Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.10.2006 um 06:32 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Wunderschönen guten Morgen liebe Genossen & Genossinnen

Erster !!! ! Bin soeben auf der Arbeit angekommen und habe meinen Tag erstmal mit einer Tasse Pfefferminztee begonnen (mhm..lecker). Bis jetzt habe ich (heute morgen gewogen also nach 3 Tagen) gute 2,5 Kilo verloren, sieht also ganz gut aus. Außerdem gabs seit gestern Mittag kein Magenknurren, keine Gelüste oder sonstiges !
Nur eines stört mich : Da ich von Mo- Fr arbeite, kann ich kein Glaubersalz nehmen und hatte mich für die Apfelessig-Variante entschieden. Nachdem die Mischung 2Löffel Essig- 250 ml Wasser nichts gebracht hat, hab ich gestern Abend n neuen Versuch mit ganzen 4 (puren !!!) Löffeln Apfelessig und nur nem Schluck Wasser hinterher versucht....bis jetzt hat sich noch nichts "gerührt"....Kann mir da vielleicht wer helfen bzw n Tipp geben ?

Ich drück euch die Daumen (hoffe ihr mir auch ?!? ) und wünsch euch einen min. genauso guten Tag wie ich ihn bis jetzt hatte !!!

PS: Es geht stramm aufs Wochenende zu , eigentlich ein Grund zum Jubeln, aber den ganzen Tag nichts zu tun und auch nichts essen ?? Au wei , Au wei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 07:21 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen!

Heute ist mein 4. Fastentag und es geht mir immer besser - wenn auch meine Erkältung mal abklingen würde, wärs gut. Dann könnt ich auch mein Sportprogramm durchziehen, aber so trau ich mich nicht.

Ich hab mich auch gewogen, aber von gestern auf heute unverändert... Aber das macht nichts, es kommen ja noch ein paar Tage.

Wenn ich mich in den Spiegel schaue und sehe, dass meine Haut grosse Fortschritte macht ist mir das wichtiger, als irgendwelche Zahlen auf der Waage!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Alles Liebe von Karli

PS: Ich hab Bittersalz auch trotz Arbeit genommen - war null Problem, echt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2006 um 08:03 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgääähn, mein Gott seid ihr früh auf )
Könnt ihr nicht schlafen ? ich mache das Fasten ja vor allem, weil mein Körper so aus dem Rhythmus gekommen ist. Heute ist mein 4. Tag und ich schlafe jetzt schon 2 Nächte, fast 3 Nächte richtig gut, das ist einfach unglaublich, sobald ich anfange mit fasten, kann ich wieder richtig schlafen. die erste Nacht war noch nicht so gut, aber gestern und heute nacht ! Hach herrlich schon alleine deshlab geht es mir besser. Ob ich abgenommen habe kann ich nicht wirklich sagen, da ich mich vorher nicht gewogen habe. Aber es muss sein, dass was weg ist, denn ich spüre, dass die Sachen anders passen, der Bund weiter ist.

Mir ist das auch nicht ganz so wichtig, ist natürlich ein sehr schöner Nebeneffekt, den ich gerne mitnehme Wenn die Kilos nicht so drücken, fühlt man sich insgesamt auch leichter, ist doch so.

Meine Haut kann noch besser werden, ich bekomme am ersten Fastentag fast immer Pickel, die dann in der Woche wieder verschwinde. Meine Haut wird immer erst richtig schön am ENde der Fastenzeit bzw, in den Aufbautagen Ich freu mich schon drauf.

Ich drücke allen die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2006 um 08:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja, ich wollte ja berichten, ich war ja gestern zum Grillen eingeladen.
Also es lief problemlos ab, ich wurde nur von einem "Ungläubigen" kurz entsetzt angestarrt ) Auf die Frage warum sagte ich, dass doch Ramadan sei. Die Verwirrung wurde noch grösser ich hab die Geschichte dann noch etwas ausgebaut ) hihihi ...

Mir fiel es nicht schwer auf Grillfleisch und die nachfolgende Tiramisu zu verzichten, ich habe dann wirklich keinen Hunger und kann darauf dann verzichten. Wer das nicht gut kann, sollte sich sagen, dass es kein Essen gibt, was man nicht in einer Woche auch noch essen kann. In unserer Wohlstandswelt läuft uns nichts weg

Liebe Grüsse und Euch und mir gutes Durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 08:25 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen Euch allen!

Jippiie - heute Morgen hatte ich 800g weniger!! Das ist mein größter Schritt bis jetzt...bin ja schon ein bißchen neidisch, wenn ich lese, dass Ihr teilweise in vier Tagen schon das abgenommen habt, was ich in sechs Tagen geschafft hab...aber ich vermute, ich habe anfangs den Fehler gemacht, zu viel Saft zu trinken und der hat ja ordentlich Kalorien. Hat mir dann mein Arzt erklären müssen. Peinlich...hätt ich auch selbst drauf kommen können...
Heute ist nun mein sechster Tag und morgen Abend gibts zum ersten Mal die Gemüsebrühe mit dem Gemüse drin. Freu mich schon.
Ich möchte am Samstag eine Bergtour machen - meine letzte für lange Zeit - und da würd ich dann auf der Hütte gern zumindest eine Suppe oder sowas essen, deswegen ist für mich nach sieben Tagen Schluss mit Fasten, aber ich denke, das ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt für's erste Mal.
Ich freu mich, dass ich jetzt noch genügend Zeit für gut geplante Aufbautage habe, bevor ich dann zu einer größeren OP ins Krankenhaus gehe und danach werde ich dann sicher auch bald mal wieder fasten um die ganzen Gifte, die sie mir verabreichen werden, wieder los zu werden.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ganz viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße - Sandra
P.S.: Ist bei Euch auch so herrliches Wetter????
Ich sitze hier in der Sonne an meinem Schreibtisch und sehe die Berge und frage mich, was ich hier tue...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 13:03 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich glaube auch, dass 7 Tage fürs erste mal reichen, ich habe mein erstes Fasten 5 Tage lang gemacht und damals war das mehr als reichlich für mich. Heute sind 10 Tage mein minimum und alles was darüber geht, entscheide ich immer nach meinem Bauchgefühl, wie es mir halt so geht. meistens ist so bei 12-14 Tage dann Schluss, dann fühle ich mich irgendwann nicht mehr wohl.

Sandra, was ich dir noch sagen wollte, also bei mir ist das immer so, dass das erste Essen mich wieder müde macht und ein wenig träge, so dass ich fast sagen würde, dass du vermutlich eher fit bist, wenn du nicht an einem Tag aufbaust, wo Du Leistung bringen willst. Aber das ist auch sehr unterschiedlich. Ich fühle mich beim ersten Essen immer etwas schlapp, zu schlapp für Sport zumindest.

Nichtsdestotrotz ich will ja deine Laune nicht trüben und ich finde es schön, dass Du so gut durchgehalten hast und dich auf die Berge freust, was ich wirklich gut verstehen kann, warum muss der Mensch arbeiten ?

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 13:21 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Ja ich steh auch nicht freiwillig so gern bald auf – aber unsereins sitzt halt spät. um 07:00 Uhr frisch, fröhlich und gut gelaunt im Büro. (Aufstehen muss ich dafür schon um kurz nach fünf! )

Schnuffeline, es freut mich, dass Dein Abend so gut gelaufen ist!

Sandra – wie viel ist für Dich viel Saft? Ich trinke momentan Morgens Buttermilch, Mittags ca. 0,33 Saft und Abends auch 0,33 bis max. 0,5 Liter. Sonst trink ich nur Tee und Wasser. Bisher hab ich nicht mal ein Löfferl Honig ergänzt, aber vielleicht kommt das ja noch…

Mich würde eh interessieren, wie viel Kalorien Ihr in flüssiger Form so aufnehmt – über Antworten wär ich sehr dankbar!!!

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 13:26 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Oh.
Hallo Schnuffeline!
Vielen Dank für den Hinweis!
Hm...jetzt weiß ich nicht so genau, was ich machen soll. Ich hab mich schon so aufs Wandern gefreut.
Aber wir haben uns heute eine sehr leichte Tour rausgesucht, die oben auch ein schönes Hütterl hat zum Pause machen und ich gehe mit jemandem, der ganz sicher auch Rücksicht nehmen wird.
Ich glaube, ich probiere es trotzdem.
...hinterher werd ich halt wahrscheinlich total erschossen sein, das kann ich mir gut vorstellen.
Aber ich fürchte, wenn ich dann Samstag allein daheim bin und wieder essen darf, dass ich mich dann nicht richtig zügeln kann und so hab ich jemanden dabei, unter dessen "Beobachtung" ich stehe und da werd ich nicht schwächeln und unkontrolliert futtern.

Ich probier's jetzt einfach mal - wenn es gar nicht geht, müssen wir halt umkehren und irgendwas anderes Schönes machen.

Aber vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis.
Du kennst Dich richtig gut aus, gell?!
Wie oft hast Du denn insgesamt schon gefastet?

Liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 13:34 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Karli!

Hm, also ich hab schon ca. einen Liter Saft getrunken. Schon verdünnt, aber über den Tag verteilt läppert sich das ja zam. Und heute hab ich mal auf die Angaben geschaut: pro 100 ml knapp 70 Kalorien...ähem, das sind dann fröhliche 700 Kalorien, also eine gute Mahlzeit! Da brauch ich mich nicht wundern.
Ich trinke sonst nur Tee (ab und zu mit Honig, wegen meinem Kreislauf, der wackelt mir sonst zu sehr) und abends ein bis zwei Tassen selbst gemachte Gemüsebrühe.
Buttermilch hab ich noch gar nicht getrunken, weil ich die ohne Fruchtzusatz nicht mag...ich mag übrigens auch keine Äpfel - bin nicht wirklich optimal geeignet für's Fasten, glaube ich..
Deswegen werd ich morgen bei meiner ersten Mahlzeit abends in der Gemüsebrühe einfach ein paar "Gemüsebröckerl" drin lassen.
Mit Äpfeln, das geht nicht. Da fang ich nie wieder das Essen an.

Darf man eigentlich auch Bananen essen in der Aufbauzeit, weißt Du das?

Liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 14:39 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Ach so...

Ich komm max. mit Buttermilch und Säfte und allem drum und dran auf täglich 500 cal (aber empfohlen werden halt ca. 200-300) - drum frag ich.

Würde mich aber noch über Auskunft von weiteren Fastern freuen!!!

Du kannst auch mit rohen Karotten anfangen steht in meinem schlauen Buch. Sonst sind im Buch keine Möglichkeiten aufgezählt...

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum