Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.01.2007 um 22:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle!

Habe meinen zweiten Tag ohne Kreislaufprobleme gemeistert. Das ist das erste Mal, daß ich mich an diesem Tag so gut fühle. Sonst bin ich bei jedem vorherigen Fasten am zweiten Tag fast abgeklappt - dieses Gefühl ist aber sehr angenehm. Deshalb war ich heute wieder beim Sport. Dabei habe ich geschwitzt wie blöde, aber die Sauna hinterher war wieder göttlich.

Hunger habe ich immer noch nicht, ich muß mir regelrecht den Saft 'reinzwingen, bin auch noch dabei, aber das geht schon... Dafür habe ich aber auch keine anderen Gelüste.

Geht es Euch eigentlich auch so, daß Ihr so empfindlich werdet, was Gerüche angeht? In der Umkleide in meinem Sportstudio habe ich Parfum, Schweiß und kalten Zigarettenrauch so intensiv wahrgenommen, daß mir fast übel geworden ist.

Und auch der Geschmack meines Saftes ist intensiver geworden. Ich finde, das ist eine der besten Wirkungen beim Fasten!

Schlaft gut (ohne schlechte Träume) und bis morgen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 23:12 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sapami am 03.01.2007 um 23:21 Uhr ]

n'abend alle miteinander!

auch ich kann von einem angenehmen zweiten tag berichten. die nacht war ein wenig unruhig, aber das ist bei mir normal. dafür bin ich um sechs aufgestanden, hab's aber schön langsam angehen lassen.

war heute auch endlich ordentlich sportlich unterwegs. heute morgen 40
min joggen und am nachmittag möbel schleppen... ist ja quasi krafttraining . wegen der möbelschlepperei fiel eine "trink"zeit aus. das hat mich dann doch ein wenig genervt. tee gab's zwar reichlich, aber das säfte "essen" zelebriere ich mehr und genieße es daher.

der rest des tages verlief dann sehr entspannt.

jetzt ruft auch langsam das bettchen...

euch allen eine schöne nacht und gute träume,
sandra

nachtrag für hasenvater: w, 36j, 1,64 m, 66 kg, ziel ist nicht genau definiert. würd gern an die 60 kommen, aber ich mach's nach lust und laune. vielleicht bleibt's auch bei 5 tagen + aufbau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2007 um 09:31 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo an Alle,
danke das ihr mir euer Alter und Ausgangsgewicht veraten habt.
Ich selbst bin 51 Jahre alt 1,82 cm groß und gehe am 19.01. mit 96 Kg ins Rennen. Mein Ziel sind 80 Kg.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2007 um 18:20 Uhr
... hat richie geschrieben:
richie
richie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, wie schon vor Weihnachten vorgenommen habe ich dann heute angefangen. Habe schon einmal gefastet und konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass der erste Tag dann doch schon mit etwas mehr Hunger rum zu bringen ist ... Aber das ging ja beim letzten Mal schon nach dem 2. Tag rum.

Nun gut.
Ich bin 33 wiege 78 Kg bei 1,73 m.
Ich faste, weil ich unbedingt mal meine Ernährung überdenken möchte.
Ich habe vor Weihnachten nur noch alles in mich reingestopft... so maßlos und da ich wusste, dass die Krönung des ganzen dann noch an Weihnachten kommen wird, hatte ich mich vorher schon zum fasten entschlossen... Und nun sind wir ja dabei.

Versuchen will ich 7 Tage... und würde mich gar freuen ein paar mehr zu schaffen...

Also haltet durch
Sascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2007 um 22:09 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mitfaster!

Ich bin gerade von meinem Sprachkurs zurück. Mein Gehirn funktioniert so, wie es soll: ich hatte weder Aussetzer noch das Gefühl, nicht mitzukommen - im Gegenteil. Ich war hellwach und hätte noch Stunden weitermachen können.

Dafür trinke ich jetzt meinen Saft - schöööön!

Heute morgen hatte ich die eigentlich schon für gestern erwartete Kreislaufschwäche, aber nach einem schwachen schwarzen Tee mit Honig ging das auch wieder vorbei.

Am Nachmittag waren mein Mann und ich zu einer Einweihungsparty eingeladen, auf der nur gegessen und getrunken wurde. Wie schön war das für mich, nichts essen zu müssen! Ich hatte nicht mal die geringsten Gelüste (es stand ja auch kein Grünzeug auf dem Tisch).

Weil ich unterwegs war, habe ich meine Sport "geschwänzt", was dazu geführt hat, daß mir den ganzen Tag schon kalt ist, aber dagegen kann man ja was machen: Ich werde gleich schön warm duschen, mir ein Körnerkissen machen, ins Bett gehen und gemütlich lesen.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2007 um 23:44 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
Tag 3 bei mir. Buttermilch, Sennetee, Zitronenwasser und Apfelessig waren nicht erfolreich.... tja, ich warte ab.
Schon allein wegen des Hungegefühls hätte ich gern, dass sich das ändert. Einlauf geht leider nicht, weil ich kein richtiges Badezimmer habe, das ist einfach unmöglich. Ich will echt kein glaubersalz und keinen Sauerkrautsaft.... vielleicht muß ich doch zum Pflaumensaft greifen... aber da mir sowieso schon regelmäßig übel ist, so letzte Nacht und heute Mittag, will ich eigentlich nichts nehmen, das ich nach einem Schluck oder nach einem Schnuppern ...... bäh....

Ansonsten gehts mir aber gut. ICh war 40 min laufen - wenn man das so nennen darf. Nach einer größeren Laufpause bin ich aber mit mir zufrieden. Achja, das hab ich als Ziel auch vergessen zu erwähnen: ich will, dass das Gewicht runter geht, damit ich bessere Voraussetzungen für die Lauferei habe und dann ist dieses JAhr sicher auch wieder die ein oder andere größere und längere Veranstaltung möglich....

Euch allen nun eine gute Nacht! *gähn*
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 00:59 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen.

der dritte Tag ist um. Es geht mir prächtig. Je älter der Tag wird, desto höher geht meine Laune. Ich trinke sehr viel, vor allem schwachen (wird immer schwächer) Kräutertee, Wasser, etwas Brühe, ein Glas Multivitamisaft. Da kommen leicht über 5 Liter zusammen.

Der Kreislauf ist stabil. Gestern war ich noch sehr müde, heute durchweg munter. Leider ist heute vorgesehener Sport dem Arbeitsdruck erlegen und wenn ich schon mal den Schreibtisch verlassen habe, hatte ich das Gefühl loslaufen zu müssen. Mal schauen wo ich die überschüssige Energie morgen hinpacke. Den Tag werde ich jedenfalls mit Körperübungen aus dem Yoga beginnen.

@ Lina
gegen Hungergefühle, bei mir eher Lust auf etwa zu essen, hilft mir das Trinken.

@ hasenvater
m, 46, irgendwas um oder knapp über 85 kg bei 175 cm. Ich faste aber nicht um abzunehmen und wiege mich derzeit auch nicht. Das werde ich nach dem Fasten (wieder, ich komme von ca. 97kg) in Angriff nehmen. Fasten ist für mich kein sinnvolles Mittel um Abzunehmen. Eine Gewichtsabnahme nehme ich aber billigend und willkommen heißend in Kauf

Allen einen guten 4. Fastentag

Bernd



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 01:05 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

so 4ter tag rum, alles super gelaufen, 2 stunden muckibude, soll heißen 1100 cal verballert dann noch schön in die sauna

schaun mer mal wie´s weiter läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 12:25 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo zusammen,

na, das macht ja richtig spaß, wenn man so viele mitstreiter hat...

der gestrige tag war wider erwarten ein schwächeltag. ist bei mir normalerweise am 2. so. hab morgens brav meinen einlauf gemacht und den vormittag mehr oder weniger mit hausarbeit verbracht. nach der mittäglichen trinkzeit und bettruhe mit wärmflasche hatte ich auf einmal kopfschmerzen und zwar nicht zu knapp. ursache vermutlich zu wenig wasser und zu wenig frische luft.

beides habe ich dann nachgeholt und bin - immer noch mit kopfweh - schwimmen gegangen. ich dumme nuss hab prompt meine schwimmbrille vergessen. entsprechend sahen meine augen nach einer viertelstunde aus wie bei 'nem kaninchen. hab aber trotzdem ne stunde durchgehalten mit kurzen pausen.

irgendwann am abend war ich endlich die kopfschmerzen los und konnte dann entspannt ins bett.

heute morgen das übliche programm. erstmal mit nem tee raus auf die terrasse, frische luft schnappen und dem tag guten morgen sagen. anschließend bürstenmassage, duschen und ölen. heute geht's mir richtig gut, ich vermisse nichts. nachmittags steht laufen auf dem programm.

euch allen einen schönen tag!

grüße
sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 22:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mitstreiter!

Mir geht es heute wieder gut, der Kreislauf funktioniert wieder wunderbar. Ich brauchte heute Morgen auch keinen schwarzen Tee.

Am frühen Nachmittag war ich wieder zum Sport - hat alles wunderbar geklappt. Ich bin nicht schwächer als sonst und habe noch etwas länger durchhalten können, bevor ich vom Crosstrainer "heruntergefallen" bin. Ich hoffe nur, daß ich morgen keinen Muskelkater haben werde...

Meine Nächte sind ruhig. Ich habe keine Albträume, wie oft bei vorherigen Fastentagen. Scheinbar bin ich also "aufgeräumt". Hoffentlich bleibt es auch so ruhig.

Dies war also mein vierter Tag. Hunger habe ich immer noch nicht - das finde ich absolut klasse. Aber ich gönne mir gerne hier und da eine Kochsendung im Fernsehen - virtuelle Nahrung. Dabei süffel ich meinen Saft - mittlerweile mit warmem Wasser verdünnt, damit mir nicht so schnell kalt wird. Ich habe festgestellt, daß mir das sehr gut tut und außerdem schmeckt es mir.

Weiterhin gutes Durchhalten an Euch.

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum