Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer möchte mitfasten? ab 21.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.11.2006 um 15:41 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte ab morgen fasten....
Habe in den letzten Monaten soo viel Schokolade gegessen und mich eigentlich das ganze Jahr total ungesund ernährt und total zugenommen und fühle mich einfach nur noch ekelig... Außerdem ist mein Essverhalten totaaaal schrecklich und jeden Tag komme ich nicht an der Schokolade vorbei.
Habe 10 Kilo zugenommen und unreine Haut bekommen, aber ist ja kein Wunder...

Deswegen möchte ich gerne ab morgen fasten und würde mich freuen, wenn jemand mit mir fasten möchte...

Könnte auch ein paar Tips gebrauchen, da ich noch nie gefastet habe...

Habe heute ein Brötchen gefrühstückt, zum Mittag gabs Gemüsepfanne und gerade habe ich eine Birne gegessen.
Auf Schokolade werde ich heute verzichten!!!

Morgen möchte ich dann mit fasten anfangen. Das Problem ist nur, dass meine Mutter kocht und ich mir keine Gemüsebrühe kochen darf.
Werde dann anstatt Gemüsebrühe Tee trinken, da künstliche Gemüsebrühe ja nicht gut sein soll.

Habe übrigens vor so 3 Wochen zu fasten und dann eine Woche Aufbauwoche!
Ganz nebenbei möchte ich bis Mitte Januar um die 60 Kilo wiegen, also 15 Kilo abnehmen. Denn da werde ich 18 und möchte gut aussehen

Ich hoffe es gibt hier wen, der mit mir fasten möchte oder mich unterstützen möchte oder mir einfach nur hilfreiche Tips geben kann
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 16:43 Uhr
... hat gilmoregirl geschrieben:
gilmoregirl
gilmoregirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 20.11.2006 um 17:07 Uhr ]

Hallo Sunshine,
Dein Entschluß mit dem Fasten zu beginne find ich prima. Die Motivation beim Heilfasten ist das wirklich absolut wichtigste.
Gerne hätt ich mit Dir gleichzeitig angefangen.
Leider geht das nicht mehr. Bin seit heute dabei.
Vorher hatte ich noch 3 Entlastungstage.

Es geht mir auch echt richtig gut. Keine Beschwerden. Nur der Appettit ist eben noch da. Der wird wahrscheinlich auch noch die Fastentage über da bleiben. Da heißt es dann für uns: immer wieder den inneren Schweinehund überwinden!! Und das ist nicht immer einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2006 um 22:07 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sun,

wie geht es Dir?

Auch ich fange morgen früh an zu fasten, d.h. am Morgen einen Einlauf und über den Tag verteilt Saft oder Fastenbrühe.

Ich nehme mir erst mal keine genaue Zeit vor, ich höre da ganz auf meinen Körper. Es gab Zeiten da ist mir das Fasten sehr leicht gefallen und dann ging es wieder überhaupt nicht. Es hat dann keinen Sinn auf Biegen und Brechen weiterzumachen. Diesesmal habe ich zwar ein gutes Gefühl aber wer weiß woher das kommt

Was mir bei Deinem Bericht ein wenig Sorgen macht ist Dein Ziel 15 kg abzunehmen und Deine erste Kur gleich 3 Wochen durchzuziehen.

Das Fasten ist nicht der Weg langfristig Gewicht zu verlieren, aber das (und noch ganz andere Sachen!) wirst Du die nächsten Tage oder Wochen selbst erleben. Ich stehe Dir gerne auf Deinem Weg bei und freue mich auf einen Austausch mit Dir.

Viele Grüße
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.11.2006 um 07:47 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


Hallo Sunshine,

Auch ich habe gestern mein erstes Fasten begonnen.
Den ersten Tag habe ich gut überstanden ,mit ganz viel Tee, Wasser und zwei Portionen Gemüsebrühe .
Ich weiß noch nicht wie lange ich durchhalte, da ich zum erstenmal fasten, habe mir mal eine Woche vorgenommen .

Viel Spaß wünscht dir

Speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2006 um 08:25 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Sunshine,

Zunächst einmal finde ich es toll, dass du deine Esssünden erkannt hast und sie mit Fasten in den Griff kriegen willst. Allerdings sind natürlich drei Wochen beim ersten Mal schon ein echtes Brett. Ich weiss nicht ob das nicht zu lang beim ersten Mal ist. Ich habe damals mit 5 Tage angefangen und es dann gesteigert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Durchhaltevermögen dabei. Wichtig ist halt viel zu trinken, am besten 4 - 6 Liter am Tag, eben Tee und Wasser und ab und zu mal verdünnten Gemüsesaft und vielleicht auch Brühe. Ich würde beides aus dem Reformhaus holen, weil die normalen Gemüsesäfte und Brühen Salz enthalten, was hinderlich bei der Gewichtsreduktion ist. Und nicht vergessen jeden zweiten Tag abzuführen.

Ansonsten bin ich noch ein paar Tage hier und du kannst gerne fragen.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2006 um 15:30 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sun,

wie geht es Dir heute?

Ich habe mein Glaubern schon hinter mir und zum Glück überhaupt keinen Hunger. Heute Mittag etwas Fastenbrühe getrunken, anonsten viel Tee und Wasser.

Ich habe mir gute Bücher aus der Bücherei geholt und werde heute einfach nur rumschmökern.

Erzähl doch mal wie es Dir ergangen ist
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2006 um 16:05 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben!

Danke, dass ihr mir alle geschrieben habt

Ich mache heute nochmal einen Entlastungstag und werde dann morgen richtig anfangen.

War gerade schon einkaufen und habe Buttermilch, verschiedene Teesorten und Saft gekauft.

Was nimmt man am besten zum Abführen?

Muss man die Gemüsebrühe oder den Gemüsesaft den man im Reformhaus kaufen kann einfach nur kochen, also erhitzen oder müssen da noch Zutaten mitgekocht werden?

Ich werde mal gucken wie lange ich das schaffe, also eine Woche würde ich schon gerne fasten und wenn es mir dann gut geht auch länger

@ susan:
Habe noch ein paar Fragen an dich :
Was sind Glaubern?
Ist die Fastenbrühe die Gemüsebrühe aus nem Reformhaus oder noch etwas anderes?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2006 um 16:31 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Sunshine,

Also die Gemüsebrühe aus dem Reformhaus löst du einfach nach Vorschrift in heisem Wasser auf, den Gemüsesaft kannst du natürlich auch kalt trinken.

Mit Glaubern meinte die Susann sicherlich das Abführen mit Glaubersalz. Dir weiterhin viel Erfolg.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2006 um 17:28 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sun, hallo Oz,

genau, Glaubertn bedeutet abzuführen mit Glaubersalz aus der Apotheke. Dies ist am ersten Tag sehr wichtig damit Du Deinen Darm leer bekommst, ansonsten quälen Dich furchtbare Hungergefühle.

Das Salz kostet nicht viel, Du löst 3 Esslöffel in 500 ml Wasser auf und dann runter damit. Es schmeckt total Scheiße aber da mußt Du durch.
Am besten danach mit Pfefferminztee spülen das hilft Dir über den ersten Schock hinweg. Grins...danach so zwischen 30min und 4 Stunden unbedingt in der Nähe eines verfügbaren Klos sein....grins und dann willkommen im Fastenclub




Viele Grüße
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2006 um 17:55 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 21.11.2006 um 18:18 Uhr ]

Zitat:



@ susan:
Ist die Fastenbrühe die Gemüsebrühe aus nem Reformhaus oder noch etwas anderes?




Hi Sun,

ich mache mir meine Brühe selbst, ist günstiger und macht Spaß.
Es gibt verschiedene Rezepte, am besten schmeckt mir die Kartoffelbrühe. Wenn Du auf Deinen Reisen an einer Bücherei vorbeigehst, nimm doch mal dieses Buch mit Mäuse-Klick*

Da sind alle Rezepte drin und auch sonst viele nötigen Erklärungen für den Erstfaster..

LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum