Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.02.2007 um 10:24 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


ein dreifaches "ALAAF"!



Man merkt, wir kommen karnevalstechnisch aus der gleichen Region

Auch bei mir wird es ja dieses Jahr recht gemässigt sein, da ich meist mit dem Auto zu den Festivitäten fahren muss. Nur am Weiberfastnacht und Rosenmontag kann ich "zuschlagen" (wenn ich will).

@Delfi: Das tut mir leid, dass Du diesmal so zu kämpfen hast, um Dein Ziel zu erreichen. Ich kann voll verstehen, dass Du gefrustet bist.

Vorige Woche auf der zweiten Geburtstagsfeier habe ich mich mit der Schwester des Gastgebers unterhalten. Sie war ganz überrascht, dass ich mir den Winter zum Fasten ausgesucht hatte. Sie meinte, Fasten sei im Frühjahr erfolgreicher, da der Körper im Winter auf "Halten" eingestellt sei, also unbedingt sein Gewicht halten will, um den Körper vor der Kälte zu schützen.

Ich weiss nicht, ob da was dran ist, aber es könnte eine Erklärung sein.

Normalerweise würde ich so ca. März/April nochmal fasten. Aber dieses Jahr überlege ich, ob ich es nicht auf Ende Mai legen soll, weil mein Mann dann wieder für längere Zeit im Ausland ist und meine Eltern (in deren Haus wir leben) auch im Urlaub sind. Dann wäre ich wieder alleine zuhause und müsste mich nicht mit Essensgerüchen "herumschlagen". Ich überlege noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 16:55 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
schön,daß Ihr mich tröstet!!!!!!!!!!!!
Ich lasse mich nicht unterkregen. Ich war jeden Abend wieder Aquajoggen. Habe meine 2 Stunden allein gestrampelt , weil in den Schulferien keine Kurse in der Therme stattfinden und es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heut morgen war es 1 Kilo weniger. Die Hälfte der Abnahme hab ich geschafft.
Also noch 8 kilo sind fällig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Liebelein, wenn Du Ende Mai noch mal fasten willst, dann sind mein 3 Monate Fastenpause auch beendet und ich würde mich wieder anschließen, denn mit gegenseitiger Unterstützung kommt man besser über schwierige Tage.

Mein Mann hat mich heute morgen mit Blumen überrascht. Das gab es schon ewig nicht mehr. Aber bei 35 Jahren Ehe freut man sich dann besonders darüber.

Für Eure Faschingszeit wünsche ich Euch beiden viel Fezz.


Welche Kostüme habt Ihr Euch ausgesucht?
Feiert Ihr mit Euren Männern oder zieht Ihr mit Freudinnen los?
Viele liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2007 um 18:19 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Welche Kostüme habt Ihr Euch ausgesucht?



Ich gehe in diesem Jahr als eine Art Meerjungfrau. Ich habe mir zuerst eine entsprechende Perücke gekauft. Dann haben meine Freundin und ich diese Woche noch Stoff gekauft, aus dem meine Freundin uns ganz einfach geschnittene Kleider genäht hat. Darüber kommt ein Netz, in das ich heute Fische eingenäht und Muscheln angeklebt habe.

So werden wir dann morgen losziehen und das wird dann auch mein Kostüm für die Tanzveranstaltung am Samstag.

Zitat:


Feiert Ihr mit Euren Männern oder zieht Ihr mit Freudinnen los?



Teils, teils. Morgen traditionell mit meiner Freundin. Am Samstag wird mein Mann mich begleiten. An den anderen Tagen gehe ich dann mit Freunden zu den Umzügen. Meinen Mann interessieren diese überhaupt nicht. Er kann mit Karneval insgesamt nicht so viel anfangen. Es ist also schon ein Zugeständnis, dass er mit auf die Tanzveranstaltung kommt.

Aber ich lasse mir meinen Spass natürlich nicht verderben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2007 um 18:01 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Sonnenblume und Liebelein, Ihr seid bestimmt zu Weiberfastnacht unterwegs!
Eure Fasten- und Aufbauzeit ist ja auch vorüber.
Ich sitze hier allein an meinem Laptop, bekomme von Eurem Faschingstreiben gar nichts mit, und trinke nebenbei meinen Tee.
Man könnte neidisch werden.
Aber in unserer Gegend gibt es nur wenig Faschingsunternehmungen.

Heute ist bei mir der 25. Fastentag. Meinen Gewichtsstillstand von 10 Tagen habe ich wahrscheinlich überwunden, denn heute morgen waren es wieder 800g weniger auf der Waage.
Für diese lange Zeit sind aber 8,8 kg Abnahme bis jetzt wenig finde ich.
Ich freue mich aber trotzdem riesig, daß es weiter abwärts geht und ich mich dabei sehr wohl fühle.
Bin gespannt wie meine Blutwerte sind, die mir heute wiederabgezapft wurden. Dabei bin ich leider an eine Schwester geraten, die mir ein riesiges Veilchen im Arm verpaßt hat.
Die Ergebnisse erfahre ich aber erst nächste Woche.

Viele Grüße auch an alle Nochfaster
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2007 um 13:48 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Tag 26 und es sieht gut aus bei mir. Wieder 600gr weniger. Es fehlen also nur noch 600gr an 10 Kilo Abnahme.
Beim Fasten September/Oktober 2006 hatte ich die 10 Kilo schon am 20.Tag erreicht. Diesmal dauert der Kampf viel länger ,obwohl ich alles genauso mache wie damals.

Also morgens: Einlauf, Gymnastik, Trockenbürsten, Wechselduschen
1 Tasse Kamillentee, 1 Tasse Buttermilch,
dann Wasser und Tee und eine Subradyn (Mineralstoff-
und Vitaminkomplextablette aus der Apotheke)

mittags : entweder 1 Tasse abgekochtes Gemüsewasser oder
1Glas
frisch gepresster Saft (z.B.Möhren,dazu je nachdem
worauf
ich Lust habe :Äpfel,Birnen,Kiwi,Kaki,Mango, Orangen,
oder Ananas)

nachmittags:1 Teelöffel Honig , 50g Magerquark und wieder Wasser
und Tee bis zum Abwinken

abends : wieder Tee und Wasser und wenn ich Aquajoggen war,
das ist ja außer Sa und So tgl.,genieße ich danach noch
50 gr Magerquark und WARMEN TEE(den brauche ich,
trotz eine Saunagangs , zum Aufwärmen)

Mal sehen wie lange ich diesmal brauche,um meine Zielabnahme zu erreichen.

Ich wünsche Euch eine schönen Tag
Delfi
Ich wünsche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2007 um 21:08 Uhr
... hat früchtichin geschrieben:
früchtichin
früchtichin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo....

hab euch grad ein bisschen belauscht muss ich zuegeben... hab die letzte Stunde damit verbracht die letzten 8 Seiten zu lesen (:

Will ab Sonntag auch mit dem Fasten anfangen, freue mich, obwohl ich nicht weiß, ob ich durchhalten kann... mir wird unglaublich schnell KOTZübel wenn ich bis Mittag noch nichts gegessen habe, außer ich hab lange geschlafen (:
Mal sehn. Wie lange ich fasten will weiß ich noch nich...Eigentlich schon ganz gerne 10 Tage, nur leider ist Samstag ein Fest auf dem wir fürs Essen angemeldet sind und ich glaub mein Freund lüncht mich wenn er die 20€ für mich fürs Essen umsonst gezahlt hat. Mal sehn ob ich da noch iwie drum rum komme... :]

Naja...bewunder das schon, wie ihr das so durchgehalten habt und delfi...wowwowwow :]

MfG Janine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2007 um 22:20 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


früchtichin schrieb:

Hallo....

hab euch grad ein bisschen belauscht muss ich zuegeben... hab die letzte Stunde damit verbracht die letzten 8 Seiten zu lesen (:

Will ab Sonntag auch mit dem Fasten anfangen, freue mich, obwohl ich nicht weiß, ob ich durchhalten kann... mir wird unglaublich schnell KOTZübel wenn ich bis Mittag noch nichts gegessen habe, außer ich hab lange geschlafen (:
Mal sehn. Wie lange ich fasten will weiß ich noch nich...Eigentlich schon ganz gerne 10 Tage, nur leider ist Samstag ein Fest auf dem wir fürs Essen angemeldet sind und ich glaub mein Freund lüncht mich wenn er die 20€ für mich fürs Essen umsonst gezahlt hat. Mal sehn ob ich da noch iwie drum rum komme... :]

Naja...bewunder das schon, wie ihr das so durchgehalten habt und delfi...wowwowwow :]

MfG Janine



Ich fürchte, dass Du Dir den falschen Zeitpunkt zum Fasten ausgesucht hast. Wenn ich z.B. 7 Tage fasten will, brauche ich einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen, wo keine solche Einladungen ins Haus stehen.

Man muss Entlastungstage machen, dann kommt die reine Fastenzeit und anschliessend die Aufbautage. Da bist Du dann ruck zuck bei einer weiteren Woche.

Deshalb ist es aus meiner Sicht zu knapp, erst am Sonntag mit Fasten anzufangen, wenn man am darauffolgenden Samstag eine Essenseinladung hat, für die man auch noch Geld gezahlt hat (und somit eine höhere Bereitschaft das angebotene Essen auch zu sich zu nehmen).

Ich würde vorschlagen, Du legst Deine Fastenzeit nach diesem Abendessen.

Du kannst übrigens die fehlende Essensaufnahme während der Fastenzeit nicht mit fehlender Essensaufnahme in "normalen" Zeiten vergleichen.

Durch die Darmentleerung stellt der Körper sich ja auf ein anderes Programm um, nämlich das, was Du normalerweise nachts während dem Schlaf hast. Und das ist der Grund, warum man keinen Hunger verspürt. Falls man doch das Gefühl hat, einfach viel trinken, dann geht es meist weg. Oder nochmal eine Darmentleerung. Dies mein Tipp für Deine Fastenzeit.

Außerdem findest Du hier immer Mitfaster, die Dich dann begleiten.

Und anschließend kannst Du dann stolz auf Dich selber sein.

Aber bitte suche Dir eine gute Zeit zum Fasten aus. Sonst ist der Misserfolg vorprogrammiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 10:59 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Früchtichin, ich kann mich nur Liebelein anschliessen, warte lieber, bis das Essen vorüber ist, geniesse es und starte dann mit guter Vorbereitung. Das erste Fasten hat es auch ziemlich in sich, der Körper weiß noch nicht, was das soll und die Nebenwirkungen können stärker sein. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, nur minn dir genügend Zeit und Ruhe!
Delfi, ich freu mich so, dass es bei dir weiter geht, viel Erfolg weiterhin.
Meine Verkleidung hat keinen Namen, ich habe eine schrille neonfarbene grüne Perücke, eine grüne Brille mit Straß und aus glitzernden grünen Stoff habe ich mir noch ein Kleid und ein Täschen genäht,- den Jecken gefällt´s! Ich feiere sowohl mit meinem Mann (heute), allein(Weiberfastnacht), als auch mit Freunden und Kindern (morgen, wem der Stadtteilzug bei uns am Haus vorbei marschiert).
Liebelein, dir noch ganz viel Spaß. Vor einigen Jahren bin ich mal als Ozean gegangen mit wallenden Stoffen in grün-blau und vielen Fischen.
Übrigens habe ich trotz Bier und REIBEKUCHEN, fetttriefend,-schäm!) bislang weiterhin nur die klassischen 2 Kilos drauf! Geht es bei dir auch noch gut?
Alles Gute für euch, alaaf! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 14:39 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Übrigens habe ich trotz Bier und REIBEKUCHEN, fetttriefend,-schäm!) bislang weiterhin nur die klassischen 2 Kilos drauf! Geht es bei dir auch noch gut?
Alles Gute für euch, alaaf! Sonnenblume



Bei mir geht es derzeit auf und ab wie auf einer Achterbahn.

Gestern war mein Gewicht sensationell niedrig. Das lag aber eher daran, dass mein Körper vor lauter Kölsch völlig entwässert war. Als ich das dann wieder aufgefüllt hatte, hatte ich dann heute 1 kg mehr als am Donnerstag morgen auf der Waage.

Den nächsten Alkohol gibt es jetzt erst wieder am Montag, weil ich an den anderen Tagen mit dem Auto fahren muss. Und dann trinke ich nur Wasser oder Apfelschorle.

Ich esse mich nach Möglichkeit immer zuhause satt (mit guter Kost), damit ich da draussen nicht so sehr in Versuchung gerate, mir diesen Sch*** reinzuziehen. Mal schauen, ob es weiter gut geht.

Gestern hatte ich Feierpause. Heute Abend geht es weiter. Und ab morgen sind dann die Umzüge dran.

Dienstag geht's dann wieder zur Arbeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 17:07 Uhr
... hat früchtichin geschrieben:
früchtichin
früchtichin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke für eure lieben Antworten (:
Ich mach mir auch schon die ganzen Tage deswegen Gedanken, ich glaube ich stelle mich dann diese Woche langsam mit den Entlastungstagen auf das Fasten ein und starte dann nächstes Wochenende.
Später wollte ich es nämlich nicht rauszögern, da ich danach eine Klausurenphase habe, es aufs ABI zu geht und ich nicht weiß, ob ich mich ohne Essen konzentrieren kann etc.

LG Janine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum