Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.01.2007 um 10:53 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21



bin ein geübter Faster und starte am Aschermittwoch eine 3 wöchige
Fastenkur...
Wer hat Lust und macht mit...



Gruss

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2007 um 12:20 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Peter!

Ich hab bis jetzt 3x gefastet - allerdings nie so lang, max. 10 Tage bisher...

Habe mir aber für 2007 auch vorgenommen, ab Aschermittwoch 2 Entlastungstage und dann für 3 Wochen Fasten (also bis zum 15.03.).

Ich bin zwar nicht immer online aber werde es in dieser Zeit verstärkt versuchen...

Also dann, auf eine gemeinsame Fastenzeit!

Viele Grüsse, Monika

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2007 um 13:16 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21



Hallo Monika

sorry, dass ich so lange nicht mehr " hier " war .

Es freut mich sehr, dass du dich entschlossen hast ab Aschermittwoch zu fasten.. Ich freue mich sehr darauf und wünsche mir dass du dabei bist...

liebe Grüsse aus dem sonnigen Rheintal


Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2007 um 14:19 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Peter,

ich starte mit dem Fasten einen Tag später (habe dann für Do und Fr Urlaub genommen und Ruhe und Zeit für mich zu haben)Am Aschermittwoch werde ich einen Entlastungstag einlegen. Das sollte reichen, denn ich esse sowieso nicht so viel und Ungesund.

Freue mich schon darauf Deine Erlebnisse zu hören und meine mit Dir zu teilen.

Liebe Grüße Isiskarlchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2007 um 07:48 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Karli schrieb:

Habe mir aber für 2007 auch vorgenommen, ab Aschermittwoch 2 Entlastungstage und dann für 3 Wochen Fasten (also bis zum 15.03.).





Hallo Peter!

Leider ist seit meinem letzten Eintrag hier einiges passiert - ausserdem hätt ich nicht gedacht, dass Dein Entschluss noch steht...

Nein der Hauptgrund ist: ich werde Job wechseln. Dh ich starte am 01.03. im neuen Betrieb und will mich durch Fasten nicht gleich zum Aussenseiter abstempeln lassen. Ausserdem möchte ich mit meinen jetzigen Kollegen gerne Ende nächster Woche Abschied feiern....

Und so wird meine Fastenzeit bis in der Woche vor Ostern und nach meinem Geburtstag warten müssen - leider!

Aber ich freu mich schon auf meine nächste Fastenzeit und halte Euch die Daumen!

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 17:04 Uhr
... hat Malinka geschrieben:
Malinka
Malinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Peter!
Auch ich fange morgen, am Aschermittwoch, mit dem Fasten (nach Buchinger) an.
Mein Ziel ist es bis Ostern durchzuhalten - also auch ein Langzeitfasten.
Ich habe bisher zwei Mal gefastet. Einmal 21 Tage und einmal sieben.
In den meisten Foren wird der Gewichtsverlust in den Vordergrund gestellt, spielt er bei Dir/Ihnen auch eine so große Rolle?

Schöne Grüße aus Rhein-Main,
Maggie

PS: Ich werde so einmal am Tag im Forum vorbeischauen, wenn´s recht ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 17:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Habe heute meinen Entlastungstag und mache auch ab morgen mit.
Bei mir steht im Vordergrund, mir mehr Ruhe zu verschaffen, Schlafen zu regulieren und überhaupt meinem Körper wieder mehr Selbststeuerung zu ermöglichen. Die verlorenen Pfunde sind natürlich auch willkommen. Ist immer angenehm, wenn der Hosenbund nicht so zwackt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 20:07 Uhr
... hat FINDUS geschrieben:
FINDUS
FINDUS
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Lieber Peter!
Ich bin ganz neu dabei und möchte auch Aschermittwoch 2007 das erste Mal Fasten.
Ich wollte dich fragen ob ich Dir ab und an mal zwischendurch ein paar Fragen zum Thema stellen darf?!(Ich bin noch so jung und unerfahren... )
Vielen Dank,
Deine Ariane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 20:55 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Liebe Leute,

ich bin ganz neu hier. Ich habe relativ kurzfristig beschlossen, ab morgen, Aschermittwoch zu fasten, bis Ostern, sofern ich es durchhalte.

Habe mich heute zum Abschied der Völlerei hingegeben. Ok, morgen ist erst Entlastungstag. Ich glaube, ich werde mich nicht dran halten.

Habe einmal richtig gefastet, das ist aber ca. 20 Jahre her. Vor drei Jahren oder so wollte ich auch fasten, bin aber schon durch meinen täglichen Milchkaffeekonsum gescheitert. Inzwischen bin ich wieder zum schwarzen Tee zurückgekehrt. Den kriege ich auch schwarz runter. Verzichten möchte ich auf den nicht, denn sonst kriege ich zusätzlich zu allem Üblichen auch noch Entzugskopfschmerz. Darauf verzichte ich gern.

Nee, diesmal bin ich entschlossen, es "richtig" zu machen. Keine faulen Kompromisse. Sauerkrautsaft für den Anfang. Ansonsten brav einen Viertelliter feinen Saft (Johannisbeere, Crapefruit oder so) pro Tag, Gemüsebrühe und Kräutertee.

Darmreinigung wird beim langen Fasten bis Ostern auch erforderlich sein. Reicht da eine "Packung" Sauerkrautsaft? (Meine Verdauung funktioniert generell ziemlich gut...)

Gruß

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 09:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo und guten morgen!

ich bin gestern abend auf dieses forum gestoßen und noch ganz neu hier.
aschermittwoch finde ich einen guten anlass für den beginn einer fastenkur.
schon deswegen, weil ich dann nicht alleine bin damit.

heute mache ich einen entlastungstag mit obst.

morgen dann die abführgeschichte, wahrscheinlich mit rhizinusöl (will mich da heute noch mal ein wenig informieren). das ist für mich irgendwie das ekligste an der fastengeschichte ....
danach tee (grün und kräuter), obstsäfte und gemüsebrühe.

für wie lange, weiß ich noch nicht.
bislang habe ich nur ein einziges mal gefastet, das ist mehr als 20 jahre her. eine woche möchte ich zunächst versuchen. wenn es gut läuft, auch länger.
ich denke mal, dass ich schon merke, wenn es mir nicht gut geht damit und kann dann aufhören.

ein paar kilo abnehmen wäre schön - insgesamt aber möchte ich diese fastenzeit zum anlass nehmen, mich wieder bewusster und gesünder zu ernähren: in den letzten 24 monate habe ich fast ebenso viele kilo zugenommen. das gefällt mir gar nicht. parallel habe ich meine seele gut im blick.

ist das okay, wenn ich mich hier noch einklinke?

--
Liebe is die MItte des menschlichen Lebens


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum