Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.01.2007 um 17:39 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
mit Genuß habe ich heute meine letzte Tasse Kaffee getrunken.

Morgen früh geht es mit dem Abführen los.
Ich habe mich für den Einlauf entschieden, da ich damit besser zurecht komme , als mit dem Glaubersalz oder Sauerkrautsaft.
Wofür habt Ihr Euch entschieden?Es ist ja nichts Angenehmes,aber es muß sein.
Ich habe vor es jeden zweiten Tag zu machen,wenn es mir nicht so gut geht,dann täglich.
Also auf eine erfolgreiche Zeit,liebe Ceyra und Ciny und alle Fastenden.

Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 19:34 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Ich war lange nicht hier im Forum, nun wird es allerhöchste Zeit! Ich muss unbedingt wieder fasten, um den Einstieg in eine gesündere Ernährung zu schaffen. Ich bin nur noch am Naschen und habe dann keinen Hunger, mittags mit der Familie ordentlich zu essen. So bleiben Obst und Gemüse auf der Strecke. Verrückt ist das - fast wie Zwang. Ich kenne mich, Entlastungstage kriege ich nicht hin. Ich muss von jetzt auf gleich in die Fastentage starten. Und das geschieht: Ab morgen!!! Der 23. Januar wird mein Starttag sein und 14 Tage sind mein angesagtes Ziel. Ich bin fastenerfahren, weiß, dass es zu schaffen ist und dass ich mich nach ein paar Tagen sauwohl fühlen werde. Die ersten drei Tage werden schwierig sein. Aber wenn ich jetzt nicht starte, dann wahrscheinlich nie.

Zu meiner Person, ich bin weiblich, 42 Jahre alt und wiege rund 80 Kilo bei eine rGröße von 1,68 m. Langfristig will ich mit gesunder Ernährung 68 Kilo wiegen. Und wenn die ersten 5 bis 6 Kilo durch das Fasten verloren gehen, bin ich dankbar, dann wäre ein Anfang gemacht.
Ich werde einmal am Tag hier ins Forum kommen und berichten, natürlich auch lesen, wie es Euch geht.

Ich wünsche Euch und mir viel Erfolg!!!

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2007 um 20:48 Uhr
... hat Ceyra geschrieben:
Ceyra
Ceyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Also hallo

Mir geht es gut. Heut gab es Reis und Buttermilch.

Bin nur schon ziemlich müde, also bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2007 um 23:31 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

HALLO,
nun sind wir schon Drei ,die sich gegenseitig aufmuntern können.
Willkommen im Klub,Mosevra !

Bin gerade aus der Therme,2Stunden Aquajoggen und zwei Saunagänge als Belohnung . Ein Saunagang hätte auch gereicht,aber das merkt man erst hinterher.
Als Abendbrot gab es bei mir zwei Äpfel.
Ceyra,Du wirst schon an der" Matratze horchen",weil Du ja so zeitig aufstehst,also bis morgen.
Euch Allen einen erfolgreichen Tag.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 23:46 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo ,Mosevra,
Deinen Spruch find ich gut. Kennst Du den Urheber?
An meinem Kühlschrank hängt auch einer von Katharina von Siena :
Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten!
LG
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 17:11 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, bin neu im Forum und habe gerade meinen 2. Fastentag.
Am Sonntag ist unser 10tägiger Besuch abgereist und da habe ich schon recht wenig gegessen (mußte endlich nicht mehr für 7 Leute kochen) und beim Schlafengehen hab ich gespürt, dass ich mir etwas Gutes tun muß und am nächsten Tag mit dem Fasten gestartet. Es ist mein drittes Mal, vor zwei Jahren im Sommer mal 5 reine Fastentage, letztes Jahr waren es 10 und nun würde ich ganz gern auf 14 erhöhen, freue mich aber schon, wenn ich 10 Tage durchhalte. Die Bedingungen sind schwieriger als sonst, Mann und Töchter (7+9) sind zu Hause und nicht wie sonst auf dem Bauernhof. Allerding habe ich beim letzten Mal den Rest des Fastens wieder mit Familie verbracht.
Momentan bin ich jedenfalls zuversichtlich und freue mich, nicht das Gefühl zu haben, mir etwas zu nehmen, sondern mir viel zu geben.
Lieben Gruß von Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 17:58 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
wie geht es Euch?
Habe noch keine innere Ruhe gefunden.
Mein Programm für heute: Tee,Wasser,200ml Buttermilch und 200ml frischgepresster Saft aus Möhren,Äpfeln und Orangen.
Jetzt geht es wieder zum Aquajoggen.
Also Tschüss
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 22:39 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Bin schon zurück,heute habe ich im Wasser gefrohren und deshalb nur 1Stunde Kurs mitgemacht.Auch mir nur einen Saunagang zum Aufwärmen gegönnt, weil ich irgendwelche Beklemmungsgefühle auf einmal hatte.
Na ,und warum? Ich vermute ,daß es an der fehlenden Flüssigkeit lag.Hatte mein Wasser vergessen .
Lg
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2007 um 09:24 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,
strahlende Sonne, klirrende Kälte, endlich Winter! -Obwohl, ehrlich gesagt, wäre mir jetzt eigentlich nach etwas mehr Wärme, ich faste zum ersten Mal im Winter und ohne warmes Kirschkernkissen an den Füssen brauche ich erst gar nicht ins Bett zu gehen...
Tag 3 für mich. Der Sauerkrautsaft, den ich mit viel Überwindung getrunken habe, (ich hasse Sauerkraut!) hatte den gewünschten Effekt und so "darf" ich morgen früh wieder mit einem Glas Buttermilch in den Tag starten. Gleich geh´ich zum Sport, erst 15 min mit dem Fahrrad dorthin und dann eine Stunde "BOP", mache ich seit Jahren wenigstens 1x in der Woche.
Wie geht es euch? Ich wünsche allen einen gelungenen Tag!
Tschüß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2007 um 13:12 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo und Hurra,die ersten Schneeflocken sind gefallen.
Es sieht alles wie gezuckert aus,aber die Straßen waren spiegelglatt.Na und frieren tue ich auch.Fasten im Winter ist vielleicht doch nicht so optimal.
Aber wir halten durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tag 3 ,aber erst 1Kg weniger auf der Waage , das ist merkwürdig.Sonst ging es in den ersten Tagen immer flott mit der Abnahme.Ich habe alles so gehandhabt wie bei den vorherigen Fastenwochen.
Sonst geht es mir gut.
Wie ist es Euch ergangen,schreibt mal.
@Sonnenblumme , sehe gerade ,daß Du online bist.Hast Du Dein Sportprogramm absolviert? Ich verleg es immer auf den Abend,da nehme ich mir Zeit für mich, anstatt vor dem Fernseher zusitzen.

Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum