Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 07.03.2007 um 09:52 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe den Kaffee gut vertragen und auch nicht wach gelegen heute Nacht

Ach, ich habe entschieden, das nicht so eng zu sehen. Heute habe ich zum Beispiel gar keine grosse Lust auf Kaffee und trinke meinen Tee. Aber wenn es mich mal packt, warum nicht? Ein Freund von mir fastet auch und gönnt sich trotzdem ab und zu ein Glas Wein am Abend. Das finde ich viel schlimmer und würde ich auch niiieee machen

@schnuffeline: ich denke, je mahr man wiegt, desto mehr nimmt man ab. Hätte ich Normalgewicht wie du, hätte ich ganz sicher nicht 9 Kilo abgenommen.

Buttermilch habe ich auch einmal getrunken. War superlecker und hat ganz schön durchgeschlagen, abführtechnisch

Wie wollt ihr euch denn nach dem Fasten ernähren. Ganz normal? Ich denke, ich werde ein Leben lang Diät halten müssen, um nicht wieder zuzunehmen

Aber auf alle Fälle soll das nicht meine letzte Fastenkur sein

LG, Rowena

PS Habe mich zum Aquajoggingkurs angemeldet. Leider geht der nächste Kurs erst im Oktober los, aber immerhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:00 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo deine einstellung gefällt mir seit wann fastest du und wie ???ich ahbe erst heute angefangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2007 um 10:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo in die Runde,

ich werde ab heute wieder aufbauen, bzw. habe gestern schon damit begonnen. Ich hatte Buttermilch probiert und fühlte mich, als wenn ich gegessen hätte und habe dann am Abend ein Süppchen püriert gegessen.

Heute werde ich auch weiterhin das pürierte Süppchen löffeln und ab morgen dann mal gucken, was es zu beissen gibt )

Das mit dem Kaffee ist eine persönliche Entscheidung, was solls. Ich habe nach dem die Kopfschmerzen vom Kaffee-Entzug weg sind nie Lust auf Kaffee, auch in der Aufbauzeit dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich wieder welchen probiere, das meist auch erst, wenn ich wieder einigermassen normal esse.

Eijei, Wein im Heilfasten, dann braucht man wohl auch nicht Heilfasten, die Leberzellen gehen dann weil sie so empfindlich sind erst recht kaputt, das ist wirklich bescheuert.

Naja, ich habe ja auch in den letzten 10 Jahren kontinuierlich meinen Körperfettanteil gesenkt und ich denke auch, dass man dann nicht so leicht, so viel loswird, aber prinzipiell geht es mir nicht so sehr um die Gewichtsabnahme. Ich bin jetzt froh, dass alles wieder "rund läuft" und ich wieder gut schlafen kann

Ich werde nach dem Fasten wieder etwas mehr in vollwertige Ernährung gehen, versuchen, wie immer, nicht so viel Kaffee zu trinken, mit meinem Sport hab ich keine Probleme, den brauche ich, wie die Luft zum Atmen Vielleicht versuche ich mal ein-Tages-Fasten mit zu integrieren, mal schauen, ob ich das schaffe

Diät wirst Du wohl nicht halten müssen für immer. Irgendwann kippt das mal ... je mehr Muskulatur du aufbaust, desto mehr Energie brauchst Du, und je vollwertiger Du Dich ernährst, desto mehr hat dein Körper, was er wirklich braucht und desto weniger reagiert er mit Gelüsten.

Ausserdem darfst Du den psychischen Schulungseffekt nicht vergssen, Du kannst wesentlich besser unterscheiden, was echter Hunger und was Appetit ist.

Den nächsten Schritt zu mehr Sport hast Du auch schon geschafft, ist doch alles super positiv zu bewerten.


So jetzt muss ich mal an die Arbeit ran )) schufft schufft


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2007 um 14:30 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo in die Runde!

Ich werde mich von euch verabschieden. Ich habe zwar noch keine feste Nahrung zu mir genommen, aber als "Heilfasten" kann man das nicht mehr bezeichnen. Habe Kaffee getrunken und geraucht. Gestern ist meine Mutter verstorben. Habe jetzt keinen Nerv mehr (und keine Zeit) mich um was anderes zu kümmern oder an was anderes zu denken....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 14:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Krümelchen,

Vielleicht gelingt dir ja ein bisschen ein einigermassen vernünftiger Aufbau, damit Du nicht vollständig zusammenklappst, wenn Du schon in einer so traurigen Situation bist.
Du wirst die Energie auch für die dir jetzt bevorstehende Zeit brauchen.
ich wünsche Dir alles Gute in dieser Lebensphase

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 07:50 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich glaube fast, hier sind alle weg

Werde dann dieser Tage auch mal wieder meine Fastenpause einlegen und mich im Herbst erst wieder melden, wenns so weit ist. Ein paar Tage werde ich hier sicher noch "geistern", da ich ja gerade aufbaue, ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg beim Fasten.


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 08:56 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten morgen auch von mir

@krümelchen: das tut mir sehr Leid mit deiner Mutter. Dir alles Gute und Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht hören wir uns ja zu einem anderne Zeitpunkt mal wieder...

@schnuffeline: ich bin noch da. Aber da ich ja noch ne ganze Weile vor mir habe, muss ich mir sicher ein neues Forum suchen...
Dir auch noch schöne Aufbautage und einen schönen Sommer. Vielleicht treffen wir uns hier im Herbst wieder...

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 14:14 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich bin heute an Aufbautag 3 und mache gaaaanz langsam und mir tut das echt gut, ich fühle mich an den Aufbautagen auch immer prima, ein bisschen was kanbbern ist erlaubt, aber man hat noch immer das gute Gefühl, nicht so überladen zu sein

Ein bisschen was bin ich noch da, das wird sich aber sich auch verlaufen bald Im Herbst bin ich bestimmt wieder dabei,

wie lange machst Du noch Rowena ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 16:59 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
ich lese auch noch mit.
@Schnuffeline , wie lange willst Du aufbauen? Ich werde am 12.3. meine
50 Tage Fastenzeit beenden und dann wahrscheinlich 15 Tage aufbauen.
Mal sehen, was mein Gewicht in dieser Aufbauzeit macht?
Im Juni und dann wahrscheinlich wieder im Oktober werde ich fasten. Mal sehen wielang es im Juni bei mir geht, denn 3 Monate mach ich dazwischen immer Pause.
@Rowena ,wielang hast Du noch vor zu fasten?
Übrigens in unserer Therme laufen Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag abends und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag früh Aquajoggingkurse. Ich kann, wenn ich Lust habe , zu jedem Kurs gehen. Da gibt es Gott sei Dank keine so langen Wartezeiten. Wer da ist macht mit. Manchmal sind wir vormittags 40 Jogger. Zu den Kursen wird aber auch das gesamte Sportbecken für andere Besucher gesperrt. Es gibt ja noch genügend andere Becken, die sie dann nutzen können.
Wie sieht es bei Dir mit der Abnahme aus?

Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 08:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo delfi,

schön, dass Du noch da bist
Ich will noch ein wenig länger aufbauen, ich mache die Aufbautage alle doppelt, mindestens die Hälfte der Fastenzeit (14 Tage) also mindestens 7 Tage Aufbau. Ich hab diesmal ungewöhnlich angefangen. Wollte das mit der Buttermilch mal probieren und fühlte mich danach, als hätte ich ein Menu gegessen und hab dann am Abend meine Gemüsebrühe mit etwas püriertem Gemüse gegessen, Tags drauf, auch Brühe mit Gemüse püriert, gestern morgen Pflaumen und 2 Knäckebrot mit Quark zu Mittag, abends hatte ich ein Tellerchen Salat (nur mit Essig, Orangensaft und Pfeffer gewürzt) und eine kleine Kartoffel dazu.
Also noch nicht die Welt

Heute gabs erstmal eingeweichte Trockenpflaumen, mal sehen, was der Tag bringt. Ab heute will ich auch Rohkost dazunehmen.

Unglaublich 50 Tage, das ist wirklich total super ! Ich bewundere das, wie man das auhalten kann, gehts noch bisserl runter mit dem Gewicht bei Dir ? 2 mal noch dieses Jahr fasten ? Puh. ich glaube, das wäre mir zu viel, aber du schaffst dabei auch immer so viel, wieviel willst Du denn noch verlieren an Gewicht, so insgesamt ?


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum