Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.02.2007 um 20:06 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Liebelein,
die Sendung hätte mich auch sehr interessiert, aber zu dieser Zeit war ich schon wieder in der Therme zum Aquajogen.
Meine Waage hat mich heute morgen endlich mal wieder motiviert, denn das 3 stündige Aquajoggen gestern am Abend hat 400 g weniger gebracht.

Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 15:03 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mitfaster,
gestern haben sich bei mir die 2,5 Stunden Aquajoggen nicht gelohnt. ----Keine Abnahme---- heute morgen auf der Waage.

Ich habe überlegt was ich machen kann, um mich für den Tag 38 trotzdem wieder zu motivieren .

Also hab ich mal die Sachen in meinen Kleiderschrank anprobiert und siehe da
Alles paßt wieder bzw. ist viel zu groß und ich hänge in mancher Gaderobe drin wie ein Schluck Wasser, obwohl einiges nagelneu und sogar noch mit den Kaufetiketten versehen ist .

Seit meinem ersten Fasten habe ich nun
fünf Konfektionsgrößen weniger!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat mich wieder aufgebaut und es geht der harte Kampf weiter.
Einen schönen Tag
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 16:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mensch Delfi,

5 Konfektionsgrössen. Das ist ja der Hammer.

Was ich mir auch noch überlegt habe: Hast Du Deinen Körperumfang auch immer gemessen.

Vielleicht ist die Gewichtsabnahme zwar nicht so hoch, aber die Abnahme im Körperumfang?

Da Du ja relativ viel Sport treibst, baut Dein Körper ja sicher auch Muskelmasse auf. Und die ist schwerer als Fettmasse.

Es kann also durchaus sein, dass Du genug abgenommen hast, aber eben durch die zusätzliche Muskelmasse Dein Gewicht stagniert.

Erfreue Dich weiter an Deinem Kleiderschrank und gehe Dir vielleicht ein paar neue Sachen kaufen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 23:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Liebelein,

Komme gerade wieder aus der Therme vom Aquajoggen. Jetzt macht es mehr Spass, weil nun die Schulferien vorbei sind und endlich wieder
Wasserkurse stattfinden.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde nachher mal den Körperumfang
messen und dann an den anderen Tagen vergleichen.
Morgen muß ich wieder in die Uni zur Kontrolle, mal sehen was die Ärztin sagt.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 14:40 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Juhu
bin gerade von der Uni mit tollen Nachrichten zurück.

Ich darf weitermachen.

Meine Traurigkeit in den vergangen Tagen hätte ich nicht zulassen sollen, denn ich habe zwar in 8 Tagen trotz strengem Fastenplan nur 1,6 Kilo abgenommen, aber bei der Messeung wurde heute festgestellt :

4 Kilo Fettmasse weniger,
1,8 Kilo Muskelmasse mehr und wieder etwas Wasser eingelagert.
Also hat sich die Rackerei jeden Tag doch gelohnt.

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern ganz allein das Durchhalten .

Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 10:24 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Siehst Du, hatte ich nicht so ganz unrecht mit meinen Vermutungen.

Wie lange willst Du denn jetzt noch weiterfasten?

Oder fängt jetzt bald Deine 3-monatige Pause an?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 15:37 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Liebelein!
Heute morgen am Tag 40 hatte ich wieder 200 g zugenommen, obwohl ich gestern 1,5 Stunden Aquajoggen war.
Ich mach mich aber ncht mehr verrückt darüber.
Ich registriere es nur.

Da gestern wieder alle Blutwerte zur Kontrolle bei mir abgenommen
wurden und ich bis heute morgen keinen Anruf von meiner Ärztin erhalten habe(weil dann alles in Ordnung ist), darf ich erst mal bis nächste Woche weiter machen. So haben wir es vereinbart. Sie war über den großen Sprung beim Fettabbau begeistert und will den Anschub zur Veränderungen im Körper nicht unterbinden. Hurra!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich gehts weiter so.
Also 50 Tage werden auf alle Fälle gefastet.
Mir gehts gut.

Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 20:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Delfi,

ich bewundere deine Motivation und dein Durchhaltevermögen.
Du hast schon so viel geschafft, das ist unglaublich, 50 Tage !!! Unglaublich, ich fasse das gar nicht, aber es ist doch super, wenn man seinem Ziel näher kommt.

Ich gehe auch immer in der Aufbauzeit neue Sachen einkaufen, das macht dann richtig Spass )

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 14:27 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline,
die 50 Tage muß ich ja erst noch schaffen.
Heute sind es 41 Fastentage, aber es geht eigentlich für mich ganz einfach, weil ich so glücklich bin , daß ich endlich einen Weg gefunden habe, mein Übergewicht loszuwerden.

Ich koche täglich für meinen Mann. Dabei tun mir nur die Essensdüfte im Magen weh, sonst gibt es für mich keine Verführungsprobleme.

Heute sind wir bei meiner Freundin eingeladen. Da gibt es für mich nur Wasser und sieh hat Verständnis dafür.

Mit neuer Garderobe will ich noch warten. Ich bin ja noch lange nicht am Ziel, denn danach mache ich wieder 3 Monate Fastenpause , damit die Haut wieder Zeit zum Erholen hat und sich etwas strafft. Ich gehöre hier im Forum doch schon zu den Oldies.
Jetzt paßt mir erst mal alles wieder, was ich aufgehoben habe und die andere Gadrobe mache ich mir enger.
Was meinst Du wie die Nähmaschine surren wird!

Ein schönes Wochenende wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 13:32 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
obwohl bei uns die Sonne lacht, hab ich wieder die Nase voll.

Gestern 4oog abgenommen , heute 200 g zugenommen.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen , mich von meiner Waage nicht verrückt machen zulassen, aber dieses Auf und Ab wurmt mich schon
unheimlich und nervt.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum