Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: madM's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.10.2006 um 08:52 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi,

also kurze Vorabinfo.
mein 1. Fasten lief gut (5 Tage ) . Mein 2. fasten habe ich wegen starker Kopfschmerzen abgebrochen... ich nehme mir erst mal keinen Fastenzeitraum vor,sondern lass es mal auf mich zukommen.
Ich bin 170 cm ca 70 kg.

10.10.2006
1. und 2. Vorbereitungstag:
ich hatte gestern schon meinen ersten Vorbereitungstag: 0,5 L Naturbuttermilch, 250 g Quark und abens 50g Reis mit gekochter Paprika. Ich habe gestern spontan entschlossen zu fasten, weil ich mich irgendwie plötzlich danach gefühlt habe.
heute 69,8 kg , am Morgen habe ich meinen Darm einen EL Essig mit 2 Gläsern Wasser gegönnt. Mal sehen ob es hilft... ich habe mir heute vorgenommen 250 ml Buttemilch, 2 Paprika, heute Abend Gemüsebrühe zu essen. Dazu viiiiiel Tee. ich bin ein schlechter trinker... deshlab will ich auch die getrunkenen Menge festhalten.

Ab morgen gehts dann richtig los. Ich hoffe nur der Kühlschrank macht mich nicht schwach... ich bin kein Mensch mit hoher Selbstdisziplin. Momentan fühl ich mich gut, mein Magen knurrt aber das macht er immer um 9 Uhr. Mir reicht da Tee, die Buttermilch gibt es erst um 12 Uhr... drückt mir die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 16:36 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von madm am 10.10.2006 um 16:37 Uhr ]

10.10.2006 kleiner Zwischenbericht...

Mein Magenknurren und ich tricksen uns gegenseitig aus:

14 Uhr-Mein Magen Knurrt-- ich trinke eine Kanne Tee
15 Uhr-knurren--- ich esse meine Paprika das wird halten bis 19 Uhr, dann gibt ein Teller Brühe...
16.30 Uhr.. ich müsste mich jetzt auf den nach hause weg machen...KNURR!!...die nächte Essensmöglickeit ist noch 2,5 Std. hin!! bis dahin hab ich wieder Heißhunger... und dann soll ich die Brühe trinken, und meinem Göttergatten beim Steak zusehen...

Oh Gott gib mir Disziplin... und dabei fängt das Fasten erst morgen an!
achja.. ich hab doch vergessen zu trinken... nur 1Liter bis jetzt + Buttermilch...aber die zählt wohl nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2006 um 08:00 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

11.10.2006
1. Fastentag
69,2 kg

MIR gehts gut...
Ne wirklich. Das mit dem Essen gestern abend ging gut, mein Mann hat im WZ gegessen, und ich hab meine Brühe genüsslich im Bett geschlürft. Leider hatte ich danach Kopfschmerzen. Ich habe ne halbe Thomapyrin genommen. Ich hoffe das ist heute nicht nötig, denn auf nüchternen Magen Kopfschmerztablette?? Was meint Ihr?
Habe heute 17 g Glaubersalz mit 3 Gläsern Wasser getrunken. Ich habe mir vorgenommen bis 16 Uhr 3 Liter zu trinken. Mal sehen... der 1. Liter wird mit Tee gedeckt.
Ich habe mich heute morgen etwas unkonzentiert gefühlt, aber das habe ich öfters mal, also wie gesagt:
MIR gehts gut....

MadM


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2006 um 14:47 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

kleiner Zwischenbeitrag

ich hab noch kein richtiges Hungergefühl, Mein Mgen knurrt zwar noch, aber das lässt sich mit einem Glas Wasser beenden.
Ich habe bis jetzt 2 Liter getrunken, ich bin soo stolz

Kopfschmerzen hab ich auch nicht. Ich bin nur irgendwie etwas gereizt...

Na dann bis Morgen... ich hoffe der Abend wird nicht zu schwer...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2006 um 20:17 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

12.10.2006 2. fastentag
69,1 kg
Housten, wir haben ein Problem!!

Mein Blutzuckerspiegel ist mir heute morgen abgesackt. Ich bin davon um 6 Uhr wach geworden. Mir war schlecht und ich hab mich schwach und zittrig gefühlt. Ich hab das wieder mit einem dicken Löffel Honig in Tee hinbekommen.
Aber ich habe mich heute wirklich gefragt, ob Fasten was bringt. Ich meine wo sind die Beweise, daß man entschlackt, wo sind die Studien. Mein versprochenes Hochgefühl stellt sich nicht ein, Ich habe heute Mittag 5 Stunden geschlafen, was ist mit dem Energieschub, der kommen soll?
Ich zweifle.
Bei meinem 1. Fasten habe ich mich auch eher gequält. Aber man hat mir gesagt, fasten lernt man, beim 2. mal wird besser... hmmm ob ich mir wirklich was Gutes tuhe??
Naja ich halt's durch... heute Mittag eine Tasse Brühe, jetzt gerade Buttermilch...
mal sehen was der Tag morgen bringt. Sollte ich mich nicht besser fühlen, werde ich am Montag das Fasten schon nach dem 5. Tag brechen.

eher traurige Grüße MadM


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2006 um 19:51 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

13.10 2006
68,7 kg

3. Fastentag

Ich stinke...
sagt mein Mann,... und zwar erbärmlich aus dem Mund... bleibt das jetzt die ganze Fastenzeit so? Ich habe einen geblichen Belag auf der Zunge, hab mir heute schon x- mal die Zähne geputzt.
Mein Hungergefühl ist minimal, der Royal meines Mannes kann mich nicht locken, sondern stößt mich eher ab.
Leider fühl ich mich immer noch schlaff und träge, ich bin heute im Auto fast eingeschafen ( auf dem Beifahrersitz)
Ich hatte heute mittag 250ml Brühe und heute Abend 250 ml Orangensaft...

* wink* an die restliche Fastergemeinde, drückt mir die Daune, vielleicht halte ich länger als 5 Tage durch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2006 um 20:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo MadM!

Wie alles im Leben ist nicht alles für jeden etwas. Ich denke es kommt auch auf die eigene Einstellung zu den Dingen also auch zum Fasten an. Wenig erfolgreich sind alle diejenigen Dinge, zu denen wir uns erst zwingen müssen. Ich bin zwar nicht so besonders erfahren im Fasten, aber ich glaube, man muss sich zunächst eine Einstellung dazu verschaffen. Dafür gibt es hier eine Menge von Tonia zu lesen, und die Literaturhinweise sind sicher auch interessant. Ich habe gelernt, dass in der Schulmedizin das Fasten durchaus umstritten ist; aber was ist das heute nicht? Mein Arzt jedenfalls hat mir gesagt, dass es so wie ich es angefangen und durchgeführt habe ganz in Ordnung sei. Es kommt auch immer auf die Ziele an, die man mit dem Fasten verfolgt - meine ich jedenfalls. Vielleicht können die Hinweise Dir ein bisschen einen möglichen Weg zeigen. Finden musst Du ihn alleine.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2006 um 10:43 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Senior!!

aha nicht so erfahren. Welche Erfahrungen kann man denn noch außerhalb von 50 Tagen machen?? lol
Nett, dich hier in meinem Tagebuch zu treffen. Ich habe gerne dein Tagebuch verfolgt. Und nettes Apfelbild.
Meine Ziele fürs fasten? Ich habe 3.
Das wichtigste...mal wieder Nullen!! ... nach meinem letzten fasten konnte ich Lebensmittel und Genußmittel (Süßes) in gesunden Mengen zu mir nehmen und sie haben mich gesättigt, bzw. genusstechnisch befriedigt. Bis kürzlich, da mußte es dann 2 Stück Torte sein, oder eine ganze Tüte Chips... Ich will mal wieder das leckere in einer Gabel Torte und einem Chip genießen können!
2. Entgiften... Ich denke da besonders an Nahrungsmittelzusätze ... das scheint auch zu funktionieren.. Übrigens.. hast du 50 tage Mundgeruch gehabt, Senior?
3. mal wieder ein paar kilo abspecken... aber das ist auch wirklich nur das dritt wichtigste Ziehl...

Zum Tagebuch:
14.10.2006
67,8 kg
4. Fastentag

ich habe bis 10 Uhr schon mal vorsorglich 2 Liter Tee getrunken, damit das heute mit den Wasserhaushalt klappt. Mein Mundgeruch macht mich furchbar unsicher... mein Mann hat mich schon gebeter wirklich Montag das Fasten deshalb abzubrechen...
Die Kilos verschwinden schneller als ich gedacht habe... Meine Gelüste sind tragbar, ich kann mich mit an den Essentisch setzten, und bin mit einem Glas Brühe oder Saft zufrieden.
Mein Mann sagte gestern, er wäre ganz erstaun, wie stark ich bin, und er wäre stolz auf mich.. schon für so eine ehrliche Anerkennung hat sich alles schon gelohnt.

Grüße, madM



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2006 um 13:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo mdm!
Also wegen Mundgeruch hat sich bei mir bisher niemand beschwert. Als ich das hier das erste Mal las, fragte ich meine Frau danach, die erklärte, dass ich keinen Mundgeruch habe. Ich denke mal, dass Du überprüfen solltest, was Du trinkst und wieviel. Bei mir war der größte Anteil Wasser (Fachinger classic und Wasserleitung, das manchmal mit etwas gepresstem Zitronensaft).Wenn Du fastest, dann willst Du ja etwas für Dich tun, da sollte ein vielleicht trotz allem anderer Geruch auch mal hingenommen werden, denn er stört ja nicht in erster Linie Dich.

Ich hatte mal für ca. 6 Wochen einen Arm vollständig eingegipst, der nach 3 Wochen bei uns im Ehebett ganz schön gemüffelt hat. Wir haben ihn nicht abgemacht, und ich musste auch nicht ausziehen, denn es ging vorbei. Auch das Fasten geht vorbei. Dein Mann kann das ertragen, da bin ich sicher - wenn er will! Sag ihm einfach, dass er wollen muss, das können Frauen ganz gut und, wir Männer wehren uns ja auch nur am Anfang ein bisschen.

Also: Mach weiter solange es Dir gut tut und grüße Deinen Mann von mir!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2006 um 09:09 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

zum 15.10.2006
5. Fastentag
66,7 kg

heute gibts brühe und Buttermilch. ich nehem schon fast zu schnell ab. Ich werde es bei 5 Fastentagen belassen. Ich hoffe ich konnte meinen Genusssinn (3s?) mal wieder nullen. Abgenommen hab ich genug. Komischer weise, anders wie bei diäten, habe ich vorranging am bauch und an den beinen abgenommen. . Bei Diäten muß ja meistens die Oberweite dran glauben!

Ich werde heute am Abend des 16.10. das Fasten brechen. Vielleicht Griesbrei? Ich stöber jetzt mal in der Rubrik im Forum...

Mein Tagebuch werde ich noch die 3 Aufbautage fortführen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum