Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.01.2007 um 17:47 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Wieder zwei Tage durchgehalten. Mein 11. Vollfastentag.
@Lina: Ja, ich befinde mich noch immer unter den Fastenden. Meine Waage zeigt schon 2 Tage das gleiche Ergebnis an. Das n e r v t !!!
An diesem Wochenende fand ich es ziemlich schwierig beim Fasten nicht schwach zu werden. Es war aber nicht der Hunger, den hab ich nämlich nicht. Aber die Gewohnheit wäre mir beinahe zum Stolperstein geworden. Wenn wir mittags gemütlich beim (von mir) gekochten Mittagessen sitzen und ich nur meine Gemüsebrühe "essen" darf, bemitleide ich mich selbst. Aber unter der Woche habe ich keine Probleme damit, deshalb werde ich noch 5 Tage fasten. Und dann freu ich mich schon riesig auf den Apfel danach.
Schönen Wochenanfang wünscht euch chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 18:07 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 14.01.2007 um 18:08 Uhr ]

Zitat:


chrissy schrieb:
Meine Waage zeigt schon 2 Tage das gleiche Ergebnis an. Das n e r v t !!!



Das kann ich toppen mit 6 Tagen auf dem gleichen Stand. Und das bei 62 Kg und einer Körpergröße von 1,60m. Also liegt es wirklich nicht an einem eventuellen Untergewicht! Dafür habe ich das Gefühl, ich bin aufgequollen, mein Bauch ist wieder so dick wie vor dem Fasten (nein, bin nicht gebläht). Bäh, mal sehen, wie es weiter geht.

Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2007 um 18:20 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Lina! Von deinen Maßen kann ich nur träumen.
160/62 im Gegensatz dazu meine 166/86,4
Aber man sagt ja immer, das Abnehmen gelingt erst, wenn es im Kopf "klick" gemacht hat und diesmal habe ich das Gefühl, dass ich mir mit dem Fasten mein "Klick" geholt habe und wer weiß, vielleicht gehör ich in ein paar Monaten auch wieder zu den unter 70ern. Jetzt strebe ich erst einmal das Ziel unter 80kg zu sein an.
lg chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2007 um 18:35 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Chrissy!
Da wünsch ich Dir viel ERfolg. Ich glaube übrigens auch, dass es im Kopf beginnt. Bei der neulich neu gekauften Bürste stand auf einem Zetter das Morgenstern-Zitat: "Der Körper ist der Übersetzer der Seele in Sichtbare". Wenn man abnehmen will und es klappt nicht, liegt es meißtens daran, dass irgendwas an den Pfunden praktisch ist. Ein Schutzschild, Trost, bloß nicht jemandem zeigen, was man wirklich kann, wer man ist, vielleicht auch die eigene BEquemlichkeit, denn wenn man (subjektiv) zu viel wiegt, kann man ja dieses oder jenes nicht tun, Sport, viel Aufwand mit Kleidung treiben etc... und außerdem genießt man das Essen ja und darf sich mal was gönnen.... ich kenne das, ich hatte mal 75 Kg auf den zarten Rippen. Nach einem Jahr Amerika.
Momentan bin ich wieder in einer Phase, in der ich wirklich dünner sein will, endlich mal wieder im Normalgewicht, nicht bloß an der oberen Grenze oder sogar knapp drüber, und endlich mal aus gesunden Gründen und nicht durch Krankheit oder Kummer.

Also denn... Wir schaffen das. Du erstmal die 7 und ich die 5!!
Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 18:55 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Lina! Du rüttelst mich ganz schön wach mit deinen Aussagen. Natürlich kennt man das auch von Büchern, aber da betrifft es einen ja nicht sooo. Da denkt man nur: Mich betrifft das alles nicht, ich eß halt nur gerne. Aber wenn man das einmal so ganz "persönlich" geschrieben bekommt, schaut die Sache schon anders aus. Vielleicht wäre es wirklich zweckmäßig, wenn ich einmal in mich gehen würde und mir vor Augen führe, warum ich dick sein "will". Wo ich mir doch nichts sehnlicher wünsche, als wieder schlank zu sein.
Hab heute eine gute Beschäftigung vor dem Einschlafen. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, werde ich es dich wissen lassen.
Liebe Grüße chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 19:04 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

@ Lina,

Zitat:

@Odem: Wie gehts Dir?



sehr gut

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 20:57 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Zitat:


chrissy schrieb:

Hallo Lina! Du rüttelst mich ganz schön wach mit deinen Aussagen. Natürlich kennt man das auch von Büchern, aber da betrifft es einen ja nicht sooo. Da denkt man nur: Mich betrifft das alles nicht, ich eß halt nur gerne. Aber wenn man das einmal so ganz "persönlich" geschrieben bekommt, schaut die Sache schon anders aus. Vielleicht wäre es wirklich zweckmäßig, wenn ich einmal in mich gehen würde und mir vor Augen führe, warum ich dick sein "will". Wo ich mir doch nichts sehnlicher wünsche, als wieder schlank zu sein.
Hab heute eine gute Beschäftigung vor dem Einschlafen. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, werde ich es dich wissen lassen.
Liebe Grüße chrissy



Hallo Chrissy!
Ich wollte Dir in keinem Fall zu nahe treten! (Auch niemandem sonst) Wie gesagt, ich kenne das selbst ganz gut. 75 Kg bei 1,60 entspricht mehr als dem, was Du momentan drauf hast. Was ich geschrieben habe ist einfach meine Ansicht und meine Erfahrung. Manchmal braucht man auch seinen Speck. Bei mir wars "beim Lernen fürs Examen darf man ja nicht in Unterzuckerung geraten" "ich muß schon glutenfrei essen, da will ich nicht auf weiteres verzichten", etwas dicker zu sein hilft auch, wenn man nicht ausgehen will, man hat ja schließlich nicht immer die Klamotten, die man gern hätte, alles spannt, zu Hause zu bleiben zwingt einen nicht, auf Kommando Spaß zu haben, auf Kommando zu trinken, oder anders: Essen für die Familie kochen genug Kraft haben für einen anstrengenden Job,etc...
Das sind alles nachvollziehbare Gründe. Ich war mit den 75 Kg auch nicht unglücklich, im Gegenteil, sportlich unterwegs, mit viel Ausstrahlung, niemand hat mir gesagt, dass es schlimm aussähe, ich habe viele Komplimente bekommen, es stünde mir, etwas mehr auf den Rippen zu haben, ich sähe richtig gut aus... meinen erstn Freund habe ich in dem Zustand kennengelernt, meinen zweiten Jahre später auf einem neuen "Schlachtgewicht", kaum leichter...das geht alles, aber dann darf man meiner Meinung nach auch nicht sagen, man wolle abnehmen. Wer aber meint, er/sie will abnehmen und es nicht schafft, könnte sich mal überlegen, warum nicht. WEil der Wunsch von aúßen kommt, dass man dünner ist, oder weil man selbst sich eben nicht so sieht.
Also, in diesem Sinn, meine GEdanken dazu
Und noch eine Kleinigkeit auf mich bezogen: Ende letzten Jahres ist mir aufgegangen, wie gut es mir gerade geht und dass das der richtige Augenblick ist, auch so auszusehen. BEsser, als es andersherum zu versuchen, wer gut aussieht muß damit nicht unbedingt glücklich sein, aber anders herum klingt das meiner Meinung nach sehr vielversprechend.
Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 08:27 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi,
ich habe heute den 14. Tag!Meiner Erkältung geht es besser. Ich hatte am
Samstag meinen absoluten Tiefpunkt und wollte schon aufhören zu Fasten. Mein Kreislauf war im Keller, ich kriegte plötzlich wieder Hunger, hatte einfach die Nase voll.Aber seit gestern morgen geht es mir so gut, dass ich doch weitermache.
Ich habe übrigens 7 Kilo abgenommen. Wiege also jetzt bei 1,68 Größe ( so ca.) 69,9 Kilo. Das Abnehmen geht jetzt allerdings etwas schleppender, wobei mir das nicht das Wichtigste ist, ich habe das Gefühl endlich frei von diesen ganzen Giften zu sein. Mußte in der letzten Zeit widerwillig auf Antibiotika zurückgreifen (schwere Lungenentzündung) und allerhand andere allopathische Medikamente.
So, ob ich die angestrebten 3 Wochen durchhalte werde ich von Tag zu Tag entscheiden. Ab jetzt marschiere ich ganz gemächlich weiter...
Liebe Grüße
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 18:07 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Lina! Ich meinte auf keinen Fall, dass du mir zu nahe getreten bist. Ich hab das eher positiv aufgenommen. Meine Umgebung kennt mich eigentlich nicht viel schlanker, es hat mich auch niemand auf meine Kilos angesprochen. Nur ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Ich fühl mich rund herum glücklich und mir geht es echt gut, deshalb finde ich es an der Zeit, auch für mich so auszusehen.

@romilly Ich hab heute meinen 12. Vollfastentag und auch ich dachte am Wochenende, ich habe die Schnauze voll. Heute bin ich froh, durchgehalten zu haben, denn ich möchte bis Freitag fasten und am Samstag mit dem Fastenbrechen beginnen.
Liebe Grüße chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 20:30 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Teddy,

hatte auch schon mal überlegt mit bauchtanz anzufangen....
ist das auch gut für die bauchmuskeln?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum