Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.02.2007 um 09:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut, ich hab heute Tag 3, diesmal erscheint es mir irgendwie schon so lang mit dem Fasten. Bin heute auch ziemlich müde, werde sicher nach Mittag mal eine Sportrunde einlegen, das tut mir immer sehr gut. Am meisten geniesse ich, dass ich endlich mal wieder normal müde bin und weniger unter Strom (hibbelig ) zu stehen scheine, das alleine verschafft mir schon eine Menge Wohlbefinden.

Euch allen einen schönen Fastentag



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 10:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

good morning @ll!

wach und munter gehe ich in meinen zweiten fastentag.
kopfschmerzen sind wieder weg.
ich versuche, weiter ohne kaffee auszukommen, weil ich befürchte, dass der meine verdauung sehr in gang setzt, hungergefühle provoziert bzw. es mir dann schwerer wird, auf schoki & co. zu verzichten.

einen schönen, friedlichen tag euch allen!





--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2007 um 11:24 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

@winnana.
Super, dass die Kopfschmerzen weg sind. Mal einige Zeit den Kaffee wegzulassen, kann nur gut sein.

@schnuffeline:
Ich bin ja hier normal am arbeiten. Für mich allein in meinem Heimbüro. Es stellt also niemand Anforderungen an mich, auf die Art ist es gut auszuhalten. Mit der Müdigkeit geht es ganz gut. Ich kann ja ausschlafen, trotz Arbeit. Zumal Schulferien sind und meine Tochter auch nicht versorgt werden muss. (Macht sowieso meistens mein Mann.)

Bei mir ist auch Tag 3. Es wartet ein Liter warmer Kräutertee auf mich. Auf zwei Liter will ich kommen. Der dritte Liter fällt mir dann schon ziemlich schwer, den schaffe ich meistens nicht.

Gruß

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2007 um 11:50 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich "überliste" mich immer in dem ich aus einem Weizenglas meine Getränke trinke. Das ist dann immer gleich ein halber Liter, denn die kleinen Gläser muss man ja ständig nachfüllen und ich bin oft zu sehr in Gedanken bei der Arbeit, dass ich dann wieder aufstehe und mir was hole.

So geht das meist ruckzuck mit dem Trinken, aber das ständige Rennen um die Flüssigkeit wieder wegzubringen nervt etwas


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 12:17 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

finde es sehr schön, daß so viele gerade fasten !Bin heute bei meinem 4 Fastentag und fühle mich sehr gut. Mir ist noch etwas kalt, aber da kann man sich ja gegen anziehen.

@winanna: Das Kaffee-Problem kenne ich auch. Ich trinke morgens immer ein halbes Glas milden Kaffee mit Sojamilch. Ohne geht´s einfach nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, daß das meine Gelüste anregt. Im Gegenteil: Mir geht´s dann wesentlich besser und es gehört zusammen mit dem Tl. Honig zum Highlight des Tages

LG Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 13:43 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich noch anschliessen? Ich faste seit Mittwoch, bin also bei Tag 3. Es geht mir gut, ausser dass ich friere, aber das scheint ja normal zu sein. Der Hunger hält sich in Grenzen, aber wenn ich für die Kinder Essen mache, fällt noch ein bisschen schwer, nicht zu essen. Ich habe vor ca 5 Jahren schonmal 2 Wochen durchgehlaten. Obwohl ich mit meinem Mann im Urlaub war und er 3 mal am Tag zum Buffett gewandert ist. Das war hart. Ich bin dann immer in den hoteleigenen Fitnessraum geflüchtet. Aber Fasten im Urlaub will ich trotzdem nicht wieder...
Diesmal will ich bis Ostern durchhalten, also drückt mir bitte die Daumen

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 18:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Puuuhh, Fasten im Urlaub, wenn andere zum Buffett gehen ? Das ist aber eine harte Sache. Als wolltest Du Dich selbst bestrafen

Ich glaube DAS würde ich auch nicht wiederholen wollen. Urlaub ist Urlaub und wenn es nicht gerade ein Fastenurlaub ist, ich glaube ich würde sterben in so einem Urlaub, aber bestimmt nicht vor Hunger.

Alle Achtung, da gehört schon echt ein felsenfester Wille dazu.

Ich war gerade ne Runde Joggen, war ganz ok, hat aber nur für die 6 km Strecke gereicht. Fällt mir im Fasten an manchen Tagen nicht so leicht, so wie heute, aber immerhin.

Muss jetzt einen Ingwertee köcheln, ich friere auch wieder und es ist erst Tag 3 Ansonsten alles bestens.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 18:54 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Schnuffeline
hab Dich gerade wieder entdeckt.
Schön, daß Du wieder mit Deinem Vater laufen kannst.
Bereitest Du Dich auf einen Marathon oder Halbmarathon vor?
Unsere Tochter ist zur Vorbereitung des Marathons auch immer zusammen mit ihrem Vater (er auch mit dem Fahrrad) unterwegs gewesen. Sie ist auch den Berlinmarathon mitgelaufen.
Wie lang hast Du vor zu fasten?
Bei mir dauert es noch viele ,viele Tage, um mein Ziel zuerreichen.
Viele Grüße an alle Mitfaster
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 20:32 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


vogelfrau schrieb:

Hallo isiskarlchen,

also, alle zwei Tage würde ich mir schon eine Brühe kochen. Tee und Wasser allein enthalten nicht genug Mineralien und Vitamine, fürchte ich.

Heute abend gibt's einen oberleckeren Johannisbeersaft. Den kann man sowieso nicht pur trinken, so dass ich einen Liter davon haben werde. Ein kleines bisschen Zucker oder Honig werde ich wohl auch dazugeben.

Ansonsten habe ich bisher so anderthalb Liter getrunken. Es muss noch was rein...

vogelfrau/Heike



Hallo Heike,

ich habe nun meinen zweiten Tag hinter mich gebracht. Ich habe auf Deinen Rat gehört und habe mir brav mein Süppchen gemacht. Die ist wirklich lecker und ich fühle mich gut damit. Naja gestern nicht ganz so. Ich habe am Nachmittag Kopfschmerzen bekommen, die in der Nacht unerträglich wurden. Da habe ich dann doch eine Schmerztablette genommen. Heute Morgen hatte ich dann immer noch leichte Kopfschmerzen, aber nicht mehr so schlimm. Im laufe des Tages sind die dann auch noch weg gegangen. Damit habe ich dann wohl den Anfang geschafft.
Jetzt fühle ich mich recht gut. Ich habe nur immer das Gefühl unerträglichen durst zu haben. Aber ich trinke schon recht viel. Liege bei 5-6 Liter. Aber ich habe das Gefühl ich hätte Haare auf der Zunge. Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße Isiskarlchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 21:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

guten abend ihr lieben!

ich habe den hunger nicht ausgehalten.
und mehr gegessen als das erlaubte fastensüppchen.

drei tage habe ich quasi nix gegessen.
das mag zwar noch kein 'richtiges' fasten sein - trotzdem ist es für mich 'better than nothing'.

ich habe viel über mich gelernt in diesen tagen, habe mir viel gedanken gemacht über essen und hungern und fasten, über gemeinsamkeiten und unterschiede; über meine art des essens und wo ich in zukunft ansetzen möchte, um in meinem alltag nicht noch weiter zuzunehmen.

an dieser stelle noch einmal vielen dank für eure unterstützung.
ich verabschiede mich aus dieser so wohlwollenden runde - vielleicht mache ich irgendwann einen neuen fastenanlauf.

aber jetzt
freue ich mich
auf den milchkaffee! endlich, den ich dann morgen wieder trinken darf.

alles gute für euch - und viel erfolg bei euren vorhaben!

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum