Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.02.2007 um 17:27 Uhr
... hat Becky geschrieben:
Becky
Becky
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo nochmal!

Ich will mal eben gaaaaanz stolz von meinem ersten größeren Sieg gegen meinen inneren Schweinehund berichten ...
Schatzi kam vor ner Stunde nach Hause und was reicht er mir an der Terassentür entgegen?
Eine verführerisch duftende Bäckertüte!
Zitat: "Hier, ich hab uns was Leckeres mitgebracht!"

Vielleicht hätte ich ihm doch von meinem Vorhaben erzählen sollen ... Wie auch immer, er erst mal mit Wauzi runter in den Garten, ich mit der Bäckertüte in der Terassentür *grübel* Wat machste denn nu?

Jedenfalls hab ich beschlossen, zu dieser Uhrzeit nicht mehr schwach zu werden und hab mich mit nem Tässchen Tee an den Tisch dazugesetzt, während meine Kinder und der Herr des Hauses Knusperstangen und Croissants verdrückt haben.

Ich werte das mal als gutes Zeichen - den Rest des ersten Tages dürfte ich somit locker schaffen! Euch wünsche ich das Gleiche!

Viele "stolz wie Oskar"-Grüße!
Becky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 18:03 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Super, Becky!

Das hoffe ich auch zu schaffen. Bisher bin ich zuversichtlich. Kann mich nur nicht zum restlichen Sauerkrautsaft durchringen. Den trinke ich morgen.

Gruß

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2007 um 22:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo mitfasterInnen!
nun geht der entlastungstag zu ende, habe nur etwas obst gegessen heute, tee getrunken und wasser und etwas saft.

Zitat:


Malinka schrieb:
...
Liebe winanna, ... (Essen als Trost, Schutz,Ersatz), ... Dahlke schreibt sinngemäß .... Mit dem Speckmantel hat man also größere Zeitreserven und kann die vielen Vorteile des Fasten länger nutzen und genießen (auf den Tag wo es zum Genuss wird freue ich mich jetzt schon...)

Maggie



liebe malinka/maggie,
vielen dank für deinen zuspruch! das wort 'speckmantel' finde ich in diesem zusammehang richtig klasse! und jetzt. wo es draußen wärmer wird, ist es gute zeit, diesen mantel abzulegen! ob ich das fasten werde genießen können, wird sich zeigen....
ich habe mir versprochen, auf meine seele gut achtzugeben.


liebe vogelfrau,
mit dem rhizinusöl war ich mir noch nicht sicher - das habe ich halt immer haus, weil ich es zum einreiben benutze für bzw. gegen die hornhaut an den füßen.
werde es aber nehmen, zumal ich derzeit einen sehr trägen darm habe.
habe mir heute auch sauerkraut- und pflaumensaft besorgt für die tage danach.

Zitat:


Augenblicklich kämpfe ich arg mit mir: Trinke ich einen Milchkaffee oder lasse ich es. Nee, ich glaube, für heute habe ich es geschafft. Ich lasse es sein. Noch habe ich keine Entzugserscheinungen. Gruß
vogelfrau


wie oft ich heute in die küche gelaufen bin, einfach aus alter gewohnheit, weil es zeit war, mir einen milchkaffee zuzubereiten .... ach!
der kaffee fehlt mir sehr. auch als ritual ... zum beruhigen bei stress, zum nachdenken, bevor es an die nächste aufgabe geht.
ich trinke sonst fünf bis sechs große tassen am tag.
jetzt habe ich seit ein paar stunden ziemlich kopfschmerzen.
fühle mich auch sehr unkonzentriert.
kann das der koffein-entzug sein?

hatte eine schöne rückenmassage heute.
war auch eine stunde radeln.
hunger habe ich keinen.
auch gut.

bis morgen!

ps.
wie macht man denn die namen hier so schön bunt?

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2007 um 23:00 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


winanna schrieb:
...

wie oft ich heute in die küche gelaufen bin, einfach aus alter gewohnheit, weil es zeit war, mir einen milchkaffee zuzubereiten .... ach!
der kaffee fehlt mir sehr. auch als ritual ... zum beruhigen bei stress, zum nachdenken, bevor es an die nächste aufgabe geht.
ich trinke sonst fünf bis sechs große tassen am tag.
jetzt habe ich seit ein paar stunden ziemlich kopfschmerzen.
fühle mich auch sehr unkonzentriert.
kann das der koffein-entzug sein?
...



Liebe winanna,

Wenn Du so viel Kaffee trinkst, dann sind die Kopfschmerzen eindeutig vom Kaffeeentzug. Ich war vor einem Jahr auch ungefähr bei der Menge. Habe dann aber, sobald Stress dazu kam, Herzprobleme gekriegt. Ich bin dann - mit etwas Mühe - dazu übergegangen, morgens schwarzen Tee und nach dem Mittagessen Kaffee zu trinken. Und sonst nur koffeinfreien Kaffee oder Kräutertee (oder schwarzen Tee). Einmal schwarzer Tee am Tag müsste für/gegen die Kopfschmerzen reichen. Was den Darm betrifft, ist schwarzer Tee nicht so günstig, aber wenn es gegen die Kopfschmerzen hilft?

Ich selbst habe heute abend meinen schwarzen Johannisbeersaft getrunken. Mit Wasser verdünnt (50:50) und mit ein klein wenig Zucker drin. Und einige Zeit, nachdem ich den halben Liter intus hatte, kam die ganze Chose wieder raus. Zu sauer, zu viel auf einmal, nehme ich an. OK, morgen presse ich Orangen aus, das ist wahrscheinlich besser verträglich.

Bis morgen

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 08:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

guten morgen fastenkennerInnen!

ich weiß gar nicht was ich jetzt machen kann.

der "entlastungstag" gestern ging ganz prima,
habe mich massieren lassen, bin ein stündchen geradelt wie geplant, habe nur obst gegessen, keinen zucker, keinen kaffee.
aber seit dem frühen abend hatte ich die schrecklichsten kopfschmerzen und die gehen nicht weg.
mein tinnitus brüllt mich an.
habe kaum schlafen können vor schmerz
und gerade eben habe ich mich quasi schon vor dem aufstehen vom bett aus übergeben und nur noch gelbe galle gespuckt.

kennt das jemand?
oder habe ich einfach nur einen migräneanfall im falschen augenblick?

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 12:08 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


winanna schrieb:

guten morgen fastenkennerInnen!

ich weiß gar nicht was ich jetzt machen kann.

der "entlastungstag" gestern ging ganz prima,
habe mich massieren lassen, bin ein stündchen geradelt wie geplant, habe nur obst gegessen, keinen zucker, keinen kaffee.
aber seit dem frühen abend hatte ich die schrecklichsten kopfschmerzen und die gehen nicht weg.
mein tinnitus brüllt mich an.
habe kaum schlafen können vor schmerz
und gerade eben habe ich mich quasi schon vor dem aufstehen vom bett aus übergeben und nur noch gelbe galle gespuckt.

kennt das jemand?
oder habe ich einfach nur einen migräneanfall im falschen augenblick?

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)



Mit Migräne habe ich null Erfahrung. Aber mit Kafeeentzug. Trink einen Milchkaffee. Das wird helfen. Keine sechs Tassen pro Tag, aber eine. Kalter Entzug ist bei starker Koffeinabhängigkeit auch ohne Fasten nicht lustig. Beides auf einmal hältst Du nicht durch. Naja, ICH würde es nicht durchhalten.

Mitleidende Grüße

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 13:22 Uhr
... hat micky geschrieben:
micky
micky
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von micky am 22.02.2007 um 13:23 Uhr ]

Liebe Winanna,

ich faste das zweite Mal und bin heute bei Tag 6. Am ersten Tag habe ich schon am nachmittag höllische Kopfschmerzen bekommen. Konnte mir das eigentlich nicht erklären, da ich nicht soooo viel Kaffee trinke und der Darm leer war. Die Kopfschmerzen hielten die ganze Nacht an und am nächsten morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe eine halbe Aspirin-Brausetablette genommen.
Ich weiß, dass das nicht gut ist und ich wollte das auch unter allen Umständen vermeiden aber diese Alternative war mir dann doch lieber, als das Fasten zu beenden.
Mittags habe ich dann eine ausgiebige Wanderung gemacht und seither habe ich keine Kopfschmerzen mehr bekommen.
Ich bin mir aber sicher, dass das Kaffee-Entzugserscheinungen waren.
Hoffe, Dir geht es jetzt besser?!?

Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen,

Micky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 14:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ihr Lieben,

das klingt nach Kaffee-Entzug, ja bestimmt, sowas habe ich auch immer gehabt. Ich reduziere den Kaffeekonsum vor den Entlastungstagen schon und trinke an den ersten Tagen (diesmal nur am allerersten, also gestern) ein bisschen Kaffee mit heissem Wasser verdünnt. Nun, da es ja eh schon zu spät ist, um dem Kaffeekonsum zu senken würde ich versuchen ganz vorsichtig ein bisschen Kaffee zu trinken, vielleicht magst Du ihn auch mit etwas Wasser, ohne Zucker. Milch wäre auch nicht so mein Favorit auch wegen des Fettgehaltes.

Schmerzmittel sind zwar eigentlich nicht angebracht und ich selbst versuche mich auch möglichst an alle Vorgaben zu halten, aber meine eigene Vorgabe gibt es auch noch, die da heisst: Es soll mir gut gehen !

Bringt doch alles nichts, wenn man sich durch den Tag und die Nacht quält.

Das mit dem Übergeben ist ja übel im wahrsten Sinne des Wortes. Gönne Dir Ruhe und eine Wärmflasche.

Ich hoffe, es geht bald schon besser.



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 15:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

vielenn dank für eure rückmeldungen,

ich habe mich heute morgen wieder hingelegt und bis gerade eben geschlafen.

die kopfschmerzen sind jetzt etwas besser.
vorhin habe ich noch ein bißchen über den koffein-entzug recherchiert und gehe mal davon aus, dass es das ist - wie ihr ja auch schon vermutet habt. ichhätte nie gedacht, dass das so schlimm werden kann.

inzwischen habe ich mit rhizinus abgeführt - das ging ganz sanft nach dem aufwachen vorhin.
hungergefühl habe ich keines.

der kaffee fehlt mir.
da ich aber keine milch mehr im hause habe, weil sie - für mich - beim fasten nix zu suchen hat - und milchkaffee ohne milch für mich nicht funktioniert .... so ewig kann der entzug ja nicht dauern.
im moment kann ich es aushalten.

ich trinke jetzt ganz viel magendarm-kräutertee und wasser.
nachher werde ich mir noch die suppe kochen und ein portiönchen davon zu mir nehmen.

ansonsten bin ich total müde und könnte grade wieder ins bett gehen.
mach ich vielleicht auch.

ich bleibe also dabei und zähle heute tag 1 meiner fastenzeit.

sonnige grüße!

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 17:05 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21


Hallo maggie


Na wie gehts dir denn so ? Ich bin schon wieder voll motiviert und
geniesse die Fastenzeit sehr.
Ich werde sicherlich 21 Tage fasten... !

Gehe jetzt auf einen Spaziergang bei frühlingshaften 14 Grad !


bis bald

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum