Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage fasten, 1. Entlastungstag: 06.01. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.01.2007 um 20:15 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Mira,

bei mir wollte das mit dem trinken heute auch nicht klappen, muss mich morgen echt am riemen reißen......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 20:33 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo frenchrose,

mit dem Trinken hatte ich es heute auch nicht so - ich war ja lange unterwegs. Dafür hole ich das jetzt nach und weiß genau, daß ich heute Nacht ständig zum Klo wandern werde...

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2007 um 11:26 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


bist Du auch Dänemark-begeistert? Wo warst Du denn?



Hallo Teddy,

ja, bin ein ziemlicher Dänemark-Fan. Ich wohne ja in Flensburg, da habe ich es nicht weit Habe auch irgendwann mal ein Semester in Kopenhagen studiert. Jetzt waren wir eine Woche in Blaavand, spazierengehen, saunen, es uns gut gehen lassen.

Gleich gehe ich mit meinen Kolleginnen zum "Mittagessen" und werde mir dabei einen schönen Tee gönnen. Das ist eigentlich das einzige Problem, dass mir das Arbeiten während des Fastens bereitet: Ich vergesse manchmal, zu trinken, weil wir im Augenblick einfach zu viel zu tun haben. Aber ich hoffe, dass ich das mit dem Fasten wieder lerne und dann auch wieder in die Nachfastenzeit transportieren kann...

Liebe Grüße, oder auf dänisch: mange hilsner

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2007 um 15:32 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo ihr...

was mich beim Fasten seit Jahren immer wieder fasziniert, ist das Ausscheiden von irgendwelchen ekligen Sachen über die Zunge... Meine ist heute graubraun. Erfahrungsgemäß wird sie in den nächsten Tagen grün - ist das bei euch auch so????

Mira, die heute besser keinem die Zunge rausstreckt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 17:04 Uhr
... hat Fabianx geschrieben:
Fabianx
Fabianx
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Eins noch - habe heute morgen extrem intensiv geträumt (leider einen Flugzeugabsturz, den ich beobachten musste). Habt ihr das auch beim Fasten? Die ersten Male habe ich tatsächlich von Lebensmitten geträumt, zu Anfang von fettigen Hamburgern, später von Äpfeln und Paprika. Das habe ich komischerweise nicht mehr, aber es sind doch sehr intensive Träume...

So, jetzt will ich mal los, die Brühe wartet...



Ja, das erlebe ich auch gerade.

Im realen Leben kann ich mich total beherrschen, aber in den Träumen hab ich das immer wieder vergessen und wollte dann doch Chips oder sowas in mich hineingestopfen. Im letzten Moment hab ich es aber gemerkt.

War auch ein echt intensiver Traum.

Vor allem, weil ich aufgewacht bin und es im realen Leben soviel einfacher ist.

cu

Fabian


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 18:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mira,

oh schön, Du wohnst so dicht an der Grenze! Das würde ich auch gern...

Wir verbringen unseren Urlaub immer im Ferienhaus meiner Schwiegereltern an der Schlei. Ich liebe die Gegend und von Hamburg aus - da wohne ich - ist es auch gar nicht so schlimm, raufzufahren.

Bisher waren wir noch nicht in Kopenhagen, aber das wollen wir irgendwann einmal nachholen. Es soll ja toll da sein! Das geht aber nicht, solange unser Kater noch lebt. Er braucht regelmäßig seine Medikamente, daher machen wir "nur" Tagesausflüge, aber ich verzichte gerne auf Kopenhagen, solange unser "Kleiner" noch da ist - hoffentlich lebt er noch lange!

Wenn Du in Kopenhagen studiert hast, wirst Du auch dänisch sprechen (das sehe ich an Deinen Grüßen). Hast Du es in Kopenhagen gelernt oder schon vorher angefangen?

Mein Mann und ich lernen die Sprache seit etwas über 2 Jahren (anfangs in der Volkshochschule, jetzt bei der Lehrerin privat) und ich finde, wir machen gute Fortschritte. Und seitdem ich bei der Dansk Centralbibliothek for Sydslesvig Mitglied bin, lese ich fast nur noch dänische Bücher. Das ist lustig morgens in der S-Bahn, wenn verschiedene Leute versuchen, mitzulesen - und dann doch nichts kapieren. Manchen Leuten fällt dann alles aus dem Gesicht - und ich grinse mir innerlich einen



Zitat:



Liebe Grüße, oder auf dänisch: mange hilsner




Tak i lige måde! (Für alle anderen ohne Dänisch-Kenntnisse: das heißt Danke gleichfalls)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 12:47 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Teddy,

ja, ich habe hier in Flensburg einen deutsch-dänischen Studiengang studiert, deswegen auch das Auslandssemester in Kopenhagen. Keine Sorge, die Stadt läuft euch ja nicht weg - sie ist wirklich schön, sowohl das, was in den letzten Jahren erst entstanden ist, als auch das alte Kopenhagen. Aber mir würde der Kater auch vorgehen!

Auf mein Dänisch muss ich ein bisschen aufpassen - leider brauche ich es viel zu selten, und wenn ich dann mal da bin, brauche ich gleich ein paar Tage, damit es nicht ganz so falsch im Mund anfühlt. Aber so ganz verliert man es wohl nicht wieder. Vor einiger Zeit habe ich auch viel Dänisch gelesen, aber im Augenblick komme ich nicht so richtig dazu. Wenn die blöde Doktorarbeit fertig ist... *seufz*

Gibt's die Dansk Centralbibliotek auch in Hamburg, oder haben die einen Bestellservice? Ich habe ja eine fast direkt vor der Haustür, das ist wirklich Luxus. Vor allem kann man da ganz großartig neue CDs und DVDs ausleihen.

Bis bald, liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 12:51 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebe Faster,

wie geht's euch denn? Ich bin jetzt bei Tag 5 "ohne", und eigentlich geht's mir wirklich prima, jedenfalls was den vom Fasten betroffenen Teil des Lebens betrifft... Wir haben leider gerade schrecklich viel zu tun hier, deswegen wetze ich nur von einem Termin zum anderen, und das widerspricht eigentlich ziemlich meinem Fastenrhythmus, mein eigenes Tempo wäre eigentlich gerade wesentlich ruhiger. Aber noch kann ich es durch viel nächtlichen Schlaf kompensieren, und bald ist ja auch Wochenende...

Sonntag will ich in die Sauna ))))

Alles Liebe und bis bald

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 17:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mira,

zuerst einmal viel Erfolg bei Deiner Doktorarbeit! Wann mußt Du abgeben?

Nein, die Bibliothek gibt es nicht in Hamburg, ich bin "pakkelåner", habe mich im letzten Sommerurlaub (wie schon gesagt, den verbringen wir immer bei Schleswig) in Flensburg angemeldet und habe mir damit eine ganz neue, aufregende Welt geöffnet. Den Tip habe ich übrigens von meinem Schwiegervater, der schon seit Jahren dänisch lernt und dort auch Mitglied ist.

Das Schöne ist, daß ich übers Internet die Bücher / CDs / DVDs bestelle und sie mir frei Haus geliefert werden. Diesen Service finde ich einfach großartig.

Hier in Hamburg haben wir die Zentralbibliothek beim Hauptbahnhof; die haben zwar auch ausländische, darunter auch dänische, Bücher, aber die zu lesen, ist mir noch zu schwer. Ich lese im Moment ja die Bücher für Legastheniker, das kann ich im Moment ganz gut ohne Wörterbuch wuppen. Schließlich lerne ich ja noch nicht sooooo lange dänisch.

So, ich muß gleich los zum Dänisch und wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2007 um 09:58 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

HALBZEIT!!!

Und wie so oft beim Fasten finde ich das fast schade - man fühlt sich dabei so frei und gut, dass es jedes Mal fast ein bisschen wie eine Sucht ist und ich am liebsten immer um ein paar Tage verlängern würde. Aber in den letzten Jahren habe ich beschlossen, mich an die vorab festgelegt Zeit zu halten...

Fazit der ersten Woche: Ich glaube, so ein Körper lernt das Fasten! Selbst in den ersten Tagen hatte ich eigentlich überhaupt keine Hungergefühle, und ich habe sogar weniger gefroren als sonst immer. Auch das Problem, morgens den Kreislauf in Schwung zu kriegen, dass ich in den vergangenen Jahren manchmal hatte, war nicht da.

Bleibt der Wunsch für die zweite Woche, dass das alles so bleibt. Drückt mir die Daumen, die Woche beginnt mit einer kleinen Geschäftsreise, da ist ja doch noch mal alles ein bisschen anders...

Und dann bleiben noch meine guten Vorsätze für die Zeit danach. Ich bin wirklich ein bisschen in Sorge, wie ich bei der Arbeitsmenge, die wir in letzter Zeit durchziehen, zurückfinden soll in eine vernünftige Ernährung. Ich bin in der zweiten Hälfte von 2006 eigentlich fast nur noch dazu gekommen, während irgendwelcher Besprechungen zu essen, und dabei merke ich dann oft gar nicht, was ich da eigentlich auf dem Teller habe.

Wie geht es euch? Habt ihr noch Lust?

Liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum