Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsbericht: Beginn am 29.12. / geplante Dauer 28 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.12.2006 um 14:15 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Fastenbeginn 29.12.06 – geplante Fastenzeit 28 Tage – heute ist mein 3. Tag

Größe 1,57 – Alter 44
Startgewicht: 72,2 Kilo
Heute 31.12.: 71,2 Kilo

Sport: 1. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer)
Sport: 2. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer) + ¾ stunde Walking mit Hund
Sport: 3. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer)

Beschwerden: Schuppenflechte am Hals , Oberkörper und Kniekehlen
Bisher keine Veränderung spürbar


Hallo Ihr Lieben,

der Großteil der Gruppe fängt ja erst morgen an mit dem Fasten, ich hatte bereits am Freitag begonnen.

Zu Abführen holte ich mir das Glaubersalz (Igittt), leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Außer ein großes Grollen im Bauch war nichts zu spüren. Auch die Buttermilch die ich noch getrunken habe, hatte keine Auswirkungen.

Gestern am ersten Tag hatte ich leichte Kopfweh, aber es war auszuhalten. Am Abend vor dem Fernseher allerdings, hätte ich das Fasten am liebsten schon wieder abgebrochen. Ich hatte überhaupt keinen Hunger - aber Gelüste ohne Ende.

Ich hätte am liebsten Schokolade verdrückt, gegen später mir wahnsinnig gern ein Salamibrot gemacht, doppelte Ausfertigung natürlich. Aber ich habe durchgehalten und kein Salamibrot gegessen. Gerstern hatte ich fünf Liter getrunken, das passiert mir sonst nie.

Auch sportlich habe ich etwas getan, nämlich an jedem Tag 30 Minuten Fahrrad gefahren (Hometrainer) und gestern noch eine ¾ Stunde gewalkt. Auch heute habe ich wieder 30 Minuten Fahrrad gefahren. Das möchte ich jetzt gerne jeden Morgen beibehalten, denn es tut unwahrscheinlich gut.

Der Verdauung bin ich heute morgen mit einem Einlauf auf die Sprünge gekommen. Es ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber die ganze Sache hat sich nach höchstens 15 Minuten erledigt. Also werde ich diese Einlauftortur jetzt jeden zweiten Tag machen.

So nun wünsche ich euch allen erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und für alle die morgen am 1.1. 07 anfangen ein erfolgreiches Beginnen.

Bis morgen liebe Grüße
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2007 um 18:18 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Fastenbeginn 29.12.06 – geplante Fastenzeit 28 Tage – heute ist mein 4. Tag

Größe 1,57 – Alter 44
Startgewicht: 72,2 Kilo
Heute 01.01.: 70,7 Kilo

Sport: 1. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer)
Sport: 2. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer) + ¾ stunde Walking mit Hund
Sport: 3. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer)
Sport: 4. Tag – 30 Minuten Radfahren (Hometrainer)

Beschwerden: Schuppenflechte am Hals , Oberkörper und Kniekehlen
Hausschlag ist so stark, das hatte ich noch nie so stark


Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 4. Tag und ich muss sagen, die Gelüste halten sich jetzt Gott sei Dank in Grenzen. Aber ich bin froh, dass die Feiertage nun vorbei sind. Irgendwie denkt man ja doch vor lauter Zeit, sehr viel ans Essen.

Meine Schuppenflechte wird stärker – so dolle hatte ich das ja noch nie. Ich hoffe, das dies ein normaler Effekt ist – d.h. erst verstärktes Auftreten und dann geht’s weg.

Wie ist es Euch denn am ersten Tag ergangen?

Liebe Grüsse
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2007 um 22:17 Uhr
... hat Muck geschrieben:
Muck
Muck
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 02.01.2007 um 00:33 Uhr ]

Hallo Seno,

frohes neues Jahr! Auch ich faste schon seit dem 28.12., es ist also mein 5. Tag. Besonders interessant war die Erfahrung, Silvester ohne Party, Alkohol und Völlerei zu überstehen. Grundsätzlich faste ich nicht zum ersten mal, habe mir aber diesmal ca. 14 Tage vorgenommen. Dies hängt bei mir von der Erreichung meines Zielgewichtes ab.

Ausgangssituation:
1,90m; nach Weihnachten 100,5kg; 36 Jahre; ein paar Zimperlein

Ziel:
<90kg halten; steigerung des Wohlbefindens; Lösen von Verspannungen

Vom ersten Tag an war auch ich aktiv:
28.12.: Laufen/Gehen 30km 4h
29.12.: Gehen 2h
30.12: Laufen 42 min.
31.12.: Laufen 41 min.
01.01.: Gehen 25km 5h

Die Verstärkung deiner Schuppenflechte scheint eine Art Heilkriese zu sein. Diese sollte in den nächsten Tagen besser werden. Da die natürlichen Selbstheilungsprozesse erst in Gang kommen müssen, kann es teilweise zu kurzfristigen Verschlimmerungen der Leiden kommen. Über die Haut werden zudem Giftstoffe ausgeschieden, die deine Schuppenflechte beeinflüssen können.

Ich fühle mich z.Zt. sehr gut, d.h. ich kann tiefer durchatmen, die Last fällt von mir ab, meine innere Ruhe kehrt zurück. Hatte übrigens einige schmerzhafte Erscheinungen, die zunächst schlimmer wurden bevor sie nun langsam besser werden.

Weiterhin viel Erfolg beim Fasten!

LG Muck


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2007 um 11:42 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Muck,

deine sportlichen Aktivitäten bewundere ich - Laufen 4 - 5 Stunden - ich halte gerade mal 3/4 Stunde durch, dann bin ich schon platt.

Also Respekt

Gruss
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 13:16 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Seno,
in der ersten Woche wo sich der Körper umstellt fallen die Pfunde noch nicht so schnell, aber in der zweiten Woche wenn Du Dein Programm eisern durchziehst nimmst Du etwa 5 Kg ab.
Viel Erfolg Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 14:04 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Hasenpapa,

Danke für deine Tipps im gesamten Forum.

Ich möchte die 28 Tage auf jedem Fall durchalten und danach noch das 2-wöchige Fastenprogramm von F.X. Maier zum Art Aufbau dranhängen. Was hälst du davon?

Hat du immer solange gefastet und wie waren so Deine Erfahrungen von Woche zu Woche?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein bisschen in Kontalt bleiben könnten

Liebe Grüsse
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 16:41 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

HALLO; Frohes neues Jahr!
Fange heute mit dem Fasten an.
Alter 42 Jahre, Größe 1,65m und 88,5Kg
Habe heute morgen mein FX-Passage Salz getrunken, ließ sich sehr gut trinken. Nach 2 Std. gings los.
Habe bis jetzt 2 L. Wasser getrunken, plus eine Kanne Tee.
War eine Std. walken. Hungergefühl hält sich in Grenzen.
Später genehmige ich mir noch eine Gemüsesuppe. Dann nochmals eine Std. Sport.
Bis morgen!
Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 17:23 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Seno,
meine oberste Schmerzgrenze war 6 Wochen. Wenn man garnichts mehr an fester Nahrung zu sich nimmt kann der Körper gans anders reagieren. Ich will den menschlichen Körper mal mit einem Auto vergleichen. Du kaufst Dir heut ein neues Auto füllst den Tank mit Benzin und startest den Motor und schaltest ihn nie wieder ab sondern füllst nur Benzin nach bis der Motor eines Tages durch die laufende Belastung den Geist aufgibt. Das gleiche machen wir jeden Tag mit unserem Körper. Beim auto kann man notfalls verschlissene teile auswechseln, beim Körper nicht. Durch heilfasten gibt man dem Körper die Möglichkeit sich selbst zu regenerieren oder reparieren. Das heist nicht das Gliedmasen nachwachsen können, aber der körper hat einen Selbsterhaltungsmechanismus den er sofort in Gang setzt wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Da unser Körper über die Hälfte seiner Energie für die Verdauung verbrauch, bekommt er beim Fasten die Möglichkeit diese Energie für die Gesundung eizusetzen. Er fährt bei der Verdauung sozusagen auf Standgas. Er brauch natürlich die erste Woche als Übergangs-bzw.Umstellungszeit. Erst ab diesen Zeitpunkt bringt Fasten den gewünschten Erfolg. Jeden Tag den wir länger fasten gibt dem Körper die Möglichkeit Gifte die wir durch die Luft oder unser fast chemisches Essen aufnehmen abzubauen. Bei täglichen trinken muß man noch darauf achten das Säfte und Wasser ohne Zusätze sind und keinen Zucker bzw. Säuren enthalten die bei Fasten die Magen und Darmschleimhäute angreifen, den diese sollen sich ja ebenfalls regenerieren. Das Fasten hat natürlich auch ein paar mehr oder weniger schöne Nebenerscheinungen aber davon schreibe ich Dir das nächste mal.
bis bald Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 17:31 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Blumi,

das ist ja Klasse, dass du den Start gepackt hast.

Der erste Tag war für mich ok, der 2. Tag allerdings war für mich mörderisch - Gelüste über Gelüste.
Das muss bei dir natürlich nicht so sein.

So nun aber in den nächsten Tag und bis morgen.

Gruss
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 17:42 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Hasenvater,

das mit dem Auto ist ein guter Vergleich. Im Moment mag mein "altes Auto" aber wieder alles von Plätzchen über Schoko bis hin zur Wurst.
Ich dachte das mit den Gelüsten wäre fertig nach 3-4 Tagen.
Das ist so schwer, wenn mein Mann die Pralinen rausholt und meint er müsse sie vor mir essen (sie dürfen ja nicht schlecht werden).

Beim Essen sitze ich immer brav mit am Tisch - mit meinem Teller Gemüsebrühe. Ich verlängere diese jetzt schon auf 2 Liter. Schmeckt zwar mehr nach Wasser mit Geschmack, aber so habe ich mehr davon und kann sie einfach geniessen. Die Obstsäfte sind alle ohne Zuckerzusatz und diese verlängere ich auch mit ganz viel Wasser. Wasser mit Geschmack eben.

So komme ich im Moment auf ca. 4 - 5 Liter Flüssigkeit.

Bin zur Zeit mehr auf Toilette als anderswo

OK - das mit den Gelüsten kriege ich auch noch hin. Hast du einen Tipp?

Liebe Grüsse
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum