Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 29.12.2006 um 17:57 Uhr
... hat babe18 geschrieben:
babe18
babe18
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

huhu mahe mit aber ab sonntag, also ab 31.12.2006

@specky, bin 165cm und wiege 56kg,
und habe auch das ziel ca6-7kg abzunehmen

wenn ich endlich wieder mein traumgewicht habe,
werd ich mir ein rad kaufen um in Form zu bleiben, eben nicht wieder zunhemen..deswegen werd ich nach dem fasten mehr sport machen und mich gesünder...ernähren, vollwertig...
mal sehen 2- 3 wochen und hoff das ich dann endlich wieder zufrieden bin

Kann man auch gemüsebrühe mit dalz nehmen?
wie fastet ihr?
werd sonst viel tee, saft..trinken!

L.G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2006 um 17:59 Uhr
... hat babe18 geschrieben:
babe18
babe18
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

habd ihr uch shcon mal wegen dem abnehmen gefastet?
wie wars mim jojo..?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2006 um 20:53 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

ein hallo an alle; ich war im juli schon einmal für 21 tage hier. bis auf die ersten 3 tage ging es mir recht gut. möchte im jänner 07 auch wieder dabei sein. mein entlastungtag ist für 2.1.07 geplant - ich hoffe dass ich den einstieg schaffe. lg feline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2006 um 22:39 Uhr
... hat Daisy geschrieben:
Daisy
Daisy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ich möchte mich auch noch anmelden. Ich wußte gar nicht, dass es so viele "Gleichgesinnte" gibt.
Ich faste schon seit ca. 7 Jahren immer ab dem 1.1. nach Dr. Buchinger. Da ich arbeite, beginne ich immer schon am Neujahrsmorgen mit Glaubersalz, da für die Entschlackung ein freier Vormittag notwendig ist. Während der Fastenkur nehme ich nur Kräutertee und Wasser, selten auch mal Gemüsebrühe, zu mir. Für den Blutzuckerspiegel gibt es allerdings jeden morgen zum 1. Tee einen Teelöffel Bienenhonig; das bewahrt mich vor dem Schlappmachen. Bis jetzt habe ich zwischen 12 und 14 Tage problemlos durchgehalten. Angeblich soll man sich ab der 3.Woche unter ärztliche Kontrolle begeben. Hat jemand Erfahrung damit und mit dem Längerfasten? Daisy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2006 um 13:29 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18


@Babe18:

Das ist super, dann kann ich mal sehen ob's bei dir mit dem abnehmen während dem Fasten schneller geht als bei mir, weil ich immer denke bei mir zieht sich das alles so

Also ich trinke während der Fastenzeit pro Tag höchstens 1 Glas Saft und 1 Glas Gemüsebrühe. Ich könnte es nur mit Wasser glaub ich nicht länger als ne Woche fasten...

Was macht ihr alle denn so an Sport während des Fastens und was habt ihr in Sachen abnehmen da schon für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2006 um 13:50 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

So sind wir hier also eine ganz schön große Gruppe geworden. Toll, ich freue mich schon aufs Fasten mit Euch!

@ Daisy

Ich habe schon mal 28 Tage gefastet und mich nach 14 Tagen unter ärztliche Aufsicht gestellt. Das hatte ich auch so gelesen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß Du einen fastenerfahrenen Arzt zu Rate ziehst. Ich habe mal den Fehler gemacht und bin zu einem Doc gegangen, der keine Ahnung vom Fasten und Fastenden hatte. Der hat mich denn auch gleich in die Schublade "Spinnerin" verfrachtet. Fand ich nicht so gut.
Die fastenerfahrene Ärztin, von der ich während meiner langen Fastenzeit betreut wurde, hat mich untersucht, mir Blut abgenommen und gratulierte mir zu meinen besonders guten Blutwerten. Also schaden kann es nicht, wenn Du zu einem Arzt gehst.
Allerdings habe ich auch schon diverse Male länger als zwei Wochen gefastet (also ca. 3 Wochen) und bin nicht zum Arzt gegangen. Das war auch in Ordnung.
Die Hauptsache ist doch, daß Du Dich wohl fühlst.

Bis bald,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2006 um 23:58 Uhr
... hat Daisy geschrieben:
Daisy
Daisy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ca. drei Wochen würde ich diesmal auch gern versuchen; mit zwei Wochen hatte ich ja bisher keine Probleme.
Teddy: Aber die Gefahr besteht, dass Wald-und-Wiesen-Mediziner keine Ahnung vom Fasten haben und dann kann man die ärztliche Kontrolle gleich sein lassen.
Daisy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2006 um 10:32 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Senorita,

wie geht es Dir?
Hoffe doch recht gut. Allen Fastern oder die es noch werden wollen
einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße aus Unterfranken, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2006 um 12:06 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Daisy,

genau das meinte ich, daß die Ärzte teilweise keine Ahnung vom Fasten haben und dann irgendwie hilflos vor dem Fastenden stehen und nicht wissen, was zu tun ist ... aber das kann ein "Halbgott in Weiß" natürlich nicht zugeben...
Dann brauche ich erst gar nicht zum Arzt zu gehen - und kann meine Zeit auch anders (nämlich mit netteren Dingen - z.B. Sauna, Sport etc.) verbringen, als im Wartezimmer zwischen kranken Leuten herumzuhocken...

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2006 um 14:18 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo alle zusammen,
wir sind ja eine ganz schön große Gruppe geworden.
Ich werde morgen anfangen.
Noch freu ich mich nicht so richtig , aber ich denke, wenn ich erst mal angefangen habe, kommt der Sportsgeist von selbst.
Ich trinke nach Buchinger meine Gemüsebrühe und meinen Tee. Bis jetzt ist es mir immer dabei gut gegangen.
Diesmal ist mein Hauptgrund Kilos zu verlieren und mein Ess- und Trinkverhalten etwas unter Kontrolle zu bekommen.
Jeden Abend Alkohol und gutes Essen mit dem Ergebnis 5kg mehr in dem letzten halben Jahr. Leber quietscht auch langsam, also habe ich die Notbremse gezogen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Einstieg ins 2007 und unser Fasten.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum