingen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2006 um 20:18 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

na dann willkommen bei uns nail-dschinni,
hoffe mal der start in die Fastenzeit is dir gut gelungen und nächste woche steigen wir ja alle mit ein...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2006 um 09:01 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr alle,
auch ich möchte mich gern anschließen... hatte schon seit Langem für Oktober mein nächstes Fasten geplant und freue mich, dass es sich nun gerade so ergibt, dass ein nettes Grüppchen gemeinsam startet. Bin zwar nicht aus Erlangen, wohne aber auch im feschen Bayern , in einem winzigen Dörfchen im Allgäu. Finde zwar Eckdaten nicht so sehr relevant, aber so der Vollständigkeit halber... also ich bin 28 Jahre alt, 1,63m groß bzw. klein und mein Gewicht liegt bei 48 kg (besitze zwar keine Waage, aber das ist der Stand von vor einer Woche, als ich mal wieder bei meinen besser ausgerüsteten Eltern in NRW zu Besuch war).
Nachdem ich bislang einmal eine Woche Teefasten im Frühjahr und dann im Sommer für insgesamt ca. zwei Wochen abwechselnd Teefasten und Mayr-Kur ausprobiert habe (erst Teefasten, zwischendurch Mayr, zum Schluss noch mal 3 Tage Teefasten), möchte ich diesmal wieder reines Teefasten machen und zwar bis zum übernächsten Dienstag (17.10.). Wenn ich dann am Dienstag Mittag rechtzeitig vor meinem nachmittags anstehenden Zahnarzttermin, den ich lieber nicht auf nüchternen Magen erleben möchte , das Fasten breche, sind es seit meinem heutigen Frühstück genau 222 Stunden. Naja, ist auch bloß wieder so'ne Zahl, aber so ein ganz konkretes Zeitziel finde ich irgendwie doch ganz nett.

Also, dann wünsche ich euch jetzt allen erstmal fröhliches Entlasten und dir, Karli, eine schöne Geburtstagsfeier mit friedlichen Verwandten
Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum