Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.11.2006 um 11:03 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo oz,

jep, an die Sache mit dem Morbus Chron erinnere ich mich

klar, abnehmen ist nicht der hauptgrund, aber eben eine begleiterscheinung

ich habe gar keine hose welche zu klein sind, eher zu groß; ich habe mal 85 kg gewogen und bin jetzt auf 72 kg +/-1 kg runter ( allerdings ohne diät oder ähnlichem)

also muß es der gürtel tun

ich sollte auch wieder mit dem fitneßtraining anfangen, aber ich fühle mich in diesen muckibuden nicht unbedingt wohl, lieber in der freien natur mit joggen, radfahren oder, wenns wieder soweit ist, mit langlauf

wobei mir bewußt ist, daß ich, als büromensch, durchaus bedarf an rückentraining etc hätte......ich weiß daß das mir gut tut

so, werde mich jetzt wieder meinem tee widmen.....ich kann nach ca. 1 woche keinen ungesüßten kräutertee mehr sehen, das ist auch ein grund warum ich nicht länger mache

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 13:29 Uhr
... hat Sidney geschrieben:
Sidney
Sidney
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Fastenden, ich bin bei Tag 11 angekommen und geplant ist am Sonntag das Fasten zu brechen. Kriesen hab ich auch schon hinter mir und sollte ich am Sonntag eine haben werde ich absichtlich noch ein paar Tage weiterziehen, denn ich denke auch, dass positiv das Fasten gebrochen werden soll.
Für eine neue Fastenzeit habe ich dann auch gute Motivatoren im Hindergrund und nicht ein Negativgefühl welches mir dann im Nacken sitzt. Übrigens wenn ich meiner Familie das gekochte Essen hinstelle, geht es 10sek. und ich weiss, ob ich am Tisch sitzenbleibe und den Kidis beim Essen helfe, oder mich ins Büro verschiebe und einem anderen Thema widme. Im Übrigen bin ich froh, dass andere teils gleiche Problemchen teilen wie ich, desshalb bin ich auch zu diesem Forum gestossen. Herzlichen Dank für den Austausch und sonnige Grüsse aus der Schweiz Sidney


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2006 um 10:17 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Filamou,

es ist Colitis Ulcerosa aber ich glaube das ist sekundär. Jedenfalls ist Fasten gut für mein Darm.

Gestern Abend war ich wieder schön laufen. Es war herrlich, weil es so schön mild war. Und siehe da heute morgen hat sich dann auch die Wage wieder bewegt

Sidney dir noch ein paar schöne Fastentage und wenn du Sonntag aufhörst gutes Aufbauen.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2006 um 10:22 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo oz,

hm, ok, ich lag knapp daneben

ich gehe heute noch schwimmen und morgen - vor dem obligatorischen apfel - joggen

sport tut schon gut, habe aber trotzdem das gefühl, daß ich ziemliche anlaufschwierigkeiten habe, anfangs wollen die beine nicht so recht und fühlen sich schwach an

wann fängst du wieder das essen an?

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2006 um 10:28 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


filiamou schrieb:

hallo oz,

hm, ok, ich lag knapp daneben

ich gehe heute noch schwimmen und morgen - vor dem obligatorischen apfel - joggen

sport tut schon gut, habe aber trotzdem das gefühl, daß ich ziemliche anlaufschwierigkeiten habe, anfangs wollen die beine nicht so recht und fühlen sich schwach an

wann fängst du wieder das essen an?

gruß

manu



Finde ich ja ein bischen schade, dass du schon aufhörst und morgen den obligatorischen Apfel ist. Vielleichst schreibst ja noch ein paar Tage über deine Aufbauerfahrungen, da geht es bei mir eigentlich immer schief.

Ich habe mir als Ziel den 02.12. als letzen Fastentag gesetzt. Im Moment geht es mir so gut, da will ich doch noch ein paar Tage machen.

So Wochenende naht wieder etwas mehr Zeit für Sport, heute Abend erst mal 2 Stunden Muckibude, davon 1 Stunde Ausdauer.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 08:38 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185




Finde ich ja ein bischen schade, dass du schon aufhörst und morgen den obligatorischen Apfel ist. Vielleichst schreibst ja noch ein paar Tage über deine Aufbauerfahrungen, da geht es bei mir eigentlich immer schief.





hallo andreas,

die aufbautage waren fast gut

am samstag apfel und süppchen, das war soweit ok, kein appetit weiter und kein magenknurren

am sonntag früh habe ich ein furchtbar gesundes vollkornbrot gebacken mit viel leinsamen und kürbis und sonnenblumenkernen und mir zum frühstück eine scheibe gegönnt und ein paar löffel quark

mittags war ich unterwegs, da gab es dann nur ( aus der not geboren ) einen gartensalat mit dressing von mc donald ( ich traue mich dieses wort hier gar nicht schreiben in diesem gesundem forum )

nachmittags noch 2 mandarinen

aber abends habe ich mit meinem freund nudeln gekocht und da habe ich dann eine ziemlich große portion verdrückt, mit salat....das hätte nun wirklich nicht sein müssen

vor allem habe ich mich dnach völlig unwohl gefühlt

hm, aber ich denke wenn ich gestern alleine gewesen wäre hätte es wohl ganz gut geklappt mit den aufbautagen......

so, was macht denn dein fasten?

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 09:49 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Manu,

Mein Fasten geht nach wie vor gut. Obwohl ich sagen muss, dass ich langsam aber sicher vom Tee die Schnauze voll habe. Ich trinke so 3-4 Liter Tee am Tag und dann noch 1-2 Liter Wasser.

Na ja übermorgen habe ich die 30 Tage voll und dann schauen wir mal.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 13:45 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,
habe heute den 23.Tag...mir gehts soweit gut- mache wie gehabt Sport- und will sicher die 30 Tage voll machen.
Andreas, ich habe gelesen, Du willst bis zum 2.Dez. weitermachen.Respekt. Mal schauen, wie weit ich noch komme...
Viele Grüße von
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum