Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.01.2007 um 18:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht und muß sagen: die Konzentration, die ich brauche, ist trotz Nichtessen voll da. Trotzdem: ich mag nicht mehr - und suche deshalb einen neuen Arbeitsplatz.

@Lina: ich habe die Bilder gerade vom Fotografen abgeholt und bin absolut sprachlos, so toll sind die geworden! Ich habe mir jeweils ein paar Exemplare in Farbe und Schwarzweiß abziehen lassen und werde dann entscheiden, welche besser zu welcher Bewerbung passen...

@chrissy: was unsere Ausgangsdaten anbetrifft, könnte man uns fast austauschen, nur daß ich 1 Jahr jünger bin, 6 cm kleiner, aber 1,5 kg schwerer war

Nach der Arbeit hatte ich noch einen Zahnarzttermin und einen zur Prophylaxe, die ich aber beide "ohne Fehler" gemeistert habe. Ich bin froh, daß bei mir kein Loch in irgendeinem Zahn entdeckt worden ist, weil ich nicht weiß, wie die Narkose auf mich wirken würde - Ist sicher auch nicht wirklich gesund

Jetzt bin ich endlich wieder zuhause und überlege, ob ich noch zum Sport gehe oder erst morgen...

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 23:55 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Hey Teddy!
Super, das mit den Fotos und "er hat gar nicht gebohrt" ist ja ein prima Motivationsschub!
Es bewirbt sich einfach besser, wenn man sich selbst auch auf den fotos gut sieht! ICh wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Bei mir selbst war der Tag 8 heute prima. Nach einer schlimmen Nacht, in der mir meine Oberschenkel so was von Hölle weh taten und ich stündlich auf dem Klo war hatte ich am Morgen endlich wieder ein gutes Gefühl und prompt 2 Kilo weniger auf der Waage als gestern. Heute dann gleich wieder laufen gewesen.

Apropos Laufen: Wer war das gleich? (sorry, ich vergess immer alles, wenn ich hier schreibe) Was läufst Du so? Wie oft? Wie lang?


Dann noch eine Frage, hoffe, irgendjemand weiß dazu was KLuges zu sagen:
Ich habe seit gestern sowas wie Ohrendruck, höre mich fast permanent von innen. Die Nase ist frei, der Rest auch. Wenn ich mich in die Waagerechte begebe ist es weg, ansonsten kann ich nur durch ziehen am Ohr oder drücken um die Ohren herum etwas verbessern (das geht natürlich nicht ständig, tut ja weh.)
ISt das eine "Nachwehe" von meiner überstandenen Erkältung im Dezember (3 Wochen dauer) , da hatte ich das auch, aber mit Schnupfen) oder ist die Ursache (zu) niedriger Blutdruck?

Hilfe, Hilfe, ich will das loswerden!


So, nun genug gejammert. Heute müßte die NAcht besser werden, war kaum vor dem Computer, kaum vor dem FErnseher, stattdessen Laufen, an der Uni, unter Leuten, in der Kneipe (ganz brav mit heißer Zitrone, ungesüßt! juchuuuu, Test bestanden!)

Also, dann allen eine gute Nacht
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2007 um 00:16 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

ich habe nach Tag sieben heute das Fasten gebrochen. Hat auch was

Und sofort ist wieder der Hunger da. Hätte ich nicht erwartet. Es fällt mir schwerer jetzt nicht sofort unvernünftige Mengen in mich hineinzuschlingen als die sieben Tage nicht zu essen. Ich muß zugeben, dass ich diesen Aspekt des Fastens unterschätzt habe.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2007 um 07:49 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Morgen zusammen

heute beginnt mein 10. Tag, eigentlich wollte ich nicht länger fasten, fühle mich aber so wohl, dass ich noch was dranhänge. Wieviel will ich von Tag zu Tag entscheiden.
Hunger hatte ich während der ganzen Zeit nicht, die Gelüste sind auch verschwunden und seit 2 Tagen friere ich auch nicht mehr und schlafe sehr sehr gut

Was meine Waage sagt weiss ich nicht, hab mich nicht gewogen, habe aber auch kein Übergewicht.


Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 13:05 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Lina,

zuerste einmal Danke fürs Daumendrücken bei meiner "Werbeaktion in eigener Sache". Ich weiß zwar, daß es sicher nicht leicht ist, sich mit 44 Jahren noch einmal woanders zu bewerben, aber bei so einem Haufen mental Kranker, in dem ich gelandet bin, leider nötig.

Hattest Du Krämpfe in den Oberschenkeln oder woher rührten Deine Schmerzen? Ich habe gute Erfahrungen mit Magnesiumtabletten gemacht und könnte mir vorstellen, daß die beim Fasten auch gar nicht schlimm sind...

Nö, laufen kann ich nicht, dazu habe ich den Körper nicht (zu klein, zu dick) , aber ich gehe jetzt viel in mein Sportstudio, leichtes Krafttraining und hinterher Ausdauertraining. Und wenn dann noch ein netter Kurs läuft, bin ich auch gelegentlich in einem aus dem Angebot zu finden. Aber hinterher ist selbstverständlich Sauna angesagt (wofür sollte mich mich sonst so "quälen"?).

Was Deine Ohren betrifft: ich habe auch gerne mal so ein Rauschen darin und habe immer fürchterliche Angst, daß dies ein Rückfall in meinen Hörsturz vom letzten Sommer sein könnte. Streß konnte ich bisher jedenfalls ausschließen, weil ich ja im Urlaub gefastet habe.

Auf jeden Fall aber SUPER - Prüfung bestanden, standfest geblieben, trotz Kneipenbesuch!

Mir macht das auch nichts aus; ich liebe es, anderen beim Essen zuzusehen und -riechen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 14:34 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi,
ich bin auch mal wieder dabei, habe jetzt 1,5 Jahre nicht gefastet.
Am 2.1. habe ich losgelegt und bis auf leichten Schwindel morgens geht es mir super.Ich faste mit Tees und jeweils einem Glas Gemüse-und Obstsaft, außerdem mache ich mir jeden Tag eine Gemüsebrühe aus allen Gemüsesorten die unser Kühlschrank so her gibt.
Arbeiten ist für mich kein Problem, eher das Gegenteil:ich bin dann immer gut abgelenkt. Meine Familie genießt mein Fasten ebenfalls, ich backe und koche noch mehr als sonst seit ich faste und so bekommen die beiden die ganze Zeit lauter Leckereien Derzeit meldet sich bei mir eine leichte Erkältung an, aber sonst fühle ich mich fit. Sport mache ich nicht so wirklich, aber mein Mann und ich gehen jeden Abend eine Runde spazieren, bei Wind und Wetter. Wie lange ich noch faste, weiß ich nicht, ich denke, ich werde mir von meinem Körper mitteilen lassen, wenn es reicht.
Schlafen kann ich ganz gut, habe aber viele wilde Träume.
Glaubern und so muß ich nicht, konnte bislang jeden Tag aufs Klo, auch ohne Hilfsmittel.
So Ihr Lieben, ich freue mich auf die nächsten Tage mit Euch
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 16:56 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

huhu... wie geht's euch?

ts, nachdem ich drei tage lang einen gewichtsstillstand verzeichnen musste, hat meine waage den geist aufgegeben. das ist doch sabotage!! hab mir schon ne neue gekauft und sie wird morgen früh ausprobiert. tendiere dazu, morgen das fasten zu brechen, entscheide das aber nach dem aufstehen.

@lina: das mit dem laufen war ich dann wohl. ich bezeichne mich als anfängerin, auch wenn ich immer mal wieder gelaufen bin, aber nie über einen längeren zeitraum regelmäßig. zuletzt, das war im sommer, bin ich ca. 50-55 min gelaufen, relativ langsam, aber durchgehend. seit fastenbeginn war ich dreimal laufen, jeweils 40 min. das zweite mal war quälerei, gestern war's sehr gut.

wo ich laufe? bei mir vor der haustür heißt z.t. durch park, z.t. an der s-bahn entlang. sind zumeist asphaltierte wege. wenn ich weider länger schaffe, erweitere ich auf den nächstgelegenen friedhof.. nein, nein, ich bin nicht morbide, aber dort ist es ruhig und es gibt z.t. vermooste wege. und das ganze in dortmund.

bei dir hört dich das profimäßiger an. was läufst du so und seit wann?

@teddy: das jobproblem kommt mir bekannt vor... beim nächsten mal mehr dazu . dir jedenfalls viel erfolg bei den bewerbungen!!

ansonsten geht's mir gut. keine besonderheiten zu verzeichnen.

grüß euch alle,
sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 20:44 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle,

ich habe heute meinen 9. Tag hinter mich gebracht und fühle mich sehr wohl. Nur hatte ich heute Nachmittag doch irgendwie eine kleine Fastenacidose. Ich hasse es, wenn mir die Speiseröhre brennt. Aber dagegen habe ich Basica* eingeworfen - und es wurde gleich besser.

@ Gina: Herzlich willkommen in dieser Gruppe.

@ sapami: Auf Deine Geschichte bin ich schon ganz gespannt


Jetzt nach dem Sport werde ich mir gleich meinen Saft einverleiben und noch einen Tee trinken - und dann ab aufs Sofa.

Einen schönen Abend wünscht

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 21:06 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

@ Teddy: Ne, Krämpfe hatte ich nicht. Nur die Oberschenkel haben einfach ganz merkwürdig weh getan. Aber das ist glücklicherweise wieder vorbei. Vitamine und Mineralstoffe nehme ich schon zusätzlich ein, ich glaube nämlich nicht an dieses "der Körper speichert Vitamine", Vitamin C beispielsweise ist nach ein paar Stunden wieder aus dem Körper. Und nebenbei, ich bin auch kein Verfechter der dauerhaft-Salzfreien Ernährung bzw. einer längeren salzfreien Fastenzeit, der Körper braucht Salz schon auch. Natürlich nicht in den Maßen, wie die meißten es konsumieren, aber dennoch.
Ansonsten... schön, dass es Dir weiter gut geht. Weiter so Wie lange machst Du eigentlich noch? Und denkst Du schon an die Aufbautage? Ich plane jetzt schon weit im Voraus, was ich essen sollte und möchte, halte aber nicht viel von dem, was hier vorgeschlagen wird. Also im PRinzip schon, aber es trifft absolut nicht meinen Geschmack.

@ Sandra: Also richtig gut war ich nie und werd ichauch nie werden beim Laufen. Ich habe im letzten Jahr sehr wenig Zeit gehabt und fast nichts getan, nach Monaten absoluter Pause im November mal ein lames Läufchen, jetzt seit Beginn des Fastens wieder. Ich brauch dringend etwas weniger Speck auf den Hüften, damit ich wieder richtig in Schwung komme. Ich bin vor eineinhalb Jahren einmal Marathon gelaufen und schon 3 Mal den Halben. Beides habe ich dieses Jahr auch wieder vor, muß also noch kräftig was tun.
Ich habe vor etwas mehr als 3 Jahren angefangen. Auch sehr, sehr langsam, aber regelmäßig und dann wirklich meine Ruhe darin gefunden. ICh wünsche Dir, dass es auch so für Dich sein kann und auch viel Spaß dabei. erzähl ruhig weiter von Deinen Läufen, freu mich drüber. Ich war gestern erstmals wieder auf einem Gipfel. Ein sehr kleiner, aber immerhin das war sehr schön, da oben war ich ca. 1 Jahr nicht mehr.

@Odem: Und, was Ißt Du während der Aufbautage? Begleitest Du uns dabei noch ein bißchen?

Und wieder einmal: Viele Grüße und bis morgen!
Lina
Allen andere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 17:14 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Lina,

schön zu lesen, daß Deine Oberschenkel wieder ok sind . Ich werfe mir regelmäßig nach dem Sport Magnesium ein. Natürlich weiß ich nicht, ob es genau das ist, warum ich nachts keine Wadenkrämpfe bekomme oder ob das daran liegt, daß sich meine Muskeln langsam daran gewöhnen, benutzt zu werden, aber ich denke, es schadet auch nicht...

Außerdem nehme ich regelmäßig Zinktabletten, die mich diese dunkle Saison bisher ohne Erkältung haben durchstehen lassen. Und wenn ich merke, daß mein Körper zu sauer wird (Fastenacidose) - trotz Zitronen-Trinkens, nehme ich auch noch Basica*. Das hat mir bisher ganz gut geholfen.

Wie lange ich noch fasten werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich von Tag zu Tag. Morgen und am Sonnabend werde ich mit Sicherheit noch nicht aufhören, weil ich zu viel "auf dem Zettel" habe. Morgen muß ich arbeiten und gehe abends tanzen und am Sonnabend habe ich einen Tanzworkshop (wenn alles klappt 4 Stunden), da fehlt mir dann die Ruhe zum Aufbauen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum