Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.01.2007 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.01.2007 um 08:41 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Moinchen schnurzi,

ein wenig Kopfweh hatte ich am zweiten Tag auch; viel trinken hilft da wirklich. Bei mir ist heute der vierte Tag und soweit fühl ich mich gut. Gute Idee mit dem Pflaumensaft. Ich dachte an n bißchen Buttermilch für die nächsten Tage zum abführen. Bisher hab ich nur zu Beginn Glaubersalz getrunken und dann immer Einläufe gemacht. Aber immer häufiger hab ich hier gelesen, dass viele das wunderbar mit Buttermilch hinkriegen. Und da dacht ich mir, ich könnte es mir ja auch ein wenig einfacher machen . Werd das mal probieren oder lieber Pflaumensaft? Was meinst du?

Es ist halt oft bei jedem Fasten ein bisserl anders und dieses Mal scheint deine Seelenwelt vielleicht auch ein wenig mehr zu verarbeiten; daher wohl auch deine Sensibilität. Aber das geht vorüber - keine Bange. Hab das bei mir auch schon festgestellt, obwohl ich so gar nicht unbedingt ein 'Sensibelchen' bin.

So jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Tag.
Lg
´mondsüchtig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 09:07 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 08.01.2007 um 09:08 Uhr ]

Hallo Mondsüchtig

danke für deine Antwort.
Ja kann schon gut sein das ich mehr verarbeite als beim letzten mal, bin sowas von sensibel das kenne ich schon lang nicht mehr von mir aber wenn es vorbei geht ok. Hauptsache mein Umfeld leidet nicht.

Mit Einläufen habe ich keine Erfahrung aber glaube das ist auch nix für mich. Darum lieber GLaubersalz und dann Pflaumensaft. Buttermilch ist auch ok für mich aber der Pflaumensaft steht ja schon bereit als vorbeuge

Dieses mal ist mein Fasten auch etwas anders als mein aller erstes vor einem Jahr. DArum glaube ich sehr sehr gut das jedes Fasten anders ist.
ABer glaube einfach die ersten drei Tage sind die härtesten danach ist alles easy. Freu mich aber jedes mal wenn ich es durch gehalten habe.

Heute möchte ich mit meiner Fastenpartnerin Chrizz (wir sind ja drei) in die Sauna. Darauf freu ich mich auch schon aber wir übernehmen uns natürlich nicht.

Dir auch einen schönen Tag und viel Erfolg beim Fasten.
Wie lange fastest du? Wir 6 Tage.

Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2007 um 19:31 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Es ist halt oft bei jedem Fasten ein bisserl anders und dieses Mal scheint deine Seelenwelt vielleicht auch ein wenig mehr zu verarbeiten; daher wohl auch deine Sensibilität. Aber das geht vorüber - keine Bange. Hab das bei mir auch schon festgestellt, obwohl ich so gar nicht unbedingt ein 'Sensibelchen' bin.



Hallo moondsüchtig und schnurzi,

in diesem Fasten geht es mir auch so, daß ich nicht alles abkann. So habe ich vor Kurzem ein Buch (Mischung aus Krimi und Thriller) angefangen, aber irgendwie kann ich nur kleine Abschnitte lesen, weil mir das Ganze irgendwie im Moment zu "spannend" ist. Und das, obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin, auch wenn ich "im normalen Leben" keine Horrorbücher lese...

Einen schönen Abend,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2007 um 08:37 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi teddy, schnurzi, frenchrose
und alle anderen,

hoffe euch geht es heute morgen gut. Bei mir ist heute Tag 5 und ich bin gut aus dem Bett gekommen, trotz unruhigen schlafens. War ständig war, konnte aber glücklicherweise immer gleich wieder einschlafen. Im Gegensatz zum sonstigen Fasten hab ich dieses auch keine intensiven Träume oder so. Hm, es ist halt wirklich jedes mal anders.

Gestern war ich im Sport und hatte richtig zu kämpfen. Keine Kraft und keine Kondition und zwischendurch mal ein Kreislaufwackeln. Wobei ich auch vier Wochen nix gemacht habe. Aber ich denke, durchs fasten bin ich körperlich doch bisserl geschwächt. Da muss ich wohl ganz schön was tun. Ich war nach der Stunde Step-Aerobic total ausgepowert .

Hunger oder so hab ich keinen, nur Appetit. Und der ist wohl immer da, aber das widerstehen fällt relativ leicht. Daher ist für mich wie für die meisten Faster gar nichts essen um vielfaches leichter, als reduziert zu essen. Außerdem macht es den Geist/Kopf so schön frisch und klar , wenn auch der Körper vielleicht mal schwächelt . Aber das wird schon.

Hey euch allen ganz liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag

mondsüchtig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 08:51 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 09.01.2007 um 15:42 Uhr ]

Hallo Teddy, Hallo Mondsüchtig,

heute ist bei mir Tag 4. Und ich fühle mich gut. Gestern war ich ja in der Sauna gewesen, und das hat mir wirklich sehr gut getan. Ich war hinterher tot müde aber habe mich wie ein Federchen gefühlt
Das trinken fällt mir auch sehr leicht diesmal es geht einfach so nebenbei und eh man sich versieht hat man 6 Liter schon runter. Habe diesmal das Stille wasser gewechselt und das ist viel besser als das beim letzten mal da habe ich nicht so einen trockenen mund und nicht ganz so viel Fell auf der Zunge

Morgen wollen meine liebe Fastenpartnerin und ich walken gehen und am Donnerstag lassen wir uns richtig verwöhnen zum Abschluss (letzter TAg) und lassen uns eine Entschlackungs-Ganzkörpermassage geben.
Da freu ich mich total drauf.

Ansonsten fühle ich mich puddelwohl. Wie Mondsüchtig träume ich diesmal auch nicht nachts und bin auch nicht mehr ganz so früh wach wie letztes mal Ich habe nur sehr viel gedanken am Tag oder wenn ich durch die gegen schau träume ich oftmal so vor mich hin. Auf Arbeit geht das natürlich nicht .Dann ist mir aufgefallen wenn man mal fastet was mir wie mondsüchtig auch viel leichter fällt als Nahrung zu reduzieren, ihr wisst Schokomonster , wieviel Zeit sich am Tag eigentlich nur ums essen dreht. Überall wo man hinhört, hört man was vom essen. Was koch ich mir heute, was gab es bei euch. Was hast du heute mittag gegessen, oh ich muss noch einkaufen gehen usw. das ist mir vorher nie aufgefallen. Aber das macht mir nix aus. Nur zugucken beim essen das muss ich niemanden. Appetitt zu haben ist glaube ich normal.

Wieviele Tage fastest ihr denn Teddy und Mondsüchtig?

Kann ich auch statt Suppe Mittags auch Mittags und Abends Einen obstsaft trinken, da ich momentan Probleme mit der suppe habe die runter zu bekommen.

So das war es von mir für heute.

P.S. ICh FRIERE

Last es Euch gut gehen. Bis morgen
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 18:05 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr lieben Mitfaster,
huhu schnurzi,

ich nehme mir immer erstmal eine Woche fasten vor, hab aber schon locker 14 Tag geschafft. Gedanklich bin ich jetzt auch schon wieder bei den 14 Tagen. Aber ich warte einfach mal ab, wie ich mich zum Wochenende hin fühle und wie es mir so geht und dann entscheide ich, ob ich noch eine Woche dranhänge oder nicht. Denk mir halt auch, wenn ich schon mal dran bin, dann könnt ich ja auch zwei Wochen durchhalten und so gell?!

Schaun mer mal...

Liebe Grüße an alle
mondsüchtig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 18:50 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Schnurzi,

ich nehme mir nie vor, eine bestimmte Zeit zu fasten. Da höre ich einfach in mich rein und wenn ich denke es reicht, dann höre ich einfach auf meinen Körper. Meistens setzt meine Gier auf Futter dem Fasten ein Ende - und seitdem ich weiß, daß mir die alten Apfelsorten bekommen (ich habe leider eine Allergie , dabei liebe ich Äpfel sooo sehr), kann ich mein Fasten auch wieder mit einem Apfel brechen. Am liebsten mag ich die aromatischen säuerlichen, wie Boskoop oder den Finkenwerder Herbstprinz.

Hast Du Dir ein Ziel gesetzt, wieviele Tage oder bis Du auf Dein Wunschgewicht gekommen bist?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 08:53 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo ihr zwei,

ich faste nicht um abzunehmen Da ich ziemlich groß und schon recht sportlich/schlank bin.Ich mache das zwecks meiner Haut da ich an leichter Neurodermitis leide und es mir sehr gut getan hat. Und ich an meiner Ernährung gerne wieder was änder mag siehe vortexte

Ich faste heute Tag 5 mir geht es prima. Ich habe nur vor 6 Tage zu fasten. Also morgen mein letzter Tag. Und freu mich schon auf meinen Apfel den ich mir noch beim Biomensch/Bauern holen werde.

Leider hat mir keiner auf meine Frage geantwortet, aber vielleicht kann mir das heute noch jemand tun BÜÜÜDE

Ich mache das Gemüsebrühe, Saftfasten. Da ich kein Suppenmensch bin hängt mir die Suppe schon sonst wo und ich wollte fragen ob ich mittags, statt der suppe auch einen Obstsaft trinken kann genau wie Abends?

Bitte um dringende Beantwortung da ich die Suppe nicht mehr runter bekommen

Vielen lieben Dank Euch.
Und frohes weiter fasten.

Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 09:43 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Moinchen schnurzi,

klar kannst du auch statt Suppe Saft trinken. Ich denke nur, du solltest das nicht tagelang nur auf eines beschränken, wohl wegen des Säurehaushaltes oder so. Aber da müsste ich auch nochmal genau nachlesen. Hab auf jeden Fall auch schon zweimal am Tag nur Saft oder nur Suppe getrunken. Das macht gar nichts.

Liebe Grüße an dich.
mondsüchtig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 10:58 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Super vielen lieben Dank, nein wenn dann wollte ich
es nur morgen und eventuell heute Machen, wenn ich die Suppe nicht runter bekomme

Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum