Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 07.01.2007 um 08:28 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Moin zusammen

....ich bin auch noch dabei - hatte die letzten Tage aber nicht die Zeit zu schreiben.


Mir geht es richtig gut, habe vieles was ich immer aufgeschoben habe erledigt.
Heute ist mein 7.Fastentag, mein Ziel waren 5...ich werde wohl noch ein paar dranhängen


Ich wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag, Lena

--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 09:08 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Lenchen,
Du hast jetzt die Erfahrung gemacht,das es leichter ist ein paar Tage dran zu hängen als wieder mal neu zu fasten. Versuch ohne Druck so lange wie möglich Dein Ziel zu überschreiten.
Viel Erfolg Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2007 um 10:37 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen Allerseits!
Heute ist mein 6. Tag und ich habe nicht nur meine erste unruhige Nacht hinter mir mit mehrfach aufstehen, wälzen ab spätestens 6h, Radio hören ab 8h...., sondern auch ein seit 3 Tagen stagierendes Gewicht.Angefangen bei 67 Kg bin ich imernoch nur bei 65Kg - obwohl mein Darm mittlerweile funktioniert, ich Sport treibe (jetz halt seit neustem wieder [Muskelaufbau???], viel natriumarmes Wasser trinke und wenig Tee, keinen Saft (bis auf den Pflaumensaft vorgestern) und keinen Honig zu mir nehme. In den ersten Tagen habe ich Buttermilch getrunken, das wollte ich heute auch, weil ich mit nichts anderem die Darmtätigkeit anregen will.
Hm, und nun? ISt die einzige Divise "Geduld"? Wohl schon, was? Da ich derzeit aber keine Aufgaben habe außer auräumen, putzen, anzufangen an meiner Dissertation zu überlegen bin ich trotz Sport körperlich sowas von unausgelastet.... *grrrrrr* Dank des Muskelkaters fühl ich mich aber auch nicht zum Bäumeausreissen.
Vielleicht sollte ich doch erst jeden 2.-3. Tag auf die Waage oder erst am Ende? ICh weiß ja, dass ich schwer abnehme, aber ich dachte, beim Fasten sei das allein wegen des Wasserverlustes schon mal anders.

Kriselnde Grüße,
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2007 um 12:06 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen an alle Mitfaster!

Mir ist kalt (ich sitze hier eingewickelt in eine warme Decke) - ich werde wohl demnächst zum Sport gehen! So werde ich vielleicht auch meine Müdigkeit los.

@ Lina: Ist ja witzig (nicht wirklich ), ich hatte auch eine lausige Nacht - die erste schlechte Nacht bei diesem Fasten. Ich bin ein paarmal aufgewacht wegen Bauchkrämpfen, habe diese aber durch ein warmes Körnerkissen soweit in Schach gehalten, daß ich immer wieder einschlafen konnte. Dafür brauchte ich heute morgen keinen Einlauf .

Gutes Weiterfasten an alle!

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 16:24 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


Lina schrieb:

Guten Morgen Allerseits!
Heute ist mein 6. Tag und ich habe nicht nur meine erste unruhige Nacht hinter mir mit mehrfach aufstehen, wälzen ab spätestens 6h, Radio hören ab 8h...., sondern auch ein seit 3 Tagen stagierendes Gewicht.Angefangen bei 67 Kg bin ich imernoch nur bei 65Kg - obwohl mein Darm mittlerweile funktioniert, ich Sport treibe (jetz halt seit neustem wieder [Muskelaufbau???], viel natriumarmes Wasser trinke und wenig Tee, keinen Saft (bis auf den Pflaumensaft vorgestern) und keinen Honig zu mir nehme. In den ersten Tagen habe ich Buttermilch getrunken, das wollte ich heute auch, weil ich mit nichts anderem die Darmtätigkeit anregen will.
Hm, und nun? ISt die einzige Divise "Geduld"? Wohl schon, was? Da ich derzeit aber keine Aufgaben habe außer auräumen, putzen, anzufangen an meiner Dissertation zu überlegen bin ich trotz Sport körperlich sowas von unausgelastet.... *grrrrrr* Dank des Muskelkaters fühl ich mich aber auch nicht zum Bäumeausreissen.
Vielleicht sollte ich doch erst jeden 2.-3. Tag auf die Waage oder erst am Ende? ICh weiß ja, dass ich schwer abnehme, aber ich dachte, beim Fasten sei das allein wegen des Wasserverlustes schon mal anders.

Kriselnde Grüße,
Lina






mach dir nix draus lina, bei mir ist seit 2 tagen die waage wie festgeschweißt, geht im moment gar nix. komme gerade vom mtb man bin ich in einer schlechten verfassung, nehme aber an das es auch daran liegt weil ich ja schon seit 7 tagen nichts mehr gegessen habe. hoffe das es morgen in der muckibudde besser läuft, werde aber alles auf aerob belassen. habe heute einen durchhänger, waren mit bike in ner bäckerei mit freunden und dort caffe getrunken die anderen haben schön gegessen, man war ich der versuchung nahe. nerv na ja kann nur noch besser werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 17:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo allen Mitfastern!

Ich bin vom Sport wieder da. Meine Bauchschmerzen sind - wie vorhergesehen - weg. Warm war mir auch eine Weile, aber langsam wird es mir wieder kalt. Deshalb werde ich demnächst einen warmen Tee machen und meinen Saft dazu trinken. Und wenn das nichts hilft: ab aufs Sofa mit einem Körnerkissen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 20:51 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!

@slayer: danke für den trost und brovo fürs eigene Durchhaltevermögen in der Bäckerei.

Mir gehts inzwischen besser. HEute MIttag im BEtt, dann Buttermilch probiert, eine neue Sorte und da hät ich gleich kotzen können, also wech mit dem Zeug, war eh nur zum Testen zweier Firmen, hab zum Glück von der leckeren mehr gekauft.

Morgen werde ich wieder aktiver, Bibliothek, Laufen und Sauna hab ich mir vorgenommen oder statt laufen dieses komische Gerät im Fitneßstudio.

Euch allen eine ruhige nächste Nacht!
Bis bald!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 22:32 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

wer hat eigentlich aufgehört, bzw wie viele sind wir eigentlich gerade?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 22:54 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,

ich bin auch noch dabei. Mein Tag war prima und problemlos. Morgen werde ich auf jeden Fall noch machen. Ob ich dann Dienstag oder Mittwoch das Fasten brechen werde, weiß ich noch nicht. Mittwoch ist aber auf alle Fälle Ende.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 07:50 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

guten morgen!

bin auch noch dabei. heute ist mein 7. tag. minimum waren 5 tage. im moment entscheide ich von tag zu tag, ob ich weitermache. mir geht es gut, sorge jeden tag für bewegung. das tut mir sehr gut, nachdem ich zwischen den feiertagen nur rumgegammelt habe.

entweder laufe ich, schwimme oder gehe ins fitnessstudio. wenn ich mich schlapper fühle, wird es "nur" ein ausgedehnter 1- 1/2 std. spaziergang. ansonsten erledige ich möglichst alles zu fuß. das tut auch gut.

mit dem nichtessen habe ich nach wie vor keine probleme, koche meist für meine familie, was mir viel spaß macht und ich wühle in kochbüchern, was ich neues ausprobieren könnte.

gewichtsmäßig habe ich 4,2 kg runter. das halte ich für sehr gut. gelegentlich gibt es einen stillstand, erklärt sich aber gleich dadurch, dass ich dann die wassereinlagerungen spüre, die meist einen tag später wieder weg sind. also alles im grünen bereich.

@ alle: was ist für euch der größte langfristige gewinn beim fasten? was ändert sich für euch?
ist es ein gesundheitlicher gewinn, insbesondere bei chronischen erkrankungen? der gewichtsverlust?

zu mir: ich bin durch und durch ein genussmensch und nach lust und laune esser. ein "nach plan essen" widerstrebt mir zutiefst. durch das fasten, so kommt es mir vor, drücke ich bei mir quasi den resetknopf und setze mich auf werkseinstellung zurück . heißt, dass ich danach, ohne nachdenken zu müssen, einfach gesünder esse, weil sich mein appetit verändert hat. vornehmlich habe ich das bedürfnis nach frischen, leichten gerichten. nun esse ich auch sonst nicht unbedingt fastfood, aber mit der zeit schleichen sich dann so knaller ein, wie nutellatoasts für den kleinen hunger. oder mal ordentlich sahne in die sauce, weil's ja sonst so laff ist. mit der zeit macht sich das im wohlgefühl und natürlich auch gewichtsmäßig bemerkbar. im negativen sinne... .

wenn ich faste, ist das alles vorbei. dann stehe ich auf tomaten für den kleinen hunger. hmmm! das hält meist ein jahr an und dann schleichen sich wieder leichte verwilderungen (so nenne ich das) in meinem essverhalten ein. es braucht eine kurze zeit, in der ich immer wieder über's fasten nachdenke (ca. 2-3 wochen) und dann freue ich mich richtig drauf, wieder anzufangen.

so, und wie ist das bei euch?

danke für eure antworten! weiterhin viel erfolg und viel spaß euch allen!

liebe grüße
sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum