Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.12.2006

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.12.2006 um 12:10 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben!

Ich bin momentan einfach MASSLOSS unterwegs was mein Essverhalten betrifft. Kekse da, Kuchen dort, heut noch einen Krampus obendrauf weil's so schön passt... Zwischendurch viel Obst aber das wiegt den vielen Zucker auch nicht auf momentan

... und ich merke mein schlechtes Essverhalten nicht nur an den Kilo's - sondern auch an meiner Haut... - leider!

Habe daher beschlossen, ab Montag nochmal eine 6-7 tägige Fastenkur einzulegen. Möchte wieder diese Kombi-Kur nach Dr. Leopold machen und dann vielleicht noch ein paar Tage Obstfasten dranhängen - mal sehen...

Hoffe dann ab Montag erfolgreich den Sweeties zu wiederstehen - aber mein Entschluss steht fest! Und normalerweise ist da dann nicht dran zu rütteln!!

Hat jemand Lust, sich mir anzuschliessen? - Würde mich freuen, nicht so allein gegen die Weihnachtsleckereien kämpfen zu müssen *gg*

Alles Liebe von Karli


--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2006 um 11:18 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Karli..(männl. o. weibl.?)...

ja, die Vorweihnachtszeit mit all ihren süßen Verlockungen hat es in sich...
da ich auch vorhabe ab 11.12. 6-7 Tage zu fasten, bin ich mit von der Partie.
Faste ja eigentl. nur aus gesundheitlichen Gründen (Allergie), aber dieses Mal ist der Hauptgrund 1-2kg verlieren.
Die Kombi-Kur nach Dr. Leopold kenne ich nicht, magst du sie kurz erklären?

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2006 um 12:26 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Shari!

Freut mich, dass wir schon 2 sind!!! Da fastet es sich gleich weit leichter

Karli: Spitzname aufgrund von Kurzhaarschnitt vor ein paar Jahren - ist mir irgendwie geblieben... eigentlich Monika.

Ich faste hauptsächlich wegen meiner Haut. Aufgrund der masslosen Adventzeit hab ich es allerdings zu ein paar Kilo mehr geschafft und die sollen dann bitte auch gleich weggehen (so 2 bis max. 3 wären nett!)

Die Kombi-Kur nach Dr. Leold gibts fix-fertig im Reformhaus. Beinhaltet für jeden Tag (insgesamt 6 Tage) 500 ml Saft, Frischpflanzensäfte die das Entschlacken unterstützen, Strath Elixier mit Vitaminen und dann noch so Milchzucker-Leinsamen-Zeug das man täglich in wenig Naturjoghurt löffeln soll. Werde aber trotzdem glaubern und das Milchzucker-Zeug nur jeden 2. Tag nehmen denke ich... mal sehen!

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und wir starten dann Montag gemeinsam durch!

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2006 um 18:48 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Na dann nenne ich dich auch Karli

freue mich auch, dass ich das nicht alleine durchziehen muss, heiße übrigens Marion.
Danke für deine nette Aufklärung...jetzt bin ich etwas schlauer und schaue beim nächsten Reformhausbummel mal nach.
Da wir am WE auf einem Weihnachtsmarkt mit anschließendem Schlemmen sind, werde ich MO/DI erst einmal entlasten.
Ich mag das glaubern nicht und nehme das Passage-Salz zum Abführen.
Ich faste immer mit viel Tee (Ingwer & Kräuter), selbstgemachter Brühe und viel Wasser mit Zitrone.
Morgens brauche ich allerdings 2 Tässchen schwarzen Tee mit Milch u. Ahornsirup, sonst kippe ich aus den Latschen... ach ja und eine morgentliche Buttermilch (500ml) mit etwas Saft u. 2 Teelöffel Blütenpollen gehört auch dazu...
schätze mal, dass ich so täglich auf 4l insgesamt kommen werde, wenn alles gut läuft...

wünsche dir einen schönen 2.Advent
man liest sich dann am Montag
liebe Grüße
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 07:09 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen!

Bei meinem letzten Fasten hab ich das auch mit viel Tee, Wasser, frisch gepressten Säften und Buttermilch gemacht...

Diesmal wollte ich wieder diese Kur probieren - habe sehr gute Erinnerungen daran! Vielleicht hänge ich noch 1-2 Buchinger oder Früchte-Fasten-Tage an... Bis 21.12. Sollte ich zumindest wieder eine Kleinigkeit essen können (da haben wir Weihnachtsfeier) - ausser es geht mir supergut mit Fasten bis dahin, dann werde ich wohl nicht teilnehmen, mal schaun...

Alles Liebe und bis Montag (bin nur in der Firma online)

Monika

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 10:09 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari am 07.12.2006 um 10:10 Uhr ]

guten Morgen Karli...

mich würde interessieren, was so eine Kombi-Kur nach Dr. Leopold kostet... weißt du das noch?... muss man bei dieser Kur auch vorher entlasten, oder kann man gleich anfangen?

tschüssle Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 10:40 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Shari!

Habe jetzt für das 6-Tage-Paket inkl. Versandkosten (weil ich habs mir schicken lassen) EUR 50,00 bezahlt.

Das beinhaltet aber alles was du für 6 Tage brauchst (hochwertige Säfte, Flohsamen den man 1x täglich im Joghurt essen darf, 3 Flascherl Frischpflanzensäfte und Strath Elixier was allein beim Schlecker schon EUR 14,00 die Flasche bei uns kostet...).

Ma ich hab heut schon wieder genascht - total schlimm und ich bin so froh wenn das Wochenende rum ist und ich sagen kann "Nein danke, ich faste!"

Um zwischendurch und im Alltag nein zu sagen bin ich scheinbar zu schwach und zu undiszipliniert

Tja, und nachdem ich mich heut gewogen hab muss ich ehrlich sagen, so 2-3 kg nächste Woche zu verabschieden wär nicht das Schlechteste. Die Adventzeit und sämtliche andere Feiern zuvor lassen grüssen...

Alles Liebe von Karli

PS: Freu mich schon auf Montag!!!


--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 12:20 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145


hey Karli...
mal ganz neugierig bin... wo hast du die Kombi-Kur bestellt...über´s Internet?
50,- Euro sind ja ziemlich heftig, da komme ich eindeutig preiswertiger hin.... Flohsamen oder Leinsamen streue ich oft über mein Müsli.
Die Schoenbergerprodukte kenne ich auch, meine Schwiegermama hat sie mal genommen (habe sie als sehr bitter in Erinnerung)
aber auf dein Ergebnis bezüglich der purzelnden Pfunde & (unser)Befinden während des Fastens/Kombi-Kur bin ich schon gespannt... wann hast du sie den das letzte Mal gemacht *neugierlässtgrüßen*, scheinst ja sehr positive Erinnerungen daran zu haben.
Also ich wiege zur Zeit so um 69-70kg bei einer Größe von 1,65m ... (am Montag genau, hoffe, dass das WE nicht all zu sehr reinhaut)
also ist da schon genug Spielraum nach unten.. *schmunzel*... vielleicht bin ich sogar bis 21.12. mit dabei...
somit wäre ich dann absolut sicher, dass das kleine Schwarze am Heiligabend nicht zu sehr spackt




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 12:28 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Shari,

naja, wenn ich EUR 50 rechne und dafür keine Säfte mehr brauch und kein Gemüse für Gemüsebrühe schreckt mich das jetzt nicht sooooo sehr.

Ich hab die Kur im Juni schon mal gemacht - damals wegen totalem Frustgewicht (hab mir aufgrund beruflicher Probleme in 3 Monaten 5 kg angemampft). Mit der Kur hab ich alles wieder abgenommen und auch gehalten...

Momentan hab ich leider 62 kg ( Stand heute) - normalerweise sollen es eigentlich zwischen 59 und 61 kg sein bei einer Grösse von 170 cm, also nicht sonderlich extradünn - BMI normal...

Heut in einer Woche gehen wir hoffentlich schon der 60 an den Kragen!!!

Ich freu mich echt schon auf den Start - Mittag haben meine Männer im Büro wieder genascht und ich konnte natürlich wieder mal nicht nein sagen... Samstag fahr ich Frühstücken und Sonntag gehen wir Mittagessen - super! Hoffe dass ich Montag nicht mein Rekordgewicht hier verkünden muss!

Komisch, im Alltag schaffe ich es nicht - aber beim Fasten ist es null Problem, echt! Bin einfach zu lasch bei mir selber

Shari, von wo bist Du? Und wie alt?

Viele liebe Grüsse,
Monika

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 16:31 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

schnell noch mal reinschau...

Mensch Karli...5kg hast du mit der Kur abgenommen und auch gehalten...boah.... Wahnsinn... wo haste die Kombi-Kur denn nun bestellt???? ...mein Interesse wächst....*lach*
Na, mit 62kg bei einer Größe von 170cm hast du ja nicht gerade so ein Kampfgewicht wie ich *schmunzel*...
Ich wohne in der Nähe der Loreley und bin 49Jahre, also schon ein älteres Mädel (fühl mich aber nicht so ...) habe 3 mehr oder weniger erwachsene Söhne und einen tollen Mann...
morgen lade ich mal kurz ein Foto von mir hoch, wenn du Interesse hast...so gegen 11:00... sag kurz Bescheid, wenn du es gesehen hast, damit ich es wieder löschen kann.
Ja im Alltag schiebt man sich öfters mal das ein oder andere Leckerchen in den Mund und wenn man erst mal angefangen hat...wem sagst du das...
Während ich genau wie du beim Fasten, wenn ich den ersten Tag hinter mich gebracht habe, auch sehr konsequent bin....

bis dene
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum