Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartner gesucht - am 15. Januar gehts los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 15.01.2007 um 18:14 Uhr
... hat luluna geschrieben:
luluna
luluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallihallo zusammen
wie war eurer montag?

befinden: prima
KEIN hunger
VIEL freizeit statt küchendienst

wenig zitronensaft/ahornsirup/cayenne
viel tee
ein paar kaffee
magnesium/calcium brause

mittag sonnenbad auf balkonien (im wintermantel nicht im bikini)
dann bettruhe mit leberwickel
abendspaziergang

lg
luna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 21:37 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

so mein 3. Fastentag geht so langsam dem Ende zu... Habe heute morgen ganz vergessen zu glauber, das habe ich dann eben nachgeholt, mal schauen wann es wirkt (Hoffentlich bald noch, sonst bin ich am schlafen und muß dann nochmal raus )
Meine Waage ist auch scon etwas runter geklettert ca. 3 kg sind schon weg Das ist dann der positive Nebeneffekt.....
Faste übrigens auch nach Buchinger.

Gute Nacht wünscht Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2007 um 21:47 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

An Luluna und Lapracht,

habe da mal eine Frage an euch beide warum nehmt ihr während dem Fasten diese Zusatzstoffe (Magnesium und Calzium) und warum verzichtet ihr nicht auf Kaffee?
Bin etwas neugierig...... Habe gehört das man beim Fasten auf Genußmittel verzichten sollte und die Zusatzstoffe sind wohl auch nicht dringend notwendig.....
Bin aber auch kein Experte!

Gruß Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2007 um 21:55 Uhr
... hat luluna geschrieben:
luluna
luluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


nahne schrieb:

(Magnesium und Calzium)
und warum verzichtet ihr nicht auf Kaffee?




magnesium gegen wadenkrämpfe - ohne ist eine qual nachts im bett
calcium wegen meiner osteoporose
kaffee kopfwehprophylaxe - ohne ist ein qual

ich faste nach "luna"-art mit der zitronensaftahornsirupkur

lg luna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 08:25 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Melde mich zum zweiten Fastentag.

Bißerl hungrig und schlapp. Aber das kommt wahrscheinlich vom sporteln gestern... auf in einen neuen Tag alle miteinander!

74,9 -

--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 10:02 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaulquappe am 16.01.2007 um 10:03 Uhr ]

Zitat:


kaffee kopfwehprophylaxe - ohne ist ein qual



Hallo Laluna,
das Kopfweh ist nur am Anfang, das ist normal -sozusagen der Entzug. Fürs richtige entgiften solltest du aber auch auf den Kaffee verzichten. Ich kämpfe auch gerade mit meiner Müdigkeit... aber da müssen wir durch. versuchs doch einfach mal!
--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 16:23 Uhr
... hat Deusi geschrieben:
Deusi
Deusi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Alle,

ich beneide Euch ja wirklich, dass Ihr weder Einkaufen noch Kochen müßt während der Fastentage. Das bringt dann ja tatsächlich ein großes Mehr an Freiheit. Da aber meine Familie weiter normal ißt, koche ich halt mittags (allerdings schonmal als Übung die Low-Fat-Gerichte). Das stört mich weniger der Gerüche wegen als mehr wegen des Arbeitsaufwandes. Ach, das wäre ja wie Urlaub - nicht kochen und nicht einkaufen.

Ich habe mir für diese Fastentage übrigens vorgenommen, nicht gleich mit Sport anzufangen. Bei den letzten Fastentagen habe ich mir mit diesen Versuchen nämlich immer den Rest gegeben. So will ich dieses Mal hübsch gemütlich beginnen und den Sport erst anfangen, wenn ich nach dem Fasten in die Low-Fat-Schiene wechsele, um meine gewünschten insgesamt 13 kg runter zu bekommen. (Meine täglichen Hundespaziergänge von einer Stunde die Berge rauf und runter zähle ich schon nicht mehr als Sport, das ist normale Bewegung).

Gegen Kopfweh hilft bei mir übrigens Schlüsselblumentee super gut.

Frohes Durchhalten
Deusi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 18:44 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

ich habe heute meinen 4. Fastentag und schon 4 Kilos weg , ist das nicht herrlich??? Habe heute nacht nicht so gut geschlafen, kennt ihr das auch? Ich fühle mich immer so fit, wenn ich faste, könnte "Bäume ausreißen"...
Mir geht es sehr gut, werde gleich noch zur Gymnastik gehen und dann noch eine Bekannte besuchen und dann ist auch für mich Feierabend!

@ Deusi: Also ich muß auch kochen und einkaufen, habe eine 5 jährige Tochter und einen hungrigen Mann zu hause..... Gehe den ganzen Tag arbeiten und da habe ich viel mit Essen zu tun. Ich finde man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Eigentlich koche ich gerne während dem Fasten für den Rest der Familie..
Was ich nicht so gut leiden kann ist der Duft einer Bäckerei, das fällt mir etwas schwer...

Ich denke auch, wenn ihr den Kaffeeverbrauch schon in der Woche vor dem Fasten etwas runter fahrt, dann dürfte da nichts passieren!
Ich selber trinke auch sehr gerne Kaffee, verzichte aber während dem Fasten darauf und hatte noch keine Kopfschmerzen.

Schönen Abend...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 19:13 Uhr
... hat Deusi geschrieben:
Deusi
Deusi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Nahne,

na, das ist ja schon ein super Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.

Stimmt, kochen für die anderen ist nicht so schlimm, es geht mir mehr um die Zeit, denn die Küche ist nachher ja auch wieder dreckig . Mir geht's mit der Bäckerei aber genauso wie Dir. Das fällt echt schwer. Sitze gerade bei meiner 'Henkersmahlzeit' für die nächsten Tage. Freue mich aber auf morgen ...

schönen Abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2007 um 07:46 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

melde mich zum 3. Fastentag!

alles halb so schlimm
wie geht es euch allen so?

bin heute auch wieder super müde, aber das liegt mehr daran, dass ich schon um 4:30 aufgestanden bin... denke, die nächsten beiden Tage schaffe ich ohne Probleme... überlege sogar gerade zu verlängern.

--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum