Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.02.2007 um 09:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo in die Runde,

wie geht es Euch denn heute morgen
Habe heute Tag 1 nachdem ich gestern nur Süppchen geschlürft habe und auch nur wenigee Gemüsestücke mitgegessen habe. Wollte gerade meine letzte halbe Tasse Kaffee mit Wasser verdünnt trinken, aber ich kann nicht mal die halbe Tasse trinken, schmeckt nicht. Umso besser

Werde gleich erst mal eine Runde Joggen gehen, Sauerkrauftsaft wirkt heute mal wieder nicht. Aber der Tag ist ja noch lang und mal sehen, was nach der Bewegung ist.

Euch viel Erfolg und Durchhalten für heute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 09:23 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen allerseits,

hatte gestern meinen Entlastungstag und somit heute meinen ersten Fastentag. Bisher fühl ich mich noch gut.
Habe leider bisher noch nie über eine längere Zeit gefastet. Längstens 10 Tage. Funktioniert das Abführen mit Pflaumensaft wirklich? Wäre ja super, denn ich bekomme Glaubersalz oder Sauerkrautsaft echt nicht runter.
Wieviel Liter schafft ihr am Tag? Bei meinem letzten Fasten hab ich teilweise 6 Liter am Tag getrunken. Wie ich das geschafft hab, weiß ich auch nimmer so genau...

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gelungene erste Fastenwoche.
Lg Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2007 um 09:33 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ja es funktioniert mit Pflaumensaft wirklich, ich trinke die ersten Tage Sauerkrautsaft, da ich den gerne mag, aber eben auch nicht 10 Tage, dann verliere ich auch den Geschmack daran, dann nehm ich Pflaumensaft, wenn ich den Sauerkrautsaft nicht mehr riechen kann ... mische den Saft aber mit Wasser, das hat den Vorteil, dass Du länger etwas zum lecker-schlürfen hast

Probier doch auch mal Apfelessig aus, das ist auch gut, kann man prima dosieren, je nach Geschmack.

Ich trinke anfangs so 3 Liter oder etwas mehr, aber mit der Gewohnheit und der Länger der Fastenzeit wird auch die Trinkmenge bei mir immer grösser Ist bei mir auch so, dass ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, wie man so viel trinken kann, aber ich erlebe das bei mir auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2007 um 13:55 Uhr
... hat Malinka geschrieben:
Malinka
Malinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!
Wie schön, dass die Gruppe nun langsam zu einer richtigen "Gruppe" wird!

Heike, das Abführen mit Sauerkrautsaft funktioniert bei mir auch mindestens so gut wie mit Glaubersalz. Mein Problem ist, dass ich diese Glaubersalzmischung einfach nicht runterbekomme. Und Sauerkrautsaft schmeckt vergleichsweise gut. Ich denke, dass beim Fasten auch jeder vor allem auf seinen Körper hören muss. Manche machen auch während des Fastens Einläufe, bei einigen wenigen Glücklichen funktioniert es auch so. In der Regel sind Kopfschmerzen beim Fasten ein Zeichen dafür, dass abgeführt werden sollte. Jedes Fastenund jeder Fastende ist anders.

Liebe winanna, auch ich habe in den letzten vier Jahren sehr stark zugenommen (vor Konfektionsgröße 40 auf 48!) - und das bestimmt nicht weil es mir so gut geschmeckt hatte Rüdiger Dahlkes Buch "Gewichtsprobleme" hat mich da schon auf die richtige Spur gebracht (Essen als Trost, Schutz,Ersatz), doch ich werde die Erkenntnisse während des Fastens vertiefen. Dahlke schreibt sinngemäß in seinem Buch, dass man beim Fasten seinem Fett eigentlich dankbar sein sollte, weil es einem so auch befähigt länger durchzuhalten. Schließlich stößt man beim Fasten ja sonst schnell auf physiologische Grenzen. Mit dem Speckmantel hat man also größere Zeitreserven und kann die vielen Vorteile des Fasten länger nutzen und genießen (auf den Tag wo es zum Genuss wird freue ich mich jetzt schon...)

Maggie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 15:06 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo liebe Leute,

ich beginne morgen mit dem Fasten. Ich habe heute meinen Entlastungstag. Morgen werde ich mit Glaubersalz abführen und dann nur noch Tee und Wasser trinken. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine Brühe koche oder nicht. Mal sehen ob ich es nötig habe oder auch ohne auskomme.

Mein Ziel:

Ich möchte mindestens 21 Tage fasten. Zum einen um meinen Körper zu reinigen, aber auch um mein Gewicht zu reduzieren.
Startgewicht: 89 Kg bei 163cm

Ich habe nach der Schwangerschaft stetig zugenommen und bekomme das Gewicht nicht wieder runter. Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig in Frühjahr gefastet, seither nicht mehr. Daher will ich jetzt endlich wieder einsteigen. Mein Sohn ist jetzt 4, also habe ich mindestens 5 Jahre nicht mehr gefastet. Ich habe die nächsten zwei Tage frei um die nötige Ruhe zu haben.

Liebe Grüße Isiskarlchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 15:31 Uhr
... hat Becky geschrieben:
Becky
Becky
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo und einen wundersonnigen Aschermittwoch wünsche ich!

Habe mich eben hier angemeldet und würde mich freuen, wenn ihr in eurer Runde noch Platz für mich hättet?

Entlastet habe ich bereits die letzten beiden Tage, heute ist also Fastentag Numero 1 und bisher bin ich auch problemlos standhaft geblieben. *stolzbin*

Bisher habe ich erst ein einziges Mal eine positive Erfahrung mit dem Fasten gemacht, seitdem habe ich es nie wieder wirklich geschafft. Immer mal ein Tag oder auch zwei, aber spätestens dann war Feierabend. Diesmal möchte ich gerne eine Woche, also "nur" sieben Tage fasten und dachte, in Gesellschaft ginge das vielleicht noch etwas leichter.

Jetzt werde ich mich hier erstmal noch ein wenig durchklicken, gibt ja ne ganze Menge zu entdecken hier!

Liebe Grüße,
Becky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 15:46 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Winanna,

findest Du Rhizinusöl nicht ein bisschen arg heftig? Nun ja, mein Sauerkrautsaft ist auch nicht so doll. Der erste Viertelliter war easy, habe den einen Liter jetzt, um zehn vor vier, immer noch nicht komplett intus. Jedenfalls wirkt der Sauerkrautsaft, das ist schon mal gut.

Augenblicklich kämpfe ich arg mit mir: Trinke ich einen Milchkaffee oder lasse ich es. Nee, ich glaube, für heute habe ich es geschafft. Ich lasse es sein. Noch habe ich keine Entzugserscheinungen.

Ab morgen geh ich dann radfahren. Heute habe ich trotz des schönen Wetters keine Lust, und allzuweit darf ich mich vom Klo auch nicht entfernen.

Gruß

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 15:55 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo isiskarlchen,

also, alle zwei Tage würde ich mir schon eine Brühe kochen. Tee und Wasser allein enthalten nicht genug Mineralien und Vitamine, fürchte ich.

Heute abend gibt's einen oberleckeren Johannisbeersaft. Den kann man sowieso nicht pur trinken, so dass ich einen Liter davon haben werde. Ein kleines bisschen Zucker oder Honig werde ich wohl auch dazugeben.

Ansonsten habe ich bisher so anderthalb Liter getrunken. Es muss noch was rein...

vogelfrau/Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 16:27 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Es wird ernst, ich fange an zu frieren. Pulli habe ich schon an. Halstuch kommt noch, und dann ein langärmliges Unterhemd.

Morgen gehe ich im Bioladen auf Einkaufstour. Kräutertee und so. Ingwertee werde ich kaufen, gegen das Frieren. Das Radfahren wird dann auch helfen, hoffe ich.

H.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 16:48 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Also gut, dann auch hier in diesem Thread. Auch ich bin ab heute dabei. Entlastungstag war easy going, nur etwas schlapp am Abend. Heute Morgen wunderbar abgefuehrt mit einem Einlauf und einen Tee getrunken. Dann Tochter geweckt. Bisher laeuft es gut. Jetzt muss ich leider gleich los, habe einen wichtigen Termin, der bereits mehrfach verschoben wurde und daher heute leider nun wirklich stattfinden muss.Viel Zeit fuer mich habe ich heute nicht Meine Tochter hole ich dann von der preschool ab und fahre mit ihr in den Zoo. Hoffe, dass ich durchhalte, wenn es nicht klappt, dann fahre ich wieder heim. Schoen langsam und mit viel Umsicht, denn ich weiss heute also am ersten Tag ist mein Kreislauf immer ziemlich am Boden und ich bekomme leicht Seestoerungen.

Gruessle und bleibt stark!!!! Bis morgen wahrscheinlich.

db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum