Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.10.2006 um 12:59 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben,

wow es geht ja richtig rund hier im Forum !!!

Bislang geht es mir auch sehr gut. Hab heut schon Schokolade dankend abgelehnt und bis auf Buttermilch und mittag meinen mitgebrachten (in der Früh gepressten) Gemüsesaft noch nix zu mir genommen - ausser Tee und Wasser in geraumen Mengen natürlich.

Werde allerdings heut noch mit Bittersalz abführen müssen, nachdem es anders scheinbar nicht klappt. Naja, werde das Zeug gegen 16,30 hinunterwürgen und dann hoffe ich, dass bis zum Schlafengehen alles erledigt ist! Hab ja keine Erfahrung auf dem Gebiet und das Salz am Wochenende vorab mal zu testen hab ich leider nicht geschafft

Ich wünsch Euch allen einen schönen Fastentag!

Liebe Grüsse von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 13:17 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo nochmal an Euch alle!
Ich hab da mal eine - womöglich dumme - Frage, aber ich bin jetzt echt unsicher: Tonia hat hier bei ihren Tipps geschrieben, dass man spätestens jeden zweiten Tag abführen sollte...ich nehme nur Tees, Wasser, Säfte und Brühe zu mir und nach jeder Brühe dauert es ca. zehn Minuten und sie ist wieder draussen...muss ich da ernsthaft noch zusätzlich abführen??? Ist das überhaupt normal, dass die Brühe nicht drin bleibt?
Ich faste mit meinem Mann zusammen und der trinkt dauernd noch Sauerkrautsaft zusätzlich, aber wenn ich das mache, kann ich den Rest meiner Wohnung bis auf die Toilette derweil untervermieten...
Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung weiterhelfen?
Danke im voraus!! Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2006 um 13:32 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

@ Hallo ,Sandra ,
mir hilft immer der morgentliche Einlauf mit handwarmen Wasser.Sollte ich mal wirklich keine Zeit dazu haben ,spüre ich tagsüber Kopfschmerzen , Hungergefühl und Unwohlsein.Darmentleerung muß eigentlich sein,auch wenn man nur Flüssigkeiten zuführt. Mit Sauerkrautsaft und Glaubersalz konnte ich mich nicht anfreunden,weil ich keinen Erfolg damit hatte.
Gruß Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2006 um 13:40 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Delfi!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Dann werd ich mich damit mal beschäftigen. Kopfweh hab ich glücklicherweise bis jetzt nicht gehabt.
Aber gut, wenn es sein muss, dann machen wir das!

Ach ja - sorry an alle, dass meine Frage jetzt zwei Mal aufgetaucht ist, war ein Versehen von mir! 'Tschuldigung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 16:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-10-09 13:17, Cassandra wrote:
Tonia hat hier bei ihren Tipps geschrieben, dass man spätestens jeden zweiten Tag abführen sollte...ich nehme nur Tees, Wasser, Säfte und Brühe zu mir und nach jeder Brühe dauert es ca. zehn Minuten und sie ist wieder draussen...muss ich da ernsthaft noch zusätzlich abführen???




Hallo Sandra

vielleicht habe ich mich auf meiner Darmentleerungsseite etwas missverständlich ausgedrückt ...

Ja - es ist wichtig, dass du spätestens alle 2 Tage deinen Darm entleerst. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch geschrieben habe, dass es im Prinzip "egal" ist wie du das bewerkstelligst ...

... wenn du das mit Hilfe deiner Gemüsebrühe hinbekommst, wunderbar.
... denn je sanfter das Mittel ist, das bei dir zur Darmentleerung reicht, desto besser!

Du brauchst dann natürlich keine anderen Abführmittel zusätzlich nehmen.

Wenn du generell auch im Alltag von Gemüsebrühe Durchfall bekommst, würde ich allerdings darauf tippen, dass du auf irgendeine Zutat darin allergisch reagierst, so dass der Körper die Brühe so schnell wie möglich wieder loswerden möchte ... jetzt in der Fastenzeit ist das sicher recht praktisch, aber ansich würde ich Zutaten meiden, auf die ich derart allergisch reagiere ...

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 17:41 Uhr
... hat moechtegern geschrieben:
moechtegern
moechtegern
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Ihr alle,

also altes Eisen !? Was soll ich denn dann sagen? Bin 41 hab noch nie gefasstet, hab heut Abend noch ein Essen zum Abschied einer Freundin und dann ??? Ja dann, solls mal mit Eingewoehnungstagen losgehen. Vielleicht bin ich dann am Donnerstag oder Freitag auch soweit Euch zu "begleiten"

Mein groesster Wunsch ist es diese innere stimme besser hoeren zu koennen waehrend der Fastenzeit und das purzeln einiger kilos waere bei 77 k und 1,69 sicher auch von Vorteil

Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich am Donnerstag auch noch so drauf bin !
Bin uebrigens noch nicht ganz sicher was ich zwecks Darmentleerung tun soll, lebe zur Zeit auf einer Insel, wo es kein Glaubersalz gibt aber Apfelessig.

Wie war denn Euer erster Fastentag?????

Ach und dann noch eine Frage, 7 Wochen ? ist das Dein ERNST ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 18:24 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Mädels !

Wenn ich darf schließ ich mich der Runde gleich mal an. Hab jetzt fast meinen ersten Fastentag hinter mir und bin noch ziemlich euphorisch, mal schauen wie lange es anhält . Ich habe mir vorgenommen bis Ende dieses Monats zu fasten, also gut und gerne 3 Wochen. Ausgangsgewicht : 57 Kilo (*würg* ) bei einer Größe von 1,67cm. Mein Ziel ist es, die 50 Kilo Grenze zu knacken. Bin in Gedanken bei allen "Mithungerern" und drück euch ganz feste die Daumen !! Hoffe ich höre so schnell wie möglich was von euch !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 20:48 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

ich werde morgen mit dem Fasten beginnen. Hatte mein "1. Mal" im Frühjahr und es ist mir soweit auch sehr gut bekommen. Dieses Mal hab ich mir zehn Tage vorgenommen und hoffe auf Euren Beistand.

Also viel Erfolg und Durchhaltevermögen uns allen!!

Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 21:03 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Abend zusammen,

erstmal sorry, dass ich als ich euch gestern ein fröhliches Entlasten wünschte nicht daran gedacht habe, dass heute gar nicht für alle hier der erste Vollfastentag ist. Wie auch immer, ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir lief's bislang ganz ok, obwohl ich allerdings bereits mein erstes Fasten-Foul zu beichten habe, und zwar eines namens Kakao.
Die Geschichte begann damit, dass ich gestern in einer Reformhausbroschüre auf eine extra-salzarme Gemüsebrühe stieß (ohne Geschmacksverstärker) und daraufhin beschloss, mir die heute nach der Arbeit zu besorgen. Der Grund, warum ich eigentlich nur Tee und keine Brühe trinken wollte, war nämlich vor allem der normalerweise recht hohe Salzgehalt von Brühe (selbstgemachte wäre natürlich auch noch eine Alternative, aber da ich dann das abgekochte Gemüse wegwerfen müsste, fand ich diese Lösung genau wie Susanne doch nicht so gut). Im Reformhaus lachte mich dann aber vorhin perfiderweise ein super leckerer trinkfertiger Kakao an, den ich total gern mag. Und nachdem ich zunächst schon tapfer meine Brühe gezahlt und den Laden ohne Kakao verlassen hatte, bin ich dann doch noch der Versuchung erlegen und wieder zurückgegangen...
Naja, auch wenn es wenigstens ein unheimlich fettarmer Biokakao mit Rohrohr- statt weißem Zucker war, kann man den wohl nicht gerade als geeignetes Fastengetränk bezeichnen. Zumindest habe ich danach aber nicht wie befürchtet erst recht Hunger bekommen (diesen Effekt befürchte ich eigentlich aufgrund des Zuckergehalts auch bei Fruchtsäften, deshalb lasse ich sie lieber weg), sondern fühlte mich sogar im Gegenteil sehr satt. Also ärgere ich mich jetzt einfach nicht weiter darüber. Immerhin hätte es schließlich auch passieren können, dass ich wenn ich nun schon mal ausnahmensweise unter der Woche in der Stadt war und dann noch bei so schönem Wetter, schnurstracks in die nächste Eisdiele marschiert wäre. Da mein großes Laster nicht unbedingt Schokolade, dafür
aber um so mehr Eis ist und ich diesbezüglich sonst regelmäßig schwach werde, hätte das sogar sehr, sehr gut passieren können... Dagegen gibt Kakao ja mal höchstens die gelbe Karte.
In diesem Sinne – ich wünsche euch, dass alle eure Spieltaktiken gut aufgehen und euch allen gute Kondition. Dir, Susanne, außerdem alles Gute für die Prüfung morgen! Mein Bruder hat morgen auch eine wichtige, da werde ich dann gleich doppelt Daumen drücken.
So, und jetzt sehe ich mal zu, dass ich meinen kleinen Aufsatz nicht wieder wie gestern zweimal poste...
Nina

PS.: @Specki: also bei 57 kg auf 1,67 ist ja eigentlich weder der Spitzname noch das entsetzte Emoticon auch nur annähernd angemessen, auch wenn ich's verstehe, weil ich mich selbst leider ebenfalls mit Fliegengewicht am wohlsten fühle (wobei ich da mangels Waage zumindest keinen Kampf gegen Zahlen führe, sondern wirklich rein nach Gefühl gehe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 06:44 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Moin Moin Ihr Lieben Fastenschwestern

Der Tag gestern verlief soweit ganz gut, auch wenn meine lieben Eltern mal wieder n leckeren Marmorkuchen backen mussten und ich mir regelrecht die Nase zuhalten musste... .
Bin aber noch voll guter Dinge und ziemlich sicher, dass ich die 3 Wochen schaffen werde.
@ Sneha : Joa, ich weiß , das Ding ist eben, ich hab in sehr kurzer Zeit ne Menge zugelegt (keine Ahnugn warum ) und ich bins gewohnt, so wenig zu wiegen.Da machen einem knapp 10 Kilo mehr auf der Waage schon zu schaffen. Wie sehen denn deine Ziele aus? Die Frage kann ich eigentlich an alle stellen ... ! So, weiterhin noch einen schönen Tee- und Wasserreichen Tag , ihr Lieben !

Liebe Grüße aus Hannover !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum