Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.10.2006 um 18:18 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo , Ihr Lieben,
seit heute gehöre ich nun auch zu der Gruppe der Aufbauenden.Heute morgen hat die Waage exakt 14,0 kg weniger angezeigt ! Mein Apfel hat mir nach 39 Tagen Fasten vorzüglich gemundet .Ich habe unheimlich lange dazu gebraucht ,weil ich schon nach einigen Bissen voll war. Heute Abend werde ich einige Löffel pürrierte Gemüsesuppe geniesen und morgen zum Frühstück ein Schrotsüppchen.
Als Belohnung habe ich mir heute eine neue Winterjacke gekauft.Es mußte sein,denn ich habe in diesem Jahr durch das Fasten April/Mai und September/Oktober insgesammt 30 Kilogramm abgenommen und nichts paßt mehr.Einiges kann ich ja abändern , aber mit Jacken geht es nicht.
Es ist ein wunderschönes Gefühl in den Läden zu stöbern und mehr Auswahlmöglichkeiten in den kleineren Größen zu haben.
Ich habe mir vorgenommen,etwa 10 Tage aufzubauen und dann wieder 3 Obst-und Gemüsetage in der Woche zu machen.So habe ich den JO-JO-Effekt in den 3 Monaten Fastenpause umgangen.
Mal sehen , wie ich an meinem Geburtstag meine Gäste bewirte und ich trotzdem auf meiner Linie bleibe.
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 19:21 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Kleine Anregung für deine Gästebewirtung: Was immer total gut ankommt sind Gemüsedipps! Eine leckere Gemüseplatte (Möhrchen, Paprika, Gurken, Brokkoli, Champions, Kohlrabi, ..) und dazu ein feiner Dipp.. (Rezept auf Anfrage ).. Ersetzt natürlich keinen Hauptgang, aber ist gut um nebenbei zu Naschen und den Hunger zu stillen

--
Never lose control. Be lord unto yourself. Your body is your holy temple. Protect it.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2006 um 17:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

30 kg ??? Unwahrscheinlich ! Das ist ja toll. Das kann ich mir vorstellen, dass das Einkaufen dann Freude macht.

Rohkostplatten kommen übrigens immer total gut an. Dips kann man prima selbst entwerfen Anstatt fetter Mayo kann man Salatcreme nehmen und Du im Aufbau kannst auch auf Dips verzichten. Das ist auch eine dekorativ ansprechende Sache so eine Platte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2006 um 20:06 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen. Ich kann auch etwas beitragen und zwar schneide ich oft weißen Rettich mit einer Spindel zu Schnecken,die man auseinanderziehen kann.Diese dünnen saftigen Scheiben schmecken auch ohne Dipp.Als Dippgrundlage verwende ich auch Magerquark oder 1,5%Naturjogurt.
Als Hauptgang habe ich mich nun für "Forelle blau" mit Apfelrotkohl,Meerettich und Zitrone entschieden.Da kann ich an der Forelle etwas knabbern und trotzdem geniesen.Erst hatte ich auch an Fondue mit Brühe -und Öltopf gedacht.
Ansonsten geht es mir prima,weil ich mich auch an die Aufbaurezepte halte.Die Schrotsuppe ist mir auch gut bekommen.
@Schnuffeline,auch ich habe nach meinem ersten Aufbautag 2oog abgenommen.Mal sehen wie es weitergeht.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2006 um 09:22 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

das stimmt ja auch ... Rettich mit Spindel geschnitten ist sehr lecker und sieht obendrein noch gut aus, muss mir unbedingt mal so eine Spindel besorgen !

Mein Gewicht hat sich eingependelt und bewegt sich bis zu 400 gr auf und ab, bleibt aber letztendlich etwa gleich. Nun ja, heute ist ja erst de 6. Aufbautag. Habe gestern Fisch gegessen mit Salat und ein wenig Spaghetti, erinnert schon fast an ein normales Essen

Heute bin ich eingeladen und mal sehen, wie es klappt, was ich gut essen kann ... um Alkohol komme ich herum, denn ich werde das Auto zurückfahren, da gibt es Gott sei dank keine weitere Diskussionen
Wenn ich mich das hier so schreiben lesen, erkennt man plötzlich den Unsinn dieser Welt. Warum muss man sich eigentlich entschuldigen, wenn man keinen Alk trinken will, oder wenn man sich am Buffett nicht vollstopfen will ???

Euch einen schönen Fasten- oder Aufbautag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2006 um 00:03 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr lieben Mitfaster und Aufbauer,
bei mir ist nun der Geburtstagsstreß vorbei und alle Gäste wieder aus dem Haus.Ich habe diese Zeit tapfer überstanden und deshalb auch gesundheitlich keine Beschwerden gehabt. Probleme habe ich nur noch etwas mit dem Stuhlgang,aber mit ballaststoffreicherer Kost wird es schon werden.Heute war ich wieder zur Blutkontrolle ,alles bestens nach 39Tagen fasten.Meine Ärztin in der Uni hat mir deshalb auch schon jetzt ihr Einverständnis für das Fasten im Februar/ März signalisiert.
Leider habe ich jetzt bemerkt,daß ich meine Trinkmenge unwillkürlich gemindert habe seit ich aufbaue .Jetzt stelle ich mir die notwendige Menge in der Küche täglich bereit,damit ich immer daran erinnert werde.
@Schuffeline
Hast Du Deine Feier schon gehabt? Wie ist es bei Dir gelaufen?
@
Wer macht im Februar wieder mit?
Ich wünsch Euch alles Gute,weiterhin viel Erfolg und werde doch öfter in meiner Fastenpause in diesen Seiten nachlesen.
Also Tschüß

Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2006 um 10:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hi delfi und alle anderen,

Glückwunsch erstmal nachträglich )
Bei mir ist es super gelaufen, ich habe eine Chilli con Carne gekocht nach einem WW Rezept. Beim Sekt trinken habe ich geschummelt, weil ich mich nicht andauern erklären wollte, habe ich mir Apfelshorle im Sektglas gemischt, das erkennt man auf Anhieb gar nicht. Habe aber um Mitternacht, weil ich ja reingefeiert habe 2 Gläser Sekt getrunken und war anschliessen irgendwie beschwippst

Morgens hatte ich auch Kopfschmerzen davon und habe beschlossen, dass ich mehr denn je auf Feiern Abstand halten will vom Alkohol, ich sass zeitweilig inmitten meiner Gäste und habe nur gestaunt, wieviel ein "normaler Mensch" essen und trinken kann. Wundert es noch jemand, warum die Menschen immer mehr krank werden ???

Ich hab das auch festgestellt bei mir, dass ich viel zu wenig trinke beim Aufbau, mir fällt das oft zu spät auf. Ich mische mir jetzt immer eine Kanne mit Apfelschorle (1:8) und stelle sie mir auf den Schreibtisch und abends eine zum TV dazu, das erinnert mich daran. So komme ich mindestens auf 2 Liter, wenn ich öfter drann denke auch schon mal 3 Liter.

Mal schauen, ob ich im Februar wieder dabei bin, bin jetzt erst mal damit befasst, die Lebensweise zu halten, die ich im Fasten wieder neu kennen und lieben gelernt habe. An der Waage ändert sich nicht mehr viel, was ja letztendlich auch gut ist

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 18:25 Uhr
... hat Rialein geschrieben:
Rialein
Rialein
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo habe heute mit dem Heilfasten begonnen und halte30 Tagen durch.

--
Es grüsst eine Fränkin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 18:50 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ria,
Gruß zurück- bin ebenfalls aus Franken- aus Würzburg
Habe heute meinen 23.Tag... 30 sind mindestens geplant.

Grüße
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum