Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit 16.10., suche Austausch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.10.2006 um 15:18 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Ihr seid echt klasse... Die Vorstellung mir Kräuter in die Nase zu stecken ist schon witzig.. Noch viel lieber sieht man ja sowas bei den Menschen gegenüber

Leider gehts mir nicht wirklich besser- jetzt habe ich auch noch Schweißausbrüche, weiterhin Übelkeit und Oberbauchschmerzen.. Überlege ernsthaft das Fasten abzubrechen. Vielleicht gährt ja schon was länger in mir - habe vorm Fasten auch regelmäßige Übelkeit mit Schmerzen gehabt. Nur nicht so schlimm wie jetzt

Ehrlich gesagt, Kaffee fehlt mir überhaupt nicht - habe eher Lust auf Zwieback oder Salzstangen. Weiß gar nicht so recht, was ich trinken soll. Tee finde ich gerade etwas abartig. Schwanger bin ich übrigens nicht

Freue mich über euer Mitgefühl

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Claudia

PS: Die Arbeit schaffe ich natürlich nicht. Muss wohl am We ran


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 15:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mmmhh, Schweissausbrüche könnten ja noch Kreislaufprobleme sein, manche scheinen damit viel zu tun zu haben, du meinst, du hast das mit der Übelkeit auch sonst schon mal ?Das kann aber nicht so ganz ok sein ?

Ich kann mich glücklicherweise nicht mal mehr an meinen letzten "Würfelhusten" erinnern. An den nächsten aber bestimmt, denn dann werd ich mir Kräuter in die Nase stecken *lach*

Vielleicht musst du mal grundsätzlich klären, woher diese bestimmt nicht normale Übelkeit kommt. Ich hoffe es geht Dir bald besser. Vielleicht liegt Dir auch nur die viele Arbeit im Magen

Liebe Grüsse






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2006 um 15:55 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde editiert von aly am 19.10.2006 um 16:11 Uhr ]

Keine Sorge Schnuffeline - ist im "richtigen Hals" gelandet.

So ein bisschen Schnittlauch wäre auch bestimmt dekorativ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2006 um 16:02 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Oh je, Du Ärmste
das klingt ja gar nicht gut!

Wenn man die Beschwerden nicht klar begründen und daher dann auch abstellen kann ist das schon extrem belastend: Die Kombi der Beschwerden erinnert mich an ein Fasten, als ich noch nicht wusste, dass ich das Fruchtfleisch vom frisch gespressten Saft unbedingt raussieben muss. Das waren dann ähnliche Folgen, die waren aber nach 3h mit Wärmflasche im Bett wieder weg... Hast Du irgendeine Idee, was die Ursache sein Könnte???

Was hilft Dir denn sonst bei diesen Beschwerden?
Hast Du eine/n Heilpraktiker/in oder fasten-erfahrene/n Arzt/Ärztin, die Du anrufen und fragen kannst?

Wie lange wolltest Du denn noch fasten???

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 16:10 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde editiert von aly am 19.10.2006 um 16:10 Uhr ]

Da bin ich nochmal.
Wollte nur noch ergänzen, dass ich übrigens auch gerade mit Zitter und Oberbauchkrämpfen am Rechner sitze. Da heute allerdings erst mein Entlastungstag ist, ist das Fasten daran unschuldig - dass ist vielmehr die für mich "normale" Nachwirkung von Antibiotika (weshalb ich ja ab morgen faste).

Und es fühlt sich eindeutig nach gaaaaanz viel Luft im Bauch / im Darm an, und das macht die Schmerzen. Wäre ich jetzt zuHause, würde ich Fencheltee kochen. Vielleicht sind es bei Dir ja auch "Gär-Gase" (keine Ahnung, ob es die wirklich gibt, so fühlt es sich halt an...)

Ich hoffe, Du findest etwas, was hilft: Leberwickel, Zitronenschnitz aussaugen, ablenken, noch ne Kanne Tee... hm. viel mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Ich drücke weiter die Daumen...

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 20:15 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

[ Beitrag wurde editiert von Claudia-Marie am 19.10.2006 um 20:18 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

in der Tat habe ich Mandarinensschnitze gelutscht, mache ich jedoch seit gestern mittag nicht mehr...

Ich habe heute nachmittag eine handvoll Salzstangen gegessen denn die Übelkeit war nicht mehr auszuhalten Jetzt gehts langsam besser, bin auch nicht mehr ganz so fertig. Überlege mit dem Fasten aufzuhören und später einen Neustart zu versuchen. Nächsten Do muß ich zur Magenspiegelung (weil die Schmerzen und Übelkeit schon etwas länger da sind) und danach bin ich schlauer. Habe gedacht, dass Fasten würde mir gut tun... Scheint nicht der Fall zu sein. Oh man

@Aly: viel Spaß bei deinem Fasten, startest du morgen?

@Schnuffeline: ich finde es klasse, wie aktiv du dich im Forum beteiligst... Leider habe ich nicht mitgeschnitten, seit wann du am Fasten bist bzw. wann du aufhören willst. Ich hatte mir diesmal kein Enddatum gesetzt, letztes Mal habe ich nach 13 Tagen die Aufbautage angefangen, ich hatte aber das Gefühl noch nicht fertig zu sein. Wollte in den Urlaub - ohne ein Glas Vino fehlt uns dort was... Und jetzt scheint mein Körper was gegen das Fasten zu haben...

Viele Grüße Claudia

Ach Aly: Wird schon werden... Der Entlastungstag bringt deinen Körper/Darm zu Höchstleistungen Dir soll es nicht so gehen wie mir. Viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2006 um 21:02 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr,

ich glaube auch fast, versuch es lieber noch mal nach dieser Magenspiegelung. Wenn Du weisst, was in deinen Verdauungswindungen nicht so ganz richtig läuft.

Vielleicht machst Du bis nächste Woche einfach ein bisschen leichte Kost
Gemüsesuppe kann man doch auch mit Gemüse essen und ansonsten mach doch wenn Dir nach Fasten und Reinigung ist, ein paar Entlastungstage. Das
kann eigentlich nicht schlecht sein.

Heute ist mein Fastentag 11, ich habe mir auch kein Ende gesetzt, hatte so an 14 Tage gedacht, ist mir auch neu, dass es mir heute noch so gut geht, meist beginnt bei mir um diese Zeit das Gefühl, dass es genug ist.

Das letzte Fasten habe ich auch ungewollt abgebrochen, nach 9 ? oder 10 Tagen, musste ich wieder essen weil wir eine Essenseinladung hatten, ich habe also mit Widerwillen angefangen aufzubauen und auch das Gefühl gehabt nicht fertig gewesen zu sein.

Aber ich wäre auch nicht in den Urlaub gefahren an Deiner Stelle ohne Vino trinken zu können.

Dieses mal will ich erst aufhören, wenn ich mich danach fühle, obwohl ich jetzt den Verdacht habe dass ich vielleicht nie wieder das Gefühl habe essen zu müssen ) Irgendwie ist das seltsam.

Ich habe gefastet, weil ich so unruhig war, schlecht geschlafen habe und Stress hatte. Das Ziel hatte ich am Sonntag bereits erreicht und hab mir dann, weil es im Moment so gut klappt ein neues Ziel gesetzt und wollte 2 kg abnehmen seit Sonntag. Eines davon ist weg, also werde ich wohl ungefähr dann aufhören, wenn das zweite Kilo weg ist und dann hab ich sicher auch 12-14 Tage mal schauen.

Gär-Gase Mh die gibt es bestimmt, ich habe es sonst immer mit viel Bauchgrummeln zu tun, aber im Fasten ist bei mir
alles so wunderbar still, ich finde das immer sehr angenehm.
Druck im Bauch habe ich höchstens schon mal nach dem Sauerkrautsaft und manchmal auch nach meiner Gemüsebrühe.
Aber das geht ja schnell vorbei.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
bis moin ma )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2006 um 10:15 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen )

Sitze leider noch mit "Resthunger" am Rechner. Aber sonst gehts prima, der Einstieg ist geschafft...

@C-M: Viel Glück beim Aufbau, auf dass deine Magenspiegelung glimpflich verläuft.

Bin beeindruckt, dass Ihr zwei "so lange" durchhaltet. Bei mir ist nach 5 Tagen immer Schluß... Und meist finde ich das auch gut. Dieses "Abbrecher-Gefühl", dass ich gerne länger gefastet hätte, hatte ich nur einmal. Aber auch dieses Mal ist wegen "gesellschaftlicher Verpflichtungen" nur eine Woche drin.

Habe mir eben diverse "Drogen", also Teekräuter & Gewürze geholt und werde jetzt mal versuchen, ob eine Mischung aus Brennessel, Pfefferminz, Anis und Rhabarberwurzel lecker sein kann. Wenn jemand Erfahrung hat, gerne melden... Bediene mich sonst der fertig gemischten Teesorten, aber da gibts so selten was mit Anis.

Ansonsten geniesse ich es, zum ersten Mal mit einem Urlaubstag das Fasten zu beginnen ) Und sitze dick eingepackt an meiner Steuererklärung und im Keller tobt sich der Installateur aus: Heizung kaputt. Aber er ist zuversichtlich, dass es heute noch warm wird...

@Schnuffeline: schöner 12. Fasentag! Bin beeindruckt...

saludos
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2006 um 10:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr Lieben,

bin heute morgen bisschen im Zeitdruck, daher nur einen kurzen Gruss, mir geht es prima, das Kilo hält sich verzweifelt an mir fest )
Habe jetzt seit Montag "nur" 1 kg abgenommen, mal sehen, wenn ich bis Sonntag weitermache, ob es dann weg ist, Montag wollte ich aber schon ganz gerne wieder aufbauen, hab am 28. 10 ne Einladung dachte irgendwie nicht, dass es so lange mit dem Fasten sein wird

Hoffentlich ist es nichts ernstes bei dir Claudia Marie.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht, ist ja auch recht unangenehm so eine Untersuchung.

Tee mache ich mir schon mal aus frischer Pfefferminze, die bei meinen Eltern im Garten wächst, aber andere Dinge habe ich noch nicht probiert, Aly berichte doch mal .) Ich mag auch so gerne Anis.

Steuererklärung, oh weh da sitzt ich auch drann, hatte jetzt aber noch was dazwischen, muss morgen weiter die Kröten zählen

Hoffentlich wird es bei Euch heute noch warm, das kann ja übel werden beim Fasten.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2006 um 14:12 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Moin, Moin,

Hu - fasten ohne Heizung, ein Alptraum...

das eine Kilo rutscht dir bis Sonntag bestimmt noch locker von den Hüften , danach viel Spaß bei der Aufbauzeit.

Mir gehts heute körperlich etwas besser - gestern habe ich noch ein wenig Zwieback gegessen und ganz langsam beruhigt sich mein Magen. Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Steuererklärung habe ich schon hinter mir - die Arbeit hat sich gelohnt - also frisch ans Werk..

Ich werde jetzt meine Ernährung ruhig halten, bloß den Magen nicht reizen...

Die Idee, den Tee selbst zu mischen ist klasse. So kannst du deinen Geschmack am besten treffen. Vielleicht erst eine kleinere Menge mischen - falls dir ein Geschmack zu intensiv ist kannst du das noch ändern...

So, wir haben Tag der offenen Tür - die kurze Verschnaufpause ist vorbei...

Lieben Gruß

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum