Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartner gesucht - am 15. Januar gehts los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 14.01.2007 um 09:38 Uhr
... hat LaPracht geschrieben:
LaPracht
LaPracht
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

guten morgen "MONDSÜCHTIG",
ich wünschte ich wäre shcon an deiner stelle..: 10 tage buchinger und fertig..respekt..ich hoffe daß es den dir gewünschten erfolg gebracht hat..
habe lange zeit am bodensee gewohnt und die glücklichen BUCHINGER FASTER in einem cafe bedient...die waren HIGH als die, nach erfolgreich beendigter kur, ein STILLES WASSER bestellt haben..die waren "wie auf drogen ...also dein weg ist aus meiner sicht DER ERFOLGSWEG.

zum zitronensaft-fasten: das ist NEERA ( eine ahornsirupähnliche flüssigkeit..."FÜR DIE ERWACHSENENAPPSÜSS!! ), frische zitrone und bissle chayennepfeffer...also TOTAL VERRUFEN:::hat mir aber schon vor 3 jahren den gewichtsverlust von 103kilo auf 87 gebracht (WEIL ES SÜSS IST)...und jeder dachte die haare fliegen aus, der magen übersäuert etc. NEIN!!! kann nur sagen bei mir nicht.
mache jetzt erstmal 7 tage um zu gucken, und dann gehts fettarm und VEGETARISCH weiter...

ich wünsche uns/ mir auch ein gutes gelingen und ich melde mich, gerade in den ersten 3 tagen verstärkt hier...
p.s. ich finde wir sollten die adventszeit wegen VERFÜHRUNG SÜCHTIGER GENIESSER verklagen.. ich liebe plätzchen.

schönen sonntag
LaPracht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 10:37 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo alle miteinander.

Ist ja echt schön, dass wir noch so eine große Gruppe geworden sind. Nachdem ich jetzt schon eine Woche meine Spezialdiät gemacht habe, habe ich bis jetzt schon 2,2 kg abgenommen. So kann es weiter gehen. Freue mich schon auf morgen und bin gespannt wie es uns so geht. Ich habe mir das Ziel gesetzt 2 Wochen zu fasten. Bin ja mal gespannt, ob ich es solange schaffe.
Also bis morgen
Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2007 um 11:02 Uhr
... hat luluna geschrieben:
luluna
luluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallihallo zusammen
bin 50+ weiblich und mache ab 15.1. auch eine
zitronensaft-ahornsirup-kur
(wiederholungstäterin mit einigen misserfolgen aber einem guten erfolg: 1 woche im herbst06)

LaPracht bist du auch wiederholungstäterin

waage zeigte heute 86kg (die gr. nach dem komma die schenke ich ihr)
ziel: im 2007 nurnoch die 7 sehen vorne! bleibend!

heuteabend steige ich ein und trinke ich einen abführtee

trinkplan:
zitronensaft, ahornsirup, cayenne
minzentee warm & kalt (frisch vom garten)
mineralwasser
jeden 2 abend: abführtee
morgens & mittags: 1 espresso (kopfwehprophylaxe)

wielange ich "safte" lasse ich offen
(abnehmender mond - der zeitpunkt ist gut für den einstieg)
einfach solange es mir dabei gut geht
essens-einladungen stehen diesen monat keine mehr an
was ja auch wichtig ist fürs gute gelingen

mein alltag geht normal weiter
mit arbeiten und meinem täglichen 30-60min spaziergang

lg luna



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2007 um 11:13 Uhr
... hat gazelle geschrieben:
gazelle
gazelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich möchte ab morgen fasten. habe heute schon meinen Entlastungstag. mein Username trügt, denn ich bin alles andere als eine Gazelle, möchte aber eine werden.

ich werde das erste mal fasten, es soll nicht nur zur gewichtsabnahme sein, ehrlicherweise ist es natürlich einer der hauptgründe, aber ich möchte einfach einen sauberen Anfang haben. Ich werde meine Ernährung nach den Aufbautagen umstellen und habe vor mich bei den Weightwatchers anzumelden. ich muss endlich die Notbremse ziehen, hätte ich schon viel früher, aber der liebe Jojo hat mich immer noch höher zum Ende getrieben.

Bei einer Größe von 1,68 m wiege ich stattliche 106,3 kg. *schäm*

Ich weiß noch nicht wieviel Tage ich faste, aufjeden Fall versuche ich so 10 Tage , wenn es "nur" 7 Tage werden, naja, ich mus halt sehen, wie es mir geht. da ich noch einen fast 3 - jährigen Wirbelwind zuhause habe.

Herzlichen Glückwunsch wer so weit gekommen ist. Vielleicht kann ich mich ja Euch ja noch anschließen.

Habe mir am Freitag einen Irrigator gekauft und mache morgen das erste mal in meinem Leben selber einen Einlauf. bin schon mal gespannt.
lg "gazelle"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 12:03 Uhr
... hat LaPracht geschrieben:
LaPracht
LaPracht
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo luluna,

jaja.. bin auch "wiederholungstäterin"....habe heute entlastungstag mit trocken brot bei riesen hunger...aber des wird scho.

meine ersten erfahrungen mit der zitronensaftkur waren prima. nur harte 2 tage..und deine??? wie waren deine erfolge ..??
laß uns BISSLE "näher zusammenrücken" für die harte zeit.. habe mir 7 tage vorgenommen...
und da ich 2 riesen HUNDEKINDER habe muß ich auch spazieren gehen...ständig !!!

haste gesehen hier haben alle / mond und sterne namen.. wenn das beim fasten hilft....dann will ich auch wie ein mond heißen.
wünsche dir nen schönen tag..

trinke abends FITNE-TEE aus dem ASIA SHOP, der hilft beim entgiften!!!

liebe grüße
LaPracht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 12:22 Uhr
... hat luluna geschrieben:
luluna
luluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


LaPracht schrieb:
trinke abends FITNE-TEE aus dem ASIA SHOP, der hilft beim entgiften!!!



kenne ich nicht
was für inhaltstoffe sind da drin?

meine zitronensaftkurkarriere in kürze:
zwischen und nach 2 schwangerschaften speckte ich damit wieder ab
aber mit kaffeetrinken zwischendurch (kopfwehprophylaxe)
das funktionierte auch immer prima
in moantlichem takt 1 woche fasten
dawischen brigittediät
dann kam das schleifenlassen wo eh alles wurst war
ehe ging in brüche...wechseljahre...frustessen noch und nöcher
ernährungsberatung
jojo
zwischenerfolge
jojo

heute bin ich soweit und denke wu-wei = im heute denken und leben!

lg luna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 13:10 Uhr
... hat LaPracht geschrieben:
LaPracht
LaPracht
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

HALLO,

ja kaffee brauch ich auch... und da ich mich relativ viel bewege und irgendwie ständig mineralien verliere..brauche ich noch MAGNESIUM UND CALCIUM in ampullen..

bin auch ein ständiger JO-JO-ler.. habe glaub in JAHRZEHNTEN mich um 200 kilo reduziert...
seit ich viel sport mache und ein diättagebuch führe ( also auch wenn ich keine diät mache) gehts einigeraßen.. so schwankungen um 7 kilo sind bei mir "NORMAL"...
habe paar kilo MOLKE zu hause.. habe ich in einem anfall von DIÄTHYSTERIE ersteigert.. damit werde ich nach den 7 tage zitronensaftkur mal bissle "ARBEITEN"...
BIN ABER EIN ALTER STRESSFRESSER und ich fürchte das wird so bleiben.. rauch nicht sauf nicht... da bleibt ja nur DIE LILA KUH : )..

so nun mal zu den inhaltsstoffen vom tee ( WICHTIG !! ES GIBT DEFINITIV KEIN BAUCHWEH....)
mom.. is asiatisch...:

sennesblätter und hülsen.

setze den tee immer am nachmittag an.. trinke ihn kalt vor dem zubett gehen und morgens...is alles KLAR... so zu sagen. schmeckt nach NICHTS der tee...also sehr angenehm.

wieviel zitronensaftkur-FLÜSSIGKEIT trinkst du denn ab morgen??
und nur ne neugierige frage aus welchem RAUM kommst du denn??

liebe grüße
LaPracht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 13:51 Uhr
... hat Deusi geschrieben:
Deusi
Deusi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Kaulquappe,

dies ist das erste Forum meines Lebens, in dem ich mich zu Wort melde, aber zum Thema Fasten lohnt es bestimmt. Ich will am 16. mit einem Entlastungstag anfangen und dann am 17. mit glaubern ins richtige Fasten überwechseln. Habe das in den vergangenen Jahren 3 x gemacht und habe nach diesen Feiertagen das dringende Bedürfnis meinem Körper und meinem Geist was Gutes tun zu wollen. Auch wenn ich ein bisschen später starte, würde ich gerne in Eurer kleinen Fasten-Gruppe auf diesem Weg mitmachen, denn hier in meinem Umfeld futtern alle fröhlich weiter .
Morgen kann ich mit Euch noch nicht anfangen, da ich noch eine Geburtstagseinladung absolvieren muss.
Grüsse Deusi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 16:04 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Deusi,

willkommen in unserer immer größer wachsenden Gruppe.

Gruß
Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 19:22 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


spicky schrieb:

Erzähl doch mal von dir..



Was soll ich von mir erzählen?

Ich faste jetzt zum 5. Mal.

Beim ersten Mal ist es mir noch sehr schwer gefallen. Aber danach ging es dann immer besser.

Diesmal hoffe ich, dass es mir noch leichter fällt, weil mein Mann in dieser Zeit verreist ist, ich somit ganz alleine zuhause bin und mich voll darauf konzentrieren kann. Vor allem muss ich keine Essensgerüche (außer von meiner selbstgekochten Gemüsebrühe) ertragen.

Ich möchte mindestens 7 Tage fasten und habe dieses Fasten extra in eine Zeit gelegt, wo das auch hoffentlich möglich ist.

Ich fast übrigens auch nach Buchinger Methode.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum