Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab mitte januar machst du mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.12.2006 um 20:23 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo ich möchte heilfasten ab mitte Januar ( spätestens ab dem 17 ) . möchte gerne saft fasten machen mindestens 7 tage . hast du lust mitzumachen? wir könnten uns täglich hier treffen und uns austauschen bis dann ciny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 08:07 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ciny,

möchte ab 07.01.07 anfangen zu fasten. Habe diese Woche bereits meine Entlastungswoche mit Obst und Salat. Wie möchtest du fasten? Buchinger?

Wäre super, wenn ich länger als zwei Wochen durchhalten könnte. Finde es wirklich super, mir keine Gedanken ums Essen machen zu müssen. Ausserdem versuche ich mit dem Rauchen aufzuhören und denke, dass das ein guter Anfang wäre.

Lg, Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2007 um 12:24 Uhr
... hat Lizzy geschrieben:
Lizzy
Lizzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich bin neuling und das wäre das erste mal für mich.
Dachte mir auch mitte Januar anzufangen. Weiß aber noch nicht wie ich mich richtig darauf vorbereiten kann.
Klar, nix schwerverdauliches, aber muss ich beim vorbereiten noch auf anderes achten??
Wann sollte man mit dem Vorbereiten anfangen?

Ich würde es gerne mit Brühe und Säfte versuchen. Ich mag beides gern und dann hab ich was schönes zum drauf freuen.

Grüßles Liz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2007 um 12:45 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Siny,
faste auch im Januar ab Neumond für 34 Tage mit vergorenen Gemüsesaft nach Rudolf Breuss.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 13:01 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Lizzy,
wenn du kannst fange mit Heilfasten ab den 19.01.07 mit dem Neumond an und faste länger wie nur eine Woche. der Körper brauch eine Übergangzeit und du must Dich mental auf das Fasten vorbereiten. auserdem must Du die Eßmengen eine woche vor Beginn langsam herunterfahren. wenn Du anfängst mit Fasten brauch der Körper die erste Woche um sich auf die Situation einzustellen und den Darm zu entleeren. Erst dann wird die Energie die vorher zur Verdauung gebraucht wurde freigesetzt und kann im Körper Krankheitsherde bekämpfen. Ich faste schon das sechste Jahr und habe schon nach dem zweiten Jahr meinen Heuschnupfen weg bekommen. In der Zeit des fastens trinke ich jeden tag 250 ml vergorenen Gemüsesaft nach Rudolf Breuss ( bestimmte Zusammensetzung ) und mindestens 3 Liter Wasser und sonst nichts. Das mache ich jedes Jahr zur gleichen Zeit und 4-5 Wochen lang
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 18:13 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr ,

schön das ihr mir schreibt. Wie wäre es wenn wir am 17 beginnen und hasenvater du am 19 januar oder ich beginne am 17 alleine und ihr kommt nach . leider ist es mir wegen der planung nicht möglich später oder früher wie der 17 zu beginnen. Ich würde auch gerne brühe und saftfasten machen also wie wäre es wir könnten uns dann hier im forum unterstützen? Gruss ciny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 00:30 Uhr
... hat magalie geschrieben:
magalie
magalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hi hasenvater,
habe gerade deine beitrag im forum gefunden und bin sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der mit der breusskur erfahrung hat
machst du die orginal breusskur mit den verschiedenen tees und dem gemüsesaft? kaufst du den saft oder presst du ihn selber
ich mochte die orginal kur uber 42 tage machen. wurde sehr gerne mit dir in kontakt bleiben.

wunsch dir viel gluck beim fasten.

magalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 14:50 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Magalie,
um auf Deine Frage zurück zu Kommen möchte ich Dir sagen ich nutze nur den Saft aus dem Reformhaus von Breuss da ich durch meine Tätigkeit im Ausendienst nicht dazu komme mir selbst welchen zu fertigen. Tee meide ich fast ganz aber nicht weil er in irgend einer weise
schlecht ist, sondern ich hab schon als Kind nicht gern Tee getrunken und da hat sich bei mir noch nicht viel geändert.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 16:21 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ciny,

wir sind mittlerweile zu zweit und fasten ab dem 15.1... du kannst dich ja am 17. anschließen... schau doch einfach mal in unserem Forum vorbei (Fastenpartner gesucht ab 15.1 von Kaulquappe)

K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 16:01 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

@ kaul. sorrrrrrrrrryyyyyyyyyy habe dich gerade erst gelesen . hast du schon begonnen ???????? wie geht es dir hast du auch eine email addresse und könntest diese mir mailen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum