Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 23.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 02.11.2006 um 09:41 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute ist nun Tag 10 (endlich zweistellig). Das Gefühl wir eigentlich immer besser. Gestern habe ich mal einen Tag mit Sprot ausgesetzt, hat meinen Beinen mal ganz gut getan.

Nachdem es nun gestern schlagartig kalt geworden ist, ist dann auch mir genauso schlagartig kalt geworden, also kalte Hände und Füsse, echt blöd. Na gut da muss ich dann wohl durch.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2006 um 19:07 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Heute ist nun der 13. Tag, ich fühle mich einfach sauwohl. Ich war heute morgen im Fitnessstudio, habe auch ziemlich hart trainiert, u.a. auch 45 Minuten Ausdauer. Also ich fühle mich so gut, dass ich jetzt schon wieder Laufen gehen könnte.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2006 um 09:47 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute ist nun Tag 17, eigentlich wollte ich ja 20 Tage machen, aber da ich mich so gut fühle werde ich jetzt auf 30 Tage gehen.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2006 um 07:04 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute also nun Tag 21, gestern fiel es mir ein wenig schwer, wir hatten Mittagsgäste, ich hatte lecker gekocht und dann saß ich bei Tisch und dachte, eigentlich schade, dass du nichts essen kannst. Heute ist aber wieder gut, die Woche fängt an und im Büro geht das Fasten sowieso viel leichter.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 09:03 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Tag 24, nach einer Krise am Montag und irgendwie schon fast aufgeben wollen ist heute wieder das Hochgefühl da. Mal schauen wie lange das noch anhält.

Komisch ist allerdings, dass das Gewicht seit über einer Woche absolut stabil ist, ich habe vor 5 Tage sogar 1 Kilo weniger gewogen als heute und das obwohl ich sehr viel Sport mache (Ausdauer aber auch Krafttraining). Das einzige was sich zur Zeit nach unten bewegt ist der Körperfettgehalt.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 13:47 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute nun Tag 28 und das Gefühl ist super. War gestern ne Stunde laufen, war einfach supi. Freue mich schon heute Abend auf das Fitnessstudio.

Das einzige was mich zur Zeit stört ist, dass immer wenn ich Lakritze sehe ich sofort einen Heisshunger darauf empfinde. Manchmal lassen die Kids angefangene Lakritztüten rumliegen, die muss ich dann immer schnell weglegen um nicht in Versuchung zu kommen.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 09:03 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So Tag 30 ist erreicht. Ich muss zugeben, dass ich jetzt in einem Bereich bin, wo es doch anfängt lang zu werden. Manchmal kommt wirklich der Schmacht auf irgend etwas Leckeres. Es ist kein Hungergefühl, eben das Bewusstsein das doch etwas anders ist als sonst. Dazu kommen dann die ewig kalten Hände.

Auf der anderen Seite ist es aber auch ein gutes Gefühl etwas Gutes für sich zu tun und dann kommt da auch wieder dieses Hochgefühl, kann man fast schon als Glücksgefühl bezeichnen. Also ziehe ich auch daraus die Motivation den Tag 40 auch noch zu schaffen. Dann ist aber definitiv Schluss.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 10:07 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Andreas,

habe heute Tag 25. habe mir ebenfalls 40 Tage vorgenommen... mache jetzt täglich Sport 4x Reiten und jeden Tag 1h Laufen.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Motivationskrise- jetzt geht es wieder gut-werde nur immer öfter von Freunden angesprochen, ob es nicht gesundheitsgefährdend ist, was ich mache- kann mir den Herzmuskel schädigen, Magen/ Stoffwechsel kaputt machen.

Bekommst Du auch solche Kommentare?

Viele Grüße
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 12:12 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Naomi,

Ja solche Kommentare bekomme ich auch hin und wieder, gerade auch der Kommentar zum Herzmuskel. Das mag wohl sein, dass der Herzmuskel bei langem Fasten sich zurückbilden kann, aber das auch nur wenn er nicht gefordert wird. Wenn du jeden Tag Sport machst, ich komme da nur auf 6 Tage, dann ist dies kein Problem, da ja das Herz beim Sport sehr wohl gefordert wird.

Ich würde auf solche Kommentare wenig geben. Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Fasten und wir lesen uns sicherlich noch in den nächsten Tagen.

Obwohl eine Frage habe ich noch, du wirst ja nach den 40 Tagen auch sicherlich 13 Tage aufbauen, oder? Ich habe bislang immer Schwierigkeiten mit den Aufbautagen gehabt, sie nie richtig durchgezogen. Wie ist das bei dir?

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 13:06 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Andreas,

meistens denke ich mir meinen Teil zu den Kommentaren... aber manchmal werde ich auch etwas unsicher.

Die Aufbautage möchte ich diesmal wirklich ernsthaft angehen- es gibt keine Feste, oder Partys, bei denen ich nicht was mitbringen kann.
Ich habe es die früheren Jahre auch nicht so konsequent durchgezogen.
21 Tage waren auch die längste Fastendauer bis jetzt.

Vielleicht gibt es ja auch gegenseitige Unterstützung

Viele Grüße
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum