Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.01.07 mit dem Neumond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.01.2007 um 10:01 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Hasenvater schrieb:

Hallo Liebelein,
mich würde mal interressieren wieviel Kilo Du in der Zeit verloren hast?
Hasenvater



Ehrlich gesagt nicht so viel, wie ich gehofft hatte.

Normalerweise nehme ich im Schnitt 0,5 kg pro Tag ab. Also müssten es nach 10 Tagen 5 Kilo sein.

Es sind aber heute, nach 9 Tagen, nur 3,8 kg.

Bin gerade etwas frustriert.

Verlängern werde ich aber trotzdem nicht.

Normalerweise faste ich nur 7 Tage (dafür 2x pro Jahr).

Die Verlängerung auf 10 Tage hat mir bisher nichts eingebracht. Ich wiege nämlich genauso viel wie nach 7 Tagen Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2007 um 07:52 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Liebelein,
was hast Du in den 9 tagen zu Dir genommen. Es muß etwas dabei sein was der Körper in Enerie umwandeln kann um nicht Fettreserven abzubauen.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2007 um 13:36 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Hasenvater schrieb:

Hallo Liebelein,
was hast Du in den 9 tagen zu Dir genommen. Es muß etwas dabei sein was der Körper in Enerie umwandeln kann um nicht Fettreserven abzubauen.
Hasenvater



Ich habe morgens 0,2 l frisch gepressten Orangensaft mit Wasser aufgefüllt und eine Tasse Tee zu mir genommen.

Meist 2x pro Tag je 0,25 l selbst gekochte Gemüsebrühe (oft aber auch nur 1x pro Tag).

Und sonst nur Wasser und ungesüssten Tee.

Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Aber diesmal habe ich während des Fastens meine Periode bekommen. Das könnte der Grund für die geringere Gewichtsabnahme sein, weil der Körper in der Phase Wasser einlagert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2007 um 10:15 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Liebelein,
der Fruchtzucker der frischen Orange kann die Ursache sein das Du so wenig abgenommen hast. Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen das der Fruchtzucker schneller dick macht als gewöhnlicher Haushaltzucker. Bei 0,2 L frischgepressten Orangensaft brauchst Du mehrere Früchte so das doch eine ganz schöne Menge an Fruchtzucker anfällt. Der Körper wandelt ihn sofort in Energie um weil es für ihn die einfachste Lösung ist. Er baut also weniger Fett ab, was sich in der Gewichtsabnahme auswirkt. Trinke als Alternative vergorene Säfte wo der Fruchtzucker bei der Gärung in Alkohol umgewandelt wird. Er wird natürlich später wieder durch weitere Behandlung entfernt. Das was übrich bleibt sind Minerialien, Vitamine und wichtige Endzyme.
Näheres findest Du auch im Internet über Fruchtzucker.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 13:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Hasenvater,

vielen Dank für den Tipp mit den Fruchtsäften.

Allerdings waren es dann wohl doch weniger als 0,2 l. Ich habe nämlich jedes Mal eine Orange ausgepresst und nicht mehrere Früchte.

Ich dachte halt, dass Saft aus frisch gepressten Früchten für's Fasten am besten wäre.

Mir hat der Orangensaft in der Zeit als Kaffee-Ersatz gedient.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 10:58 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr Alle,
heut beginnt der 22 Tag für mich und ich fühle mich nach wie vor prächtig. Meine Hosen fangen an zu rutschen und ich mußte am Gürtel ein Loch dazu stanzen. Mittlerweile wiege ich 83,7 kg und habe vom 15.01. an 12,7 Kg abgenommen. 12 tage liegen noch vor mir und ich habe mein Fastenziel ereicht.
Euch noch viel Ervolg
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2007 um 09:11 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr Alle,
habe bereits 26 meiner 34 Tage Fastenziel geschaft. Das Gewicht ist von anfangs 96,4 Kg auf 81,8 Kg geschrumpft. das sind stolze 14,6 Kg und ich habe noch 8 Tage vor mir. Außer leichtes frösteln und leichten mundgeruch ( was beim Fasten normal ist ) habe ich keinerlei Probleme bis jetzt und bin mir sicher das die nächsten Tage auch an mir vorbeirennen. Meine Hosen rutschen so das ich den heutigen Tag dazu nutze mir neue zu kaufen.
Bis bald Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 08:59 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr Alle,
habe bereits 30 Tage geschafft und nur noch 4 Tage sind vor mir.
Sonntag ist der Zeitpunkt gekommen wo ich wieder anfange zu essen. Ich freu mich schon drauf. Die Waage zeigte heut morgen 80,2 Kg, das bedeutet ein Gewichtsabnahme von 16,4 Kg bis jetzt. Mir geht es so gut, daß ich noch 1-2 Wochen durchhalten würde. Man soll es aber nicht übertreiben und mit dem geschafften Ziel zufrieden sein.
Bis bald Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 11:01 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr Alle,
hatte gestern meinen letzten Fastentag ohne Probleme geschafft.
Meine Waage zeigte heut früh bei der Morgentoilette 77,6 Kg an. Ich habe in den 34 Tagen 18,8Kg abgenommen und fühle mich richtig wohl.
Zur Mittagszeit werde ich mir einen Kartoffelmus zubereiten aus zwei mittleren gekochten Kartoffeln einem Ei und bischen Milch. Esse aber nur 2-3 Löffel davon und gans langsam. Mehr gibt es heut nicht. Sonntag zum Frühstück trinke ich einen Kaffee und esse ein kleines Butterbrötchen.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum