Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.10.2006 um 11:06 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallihallo Ihr alle, hallo Schnuffeline!!
Zuerst zu Deinen Fragen...bin etwas spät dran, weil ich gestern nicht ins Forum geschaut hab - sorry!

Ich war am Samstag in Bad Tölz bzw. Lenggries auf einem Berg namens Seekarkreuz. Zwei Stunden rauf, gemütlich in der Hütte versumpfen und eineinhalb Stunden wieder runter und danach in die Sauna und dann heim (wohne im Südwesten von München, also quasi ums Eck vom Gebirg' )
Das Wetter war erst nicht so prickelnd, aber oben hatten wir dann doch noch einen schönen Ausblick.
Und Du meinst, die schweren Beine hatte ich echt vom Fasten. Hm. Kann natürlich auch sein. Ich wollte es so gern auf die Erkältung schieben, damit das schöne Fasten "unbefleckt" bleibt...

Mittlerweile ist bei mir ja der fünfte Tag nach dem Fasten angebrochen und bereits gestern Abend hab ich wieder RICHTIG gegessen...war mit einer Freundin beim Thailänder und konnte mich einfach nicht zügeln. Konnte mich gerade noch davon abhalten, mich in mein Essen reinzusetzen , aber dafür musste ich die Portion fast ganz verdrücken. Schlimm. Völlig ohne Selbstbeherrschung. Aber glücklicherweise hab ich es heute Morgen nicht auf der Waage gemerkt. Ich habe nun letztendlich drei-Komma-bisslwas Kilo abgenommen und dabei scheint es jetzt zu bleiben, was mich wirklich rieseig freut, weil das mein absolutes Wohlfühlgewicht ist.

Musste übrigens lachen: ich kann Kümmel auch nicht ausstehen! GAR NICHT!!! Brrrr.

Zu Deiner Desensibilisierung (puh, was für eine Wort...): ich habe mich am Montag, also am Tag drei nach meinem Fasten, gegen Grippe impfen lassen. ich hab das mit dem Arzt abgeklärt und es ging einwandfrei. Ich weiß schon, dass das was völlig anderes ist, aber vielleicht kann man ja doch Rückschlüsse drauf ziehen, wieviel der Körper wegstecken kann. Ich hätte gedacht, mich haut es nach der Impfung völlig um, weil mein Körper die eingespritzten Viren nicht verputzt, aber der war völlig unbeeindruckt.
Frag doch mal Deinen Arzt!

Wünsche Dir und allen anderen Tapferen einen wunderschönen Tag, viel Durchahltevermögen und Erfolg!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2006 um 13:00 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ich wollte mich nur mal kurz bei euch lieben bedanken, für die Genesungswünsche , das ist echt toll. Hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich im Internet so liebe und verständnisvolle Menschen "treffen" kann !
Meine Magenschmerzen scheinen gar nicht mehr aufhören zu wollen und die Übelkeit leider auch nicht , trotz allem muss ich mir was zu essen reinzwingen (vom Arzt befohlen ) ....

Jedenfalls, wie gesagt, danke euch allen, ihr seid die besten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.10.2006 um 14:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Sandra,

ooohhh Neid !!!! Bad Tölz ist ja soooo schön ! Ich war zuletzt im Winter da, war auch in Lenggries, wollten nur ein paar Tage über Silvester machen und hatten dann Bombenwetter zum Skilaufen, herrlich wars.
Also die schweren Beine können vom Fasten kommen, sicher aber auch von der Erkältung, alles auf einmal halt, nehm ich an.
Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir gut gegangen ist, es geklappt hat und Du Freude an dem Tag hattest.

Richtig gegessen, wie sich das anhört, aber beim Fasten merkt man plötzlich was ein Tag mehr oder weniger ausmacht.
Heute bei mir an Tag 10 fühle ich mich so fit, als würde ich normal essen, keine Probleme.
Aber ich will mal nicht so laut schreien

Kann ich mir aber vorstellen, dass Du beim Thailänder so viel gegessen hast, die meisten Gerichte sind aber doch auch recht gesund und dass es auf der Waage keinen Ausschlag gab ist doch prima.

Also ich hab schon mal an einem ersten Heilfastentag eine Allergiespritze bekommen in einer anderen Fastenzeit Meinen Arzt frage ich nicht soooo
gerne, denn er ist nicht für Fasten. Naja, ich werd wohl fragen müssen

Specki, es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht jetzt. Kannst Du denn überhaupt essen bei Deiner Übelkeit ? Klingt nicht so gut, hoffentlich ist es bald besser.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2006 um 10:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Tag 11 ist da ! Ich fühle mich, als ob ich gar nie wieder essen müsste. Sonst war immer der 11. Tag der Knackpunkt, wo ich mir langsam überlegt habe, noch einen Tag dann ist aber gut. Ganz wieder Erwarten und Erfahrung geht es mir heute genauso prima wie an Tag 7,8,9 ... unglaublich, ich werde Euch also noch ein bisschen erhalten bleiben.

Wie gehts Euch denn so ? Ist sonst noch jemand dabei ?

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 11:20 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Schnuffeline,

freut mich, dass es Dir so gut geht!!!

Ich esse ja schon seit Dienstag wieder ganz vorsichtig aber ich lese ständig mit und denke an Euch Fastende, die Ihr so standhaft geblieben seid!

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 11:21 Uhr
... hat bagoong geschrieben:
bagoong
bagoong
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Heute ist mein Fastenbrechen Tag und ich habe bis jetzt noch nichts gegessen. Da ich überhaupt kein Frühaufsteher bin und während der Arbeit nicht wirklich Zeit habe, spare ich mir meinen Apfel - den ich gestern ausgesucht habe und der jetzt schon den ganzen Morgen gewaschen und poliert auf meinem Tisch steht - für mein Mittagessen auf. Es ist unbeschreiblich, wie sehr ich mich darauf freue!!!

@Schnuffeline
Ich finde es beeindruckend, dass Du so locker so lange fasten kannst. Gut es gibt ja noch andere im Forum, die wirklich, wirklich lange gefastet haben (Seniorfaster zum Beispiel), aber ich habe mich ab dem 5. Tag wirklich schon danach gesehnt, endlich wieder essen zu können. Du hast ja mal geschrieben, dass sich Deine Gedanken beim den ersten Malen fasten auch hauptsächlich um Essen gedreht haben. Möglicherweise werde ich beim nächsten Fasten auch weniger Probleme damit haben.

So, nun zähle ich die Minuten bis zur Mittagspause. Ich habe mir extra einen Teller von zu Hause mitgenommen, damit ich den Apfel auch richtig schön anrichten kann *freufreu*!

Liebe Grüsse

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 14:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mich wundert es ja selbst, dass ich mich fühle, als würde ich normal essen.
Komisch, aber ich will mal nicht so laut schreien

Ja das erste Fasten und auch die danach waren nicht so gut. Ich dachte am ersten Tag, ich müsse verhungern Ich kann mich aber auch an andere Fastenzeiten erinnern, wo es echt schwer war durchzuhalten. Ob ich länger als 14 Tage fasten möchte ? Glaube ich eher nicht, ich lass es jetzt mal noch wsa laufen. Wollte noch 1 kg abnehmen. Ich glaube Sonntag hatte ich mir 2 kg noch als Ziel gesetzt und heute am Donnerstag ist 1 kg davon weg, mal sehen, wann das zweite Kilo purzelt. Mittlerweile schlafe ich auch nicht mehr so viel und lang. Offensichtlich hat sich mein Körper jetzt erholt Bin selbst gespannt.

Langzeitfaster bin ich eigentlich nicht, ich staune selbst immer, wie man 3 Wochen und mehr schaffen kann.

Wie war denn der Mittagsapfel ?

Ich habe heute bei meinen Eltern Äpfel aus dem eigenen Garten mitbekommen, die werde ich dann auch zum Fastenbrechen nutzen, da freu ich mich auch schon drauf.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 14:46 Uhr
... hat bagoong geschrieben:
bagoong
bagoong
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Schnuffeline

Der Apfel war grandios!!! Ich habe ihn sehr genossen. Eigentlich wollte ich ihn alleine verspeisen, hatte dann aber spontan Lust auf Gesellschaft. Ich habe dann zusammen mit einer guten Arbeitskollegin gegessen. In der Zeit wo ich meine Apfelschnitze etwa zur Hälfte gegessen habe, hat sie ein grosses Sandwich verdrückt ! Ich fand es richtig schön, dass ich diesen Moment mit jemandem teilen konnte, für mich war es irgendwie nicht das richtige, das ganz alleine zu machen.

Nach dem Apfel habe ich noch ein Knäckebrot gegessen und mittlerweile noch etwa 4 (!) weitere. Ich hatte schon das letzte Mal nach dem Fasten keine Probleme so viel zu essen, schon damals einen Apfel und 2 Knäckebrote hinterher beim Fastenbrechen. Es ist schon komisch bei mir, ich widerspreche scheinbar allen gültigen "Fastengesetzen" . Seit vorgestern habe ich richtigen Hunger, ich geniesse meinen Apfel nicht alleine, ich habe schon sooo viel gegessen...und das, obwohl ich wirklich ganz lange kaue und jeden Bissen fast "trinken" kann. Naja, auf jeden Fall geht es mir fantastisch und ich freue mich schon jetzt auf mein Abendessen. Ich mache eine Art Ratatouille mit Kartoffeln, Tomaten und Karotten und Zwiebeln, ganz weich gekocht und wenig gewürzt. Das habe ich auch am zweitletzten Entlastungstag gemacht. War sehr lecker !

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag mit hoffentlich soviel Sonnenschein, wie ich gerade bei mir habe!

Liebe Grüss

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2006 um 21:56 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Einen schönen Abend,
das Wochenende ist nun eingeläutet ,aber ich bin immer noch niedergeschlagen,denn mich hat nun doch der Gewichtsstillstand erwischt.Gesundheitlich geht es mir aber immer noch gut,auch an meinem 32. Fastenteg.Am 26.10.beginne ich mit meinen Aufbautagen,damit ich zu meiner Geburtstagsfeier am 30.10.auch etwas essen kann.Ich bin noch nicht sicher ,welche Speisen ich meinen Gästen anbieten kann,ohne das ich zu sehr verführt werde.Habt Ihr einen Tipp für mich ? Würde mich über Anregungen von Euch freuen .
Tschüss für heute
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2006 um 22:31 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, einen schönen Abend,
nun ist das Wochenende eingeleitet,aber trotzdem bin ich niedergeschlagen.Mich hat nun doch nach 12kg Abnahme der Gewichtsstillstand erwischt,obwohl ich jeden Abend schwimmen war.Gesundheitlich geht es mir aber auch an meinem 32.Fastentag prima.Ab dem 26.10.beginne ich meine Aufbautage,damit ich zu meiner Geburtstagsfeier am 30.10. etwas mitessen kann.Ich bin mir noch nicht sicher , was ich meien Gästen anbieten kann ,ohne zu sehr verführt zu werden.Könnt Ihr mir mit einigen Tipps helfen?

Tschüss
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum